Welches TV Gerät?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ich bin eben der Meinung im Fernsehn kommt nur noch Bullshit und dafür geb ich nicht mehr großartig Geld aus.
das mag deiner meinung nach sein, allerdings gibt es auch geräte, mit nem HD fähigen DVB-C receiver, womit man unverschlüsselt ARD HD, ZDF HD und ARTE HD empfangen kann. und gerade für die kommende fußball EM und auch sonstige länderspiele ist das doch schon durchaus interessant, und dafür lohnt es sich imo schon etwas mehr hinzulegen. wobei man solche geräte schon für deutlich unter 600€ bekommt, allerdings ohne LED.
Für Spiele und Fernsehen/Filme ist m.E. ein Plasma die bessere Wahl!
spiele wegen der geringeren "zugriffszeit" (aka reaktionszeit) schon, wobei meiner meinung nach auch ein LCD vollkommen ausrechend ist. jeder PC monitor ist LCD, und hast du schon einmal von einen PC spieler etwas schlechtes gehört? nicht wirklich.

bezüglich film/fernsehen wolltest du bestimmt auf die farbbrillianz hindeuten. die ist aber gerade bei LED LCD min. genauso gut wie bei einem plasma gerät. dazu sind sie wesentlich leichter, dünner und verbrauchen ein ganzes stück weniger strom. plasmas sind wahre stromfresser.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ja ich frag mich nur warum man immer noch irgend ein Gerät oder Empfänger brauch, und dann noch eins. DVB-A , B, C, D, E, F, G...Z, Astra HD, Kabel Deutschland, Kabel BW, Maxdome, SkyHD.

Ja mir ist schon klar was PayTV ist, ich hab aber letztens nicht schlecht gestaunt als Pro 7 sein HD Kontent für AstraHD angekündigt hat, also wieder Kohle ab drücken.
Vor einer halben Ewigkeit hat gerade Pro7 das Thema HD rauf und runter gebetet und kräftig die Werbetrommel gerührt. Und hier und da gab es dann mal einen "Blockbuster" der in HD ausgestrahlt wurde.
Jetzt stehn wir hier eine Ewigkeit später und haben alle brav unsere LCD/Plasma Kisten gekauft, und dieses gammelige PAL Signal ist immer noch gang und gebe.

Mir geht diese Worthülse "HD" mittlerweile eigentlich nur noch auf den Sack, mein guter alter Röhrenmonitor hat schon Auflösungen knapp über 2000x.... geschafft, dieses Geschiss um 1080 Zeilen versteh ich deshalb sowieso nicht.

Es ist nicht so das mein Fernseher kein HD könnte auch ohne DVB-T/S/C oder welchen Buchstaben sie auch immer als nächstes anhängen.
Und ich meinte eher das vorrangig die private Sender eben nur noch Dreck ausstrahlen und den will ich auch nicht in HD sehen.

Guess what? "Um das umzustellen, benötigen alle Haushalte neue Empfänger. Trotzdem will Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland nach ersten Feldversuchen im Sommer 2010 im Berliner Kabelnetz so schnell wie möglich den neuen Standard einführen. Dabei will man direkt die ersten DVB-C2 fähigen Geräte (wie erwähnt ab Mitte 2011 erhältlich) für Kunden anbieten." (Quelle: Wikipedia)

Ein neuer Standart? Für den man ein neuen Reciever braucht? Ist nicht möglich! :roll:

Ist löblich das wenigstens die öffentlichen damit angefangen haben HD zu senden, die nach Wikipedia übrigens höhere Kosten tragen müssen weil der Einstieg der privaten Sender ausblieb.

DVB ist grundsätzlich HD fähig, völlig egal ob T, C oder S. Selbst das stinknormale Antennenkabel wäre HD fähig. Alles was es braucht ist ein Anzeigegerät das die normierte Auflösung von 1920 × 1080 px schafft. Und das konnte schon die alte Röhre, siehe Monitore oder selten aber tatsächlich existierende HDTV Röhrenfernseher ^^

Wenn man die Situation mit den USA vergleicht ist eigentlich klar das man hier in Deutschland mit dem Thema nur über den Tisch gezogen wird. Die privaten haben keine Kohlen, deswegen produzieren sie nur noch möglichst billig Mist, setzten auf Abzocke-TV und werden ein Sch"§5 tun in Sachen HD außer sie können irgendwie zur Kasse beten.

