Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

acefalco hat geschrieben:sorry john - aber was redest DU denn da bitte für einen Quatsch:

"also für mich ist HD-Ready bereits unterste grenze"

Nenn mir bitte 5(!) Spiele die eine höhere Auflösung haben als deine "Mindestgrenze"

Ich frage mich erhlich gesagt auch so langsam was Du in diesem Thread verloren hast, wenn Du nur darauf bedacht bist zum 8(!) einen Post zur Auflösung zu schreiben und das Spiel (unberechtigt) nieder zu machen!
weiste wegen so leuten mit so einer einstellung "also für mich ist HD-Ready bereits unterste grenze"

kommen nur scheiß spiele raus weil sich dann die leute auf die grafik fixieren und nicht auf das spiel an sich! inhaltsinteresse gleich 0.

auflösung hin oder her....john wann hast du angefangen zu zocken ?!
anscheinend sehr spät... bei der ps1 ps2 wärst du ja verreckt bei der kack grafik und auflösung!!!

hört mal auf die grafik zu beachten und guckt was ein spiel in sich hat!

wie bei frauen ej... lieber aufs aussehen gucken statt aufs innere!!!
sowas ist also überall verbreitet dieses problem!!! xD man man ^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

also für mich ist HD-Ready bereits unterste grenze, da noch runterzugehen ist schon eine frechheit.
Als Cineast kann ich dir sagen, dass eine höhere Auflösung nicht zwangsläufig das bessere Bild ergibt.
Genauso wenig machen Kameras mit 10+ MP auch nicht zwangsläufig bessere Bilder.

Das artet hier ja schon in Mediamarkt Dimensionen aus ...

Wenn du höhere Auflösungen willst schmeiss die Konsolen in die Ecke und kauf dir einen PC. :roll:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich spiele natürlich alle multiplatform titel am PC.

leider werden nicht alle spiele am PC released und man muss mit seiner konsole vorlieb nehmen - und da stört es mich natürlich wenn alles verpixelt ist (mehr als es normalerweise eh schon ist)

und ja richtig, grafik ist nicht alles.. aber grad bei so einem spiel wie vanquish dürfte es nicht sooo unwichtig sein oder?
ich habe mit einem zx spectrum zum zocken angefangen also bin ich schon so einiges gewohnt - jedoch ist mir nicht entgangen dass sich das rad der zeit weiterdreht.
auch würde ich mich nicht so aufregen, wenn da nicht unter +punkte bombastische grafik stehen würde.

und ich poste da jetzt nur so viel weil alle so tun als wärs egal welche auflösung ein spiel hat. ich hätte mir halt erwartet, dass soetwas in der testabrechnung erwähnung findet.

zB: wird beim NBA test dies als kontrapunkt angeführt:
-Defensive wird im Training nicht erklärt

aber die niedrige auflösung bei vanquish wird verschwiegen...
Zuletzt geändert von john1231 am 21.10.2010 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Die Demo kenn ich nicht und ich hab keine Ahnung ob mir dieser abgefahrene japano style zusagt. Ein Michael Bay Vergleich im Test wäre mir lieber gewesen..........
Ich bin im Moment aber eh extrem faul, was das Lernen der Steuerung und Funktionen bei neuen Games betrifft. Kein bock für für ein 8 Stunden Spiel mir alle möglichen Sachen merken zu müssen...Hab deshalb erstmal Metal Gear Solid 4 wieder aufgehört zu spielen. (klingt unglaublich..ist aber wahr)
johndoe1081483
Persönliche Nachricht:

Vanquish

Beitrag von johndoe1081483 »

also innovativ ist das ganze ja mit dem speed-schlittern! zeitlupe hatte man ja schon mal, is in kombi mit vorher erwähntem aber giel aufpoliert! alle achtung! endlich mal frische luft! schade nur das es so kurz ist
johndoe1081483
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1081483 »

senseman16 hat geschrieben:
acefalco hat geschrieben:sorry john - aber was redest DU denn da bitte für einen Quatsch:

