Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Neeee...das mach ich net mehr...jedes Rennen schauen ist Ehrensache aber Qualifier sind mir um diese Zeit dann mittlerweile doch zu krass :wink:

Ja, schade das Kubica ausgeschieden ist. Mit ihm wäre es an der Spitze recht interessant geworden...zumindest hinter Vettel. War aber wieder wunderbar Suzuka-chaotisch, sehr nettes Rennen.

Interessant wird ja wohl das nächste. Das scheint ja überhaupt niemand einschätzen zu können, wenn es denn überhaupt so stattfinden kann. Könnte ja eventuell auch noch einmal alles durcheinanderwirbeln.
Ansonsten gilt wohl weiterhin: Wenn es normal läuft, punktet Vettel gegen Webber...auf das es sich noch enger zusammenschiebe... :D
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Billie_the_man hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Hm...gut das ich verschlafen habe...das hätte ja nicht gelohnt...wird morgen beim Rennen also doppelt spannend, weil man beim einschalten erst einmal eine unbekannte Startaufstellung vor den Latz geknallt bekommt.

Nö, ich bin sogar um 3 aufgestanden :D *real fan* ^^.
ich habe um zwei Überlegt: bleibe ich noch auf und schaue Qualifying oder gehe ich ins Bett und schaue das Rennen....
und das Resultat war, dass ich nix gesehen habe, eingeschaltet habe, als die Krombacherwerbung mit "die Siegerehrung und die Highlighs - jetzt mit Krombacher" kam.....

aber was die Highlights anging schien es ja ein gutes Rennen gewesen zu sein - die Frage ist nur, wieso alle immer Räder verlieren (vielleicht von TV Total Stock Car inspiriert.....).

Vettel noch mit allen Chancen, so muss es sein, damit er in Brasilien wieder zur Primetime seine erste WM Feiern kann!
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

ProGeologist hat geschrieben:.
aber was die Highlights anging schien es ja ein gutes Rennen gewesen zu sein - die Frage ist nur, wieso alle immer Räder verlieren (vielleicht von TV Total Stock Car inspiriert.....).

!

Naja, das Rennen war okay. Als Fan von Vettel natürlich spannender, weil man immer damit gerechnet hat, dass jetzt der Motor hochgeht, oder sich jetzt wieder ne Mutter löst, oder das jetzt die Überrundung schief geht usw. ...

Ich werd mir die Süd-Korea Strecke jetzt erstmal bei f1 2010 (game) anschauen. Hoffentlich kurvenreich :wink: ...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, ich denke, Sebastian Vettel wird der größte Pechvogel des deutschen Motorsports bzw. der Formel 1 an sich werden, weil entweder Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Mark Webber in letzter Sekunde Weltmeister werden.
Michael Schumacher selbst ist inzwischen die "größte Witzfigur der Formel 1" ( :twisted: )
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fand ich Heute doch eindeutig eines seiner besseren Rennen dieses Jahr ^^

War aber insgesamt ok. Koboyashi hat für genügend Unterhaltung gesorgt. Und jarp, Schade für Kubica. Da hätte ich schon gerne gesehen, was da drin gewesen wär :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also, ich denke, Sebastian Vettel wird der größte Pechvogel des deutschen Motorsports bzw. der Formel 1 an sich werden, weil entweder Lewis Hamilton, Fernando Alonso oder Mark Webber in letzter Sekunde Weltmeister werden.
Also bei Webber und Alonso wäre es mit Blick aufs Ranking ja zur Zeit kein Pech...insofern.
Und ehrlicherweise muss schon sehr sehr viel passieren, damit Hamilton noch eine Chance auf den Titel bekommt. Wieviele Punkte...28 glaube ich...das berühmte "ein Rennen Vorsprung"-Fenster ist erreicht.
Interessant ist natürlich auch Button...zwar eindeutig langsamer als Hamilton, aber eben wie ein Uhrwerk...nur drei Punkte Abstand noch.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Randomkorea....wunderbar....die ersten drei der WM schön an einer Schnur....
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wetten Hamilton setzt sich zusammen mit Alonso nach start und in der ersten langen geraden nach vorne^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