Ziemlich Off-Topic und nicht persönlich auf dich bezogen Rosette. :oops:
Aber das musste gerade irgendwie raus*lol*
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm also ich hol mir so nen Fernseher sowiso nicht für TV-Sender zu glotzen sondern um Blueray zu schauen und in erster Linie zum PS3 zocken
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Also runde 1000 € wäre mir persönlich für ein Fernseher zu teuer, aber das ist ja jedem seine Sache. Ich bin eben der Meinung im Fernsehn kommt nur noch Bullshit und dafür geb ich nicht mehr großartig Geld aus.
Stimmt generell schon, wobei ich da Arte, 3Sat und Co. nicht einbeziehen würde, ABER man kauft einen Fernseher ja nicht nur zum fernsehen. Mittlerweile stellt man sich sein Programm ja selbst zusammen und bezieht Filme und Serien in HD (opt. aus dem Ausland, Stichwort BBC). Ich nutze bspw. Apple TV und komme voll auf meine Kosten. Dazu kommt natürlich der ganze Blu-Ray Kram, Gaming etc.
Ich kann aber den Frust über das Verhalten der deutschen Sendestationen verstehen. Im Ausland ist man da deutlich weiter. Ich würde mir auch kein dt. Pay-TV oder ne prollige Satellitenschüssel kaufen.

Insgesamt will ich auf ein gut aussehendes, großes und qualitativ hochwertiges Fernsehgerät und 5.1 Anlage nicht verzichten. Vor allem halte ich nichts davon billige technische Geräte zu kaufen, von denen man weniger hat und wo man öfter etwas nachkauft. Ist halt auch ein Möbel und ein Stück Lebensqualität. :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Hi Leute ich benutz den Thread mal für mich.
Meine Frage geht an alle die Erfahrung mit Toshiba TVs haben.
Ich könnte für ca. 2000€ an diesen rankommen : Toshiba 55 WL 768 G.
Nur leider habe ich keine Erfahrung mit Toshiba und im Saturn heute war leider kein vergleichbares Model zu begutachten.
Habe momentan einen Sony 3D TV, aber der gefällt mir nicht bei der SKY 3D Darstellung.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schildern könntet.

Vielen Dank im vorraus.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich hab nur ein kleinen Toshiba 28" aber ich bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist gut, die Bedienung ist ziemlich straight forward.
Kann mich weder beim Fernsehen noch beim zocken mit der PS3 beklagen.

Das einzigste was ich stark bemängeln muss wenn ich versuch ein Signal von meiner PC-Grafikkarte auf den Bildschirm zu bringen sieht es ziemlich schäbig aus. Hab keine Erklärung warum vielleicht ist der DVI-HDMI Adapter den ich verwende schlecht.
Die PS3 mit HDMI-Kabel sorgt für klasse Bilder.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

AcceptYourDeath hat geschrieben:Ich hab nur ein kleinen Toshiba 28" aber ich bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist gut, die Bedienung ist ziemlich straight forward.

Das einzigste was ich stark bemängeln muss wenn ich versuch ein Signal von meiner PC-Grafikkarte auf den Bildschirm zu bringen sieht es ziemlich schäbig aus. Hab keine Erklärung warum vielleicht ist der DVI-HDMI Adapter den ich verwende schlecht.
Danke für die Info, mitlerweile habe ich bei uns einen kleines TV Fachgeschäft gefunden, der hat ein ähnlisches Modell.
Sogar SKY 3D hat der Verkäufer mir angemacht.
Mit der Quali bin ich zufrieden, der TV den ich will ist sogar noch was besser.
Aus schlechtem Gewissen das ich in dem Geschäft den TV nicht kaufe, sondern mich nur beraten lasse, habe ich direkt ein paar überteuerte Blu ray Filme gekauft...
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Vor der Wahl stand ich auch mal... Da hilft kein Fragen in Foren (artet schnell in Flamewar LDC/LED vs Plasma aus), am besten gehst du in einen Fachmarkt (nein, kein Mediamarkt, Saturn, oder sowas, sondern in ein richtiges Fachgeschäft) und schaust dir selbst die Geräte an.

Ich wollte mir auch einen LED holen, hab mich dann aber letztlich wegen der kräftigeren Farben (Konsolero) und dem besseren Schwarzwert (Horrorfan) für einen Plasma von Panasonic entschieden.

