Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: FNV

Beitrag von xXxVenomxXx »

p2k10 hat geschrieben:Also mir gefällt Fallout New Vegas besser als FO3.
Vor allem da es mich wieder mehr an die alten Teile erinnert.
FNV ist richtig gut geworden. Nur leider hat es Obsidian mit der Technik, schade, aber das lässt sich ja bestimmt Patchen.

@Jörg: Kannst du auch was zu der Spielzeit sagen gegenüber FO3?
(Bin gerade erst bei 7 Stunden :D)
Wenn es nach cynamite geht....

Bei Fallout: New Vegas ist die Endzeitwelt sogar noch ein wenig größer. Um nur die Hauptquest zu erledigen, braucht ihr satte vierzig Stunden, wenn man alle Nebenquests noch erledigt, mehr als 120 Stunden.
Ist New Vegas denn auch grösser als Fallout 3?
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 22.10.2010 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wird geholt :)
Bild

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Klingt nach dem typischen Obsidianspiel:

Bugs, tech. durchwachsen, eher langweiliger Einstieg

unter dem Strich aber großartig.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Thema Vergleich zu Fallout 3:

Ich habe Fallout 3 damals 88% gegeben, weil es quasi aus dem Nichts eine der interessantesten Rollenspielwelten wiederbelebt hat - mutig und anspruchsvoll. Und der Einstieg mit der Geburt in der Vault ist bis heute einer der besten des Genres. Was hinderte uns damals an Platin? Die Technik, die ärgerlichen Kleinigkeiten...das scheint eine Obsidian-Konstante zu bleiben.

Dieses Fallout: New Vegas ist viel schwächer im Einstieg, als Nachfolger nicht mehr so wirkungsmächtig, hat aber die Rollenspieltugenden dieses Vorgängers verstärkt und sogar einen Hauch Alpha Protocol von Obsidian bekommen.

Thema Spielzeit:

Man kann die Hauptquest unter 20 Stunden schaffen, wenn man alle Nebenaufgaben ignoriert und seiner Rache hinterher rennt.

Aber so spiele ich kein Fallout. Ich bin erst nach 20 Stunden überhaupt an den Strip gekommen, erst nach 25 Stunden war ich das erste Mal drinnen und wenn man einigermaßen enstpannt spielt, dauert das Abenteuer minimal 30 Stunden - das war in etwa die Grundlage für diesen Test.

Wer alles sehen will, wird nach meinem offenen Questbuch zu urteilen locker ein Dutzend Stunden drauflegen können. Magazine, die von hundert Stunden und mehr schreiben, müssen sehr viel Zeit zwischen finaler Version und Test gehabt haben. Ich denke, das ist ein optimistischer Schätzmythos.:wink:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 22.10.2010 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BladeTNT2
Beiträge: 223
Registriert: 16.03.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

yeah ich zocke es auch schon. Nur was mich stört ist das das Spiel schlechter läuft als FO3 echt komisch und danzu hatte ich in FO3 noch Hd Texturen und alles max. komisch das ganze.

Aber bis jetz gefällt mir das Spiel sehr gut
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Thema Spielzeit:

Man kann die Hauptquest unter 20 Stunden schaffen, wenn man alle Nebenaufgaben ignoriert und seiner Rache hinterher rennt.

Aber so spiele ich kein Fallout. Ich bin erst nach 20 Stunden überhaupt an den Strip gekommen, erst nach 25 Stunden war ich das erste Mal drinnen und wenn man einigermaßen enstpannt spielt, dauert das Abenteuer minimal 30 Stunden - das war in etwa die Grundlage für diesen Test.

Wer alles sehen will, wird nach meinem offenen Questbuch zu urteilen locker ein Dutzend Stunden drauflegen können. Magazine, die von hundert Stunden und mehr schreiben, müssen sehr viel Zeit zwischen finaler Version und Test gehabt haben. Ich denke, das ist ein optimistischer Schätzmythos.:wink:
Würdest du es denn jetzt besser oder schlechter als Fallout 3 einschätzen?Und ist die Uk version wie bereits in Fallout 3 nur in Englisch?
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 22.10.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

BladeTNT2 hat geschrieben:yeah ich zocke es auch schon. Nur was mich stört ist das das Spiel schlechter läuft als FO3 echt komisch und danzu hatte ich in FO3 noch Hd Texturen und alles max. komisch das ganze.