"also für mich ist HD-Ready bereits unterste grenze"

Nenn mir bitte 5(!) Spiele die eine höhere Auflösung haben als deine "Mindestgrenze"

Ich frage mich erhlich gesagt auch so langsam was Du in diesem Thread verloren hast, wenn Du nur darauf bedacht bist zum 8(!) einen Post zur Auflösung zu schreiben und das Spiel (unberechtigt) nieder zu machen!
weiste wegen so leuten mit so einer einstellung "also für mich ist HD-Ready bereits unterste grenze"

kommen nur scheiß spiele raus weil sich dann die leute auf die grafik fixieren und nicht auf das spiel an sich! inhaltsinteresse gleich 0.

auflösung hin oder her....john wann hast du angefangen zu zocken ?!
anscheinend sehr spät... bei der ps1 ps2 wärst du ja verreckt bei der kack grafik und auflösung!!!

hört mal auf die grafik zu beachten und guckt was ein spiel in sich hat!

wie bei frauen ej... lieber aufs aussehen gucken statt aufs innere!!!
sowas ist also überall verbreitet dieses problem!!! xD man man ^^
dem kann man nur zustimmen! ich leg wert auf geile story, gute steuerung und spielmechanik und glaubwürdige charaktere! grafik ist dann noch ein nebenfaktor, ein schmankerl sozusagen
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

john1231 hat geschrieben:ich finde schon dass der unterschied deutlich sichtbar ist zwischen zB.: 1280x768 und 1024x768 - musst dir zB.: mal ansehen wie dein desktop zusammenschrumpft.
Auf dem PC vielleicht, da sieht man jeden Pixel..

Aber auf der Konsole = WAYNE?

Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht welche Auflösung meine Konsolenspiele haben, ich zock einfach..
____
..
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

nogg3r hat geschrieben:

Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht welche Auflösung meine Konsolenspiele haben, ich zock einfach..
wieso sollte dies auf einem großen full-hd TV mit 1920x1080 Nativ anders sein? gerade weil das Bild so aufgezogen ist sieht man die pixel noch viel stärker.
wenn du natürlich einen alten röhrenfernseher hast wirds dir wahrscheinlich nicht auffallen, schon richtig.

@stahlvogel
ich hab früher sogar textbasierte-rpgs gespielt und vieles andere wo man augenkrebs bekommen könnte.. nur gehts bei diesem spiel denke ich nicht wirklich um die vielen entscheidungsmöglichkeiten oder eine nobelpreisverdächtige story -
da es quasi ein shooter ist gehts hier hauptsächlich um bombastische effekte, flashige levels und coole gegner, sowie gameplay - und da ist grafik halt schon ein wichtiger aspekt.

in den fora tut man immer so, als hätte man gar keine ansprüche nur weil einem grafik AUCH wichtig ist.
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

john1231 hat geschrieben:
nogg3r hat geschrieben:

wieso sollte dies auf einem großen full-hd TV mit 1920x1080 Nativ anders sein? gerade weil das Bild so aufgezogen ist sieht man die pixel noch viel stärker.
wenn du natürlich einen alten röhrenfernseher hast wirds dir wahrscheinlich nicht auffallen, schon richtig.

@stahlvogel
ich hab früher sogar textbasierte-rpgs gespielt und vieles andere wo man augenkrebs bekommen könnte.. nur gehts bei diesem spiel denke ich nicht wirklich um die vielen entscheidungsmöglichkeiten oder eine nobelpreisverdächtige story -
da es quasi ein shooter ist gehts hier hauptsächlich um bombastische effekte, flashige levels und coole gegner, sowie gameplay - und da ist grafik halt schon ein wichtiger aspekt.

