Nervende Kleinigkeiten
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Nicht in Deutschland, weswegen die dazugehörige Quest nicht funktionierte
Ging in JA2 übrigens auch. Oder sprengen, anzünden, zu Tode prügeln, abstechen, und was es halt so an Möglichkeiten da gibt ^^
Naja, gibt's bestimmt noch mehr games.
Stimmt im Allgemeinen aber natürlich schon. Ist genau, wie ein Dorf mit 3 Häusern (1 davon Itemshop) 30 Leute am Marktplatz stehen hat, die 10 Wachsoldaten nicht mitgerechnet... ^^
Ging in JA2 übrigens auch. Oder sprengen, anzünden, zu Tode prügeln, abstechen, und was es halt so an Möglichkeiten da gibt ^^
Naja, gibt's bestimmt noch mehr games.
Stimmt im Allgemeinen aber natürlich schon. Ist genau, wie ein Dorf mit 3 Häusern (1 davon Itemshop) 30 Leute am Marktplatz stehen hat, die 10 Wachsoldaten nicht mitgerechnet... ^^
Das ist inzwischen mein Bild eines japanischen Dorfes...Pyoro-2 hat geschrieben: Ist genau, wie ein Dorf mit 3 Häusern (1 davon Itemshop) 30 Leute am Marktplatz stehen hat, die 10 Wachsoldaten nicht mitgerechnet... ^^
@Topic
Was mich persönlich an vielen Spielen stört:
Du tötest gigantische Monster. Hast die stärksten/abgefahrensten Waffen. Du bist der Held...
bis du auf diese gemeinen Pappkartons/Plastik Kisten triffst...
Du kannst noch so lange gegen sie kämpfen. Sie sind einfach zu stark für dich...
Gutes Beispiel: Dark Sektor :/
- Soliloquist
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Das ist mir schon klar, aber deshalb verliert die Spielewelt dadurch trotzdem einiges an GlaubwürdigkeitShinmenTakezo hat geschrieben:nein aber kinder in videospielen zu erschießen wäre der supergau und genau das richtige fressen für die medien sobald mal wieder ein amoklauf passiert und der gute alte sündenbock names videospiel ans tageslicht gezerrt wirdSoliloquist hat geschrieben:Ein Problem, mit dem ziemlich viele Spiele zu kämpfen haben:
Wo sind die Kinder in der Spielwelt? Sind die alle im Keller eingeschlossen? Gibts ein Land, in das alle Kinder geschickt werden und erst rausgelassen werden, wenn sie erwachsen sind?
Sind einfach alle Menschen zeugungsunfähig und das Ende der Menschheit steht bevor?
Aktuell fällt mir das bei Red Dead Redemption auf.
gruß
Auch gut war Army of Two 2. Man kann in dem Spiel alles und jeden abknallen, aber wenn man auf den kleinen Jungen zielt hat die Waffe auf einmal Ladehemmung..
Das ist realistisch, vergleiche mal mit echtem Auto fahren. Wenn du mit 130km/h Autobahn fährst fühlt sich das auch sehr langsam an, die Landschaft zieht im Schneckentempo vorbei.Vodnik hat geschrieben: Ärgert mich besonders bei Simulationen. Wieso fühlt es sich bei Forza 3 so an, dass wenn ich laut Tacho 120 fahre und es sich dennoch wie 40-60 Km/h verhält?
Entsprechend langsam sieht es aus wenn Du in Forza 130 fährst... Bzw. noch langsamer, da Du ja ohne Risiko auf dem Sofa sitzt und nur auf den Fernseher guckst..
Burnout & co. übertreiben völlig..
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Was mich regelmässig nervt ist wenn die KI schwierigkeiten mit der Wegfindung hat bzw. im Weg rumsteht..
Ich erinnere mich an die Mitstreiter in Halflife 2, die gerne super dämlich in der Gegend rumstanden und mir in engen Gebäuden den Weg versperrt haben.
Oder aktuell die Fahrzeuge in Panzers: Phase One. Im engen Häuserkampf versagen sie total, verhaken sich ineinander, finden den Weg nicht oder fahren dumme Umwege in die feindlichen Linien rein.
