Problem mit meinem PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Problem mit meinem PC
Hallo Leute,
ich habe schon vor ca. einen Monat hier geschrieben weil ich beim Spielen immer auf probleme stöße. Und zwar bleiben bei mir die Spiele ab und zu hängen und gehen dann wieder nach 30 Sekunden. An meiner Grafikkarte liegt es anscheinend nicht, da ich die getestet habe, und die Speicher gehen auch richtig. Jetzt frage ich mich ob es an meiner CPU liegen kann. Kann es sein das die zu warm wird? gibt es einen Program mit dem ich die Temperaturen genau kontrollieren kann?
ich habe schon vor ca. einen Monat hier geschrieben weil ich beim Spielen immer auf probleme stöße. Und zwar bleiben bei mir die Spiele ab und zu hängen und gehen dann wieder nach 30 Sekunden. An meiner Grafikkarte liegt es anscheinend nicht, da ich die getestet habe, und die Speicher gehen auch richtig. Jetzt frage ich mich ob es an meiner CPU liegen kann. Kann es sein das die zu warm wird? gibt es einen Program mit dem ich die Temperaturen genau kontrollieren kann?
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
So ich habe mir jetzt die Temperaturen mit SpeedFan angeschaut. Bei Normaler benutzung hat meine CPU 44-48C. Sobald ich Mafia 2 einschalte steigt die Temperatur nach nur 2 Minuten auf ca. 62C und dort ist Mafia dann auch kurz hängen geblieben. Kann es denn jetzt wirklich daran liegen? Also ich Persönlich finde die Temperatur zu hoch. Was meint ihr?
Sie ist nicht exorbitant hoch, über 60°C gilt die Temperatur beispielsweise beim Core2Duo allerdings als erhöht. Das Ganze ist also abhängig von der CPU-Baureihe. Was hast du denn für eine?Killernator hat geschrieben:So ich habe mir jetzt die Temperaturen mit SpeedFan angeschaut. Bei Normaler benutzung hat meine CPU 44-48C. Sobald ich Mafia 2 einschalte steigt die Temperatur nach nur 2 Minuten auf ca. 62C und dort ist Mafia dann auch kurz hängen geblieben. Kann es denn jetzt wirklich daran liegen? Also ich Persönlich finde die Temperatur zu hoch. Was meint ihr?
-
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Hat er.
Check mal dein Motherboard, ob das die aktuelle BIOS Version drauf hat. Wenn ja, dann solltest du mal schauen ob das Motherboard ueberhaupt mit der CPU zurechtkommt. MB's koennen nur bis zu einer bestimmten Grenze Strom(leistung) anbieten. Wenn die CPU mehr braucht, gibt es Probleme. Das ist manchmal 'ne recht doofe Information, die auch ein Verkaeufer schonmal uebersieht.
Check mal dein Motherboard, ob das die aktuelle BIOS Version drauf hat. Wenn ja, dann solltest du mal schauen ob das Motherboard ueberhaupt mit der CPU zurechtkommt. MB's koennen nur bis zu einer bestimmten Grenze Strom(leistung) anbieten. Wenn die CPU mehr braucht, gibt es Probleme. Das ist manchmal 'ne recht doofe Information, die auch ein Verkaeufer schonmal uebersieht.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Am Mainboard kann es ja auch nicht liegen, da ich es schon vor einem Jahr gekauft habe und ich dieses Problem erst seit einem Monat habe.
@Gentaro
Ich habe es mal mit so nem Programm getestet wo so ne Pelzige Kugel oder so angezeigt wird. Man hat gemeint das wenn es dort geht die Graka keine Probleme hat.
Ich habe meine Temperatur eben wieder nachgeschaut und die stieg bei Mafia 2 auf 65C nach nur 3 Minuten. Pro Evolution Soccer 2011 kann ich ohne Probleme Stundenlang zocken. Nur wenn ich mehrere Programme im hintergrund am laufen habe bliebt es ab und zu hängen.
@Gentaro
Ich habe es mal mit so nem Programm getestet wo so ne Pelzige Kugel oder so angezeigt wird. Man hat gemeint das wenn es dort geht die Graka keine Probleme hat.
Ich habe meine Temperatur eben wieder nachgeschaut und die stieg bei Mafia 2 auf 65C nach nur 3 Minuten. Pro Evolution Soccer 2011 kann ich ohne Probleme Stundenlang zocken. Nur wenn ich mehrere Programme im hintergrund am laufen habe bliebt es ab und zu hängen.
-
- Persönliche Nachricht:
Insofern du einen AMD Prozessor hast kann es an den 62° - 63° liegen. Diese ist nämlich laut AMD die maximal verträgliche Temp. für deren Prozessoren.
Ab da an tacktet die CPU runter. Wenn das passiert ist sie natürlich zugleich weniger Performant. Sprich: Genau dadurch kann es zu Rucklern oder längeren Auszeiten kommen.
Spreche hier leider aus Erfahrung da mir genau das mit meiner letzten CPU ,aufgrund eines schlechten Kühlers, immer wieder passiert ist.
Greetz, apalause
Ab da an tacktet die CPU runter. Wenn das passiert ist sie natürlich zugleich weniger Performant. Sprich: Genau dadurch kann es zu Rucklern oder längeren Auszeiten kommen.
Spreche hier leider aus Erfahrung da mir genau das mit meiner letzten CPU ,aufgrund eines schlechten Kühlers, immer wieder passiert ist.
Greetz, apalause
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
@Gentaro
Also mein Bildschirm friert ein und der Sound genau so. Nach ca. 30 Sekunden geht es dann wieder weiter. Mein PC steht eigentlich auf meinem Profil, aber ich kann es ja kurz aufscheiben.
CPU: Core 2 Duo E8400
RAM: 2GB
Motherboard: MSI P45 Neo-F
Grafikkarte: Gainward GTX 260 216 GS
Bildschirm: LG E2240T
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
@apalause*
Könnte es bei trotzdem der Fall sein, auch wenn ich keine AMD CPU habe?
Edit: Die Temperatur kommt auch auf die 65C und das nach nur 2-3 Minuten.
Also mein Bildschirm friert ein und der Sound genau so. Nach ca. 30 Sekunden geht es dann wieder weiter. Mein PC steht eigentlich auf meinem Profil, aber ich kann es ja kurz aufscheiben.
CPU: Core 2 Duo E8400
RAM: 2GB
Motherboard: MSI P45 Neo-F
Grafikkarte: Gainward GTX 260 216 GS
Bildschirm: LG E2240T
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
@apalause*
Könnte es bei trotzdem der Fall sein, auch wenn ich keine AMD CPU habe?
Edit: Die Temperatur kommt auch auf die 65C und das nach nur 2-3 Minuten.
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Solange habe ich es noch nicht getestet, sollte ich wohl aber. Und sorry wenn es so aussieht als ob ich keine Geduld hätte, aber wenn niemand in meinem Thread schreibt geht er immer weiter unten in der Liste und wird dann auch nicht mehr von so vielen gelesen und deshalb habe ich mi auch einen Doppelpost erlaubt. Und außerdem habe ich dieses Problem schon seit einem Monat und ich kann nichtmal in aller ruhe spielen. Versteht mich bitte