Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4P|Zierfish hat geschrieben:zum GLück braucht meine Bestellung aus UK 1-4 Wochen versand :D

bis dahin sollten die ersten pachtes on sein ^^
dito ^^
Ich bestell mittlerweile nur noch bei Amazon in UK.
Ist ungeschnitten, hat keine versemmelte deutsche Syncro und ist unterm Strick sogar billiger als in DE.
Lieferzeit ist natürlich ein Nachteil - aber Geduld zählt zu meinen Perks... ähm, Tugenden ;)

Wenn ich meine Statistiken von Fallout 3 anschaue, habe ich dafür bereits 150 Spielstunden verbraten.
Die Addons nichtmal mitgezählt ^^

Kann mir kaum vorstellen, dass ich bei New Vegas weniger Zeit investieren werde :)
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Ich spiele eigentlich so ziemlich jedes Rollenspiel, aber Fallout3 konnte mich irgendwie nie Motivieren und habs deswegen auch nie durchgespielt, weil immer ein anderes Spiel dazwischen kam.
Für mich persönlich wars bisher deswegen ein Fehlkauf...vielleicht komm ich ja irgendwann nochmal dazu es zu Ende zu spielen...^^
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

kurze Frage:
Ich hab Fallout 3 nich gezockt, nur die ersten beiden Teile.
Lohnt sich der Kauf von NV oder sollte ich mir erstmal Fallout 3 GOTY zulegen?
Bin mir da unsicher...
Bild
Bild
Bendu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bendu »

Kann mich der Review anschließen. Die Gamebryo Engine scheint eine der fehleranfälligsten Engines zu sein. Egal ob Civ 4, Oblivion oder Fallout 3. Die Fehler gleichen sich alle sehr. Aber ob eine andere, hübschere Engine das gleiche Ausmaß an Entscheidungen und Konsequenzen bieten würde? Würde es ein gleiches Schleich- und Diebstahlsystem anbieten können? Die Unreal Engine z.B. ist dazu nicht in der Lage.

Einen Punkt in der Review vermisse ich allerdings. Und zwar die vielen kleinen Anspielungen auf Fallout 1 und 2. Man trifft auf alte Begleiter, wie z.B. Marcus, oder auf Nachfahren von Charakteren aus Fallout 1 und 2. Aradesh erscheint auf dem 5 NCR Dollar Schein im Ladebildschirm. Es ertönen einige bekannte Musikstücke, z.B. in der Nähe von Goodsprings hört man die Musik, die man beim erstmaligen Betreten von Shady Sands hört. Als ich Nipton bei Nacht betrat, hörte ich die Musik, die man damals bei Necropolis in Fallout 1 hörte (Ich will unbedingt ein Necropolis DLC!). Aber vielmehr, es ist die logische Fortsetzung von Fallout 1 und 2, im Gegensatz zu Teil 3, wo es einfach keinen Sinn gemacht hat, dass eine starke Enklave, die Brotherhood und Supermutanten an der Ostküste auftauchen. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich hat F3 schon gelangweilt. Die ach so tolle HQ kam wie üblich nicht über Beth Niveau, von den SQ's gabs zu wenige, gleiches gilt für Rüstungen. Und spätestens das Level Cap hat aus F3 endgültig nen stupiden Shooter mit nicht mal mittelmässiger KI gemacht.

Nee, das vollpreis Add-One kommt mir vll. in nem halben Jahr für 20 Euro ins Haus. Mehr ists mir nicht wert.
Bin mir da unsicher...

Im bezug auf die Sotryline wirst du F3 nicht brauchen. Aber in anbetracht der Tatsache das New Vegas F3 in grün ist. Ich an deiner Stelle würde erst mal iwo günstig ne GotY von F3 auftreiben und spielen bevor ich mich mit 60 Euros für New Vegas in die Nesseln setze.

F1&F2 sind damals an mir vorbeigegangen, habe sie nach F3 gespielt. Und trotzdem gefiel mir F3 nicht sonderlich. Liegt vermutlich daran das ich nen RPG erwartet habe und keinen Shooter mit RPG Elementen und im ansatz taktischem (VATS - welches allerdings auch schnell an Reitz verliert) Gameplay.
Zuletzt geändert von Xris am 22.10.2010 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Abstürze auf allen Plattformen... schade. Hätte es gerne gespielt, aber so kommt mir das Spiel nicht ins Haus. Nach der verbuggten PS3 GOTY von Fallout 3 gehe ich das Risiko nicht mehr ein.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich bin echt überrascht von New Vegas!