Ein schneller Rückzug wenn aus dem nirgendwo plötzlich Artillerie einschlägt endet gerne im Desaster..
Da hilft nur Pause drücken + Mikromanagement... nervig...
So etwas passt nicht zu ansonsten sehr hochwertigen Spielen, es schmälert den Gesamteindruck enorm...
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- the curie-ous
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- Dat Scharger
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Wenn wir 120 auf der Autobahn fahren, fühlt sich das im Gegensatz zu Forza 3 & Co. wie ein Geschwindigkeitsrausch an.nogg3r hat geschrieben: Das ist realistisch, vergleiche mal mit echtem Auto fahren. Wenn du mit 130km/h Autobahn fährst fühlt sich das auch sehr langsam an, die Landschaft zieht im Schneckentempo vorbei.
Entsprechend langsam sieht es aus wenn Du in Forza 130 fährst... Bzw. noch langsamer, da Du ja ohne Risiko auf dem Sofa sitzt und nur auf den Fernseher guckst..
Burnout & co. übertreiben völlig..
Minimaps, die sich nach der Blickrichtung des Spielercharakters ausrichten - Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das hasse.
Beispiel: Ich komme in einen quadratischen, leeren Raum, an dessen Wänden sich jeweils eine Tür befindet. Ich streune etwas herum, sammle Gegenstände auf und/oder bekämpfe Feinde. Jedenfalls drehe ich mich aus welchem Grund auch immer einige Male um die eigene Achse, bis ich mich endlich dazu entschließe, meinen Weg fortzusetzen. Ein Blick auf die Minimap und... "Verdammt, aus welcher Richtung bin ich gerade gekommen!?"
Was bringt mir eine Minimap, wenn ich zur Orientierung erst recht auf die große Übersichtskarte zugreifen muss, die ich im schlimmsten Fall erst über gefühlte 50 Auswahlmenüs erreiche!?
In diesem Sinne: Für permanent nach Norden ausgerichtete Minimaps!
Vielleicht bin ich aber auch der Einzige mit diesem Problem...
Beispiel: Ich komme in einen quadratischen, leeren Raum, an dessen Wänden sich jeweils eine Tür befindet. Ich streune etwas herum, sammle Gegenstände auf und/oder bekämpfe Feinde. Jedenfalls drehe ich mich aus welchem Grund auch immer einige Male um die eigene Achse, bis ich mich endlich dazu entschließe, meinen Weg fortzusetzen. Ein Blick auf die Minimap und... "Verdammt, aus welcher Richtung bin ich gerade gekommen!?"
Was bringt mir eine Minimap, wenn ich zur Orientierung erst recht auf die große Übersichtskarte zugreifen muss, die ich im schlimmsten Fall erst über gefühlte 50 Auswahlmenüs erreiche!?
In diesem Sinne: Für permanent nach Norden ausgerichtete Minimaps!
Vielleicht bin ich aber auch der Einzige mit diesem Problem...
- ShinmenTakezo
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In Fable 2 muss mann jemanden 1000 Gold bezahlen für eine Karte. Man kann ihn nicht töten um an die Karte zu kommen. Also gebe ich ihm das Geld. Danach kann man ihn aber ohne Probleme abknallen und kriegt nicht mal das Geld wieder obwohl dies in einem anderem Quest klappte. WTF? Ausserdem sagt die eigene Frau zu einem (wenn man böse ist) Dnge wie " Mit euch will ich nichts zu tun haben, Mörder!"
Hoffentlich kriegt Molineux das mit Fable 3 besser hin
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- Sarrus MacMannus
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Stichwort : Sam Fisher / Solid Snake....
NEIIIN, man sieht die nicht, wenn sie zwei Meter vor einem über den Korridor trampeln.
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[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
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- Dio
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Meine Kleinigkeit.
Ich hab kurz verblüfft geschaut nachdem ich mich umständlich an Wachen vorbei und über etliche Dächer mit Nathan Drake rein geschlichen habe. Und als es plötzlich galt schnellst möglich stiften zu gehn war er nach 2 Gullideckeln getrennt von groben 50 Metern raus aus dem Laden.
