Korun hat geschrieben:Was für eien Kinderkacke hier...
es gibt hier also 3 Fraktionen der Hater:
1) Die, die ein Spiel exakt einmal durchspielen und es dann in die Ecke werfen und sich über die Spielzeit beschweren, obwohl der Sinn des Spiels offensichtlich (für wirklich auch den letzten Typen "vom hinterm Mond") nicht darin besteht, es nur einmal durchzuspielen. Es geht um weitere Schwierigkeitsgrade, sich zu verbessern, Highscores zu Jagen. Wer das nicht kapiert, der hat wohl ganz wichtige Punkte nicht begriffen.
2) Diese Fraktion hat viel mit 1) gemein. Sie spielen ein Spiel, bei dem es das Ziel ist, das Spiel perfekt zu beherrschen und Highscores zu knacken und jammern über die Story. Epic Fail.
3) Jene, die über die "niedrige Auflösung" meckern bilden dann die dritte Gruppe. Denn diese Leute sind noch nicht einmal in der Lage, die Demo zu spielen und sich zumindest einmal anzuschauen, wovon sie reden. Denn in der Demo fällt die Auflösung nicht ins gewicht, da so unglaublich viel los ist auf dem Bild, dass eigentlich niemand, der das spiel ernsthaft spielt, die vermeintlich zu niedrige Auflösung überhaupt bemerken würde.
Zusammenfassend: Hier laufen zu viele Leute durch das Board, die total seltsame und realitätsferne Ansprüche stellen, nur um ein Spiel schlecht zu reden. Diese Leute haben weder eine Ahnung vom Genre (nein, das ist kein epischer 0815-FPS, der mit so langen Levelschläuchen aufwartet, dass man sich nach 9h immer noch langweilt) und zählen bestenfalls zu den Fastfood-Konsumenten unter den Gamern.
Bestes Beispiel dürfte Fallout3 oder Oblivion sein. Die Hauptstory unterhält nichteinmal 3-4 Stunden. Scheissspiel! Achne, bei den Spielen geht es ja nicht um die (total langweilige) Hauptstory, sondern um die Erkundung einer fantastischen Spielwelt.
Es ist erstaunlich, wie viele Leute von einem “schlechten Spiel” reden, nur weil scheinbar viele Konsumenten erwarten, dass ein Spiel sie 20h lang an die hand nimmt und konstant befiehlt: “Hab Spaß!”. Sobald das eigentliche Spielziel, der eigentliche Anreiz und antrieb nicht in riesigen Buchstaben auf der Verpackung des Spiels steht, sind offensichtlich viele Menschen nicht fähig, sich damit auseinander zu setzen, konsumieren es ganz stumpf nach Anleitung und beschweren sich im Anschluss.
Btw: Kniffel hat auch eine miese Spielzeit, genau wie “Mensch ärgere dich nicht”, dennoch soll es Gerüchten zu Folge Menschen geben, die diese Spiele schon hunderte Stunden in ihrem Leben gespielt haben, während manche User aus diesem Forum vermutlich bei Kniffel mit jedem Würfel einmal würfeln würden und dann sagen: “Langweilig, habe es durchgespielt!”.
Traurig, wenn Menschen ohne ausdrückliche Anleitung den offensichtlich und gut erkennbaren Sinn eines Produktes nicht verstehen und sich ohne Hilfestellung nicht imstande sehen, in einem Videospiel mehr zu sehen, als “einmal durchspielen und dann das nächste bitte!”.
Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft voller Konsumzombies
sorry, was ist mit dir los?
ich hab für dich auch eine fraktion -> nennt sich fanboy
wird man hier schon pauschalisiert nur weil man kritik übt?
dazu sind spiele-foren doch unter anderem da oder hab ich etwas falsch verstanden?
ich hab wahrscheinlich mehr zeit mit oblivion und fallout verbracht als du -
resident evil5 hab ich mindestens 3x durchgespielt. baldurs gate2 mit allen add-ons 2x
und bitte erklär mir warum spiele mit langer spielzeit gleich umbedingt schlecht sein müssen? - was hat 20h spielzeit mit gezwungenem "hab spaß" zu tun?!
wenn ein spiel zwar lang ist aber ein scheiß gameplay hat oder eine sub-hd auflösung würd ichs hier genauso kritisieren!
ich weiß nicht warum das eine bei einigen hier immer gleich das andere ausschließen muss!?!
und nur weil dich eine niedrige auflösung scheinbar nicht stört, musst ja nicht hier reinplatzen und gleich irgendwem niedermachen nur weil er sich daran stört..
hast halt weniger ansprüche ist ok, ich hab halt mehr.
es ist und bleibt ein fakt, dass eine kurze spielzeit ein nachteil ist!
ich kann mich auch nicht erinnern im test gelesen zu haben: wenn man die riesen level erkundet werden 20h+ draus. (wie zB.: im fallout3 test)
schon wieder so ein äpfel und birnen vergleicher.. pff
Edit:
du passt scheinbar viel mehr in das bild des von dir beschriebenen konsumtrottels (sorry für den ausdruck) - deine ansprüche liegen scheinbar viel niedriger entsprechend bist du der bessere massenkonsument oder?
(ich spiels nicht 3x durch - ich kaufs erst gar nicht!)