Vanquish
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
naja ungünstig ausgedrückt von mir, ich meine damit das die Grafik bei einem Action spiel "MEINES ERACHTENS" mehr ins gewicht fällt als bei einem Adventure oder bei tetris ...PartyDude hat geschrieben:Also diese Auflösungsdiskussion kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Wie schon gesagt wurde ist die Auflösung bei Vanquish nicht wesentlich niedriger als bei jedem anderen gemeinen PS3/XB360 Titel. Ich kann da ehrlich gesagt keine großen Nachteile erkennen, bestenfalls auf Standbildern.
Wenn das einigen hier so extrem auffällt liegts vielleicht auch an der Qualität des TVs?? (Interpolation/Reaktionszeit) Nur so ne Idee, will nicht eure heißgeliebten LCDs, oder was auch immer, schlecht machen! :wink:
Jup, macht Sinn!leider muss ich john1231 zustimmen... je größer das bild...desto mehr fällt eine "niedrigere auflösung" in's Gewicht.
Bitte wie?? Das kann ich dir irgendwie nicht so richtig glauben. Sorry! Aber je schneller das Geschehen auf dem Schirm desto weniger fällt dir... eigentlich alles auf...Details zB auch!Und bei einen "effektfeuerwerk im Action bereich" fällt eine niedriege Auflösung halt mehr auf...als bei einem "story lastigen Heavy Rain"...
Naja, wie auch immer. Mir ist eine "sub-HD" Auflösung mit vielen Details und Effekten lieber als eine evtl sterilere HD+++mega Auflösung.
Greetz
und ich war ziemlich entäuscht als die Demo von Vanquish nur mit 720p über meinen fernseher fetzte.... aber sie fetzte trotzdem noch... der kampf gegen dieses
Spoiler
Show
spinnentransformerding
nichts desto trotz fallen die 720p bei einem guten großen fernseher schwer auf... was nicht den spielspaß bremst... aber für einen kleinen dämpfer sorgt.... bzw für eine kleine entäuschung die vom Adrenalin aber schnell weg (achtung wortspiel) gebooostet wird
Sehe ich ähnlich. Die Grafik ist in einem Shooter wichtiger als in jedem anderen Genre. In einem Shooter zählen imho in erster Linie: KI, Grafik, Atmosphäre, Spielmechanik, Inszenierung. Der Rest sollte Nebensache sein. Innovation ist immer erwünscht solange sie nicht das Gameplay auf negative Art und Weise beeinflust (wie bspw. ein sich selbst regnerierender HP Balken )da es quasi ein shooter ist gehts hier hauptsächlich um bombastische effekte, flashige levels und coole gegner, sowie gameplay - und da ist grafik halt schon ein wichtiger aspekt.
Topic:
Hmm habe mir heute dann doch mal die Demo von Vanquish gegeben. Keine Schöhnheit, aber die Effekte sind ganz nett anzuschauen und es läuft mit gefühlten 30 fps recht flüssig. Hätte ich mir die Demo doch früher schon mal angeschaut. Ich stehe einfach auf richtig gute Bossfights die sogar noch den guten alten HP Balken über dem Boss anzeigen. Darüber verdränge ich dann auch schon mal Schlauchlevel, Deckungssystem (wär mit sicherheit auch ohne gegangen) und die Eingabe....
Seit langem ein Shooter den ich mir defintiv hollen werden.
Zuletzt geändert von Xris am 21.10.2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
lurks33 hat geschrieben:also ich habe einen 50" und habe echt selten(nie) so ein Effekt Feuerwerk gesehen und kann echt nicht sagen das ich einen Dämpfer bekommen habe aufgrund der Auflösung daran denkt Mann doch nicht bei soviel Action
ich hab round about 55 zoll... und mir fällt es auch bei ca 1-2 meter abstand zum tv echt auf...
ich denk schon daran, es fällt mir trotz der action am anfang auf... und wärend der demo dachte ich öfters "BUHHAA WIE FETT !..... wäre es nur höher aufgelöö.... BUHAAA WIE GENIAL !!.... aber ne größere..... BUHAA HASTE DAS GESEHEN???...
aber das wird irgendwann weg geschleudert weil das Game einfach echt durch gestylt ist.. aber das die Auflösung schwach ist, ist nicht von der Hand zu weisen... vielleicht fällt es manchen nicht so sehr auf... manchen ist es egal... aber 720p ist einfach HD-technisch das schwächste.. ich werde es mir holen auch wenn die 720p nicht vermeidbar sind.. weil es einfach kracht ^^
wenn mich jemmand fragt ob er es sich kaufen soll würde ich sagen... krasse effekte, bombastische action, überall knallt es und explodiert es detailiert... aber die auflösung zieht das gesamt bild etwas nach unten... aber wenn du dir das Game deswegen entgehen lässt..verpasst du action in style perfektion....
Mit Tetris haste recht, ok! :wink:Flowbow hat geschrieben: naja ungünstig ausgedrückt von mir, ich meine damit das die Grafik bei einem Action spiel "MEINES ERACHTENS" mehr ins gewicht fällt als bei einem Adventure oder bei tetris ...
**gekürzt**
nichts desto trotz fallen die 720p bei einem guten großen fernseher schwer auf... was nicht den spielspaß bremst... aber für einen kleinen dämpfer sorgt.... bzw für eine kleine entäuschung die vom Adrenalin aber schnell weg (achtung wortspiel) gebooostet wird
Trotzdem "FINDE ICH" das eine niedrigere Auflösung bei schnellen Spielen weniger ins Gewicht fällt als bei langsamen, wie RPGs oder gar Adventures, bei denen Du ja oft genug Ruhe im Bild hast und somit mehr Details bewusst(!) wahrnimmst, bzw wahrnehmen musst...