"Warum nicht auf dem Weg rein du Held, dann hätten wir uns viel sparen können Herr Drake" war mein Gedanke mit einem schmunzeln und Kopf schütteln.
Fand es auch bemerkenswert das der dazugehörige Sicherungskasten einer Alarmanlage 3 Meter über der Tür hängt welche die Alarmanlage sichern sollte. Verschlossen war der Sicherungskasten glaube ich auch nicht.
Edit: Lol ja das ist gigantisch wenn sich Sam Fisher an die Wand presst und 2 Meter weiter steht eine Wache. "Du siehst mich nicht ich steh an der Wand "
Ich hab kurz verblüfft geschaut nachdem ich mich umständlich an Wachen vorbei und über etliche Dächer mit Nathan Drake rein geschlichen habe. Und als es plötzlich galt schnellst möglich stiften zu gehn war er nach 2 Gullideckeln getrennt von groben 50 Metern raus aus dem Laden.
"Warum nicht auf dem Weg rein du Held, dann hätten wir uns viel sparen können Herr Drake" war mein Gedanke mit einem schmunzeln und Kopf schütteln.
Fand es auch bemerkenswert das der dazugehörige Sicherungskasten einer Alarmanlage 3 Meter über der Tür hängt welche die Alarmanlage sichern sollte. Verschlossen war der Sicherungskasten glaube ich auch nicht.
Edit: Lol ja das ist gigantisch wenn sich Sam Fisher an die Wand presst und 2 Meter weiter steht eine Wache. "Du siehst mich nicht ich steh an der Wand "
- Sarrus MacMannus
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So arg isses auch nicht, aber ich habe EINEN SC- Moment, den ich NIEMALS vergessen KANN: Im ersten Teil hab' ich mal ne leere Schnapsflasche auf einen Ahnungslosen Söldner geworfen, getroffen hab' ich die Flasche zerbrach an seinem Kopf. SO . PASS AUF . Er ist nicht k.o. gegangen. Ok, war vllt. der Wurf nicht stark genug. JETZT. HINSETZEN: --------> Er hat nicht mal GEMERKT, dass ihn etwas getroffen hat!!!!! Habe ihm noch in paar andere Sachen an die Rübe gedonnert , aber Pustekuchen.!!!!AcceptYourDeath hat geschrieben:
Edit: Lol ja das ist gigantisch wenn sich Sam Fisher an die Wand presst und 2 Meter weiter steht eine Wache. "Du siehst mich nicht ich steh an der Wand "
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Haha, das ist ja noch unspektakulär. Ich hab im ersten teil mal nem Typ was an den Kopf geworden, dabei genau sein Ohr getroffen und er sagt: "Ich glaube ich habe etwas gehört".Maiuss hat geschrieben:So arg isses auch nicht, aber ich habe EINEN SC- Moment, den ich NIEMALS vergessen KANN: Im ersten Teil hab' ich mal ne leere Schnapsflasche auf einen Ahnungslosen Söldner geworfen, getroffen hab' ich die Flasche zerbrach an seinem Kopf. SO . PASS AUF . Er ist nicht k.o. gegangen. Ok, war vllt. der Wurf nicht stark genug. JETZT. HINSETZEN: --------> Er hat nicht mal GEMERKT, dass ihn etwas getroffen hat!!!!! Habe ihm noch in paar andere Sachen an die Rübe gedonnert , aber Pustekuchen.!!!!AcceptYourDeath hat geschrieben:
Edit: Lol ja das ist gigantisch wenn sich Sam Fisher an die Wand presst und 2 Meter weiter steht eine Wache. "Du siehst mich nicht ich steh an der Wand "
Ich und mein Kumpel hatten erstmal nen 2 Minuten Lachflash.
War die Stelle von der du gesprochen hast zufällig die, bei der man an der Wache vorbei in den Fahrstuhl muss? Im CIA-Hauptquartier oder so?
"Ich hab' meine Seele an den Teufel verkauft...
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."
...weil ich die sowieso hier in Deutschland nicht brauch'."