Sonic the Hedgehog 4

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Modern Day Cowboy
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Beitrag von Modern Day Cowboy »

Enesty hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Barzano hat geschrieben: Naja, aber es bleibt doch dabei, dass Sonic 4 eher ein erweitertes Remake als ein Sequel ist, daher ist die Enttäuschung der Fans doch verständlich.
Ich denke auch nicht, dass sich irgendjemand über neue Levelkonzepte oder Bosse aufgeregt hätte, warum auch? ;)

Die Sache ist einfach, dass Sega es nicht geschafft hat, ein Sequel zu produzieren, welches man auch als solches bezeichnen kann. Positive Gegenbeispiele wurden hier ja bereits mehrfach genannt; Ob New Super Mario Bros. , Contra 4 oder Megaman 9, das waren alles vollwertige Sequels zu deren Originalserien.
Wenn Sega das Spiel "Sonic the Hedgehog HD" oder ähnlich genannt hätte, wäre die Enttäuschung eben auch kleiner ausgefallen.

Und glaub mir, ich bin der letzte, der Sonic hirnlos basht und der erste, der Sonic Unleashed, Rush und Black Knight verteidigt, wenn es nötig ist :D
War jetzt auch nicht unbedingt auf dich bezogen... gibt nur genug Leute wo ich gelesen habe "Sonic, das bringt ja nichts mehr wann gibts den wieder in 2D" usw. usf. (ohne das Spiel gespielt zu haben, das gilt sogar für einen gewissen GameSpot Moderatoren der Sonic Unleashed reviewt hat für die Xbox 360 während man auf seiner Gamecard gesehen hat dass er nur die ersten 2 Levels gespielt hat.) und jetzt wo er da ist passt es den selben Leuten genausowenig... und ich bleib dabei dass sich die Levels wie neue spielen... und ich hab alle 2D Teile Dutzende Male durchgespielt über die letzten 16 Jahre... das Konzept ist neu aufgegriffen, 2-3 Stellen und der Boss, der Rest spielt sich neu... und Lost Labyrinth Zone finde ich um Welten besser als die Labyrinth Zone (welches immer mein Anti-Lieblingslevel war).
Mein einziger Kritikpunkt ist ein fehlender klassischer Modus (wie erwähnt) und dass es stellenweise doch etwas zu leicht ist durch die neue Spielmechanik.
die ersten akte der jeweiligen levels spielen sich trotzdem noch genauso wie die originale. das sind schonmal 4 levels, die einfallslos daherkommen. und das mit den bossen ist trotzdem dreist und zeugt von ideenarmut.
Wie erwähnt, ich kenn die Original Spiele In- und auswendig... vl. sehen das Leute anders die Sonic schon lang nicht mehr gespielt haben und sich nur stückweise und va. an die Szenarien erinnern können... irgendwie kommt mir Casino Street Zone eher vom Carnival Level des 3er Teils inspiriert vor (bis auf die erste).
Ich bleib dabei - altes Szenario, neue Spiel... auch ich hätte nichts gegen neue Szenarien gehabt und war nach den Trailern skeptisch, die Skepsis hat sich aber schnell wieder gelegt.
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KingDingeLing87
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Beitrag von KingDingeLing87 »

