Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:
PartyDude hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein Konsolenspiel, das mehr als 720p hat?
So spontan fällt mir nur WipEout HD ein.
http://wikibin.org/articles/list-of-ful ... games.html
Die Liste ist unbrauchbar. Sie zeigt alle Titel die auf 1080p hochskaliert werden können (bei der Xbox 360 ist das bei jedem Spiel gegeben).
Spiele mit einer echten 1080p Auflösung gibt es nicht sonderlich viele. Einige Arcade-Games, Wipeout HD wie schon genannt, ich glaube Top Spin 3(oder 4?) und Sacred 2 zB.

Was Vanquish betrifft: Die Demo kam mir schon verwaschen vor, trotz 720p.
Bild
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

john1231 hat geschrieben:....das 4players es nicht mal schafft sowas und sonstige kontras aufzulisten, aber bombengrafik hinfetzt regt mich wirklich auf!
Mal abgesehen von der etwas niedrigen Auflösung (und systembedingt auch matschigen Texturen) hat es aber eine Bombengrafik?!
Sicher, am PC wäre es nochmal schöner, aber was gibt es denn am PC das ein ähnliches Effektspektakel abliefert? Verglichen mit was ist es denn "zum kotzen"?
Crysis, Anno 1404, World in Conflict?
Die bieten alle wunderschöne Grafik, aber halt doch nichts Vergleichbares, weil es doch ein anderer Stil ist.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

können wir das leidige und unsinnige Thema "Auflösung" bitte ad acta legen?!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Erynhir hat geschrieben:
PartyDude hat geschrieben: So spontan fällt mir nur WipEout HD ein.
http://wikibin.org/articles/list-of-ful ... games.html
Die Liste ist unbrauchbar. Sie zeigt alle Titel die auf 1080p hochskaliert werden können (bei der Xbox 360 ist das bei jedem Spiel gegeben).
Spiele mit einer echten 1080p Auflösung gibt es nicht sonderlich viele. Einige Arcade-Games, Wipeout HD wie schon genannt, ich glaube Top Spin 3(oder 4?) und Sacred 2 zB.

Was Vanquish betrifft: Die Demo kam mir schon verwaschen vor, trotz 720p.
1080i - auf 1080p kann man nicht hochskalieren :wink:
Und 1080i sieht dann noch schlechter aus als 720p.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Jo es gibt generell wenige Full HD Titel der erste ordentliche mal wieder wird GT5 sein auf der Plasi.
Die Virtua titel sind meist in Full HD, Ninja Gaiden mein ich auch. Der Upscaler der Box ist aber wirklich gut muss man sagen, da fällt das bei Vanquish fast gar nicht auf. Wirkt manchma etwas matschig, liegt aber eher an den Texturen als an der Auflösung selbst.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Was für eien Kinderkacke hier...

es gibt hier also 3 Fraktionen der Hater:

1) Die, die ein Spiel exakt einmal durchspielen und es dann in die Ecke werfen und sich über die Spielzeit beschweren, obwohl der Sinn des Spiels offensichtlich (für wirklich auch den letzten Typen "vom hinterm Mond") nicht darin besteht, es nur einmal durchzuspielen. Es geht um weitere Schwierigkeitsgrade, sich zu verbessern, Highscores zu Jagen. Wer das nicht kapiert, der hat wohl ganz wichtige Punkte nicht begriffen.

2) Diese Fraktion hat viel mit 1) gemein. Sie spielen ein Spiel, bei dem es das Ziel ist, das Spiel perfekt zu beherrschen und Highscores zu knacken und jammern über die Story. Epic Fail.

3) Jene, die über die "niedrige Auflösung" meckern bilden dann die dritte Gruppe. Denn diese Leute sind noch nicht einmal in der Lage, die Demo zu spielen und sich zumindest einmal anzuschauen, wovon sie reden. Denn in der Demo fällt die Auflösung nicht ins gewicht, da so unglaublich viel los ist auf dem Bild, dass eigentlich niemand, der das spiel ernsthaft spielt, die vermeintlich zu niedrige Auflösung überhaupt bemerken würde.

Zusammenfassend: Hier laufen zu viele Leute durch das Board, die total seltsame und realitätsferne Ansprüche stellen, nur um ein Spiel schlecht zu reden. Diese Leute haben weder eine Ahnung vom Genre (nein, das ist kein epischer 0815-FPS, der mit so langen Levelschläuchen aufwartet, dass man sich nach 9h immer noch langweilt) und zählen bestenfalls zu den Fastfood-Konsumenten unter den Gamern.