Man wird zwar lieblos in die Welt gewurfen und kann sich im Gegensatz zu FO3 erstmal sehr wenig mit der Spielfigur identifizieren. Aber dann stößt man auf die 1. Konflikte der Fraktionen und ist plötzlich mittendrin.

In den wenigen Minuten die ich erst spiele, kann ich schon mit Sicherheit sagen, dass New Vegas Fallout 3 um einiges übertrifft. Alleine der Dialog mit der Whisky schlürfenden Frau im Außenposten ist göttlich! Ich werde es nicht spoilern, dafür ist es einfach zu einzigartig. Solche raueren Dialoge vermisse ich seit Gothic 1 im RPG Genre und jetzt tauchen sie wieder auf. :D

Die Wertung geht voll in Ordnung.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

nilnic hat geschrieben:kurze Frage:
Bin mir da unsicher...
Ich finde wer Fallout3 nicht gezockt hat hat definitv was verpasst die DLCs sind größten Teils auch wirklich gut. Da würde ich erst mal zu Fallout 3 GOTY greifen wenn dir das Game nicht gefällt sollt kannste dir auch Fallout New Vegas sparen. Soll ja Leute geben die Fallout 3 nicht mögen, hauptsächlich Leute die die ersten beiden Teile gespielt haben und damit nicht klar kommen das es im Vergleich zu den Vorgängern eine ganz andere Art von Spiel geworden. Ich finde man sollte Fallout 3 losgelöst von den Vorgängern betrachten, dann ist es ein wirklich geniales Spiel.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Xchris hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde erst mal iwo günstig ne GotY von F3 auftreiben und spielen bevor ich mich mit 60 Euros für New Vegas in die Nesseln setze.
Würde mir das Game bei Gamestop holen.
Hab hier noch 2 Spiele, die ich nich mehr zocke.
Dann würde mich das 9,99 Euro kosten.
So günstig bekomm ich die GOTY von F3 meines Wissens nach nirgends
Ich denke damit kann man nix verkehrt machen, oder?
Zuletzt geändert von nilnic am 22.10.2010 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für die 9,99 Euro greif zu. Eine Zeit lang wird dich das Spiel in jedem Fall unterhalten.
nilnic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nilnic »

Is gekauft.
Morgen hab ich´s :D
Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von M_Coaster »

Ist ein Pflichtkauf... aber erst nach einem großen Patch für die Konsolen!
surripio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von surripio »

Hi,

also hab jetzt 1 Std. FNV gespielt und es kommt sofort das gute alte Feeling wie bei Fallout 3 auf. Ich denk echt FNV vor allem im bzg. auf die Fraktionen ist noch besser :)

@ 4P|T@xtchef: Mir ist aufgefallen du erwähnst öfterst im Spieletest das Jahr 2077, Fallout 3 spielte 2277, da FNV ja 4 Jahre später speilt also 2281.
Im Jahr 2077 gab es den grossen Atomkrieg zwischen China und USA. Sonst ist der Test echt gut gelungen, danke.

mfg
Surripio
Brandon Heat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brandon Heat »

Der Test ließt sich ja als wäre FNW ein Leckerchen.
Wenn's auch nur annähernd die Atmosphäre von F3 schafft bzw. von den alten Fallout Teilen, dann ist alles im Lack.

Evtl. komme ich ja auch zum zum zocken, Steam sagt mir nur immer wieder dass das Spiel nicht verfügbar sei :(

Anyways....danke für den guten Test. Ich bin gespannt :)

*Edit* nun läufts....jetzt heißt es "abtauchen"......
Zuletzt geändert von Brandon Heat am 22.10.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Es ist nicht möglich dass das Spiel 2077 spielt, denn da brach erst der große Krieg aus.

Fallout 3 spielt genau 200 Jahre später und somit müsste FNV im Jahr 2081 spielen!

Naja ich freu mich auf jeden Fall drau, Uncut Version is schon bestellt :P
Antworten