Die 2D Sonics sind einfach großartig. :D
So habe ich es früher gesehen.
Ob mich das ganze jetzt noch so umhaut weiß ich nicht.
Genauso geht es mir auch bei den 2D Marios.
Die hauen mich auch nicht mehr vom Hocker.
Nur schade, dass die 3D Sonics nicht mal anährend so gut sind wie die 3D Marios.
Dann wäre das ja zu verkraften.
Auch finde ich 1200 Microsoftpunkte viel zu viel. :cry:
800 wären denke ich ok.
Und selbst das ist schon zu viel, für die kurze Spielzeit, die das Spiel zu bieten hat.
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Modern Day Cowboy
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Beitrag von Modern Day Cowboy »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Die 2D Sonics sind einfach großartig. :D
So habe ich es früher gesehen.
Ob mich das ganze jetzt noch so umhaut weiß ich nicht.
Genauso geht es mir auch bei den 2D Marios.
Die hauen mich auch nicht mehr vom Hocker.
Nur schade, dass die 3D Sonics nicht mal anährend so gut sind wie die 3D Marios.
Dann wäre das ja zu verkraften.
Auch finde ich 1200 Microsoftpunkte viel zu viel. :cry:
800 wären denke ich ok.
Und selbst das ist schon zu viel, für die kurze Spielzeit, die das Spiel zu bieten hat.
Wenn man alle Emeralds sammeln will, wenn man jedes Level wirklich kennen will dann hat es eine deutlich längere Spielzeit... und die 1-1,5 Stunden von denen 4Players gesprochen hat, sind deutlich übertrieben... um in 1-1,5 Stunden fertig zu sein muss man die Levels schon sehr gut kennen.
Es gibt kaum ein Spiel mit höheren Wiederspielwert als ein Sonic 2D Spiel, wie erwähnth ab ich die Sega Mega Drive (bzw. dann auch Xbox Ports) 2D Spiele mehrere Dutzend Male durchgespielt, wie oft genau weiß ich nicht mehr.
Und ich denke ich werde auf Sonic 4 mehrmals spielen.
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sYntiq
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Beitrag von sYntiq »

Mich würde sonic4 ja auch sehr interessieren, und dank der "Kaufe für min.2400MSP und bekomme 800zurück" Aktion von MS würde ich sogar die 1200MSP akzeptieren, aber: Seit einer der früheren Ankündigungen und Informationsschnipsel geht das Gerücht herum dass es nach Release der letzten Episode diese komplett alle auf Disk erscheinen werden. Und irgendwie ist es mir trotz Arcade-Game-Kauf immer noch lieber eine Disk im Regal stehen zu haben.
Davon ab dass ich glaube das die Disk günstiger werden würde als 4x 1200MSP.
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E-G
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Beitrag von E-G »

die gebete wurden erhört und der sonic gott hat einen fan made pc exklusiven teil vom himmel geschickt
der größte dank geht wohl an das sonicretro team dass das spielt erstellt hat, und die unity engine die das alles erst ermöglicht hat
ich präsentiere:

Sonic Fan Remix
Bild
(in bewegung siehts nochmal deutlich besser aus)
http://www.youtube.com/watch?v=IEd6s5S4hJI

demo gibts auch schon zum download
http://www.filefront.com/17418309/SFRdemo.rar/

kurzes urteil: leider nur ne demo mit 3 lvls, aber der stil macht jetzt schon mehr her als sonic 4. nicht wegen aa, hoher auflösung, besserer effekte, oder polygone, nein. sondern weil es weiß, was es ist, und was es sein will und aus einem guss wirkt.
das einzige was es bisher zu kritisieren gibt, is dass es den lvls etwas an variation mangelt... das kann aber auch einfach an der demo liegen

sry für leicht offtopic, morgen kommt dann ein richtiger thread dazu im pc forum
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Barzano
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Beitrag von Barzano »

E-G hat geschrieben:die gebete wurden erhört und der sonic gott hat einen fan made pc exklusiven teil vom himmel geschickt
der größte dank geht wohl an das sonicretro team dass das spielt erstellt hat, und die unity engine die das alles erst ermöglicht hat
ich präsentiere:
Wow! Für ein Fanmade Game ist das unglaublich gut! Ernsthaft, nach der Demo wäre ich bereit dazu, für die Vollversion zu bezahlen. Gerade der Artstil ist große klasse, das kann man nicht anders sagen. :)
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sYntiq
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Beitrag von sYntiq »

Jetzt wo das Projekt immer bekannter wird, bin ich ja mal gespannt wann Sega drauf aufmerksam wird und das ganze stoppt.
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