Bestes Beispiel dürfte Fallout3 oder Oblivion sein. Die Hauptstory unterhält nichteinmal 3-4 Stunden. Scheissspiel! Achne, bei den Spielen geht es ja nicht um die (total langweilige) Hauptstory, sondern um die Erkundung einer fantastischen Spielwelt.

Es ist erstaunlich, wie viele Leute von einem “schlechten Spiel” reden, nur weil scheinbar viele Konsumenten erwarten, dass ein Spiel sie 20h lang an die hand nimmt und konstant befiehlt: “Hab Spaß!”. Sobald das eigentliche Spielziel, der eigentliche Anreiz und antrieb nicht in riesigen Buchstaben auf der Verpackung des Spiels steht, sind offensichtlich viele Menschen nicht fähig, sich damit auseinander zu setzen, konsumieren es ganz stumpf nach Anleitung und beschweren sich im Anschluss.

Btw: Kniffel hat auch eine miese Spielzeit, genau wie “Mensch ärgere dich nicht”, dennoch soll es Gerüchten zu Folge Menschen geben, die diese Spiele schon hunderte Stunden in ihrem Leben gespielt haben, während manche User aus diesem Forum vermutlich bei Kniffel mit jedem Würfel einmal würfeln würden und dann sagen: “Langweilig, habe es durchgespielt!”.

Traurig, wenn Menschen ohne ausdrückliche Anleitung den offensichtlich und gut erkennbaren Sinn eines Produktes nicht verstehen und sich ohne Hilfestellung nicht imstande sehen, in einem Videospiel mehr zu sehen, als “einmal durchspielen und dann das nächste bitte!”.

Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft voller Konsumzombies
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

Flowbow hat geschrieben: war ja wohl schon oberhammer :D... aber in 1080i wäre er halt der oberhammer stylomat extrem BÄM BÄM fetisch gewesen :D...
du kannst den programmierern sicher helfen mit deinen entwickler-kenntnissen das sie das spiel in 1080p ruckelfrei zum laufen kriegen, ruf sie doch einfach mal an ich denke sie werden dir sofort einen chefposten anbieten.

:lol:

alternativ setz dich halt mal ein bisschen weiter vom TV weg.
also ich sagte schon das ich mir NICHT vorstellen kann das Vanquish auf 1080p mit den details auf der Box oder ps3 ruckelfrei möglich wäre...
bei den bombast feuerwerk ist das logisch,
Korun hat geschrieben:Was für eien Kinderkacke hier...

1) Die, die ein Spiel exakt einmal durchspielen und es dann in die Ecke werfen und sich über die Spielzeit beschweren, obwohl der Sinn des Spiels offensichtlich (für wirklich auch den letzten Typen "vom hinterm Mond") nicht darin besteht, es nur einmal durchzuspielen. Es geht um weitere Schwierigkeitsgrade, sich zu verbessern, Highscores zu Jagen. Wer das nicht kapiert, der hat wohl ganz wichtige Punkte nicht begriffen.

2) Diese Fraktion hat viel mit 1) gemein. Sie spielen ein Spiel, bei dem es das Ziel ist, das Spiel perfekt zu beherrschen und Highscores zu knacken und jammern über die Story. Epic Fail.

3) Jene, die über die "niedrige Auflösung" meckern bilden dann die dritte Gruppe. Denn diese Leute sind noch nicht einmal in der Lage, die Demo zu spielen und sich zumindest einmal anzuschauen, wovon sie reden. Denn in der Demo fällt die Auflösung nicht ins gewicht, da so unglaublich viel los ist auf dem Bild, dass eigentlich niemand, der das spiel ernsthaft spielt, die vermeintlich zu niedrige Auflösung überhaupt bemerken würde.
Ja ne ist klar, leider hab ich die demo gespielt.. und weiß wovon ich rede... und mir fällt die Auflösung nunmal auf, wenn dir es nicht auffällt freu dich doch aber manchen leuten sticht das halt erstmal ins gesicht.
*gekürzt*

Ich finds nur ätzend wenn man ein Spiel bashed nur weils keine 1080p hat, wie einige das hier mal wieder machen...tztz! :baeh:

*gekürzt*

PS: Du sitzt 1-2m vor nem 55" Screen??? 8O Das erklärt einiges!! :^^:
ich hab es ja nicht gebashed :D.... ich hab nur einen kritikpunkt angebracht, und ich hab es mir Heute nach dem Spielen der demo trotzdem gekauft :) weil es halt andere werte hat, anstatt der niedrigen auflösung :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn man bei dem Spiel Zeit hat, die Pixel zu zählen, dann spielt man es sowieso falsch^^
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Korun hat geschrieben:Was für eien Kinderkacke hier...