EDIT: Huppala, war ja schon uralt... :oops: Sorry!!!
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

die neuen led geräte von samsung scheinen sehr gut zu sein...

wollte mir jetzt auch eins kaufen weil ich ein hd-gerät 720p der ersten generation habe und mich auf meinen nächsten fernseher freue weil es ja ein großer schritt sein wird was die technik angeht...

wenn ich mir einen neuen fernsehr kaufe, dann wollte ich dafür 2000euro ausgeben, es sollte schon ein sehr guter fernseher sein...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
AcceptYourDeath hat geschrieben:Ich hab nur ein kleinen Toshiba 28" aber ich bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist gut, die Bedienung ist ziemlich straight forward.

Danke für die Info, mitlerweile habe ich bei uns einen kleines TV Fachgeschäft gefunden, der hat ein ähnlisches Modell.
Sogar SKY 3D hat der Verkäufer mir angemacht.
Mit der Quali bin ich zufrieden, der TV den ich will ist sogar noch was besser.
Aus schlechtem Gewissen das ich in dem Geschäft den TV nicht kaufe, sondern mich nur beraten lasse, habe ich direkt ein paar überteuerte Blu ray Filme gekauft...
Habt ihr irgendwie alle zuviel Geld?
2000€ für nen TV...oder wie ich oben lese...bis 1800€ für nen nicht mal 40Zoll?
Viel Geld, aber wenig Ahnung, hm? :P

Spart euch doch lieber das Geld, holt euch n normalen LCD und diese minimalen Unterschiede, die sowieso nur TV/Film Experten erkennen, merkt ihr sowieso nicht bei eurem 1000€ teurer als der Standard TV.

Und Toshiba ist hervorragend, wenn ich könnte, würde ich auch zuschlagen. Hammer Gerät.

Und aus schlechtem Gewissen Blue Rays Discs kaufen? lol?
Ruf mich mal an, ich berate dich...und dann kaufst du mir am Ende auch irgendeinen Blödsinn ab weil ich so nett war?

Leute gibt's ... 8O

Scheint ja doch nicht so schlecht mit der Wirtschaft zu stehen wenn ich mir das hier angucke ^^

PS: 3D TV würde ich mir jetzt noch nicht kaufen...erstmal abwarten wie sich der Markt entwickelt. Und vor allem 3D...die Preise werden eh purzeln für diese Art von TVs und gleichzeitig alle Kinderkrankheiten ausgemerzt...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Darf ich mal ehrlich sein? Ich hab jetzt Geld zusammengespart im Rahmen der Möglichkeiten eines Schülers und hab mir für 350 Euro nen Samsung 32 Zoll LCD gekauft und benutze den gleichzeitig als PC Monitor. Bin völlig zufrieden und habs mal vergleichsweise an nen 200 Hertz LED angeschlossen und bemerk einfach kein großen -unterschied. Sicherlich, wenn sie nebeneinander stehen würden, aber sonst.... (ich will hier jetzt niemanden den Spaß dran vermiesen, ich verstehs nur irgendwie nicht, wie man über 2000 Euro für nen Fernseher ausgeben kann... :oops: )
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Spart euch doch lieber das Geld, holt euch n normalen LCD und diese minimalen Unterschiede, die sowieso nur TV/Film Experten erkennen, merkt ihr sowieso nicht bei eurem 1000€ teurer als der Standard TV.

Und Toshiba ist hervorragend, wenn ich könnte, würde ich auch zuschlagen. Hammer Gerät.

Und aus schlechtem Gewissen Blue Rays Discs kaufen? lol?
Ruf mich mal an, ich berate dich...und dann kaufst du mir am Ende auch irgendeinen Blödsinn ab weil ich so nett war?