Aber egal, jeder nimmts wahrscheinlich anders wahr.
Ich finds nur ätzend wenn man ein Spiel bashed nur weils keine 1080p hat, wie einige das hier mal wieder machen...tztz!
Naja, vielleicht is mein Fernseher auch einfach zu klein! Gleich mal meiner Frau berichten das da was Neues her muss...
Greetz
PS: Du sitzt 1-2m vor nem 55" Screen??? Das erklärt einiges!!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
das ist ja die Sache auf der 360 nur sehr wenige ich glaube wenn es hoch kommt 10 Stck die nativ 1080p können auf der PS3 gibt es ein paar mehr aber da sind es noch lange nicht alle
auf der 360 gibt es dafür aber AA
deswegen sollte es auch keine Abwertung geben da es ja eh fast kein Spiel beherrscht
auf der 360 gibt es dafür aber AA
deswegen sollte es auch keine Abwertung geben da es ja eh fast kein Spiel beherrscht
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
du kannst den programmierern sicher helfen mit deinen entwickler-kenntnissen das sie das spiel in 1080p ruckelfrei zum laufen kriegen, ruf sie doch einfach mal an ich denke sie werden dir sofort einen chefposten anbieten.Flowbow hat geschrieben: war ja wohl schon oberhammer ... aber in 1080i wäre er halt der oberhammer stylomat extrem BÄM BÄM fetisch gewesen ...
alternativ setz dich halt mal ein bisschen weiter vom TV weg.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
ich hab jetzt 15 spiele ind auf so 14 stehen 1080p
was eh nicht stimmt. naja kaum zu glauben da es bei den meisten merkbar ist das die auflösung etwas aber nur minimal niedriger ist!
aber ganz im ernst wäre jetzt fast jedes spiel in 1080p mit der originalen auflösung würden die kaum laufen finde ich!!!
also an sich haben die konsolen top grafik bei den meisten spielen, aber würde es bei den meisten wircklich FULL HD geben täten die kaum laufen...
gerade Vanquish mit den effekten und dem BUM BAM und SPLASCHHHH würde es ruckeln haha xD
also besser ein bisi weniger dafür andere sachen mehr und flüssig!
aber irgendwann kommen ja eh neue konsolen und dann gibts FULL extreme high definition oder sowas xDDDDD
was eh nicht stimmt. naja kaum zu glauben da es bei den meisten merkbar ist das die auflösung etwas aber nur minimal niedriger ist!
aber ganz im ernst wäre jetzt fast jedes spiel in 1080p mit der originalen auflösung würden die kaum laufen finde ich!!!
also an sich haben die konsolen top grafik bei den meisten spielen, aber würde es bei den meisten wircklich FULL HD geben täten die kaum laufen...
gerade Vanquish mit den effekten und dem BUM BAM und SPLASCHHHH würde es ruckeln haha xD
also besser ein bisi weniger dafür andere sachen mehr und flüssig!
aber irgendwann kommen ja eh neue konsolen und dann gibts FULL extreme high definition oder sowas xDDDDD
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://wikibin.org/articles/list-of-ful ... games.htmlPartyDude hat geschrieben:So spontan fällt mir nur WipEout HD ein.Hometubs hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein Konsolenspiel, das mehr als 720p hat?
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
- ArthurDentist
- Persönliche Nachricht:
Hmm-seltsam.
Nach der Kabooom-Demo sah ich einen durchschnittlichen Shooter auf Halo-Ebene - Massenware halt.
Aber gut, vielleicht stellt man als alter Sack auch zu hohe Ansprüche an die moderne Fastfood-Gaming-Welt!
Nach der Kabooom-Demo sah ich einen durchschnittlichen Shooter auf Halo-Ebene - Massenware halt.
Aber gut, vielleicht stellt man als alter Sack auch zu hohe Ansprüche an die moderne Fastfood-Gaming-Welt!
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!
suchs dir aus, da gibts jede menge:lurks33 hat geschrieben:Und John1231 was Spielst du denn so für Konsolenspiele mit HD Auflösung.
Auf deine Liste bin ich mal gespannt!!!
vllt. zockst du ja auch aus 0,5 m entfernung
das kann ich alles nicht nachvollziehen ich sehe keinen Unterschied zu anderen Games
http://forum.beyond3d.com/showpost.php? ... ostcount=3
scheinbar hast das mit HD, Sub-HD und Full-HD nicht so ganz verstanden.
kein problem, ich erklär es dir:
Full-HD(1920x1080 (und drüber) spiel ich am PC. (gibts auf konsolen kaum - am PC kann das jedes spiel)
HD(1280x720) spiel ich mit bauchschmerzen auf konsole.
und bei Sub-HD(alles unter 1280x720) reg ich mich auf - alles klar!?
keine ahnung vielleicht bist nicht so sensitiv wie ich oder schaust einfach nicht so auf "details" bei spielen (oder brauchst ne brille ) :wink: - ich muss jedoch sagen, dass wenn du vom PC kommst und auf konsole umswitcht dir schon das lachen vergehen kann. - und wenns dann noch weiter nach unten geht, na danke - da kann ich ja bald wieder meinen c64 ausgraben..
was mich aufregt ist dass die konsolen mit full-hd beworben wurden und man bekommt nicht mal HD! - das grenzt schon fast an kundenbetrug..
und das 4players es nicht mal schafft sowas unter sonstige kontras aufzulisten, aber bombengrafik hinfetzt regt mich wirklich auf!
Zuletzt geändert von john1231 am 22.10.2010 11:21, insgesamt 4-mal geändert.