Zusammenfassend: Hier laufen zu viele Leute durch das Board, die total seltsame und realitätsferne Ansprüche stellen, nur um ein Spiel schlecht zu reden. Diese Leute haben weder eine Ahnung vom Genre (nein, das ist kein epischer 0815-FPS, der mit so langen Levelschläuchen aufwartet, dass man sich nach 9h immer noch langweilt) und zählen bestenfalls zu den Fastfood-Konsumenten unter den Gamern.

Bestes Beispiel dürfte Fallout3 oder Oblivion sein. Die Hauptstory unterhält nichteinmal 3-4 Stunden. Scheissspiel! Achne, bei den Spielen geht es ja nicht um die (total langweilige) Hauptstory, sondern um die Erkundung einer fantastischen Spielwelt.

Es ist erstaunlich, wie viele Leute von einem “schlechten Spiel” reden, nur weil scheinbar viele Konsumenten erwarten, dass ein Spiel sie 20h lang an die hand nimmt und konstant befiehlt: “Hab Spaß!”. Sobald das eigentliche Spielziel, der eigentliche Anreiz und antrieb nicht in riesigen Buchstaben auf der Verpackung des Spiels steht, sind offensichtlich viele Menschen nicht fähig, sich damit auseinander zu setzen, konsumieren es ganz stumpf nach Anleitung und beschweren sich im Anschluss.

Btw: Kniffel hat auch eine miese Spielzeit, genau wie “Mensch ärgere dich nicht”, dennoch soll es Gerüchten zu Folge Menschen geben, die diese Spiele schon hunderte Stunden in ihrem Leben gespielt haben, während manche User aus diesem Forum vermutlich bei Kniffel mit jedem Würfel einmal würfeln würden und dann sagen: “Langweilig, habe es durchgespielt!”.

Traurig, wenn Menschen ohne ausdrückliche Anleitung den offensichtlich und gut erkennbaren Sinn eines Produktes nicht verstehen und sich ohne Hilfestellung nicht imstande sehen, in einem Videospiel mehr zu sehen, als “einmal durchspielen und dann das nächste bitte!”.

Wir leben eben in einer Wegwerfgesellschaft voller Konsumzombies
sorry, was ist mit dir los?
ich hab für dich auch eine fraktion -> nennt sich fanboy

wird man hier schon pauschalisiert nur weil man kritik übt?
dazu sind spiele-foren doch unter anderem da oder hab ich etwas falsch verstanden?
ich hab wahrscheinlich mehr zeit mit oblivion und fallout verbracht als du -
resident evil5 hab ich mindestens 3x durchgespielt. baldurs gate2 mit allen add-ons 2x

und bitte erklär mir warum spiele mit langer spielzeit gleich umbedingt schlecht sein müssen? - was hat 20h spielzeit mit gezwungenem "hab spaß" zu tun?!

wenn ein spiel zwar lang ist aber ein scheiß gameplay hat oder eine sub-hd auflösung würd ichs hier genauso kritisieren!

ich weiß nicht warum das eine bei einigen hier immer gleich das andere ausschließen muss!?!

und nur weil dich eine niedrige auflösung scheinbar nicht stört, musst ja nicht hier reinplatzen und gleich irgendwem niedermachen nur weil er sich daran stört..
hast halt weniger ansprüche ist ok, ich hab halt mehr.
es ist und bleibt ein fakt, dass eine kurze spielzeit ein nachteil ist!
ich kann mich auch nicht erinnern im test gelesen zu haben: wenn man die riesen level erkundet werden 20h+ draus. (wie zB.: im fallout3 test)

schon wieder so ein äpfel und birnen vergleicher.. pff

Edit:
du passt scheinbar viel mehr in das bild des von dir beschriebenen konsumtrottels (sorry für den ausdruck) - deine ansprüche liegen scheinbar viel niedriger entsprechend bist du der bessere massenkonsument oder?
(ich spiels nicht 3x durch - ich kaufs erst gar nicht!)
Zuletzt geändert von john1231 am 22.10.2010 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich hoffe jedenfalls stark dass mein Paket heute bei mir ankommt und ich dann endlich Vanquish selbst spielen kann. Im Moment freue ich mich da tierisch drauf.
Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

leute lasst mal jetzt das mit der grafik und der auflösung!