in den fora tut man immer so, als hätte man gar keine ansprüche nur weil einem grafik AUCH wichtig ist.
leider muss ich john1231 zustimmen... je größer das bild...desto mehr fällt eine "niedrigere auflösung" in's Gewicht. Ich hab das selbe problem. Und bei einen "effektfeuerwerk im Action bereich" fällt eine niedriege Auflösung halt mehr auf...als bei einem "story lastigen Heavy Rain"... und ich hab öfters schon den vergleich zu Pc spiel und Konsolenfassung ziehen können...Dead Rising 2 auf Pc mit Maximaler auflösung sind ungleich leckerer aus als auf der Ps3 wobei dir ps3 version nocht mit schönen 1080i wirbt :D... ... 1920x1080 Pixel zu 1280x720 fallen halt extrem auf wenn man über einen großen Bildschirm zockt. Nichts desto trotz werde ich mir Vanquish trotzdem holen... einfach weil es hammer stylish ist... trotzdem bleibt für mich 720p kein wirkliches HD-erlebniss...

ich bin mir gerade gar nicht sicher wann ich mein letztes 1080i oder 1080p spiel auf der konsole genießen durfte... und welches es war... ich habe zwar auch eine Xbox360 aber ich glaube die spiele die dort auf 1080i laufen sind von 720p hoch skaliert. Und es gibt nur ganz wenige titel die 1080p richtig unterstützen.

ich finde es zwar echt schade, aber ich denke die Hardware lässt einfach nicht jedes spiel in 1080 zu.... und darum zieh ich immer die pc version vor... das ändert sich aber wenn die Auflösung die selbe ist...

aber trotzdem unterstütze ich die meinung, grafik ist nicht alles... und WTF ich kann ich Seitlupe über den boden boosten...schießen...decken... aus der deckung boosten.... xD... hach action overkill :D....
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild
Bild
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

J1natic hat geschrieben:Bild

NICE xD haha

übrigens cooles gif bild von dem spiel 8O
PartyDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyDude »

Also diese Auflösungsdiskussion kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Wie schon gesagt wurde ist die Auflösung bei Vanquish nicht wesentlich niedriger als bei jedem anderen gemeinen PS3/XB360 Titel. Ich kann da ehrlich gesagt keine großen Nachteile erkennen, bestenfalls auf Standbildern.

Wenn das einigen hier so extrem auffällt liegts vielleicht auch an der Qualität des TVs?? (Interpolation/Reaktionszeit) Nur so ne Idee, will nicht eure heißgeliebten LCDs, oder was auch immer, schlecht machen! :wink:
leider muss ich john1231 zustimmen... je größer das bild...desto mehr fällt eine "niedrigere auflösung" in's Gewicht.
Jup, macht Sinn!
Und bei einen "effektfeuerwerk im Action bereich" fällt eine niedriege Auflösung halt mehr auf...als bei einem "story lastigen Heavy Rain"...
Bitte wie?? Das kann ich dir irgendwie nicht so richtig glauben. Sorry! Aber je schneller das Geschehen auf dem Schirm desto weniger fällt dir... eigentlich alles auf...Details zB auch!

Naja, wie auch immer. Mir ist eine "sub-HD" Auflösung mit vielen Details und Effekten lieber als eine evtl sterilere HD+++mega Auflösung.

Greetz
lurks36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lurks36 »

Und John1231 was Spielst du denn so für Konsolenspiele mit HD Auflösung.

Auf deine Liste bin ich mal gespannt!!!

vllt. zockst du ja auch aus 0,5 m entfernung

das kann ich alles nicht nachvollziehen ich sehe keinen Unterschied zu anderen Games
Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

PartyDude hat geschrieben: Wenn das einigen hier so extrem auffällt liegts vielleicht auch an der Qualität des TVs?? (Interpolation/Reaktionszeit) Nur so ne Idee, will nicht eure heißgeliebten LCDs, oder was auch immer, schlecht machen! :wink:
keine sorge ist eh net mein TV 8O
hab ich getauscht haha :twisted:

ne aber es kann wircklich einfach am TV liegen!

nicht jedes TV gerät hat eine bombengrafik selbst bei manchen full HD tv´s sind mir starke pixel aufgefallen je größer sie wurden LOGISCH halt ^^

falsche einstellungen könnten oft der grund sein!
Gesperrt