Leute gibt's ... 8O

Scheint ja doch nicht so schlecht mit der Wirtschaft zu stehen wenn ich mir das hier angucke ^^

PS: 3D TV würde ich mir jetzt noch nicht kaufen...erstmal abwarten wie sich der Markt entwickelt. Und vor allem 3D...die Preise werden eh purzeln für diese Art von TVs und gleichzeitig alle Kinderkrankheiten ausgemerzt...
Ein LED Backlight hat schon teilweise stark bemerkbare Unterschiede was die Bildquali betrifft.
Was man aber nur richtig bei HD Quellen deutlich sieht.
Relativ neue Standard LCDs sind natürlich auch sehr gut, daher mögen vielleicht einige nicht die grossen Unterschiede sehen, aber dennoch sind sie da und ich bilde mir auch ein sie zusehen, vorallem bei einer Bilddiagonale von über 50 Zoll.
Am meisten Vorteil brinen sie aber im Stromverbrauch.
Gerade als viel Zocker und als Filmfan lohnt sich diese Anschaffung
Bluray Filme würde ich auch nicht als Blödsinn betrachten auch wenn sie im Durchschnitt 3€ teurer als bei Amazon waren.
Gekauft habe ich sie weil ich sie gut fand, da gekauft habe ich sie aus schlechtem Gewissen, weil ich weiss wie schwer es so kleine Läden gegen die grossen Ketten und das Internet haben.
3D TV will ich haben wegen SKY 3D und der PS3 und weil mein aktueller TV schon 3D hat.
Ich will auch nicht mehr darauf Verzichten, denn es ist ein cooles Feature das viel Spass bringt.
Das Toshiba Gerät hole ich mir aufjedenfall Morgen ins Haus und für 2000€ gibt es eientlich nichts zumeckern.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

th4lioN hat geschrieben:Max. 40 Zoll
Sehr geringe Zugriffszeit (<2ms)
100 - 200 Hz
Dir ist aber schon klar das die Reaktionszeit nichts mit dem Input Lag zu tun hat? 2ms bedeutet nicht das es keinen Input Lag gibt! Die guten Lcd´s haben einen Input Lag zwischen 10-20ms, noch akzeptabel sind <30ms, alles darüber ist zum Zocken eher nicht geeignet, vor allem nicht für schnelle Shooter. Die Reaktionszeit sollte natürlich auch ordentlich sein (die Reaktionszeit sagt übrigens aus wie lange es dauert bis ein Pixel die Farbe von Weiß zu Schwarz wechselt), aber bei einem hohen Input Lag bringt dir das dann auch nichts!

100hz sind fürs Zocken auch irrelevant, die Spiele laufen alle auf 50 oder 60hz. Du wirst keinen Vorteil durch die 100hz haben, also nicht beim Zocken, fürs TV gucken (gerade bei Fussball) oder bei HD Inhalten schon.

1800€ sind ein sehr ordentliches Budget für 40 Zoll. Da kannst du dir schon die Referenz Geräte zu legen.

Ich würde dir den Philips 7605 in 40" empfehlen. Backlight LED, allerdings ohne große Ausleuchtungsprobleme (Taschenlampeneffekt), im Gegensatz zu vielen anderen LCD´s mit LED Backlight. Wenn man alle Bildverbesserer deaktiviert, und den PC-Modus aktiviert liegt der Input Lag bei ca. 20ms . Der TV ist natürlich Full HD und hat einige nette Gimmicks wie z.B. NetTV (Youtube, Ebay, ARD/ZDF Mediathek und noch mehr übers Tv schauen), er ist Netzwerkfähig (DLNA) und hat Ambilight (kann man aber auch deaktivieren). Das Design ist sehr edel und dank der Backlight Technologie ist er sehr flach. Er liegt zwischen 800-900€ (schau mal bei idealo.de).

Das Geld was dann übrig bleibt kannst du dann ja noch in einen schönen AV Receiver und 5.1 Boxen investieren, wertet das Zocken und Filme schauen nochmals auf.

Von Plasma würde ich dir abraten, gerade wegen dem Zocken, die Reaktionszeit ist natürlich Top (wobei 2ms auch nicht viel sind xD ) ABER es gibt noch Einbrenneffekte! Schau einfach mal beim hifi-forum.de vorbei in der Plasma Sektion. Es ist bei den neuen Plasmas besser geworden, aber das Einbrennen ist nicht aus der Welt! Und gerade beim Zocken hast du fast immer statische GUI Elemente, wenn du Pech hast, können sich diese Einbrennen bei längeren Sessions.

Und wenn du unbedingt deine 1800€ für 40" ausgeben willst, schau dir die Top Serien von Philips und Sony an. Meiner Meinung nach (und auch bei vielen Seiten im Netz nachzulesen) bekommt man dort die besten LCD´s.
Deal with it!

Antworten