ist es nicht langsam genug!
das spiel bekommt noch wer weiß wie viele kommentare auf das forum und aus 80% nur wegen der grafik!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

hab zwar bisher nur die demo gespielt, aber ich kann nicht kann nachvollziehen, warum die grafik so dermaßen gelobt wird. also auf mich wirkt es sehr unscharf und grob?!

edit: xbox 360 btw.

@über mir: sorry :oops: hab nich mitgelesen..
PartyDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyDude »

Flowbow hat geschrieben:
*gekürzt*

Ich finds nur ätzend wenn man ein Spiel bashed nur weils keine 1080p hat, wie einige das hier mal wieder machen...tztz! :baeh:

*gekürzt*

PS: Du sitzt 1-2m vor nem 55" Screen??? 8O Das erklärt einiges!! :^^:
ich hab es ja nicht gebashed :D.... ich hab nur einen kritikpunkt angebracht, und ich hab es mir Heute nach dem Spielen der demo trotzdem gekauft :) weil es halt andere werte hat, anstatt der niedrigen auflösung :D
Ja, nee! :wink: Du warst da jetzt gar nicht mit gemeint sondern "einige" andere hier!! Hast in deinen Posts ja mehrfach geschrieben das das Spiel trotzdem fetzt! War diesmal von mir ungünstig ausgedrückt! Sorry! :wink:

Schließ mich aber jetzt auch mal der "genug-über-die-Auflösung-gequatscht"-Fraktion an!
Hauptsache das Game macht Spaß und wer sich von der niedrigen Auflösung den Spaß verderben lässt.... :roll:

Greetz!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Dean. hat geschrieben:hab zwar bisher nur die demo gespielt, aber ich kann nicht kann nachvollziehen, warum die grafik so dermaßen gelobt wird. also auf mich wirkt es sehr unscharf und grob?!

edit: xbox 360 btw.

@über mir: sorry :oops: hab nich mitgelesen..
passiert ^,^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Flowbow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowbow »

also ich hab jetzt ausgiebig probe gespielt :) und werde jetzt meine meinung zu dem spiel gut tun.... :) wer's nicht hören will überspringt es besser :D

-es feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt xDDDDD

-Story ist vielleicht kein Final Fantasy oer Metal gear :) ich finde sie aber interessant :)....

-Setting finde ich persönlich extrem cool :)...

-zur Grafik wurde genug gesagt :) :P

-die Action ist wie erwartet bombastisch.. und die Inzenierung, von dem bis jetzt gesehen echt gut..

-wie im test schon beschrieben tropft das spiel vor stil

-spieldauer... nun ja kann ich nicht viel zu sagen ...man kommt schon fix durch die missionen... aber ich bin auch der meinung lieber 7 stunden perfekt unterhalten anstatt 20 stunden kaugummilänge... wobei ich jetzt schon die eine oder andere Szene hatte wo ich sage... DAS MUSS ICH NOCHMAL SPIELEN :D....

kritikpunkte sind für mich

-ein bereits angesprochener punkt ^^

-ich finde die deutsche syncro nicht unbedingt gelungen gut das es alle möglichen anderen sprachausgaben gibt ^^

-die steuerung ist bissle gewöhnungsbedürftig für mich ... mit dem sliden, deckung und dann in deckung gehen damit ich über die deckung springen kann :)

- und ich finde die zeitlupen aktivierung bissle umständlich .... oder vielleicht kommt ja noch ne freie auslösung... aber dieses erst ausweichen oder erst sliden ist bissle grob.... oder ich hab andere auslösungen noch nicht raus gefunden xD

Fazit...das passiert also wenn Gears of War sich in Devil May Cry verliebt und der bruder von Contra geboren wird xD klare kauf empfehlung wer nur ansatzweise auf einen Brachialen Action-overkill steht :D
Gesperrt