silverarrow hat geschrieben:Wetten Hamilton setzt sich zusammen mit Alonso nach start und in der ersten langen geraden nach vorne^^
Alonso wird sicherlich einen Platz gut machen können, Platz 3 ist eben wesentlich besser als Platz 2.
Alles weitere wird man sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Webber ist sowieso verraten und verkauft. Ich hoffe einfach mal, dass Alonso aber trotzdem genug mit ihm zu tun haben wird. Mit Glück wird das eine Startzielsache Vettel, Alonso, Webber. Dann würde sich das tatsächlich noch weiter zusammenschieben...aber Randomkorea. :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich wette, dass es krachen wird in den ersten beiden Kurven.

sogar bei F1 2010 gab's da schon massig Startunfälle, obwohl es da so gut wie nie von der KI-produzierte Crashes gibt. soll was heißen^^

irgendwie hab ich so ein Gefühl im Bauch, dass es morgen nach dem Rennen ordentlich Gesprächsstoff geben wird..
silverarrow
Persönliche Nachricht:

dito, hoffe auf ein riesen chaos rennen, mit Glückspilz Mclaren am ende, ferrari soll auch paar punkte machen, Red Bull am besten keine, damit werden die letzten beiden Rennen nochmal soo richtig spannend. Ausser Vettel& Alonso kann eig von mir aus jeder WM werden ;-)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Einfach mal "in their face" ! Da fährt der Vettel sehr, sehr wenige Trainingsrunden, kann eigentlich gar nicht in einen vernünftigen Rhythmus kommen, krallt sich ber trotzdem die Pole.
Wird unser Junge vielleicht doch WM? :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Einfach mal "in their face" ! Da fährt der Vettel sehr, sehr wenige Trainingsrunden, kann eigentlich gar nicht in einen vernünftigen Rhythmus kommen, krallt sich ber trotzdem die Pole.
nein
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:Einfach mal "in their face" ! Da fährt der Vettel sehr, sehr wenige Trainingsrunden, kann eigentlich gar nicht in einen vernünftigen Rhythmus kommen, krallt sich ber trotzdem die Pole.
nein
^^
irgendwann ja, auf jeden Fall.
nur dieses Jahr hoffe ich eher auf Webber oder Alonso, um ehrlich zu sein.

das einzige was mich an Vettel stört, ist der Medienrummel um ihn herum.
ist aber auch iwie verständlich und er kann ja auch nichts dafür.
aber dieser riesige Druck, den er da mit sich trägt, den hat er schon einige Male offenbart. das ist wohl der Grund, warum er eben noch nicht Champ geworden ist. wäre er ein paar Jahre erfahrener, hätte er den Titel 2010 schon längst in der Tasche.
der Typ ist immer noch ein Junge, aber das begreifen wohl einige einfach nicht...
bestes Beispiel Heiko Wasser. ich hab ihn früher gemocht, aber im Laufe der Jahre scheint er sich irgendwie zurückentwickelt zu haben. das liegt einerseits daran, dass es sich bei ihm mittlerweile nur noch um Vettel dreht, und auch sonst gefällt er mir überhaupt nicht mehr. auch seine Abneigung egenüber Ferrari bringt er ja immer wieder zum Ausdruck. (bin nicht unbedingt ein "Ferrari-Fanboy", mir gehts ums Prinzip)
ganz im Gegenteil Christian Danner, der immer sachlich analysiert und auch eigentlich immer richtig liegt mit seinen Prognosen und Analysen.

zurück zu Vettel:
ja, ein junge mit Talent. wenn man ihm noch ein paar Jährchen zum Reifen geben würde, würden solche Fehler wie in Spa zum Beispiel auch nicht mehr in der Häufigkeit passieren
Antworten