Aber bis jetz gefällt mir das Spiel sehr gut
Ist halt Obsidian. ;)

Ernsthaft, technisch haben die es noch nie auf die Reihe gekriegt, auch wenn sie Spielengines 1 zu 1 übernehmen konnten. Zum Glück sind die Jungs aber auch die somit besten Erzähler und vor allen Dingen Questdesigner der Spielebranche. Das gleicht vieles wieder aus.
Krustentier7
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2007 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krustentier7 »

Guter Test, aber die die Kaufentscheidung macht er mir nicht unbedingt leichter... Fallout 3 hat mir gut gefallen (hatte über meine 60 Stunden Spielzeit kein einziges Mal Langeweile, und DAS schaffen nicht viele Spiele), lediglich das Levelcap hat meine Begeisterung ein wenig ausgebremst.

Nur weiß ich nicht, ob ich jetzt Bock auf NOCH MEHR Fallout 3 hab... im Grunde genommen ist New Vegas nämlich nichts anderes. Und die nächsten Wochen/Monate brauch ich für andere Spiele (Enslaved, Castlevania, AC: Brotherhood, Vanquish, etc.), die mich einfach mehr reizen.

Btw., ist die deutsche Version eigentlich uncut? Gibt da widersprüchliche Aussagen. Fallout 3 hab ich mir damals für 20,- während des Portugal-Urlaubs gekauft... zwar nur ausschließlich auf englisch (was kein Problem dargestellt hat), aber trotzdem ein sehr guter Deal. :D

Mich würde außerdem noch interessieren, wo dieses Mal das Levelcap angesetzt ist. Dass man nach dem Ende (wie schon im Vorgänger) nicht weiterzocken kann, hab ich bereits gehört...
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Krustentier7

Die dt. Version ist geschnitten.
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Hört sich ja mal gut an. Da mich die Hauptstory sowieso kaum interessiert. Die war bei Fallout 3 schon nicht so Bringer. Zuerst mal so gut es geht alle NQ machen und zum Finale hin dann die HQ abschließen. Hab gehört man kann nachdem Ende der HQ nicht mehr weiterspielen.
Egal die Modder werden es ja richten :D
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Wer auf dem PC Probleme mit den Rucklern etc. hat, sollte diese Datei einfach mal in den Fallout Ordner kopieren;

http://rapidshare.com/files/426328260/d3d9.dll

Hat bei mir einiges gebracht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Thema geschnittene Version:

Alles wie gehabt. Die deutsche Version zeigt bei humanoiden Gegnern keine Abtrennung von Gliedmaßen - Geckoköpfe & Co fliegen hingegen durch die Gegend.

Thema Levelcap:

Es soll bei 30 liegen, aber ich habe es nicht erreicht. Es ist für unsere Wertung auch egal. Wichtig ist, ob das Abenteuer auf dem Weg zum Finale in den Quests rockt. Danach kann man ohnehin nicht mehr weiterspielen.

Thema Spielweltgröße:

In etwa wie Fallout 3. Man kann allerdings abwechslungsreichere Orte entdecken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BladeTNT2 hat geschrieben:yeah ich zocke es auch schon. Nur was mich stört ist das das Spiel schlechter läuft als FO3 echt komisch und danzu hatte ich in FO3 noch Hd Texturen und alles max. komisch das ganze.
Nicht komisch, Obsidian :)

Ja, technisch scheint NV einen ganzen Tacken fehleranfälliger zu sein als FO3. Gibt laut Foren scheinbar nicht wenige Leute, die trotz leistungsfähiger Spitzen-Hardware mit Maximaleinstellungen über zT. unterirdische Performance, Abstürze und abschnittsweise, wiederkehrende Ruckelorgien klagen. Ich würde also noch ein paar Patches abwarten, bevor ich Geld dafür ausgebe.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

zum GLück braucht meine Bestellung aus UK 1-4 Wochen versand :D

bis dahin sollten die ersten pachtes on sein ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
TwentynBpx
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2009 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

fallout 3 war eines der wenigen spiele die mich aus der moderne reizten - new vegas finde ich bisher ein ganzes stück besser - die englische sprachausgabe ist gut verständlich und mit untertiteln kein problem für mittel gute englischsprachige. grafik ist natürlich etwas veraltet - und es spielt sich natürlich ähnlich wie fallout 3 - aber es zieht einen auf jedenfall in seinen bann wenn man lust auf das genre hat! :)

85 % finde ich angemessen!
Antworten