Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich bin begeistert von dem Spiel. Hier merkt man einfach, dass man die Priorität vollkommen aufs Gameplay gelegt hat. Und das ist optimal für Actionspiele.
Eine Mischung aus Ikaruga, God und Gears of War mit eingerasteter Vorspultaste, es wirkt wie eine Weiterentwicklung von Arcade Sidescrollshootern aus den neunzigern. Nicht ganz so schwer, dafür aber genauso bescheuert viele Effekte und nicht stoppender Action.

Die Story ist schön klein und unscheinbar gehalten (mehr von diesem Gesülze dieser dämlichen Characktere könnte ich auch garnicht vertragen :lol:).

Das Design ist auch super.
Die niedrige Auflösung stört mich da auch bei nem großen Fernseher nicht, denn das Spiel läuft dadurch auch bei genialer Optik und riesigen Effektewellen absolut flüssig.

Ein CO-OP Modus oder ein MP wäre bestimmt lustig gewesen, aber da wäre es dann wohl zu einem wegfallen des genialen Zeitlupenmodus gekommen (im coop nicht unbedingt).

Die Spielzeit mag etwas kurz sein, aber dieses Spiel werde ich sicherlich 2 bis 3 mal spielen, einfach nur wegen dem Spielspaß.

Ich kann Vanquish einfach nur jedem Actionspielfan empfehlen.
Bild
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Vanquish

Beitrag von GamePrince »

Ich hab Vanquish im Media Markt gesehen und dieses Hologramm-Cover hat mich umgehauen.
Sieht einfach geil aus, richtig genial und nicht so billiges 0815 - trotz oder gerade wegen dem fehlendem DLC-Kram besser als die MoH und BC 2 Limited Edition.

Nach weiteren Tests und Videos und dem geilen Holo-Cover muss ich das Spiel einfach haben ... verdammt nochmal, ich muss es haben!!!
PartyDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PartyDude »

Habs jetzt am Wochenende auch endlich mal ausführlicher spielen können, bin aber noch längst nicht durch... Das Alter... :lol:

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! ES ROCKT!!! Punkt. :banane:

Wenn man erstmal den Dreh raus hat, was das Timing der Zeitlupe, Ausweichen und durch die Gegend sliden angeht, gehts ab. Mit der Zeit lernt man diese 3 Elemente zu echt coolen Aktionen zu kombinieren das einem der Unterkiefer entgleitet angesichts der eigenen (eigentlich ja Sam's) Coolness. 8) Sehr schön ist auch der Move über die Deckung, Zeitlupe und dann in der Luft "liegend" feuern. Einfach, aber geil!

Es hat, zumindest bei mir, tatsächlich ne Weile gedauert bis es flutschte. Die Lernkurve ist steil aber dafür nicht lang. Denn spätestens beim ersten großen Robo trennt sich die Spreu vom Weizen...da bin ich 20 mal gestorben bis der danieder lag. Ich bin also eher Spreu! :oops: Das war hart aber lehrreich und nicht unfair, hinterher gings wesentlich flüssiger. Die Steuerung ist nämlich nicht wirklich kompliziert aber ich musste mich erstmal an das Tempo gewöhnen!

Etwas nervig finde ich nur, das man um über ein Hindernis zu springen erstmal dahinter in Deckung gehen muss...was das soll weiß ich echt nich, oder hab ich da was übersehen??

Die Story ist vorhanden, nich sehr originell, dafür aber super inszeniert. Das Design der Schauplätze, Gegner, und vor Allem des ARS (der Anzug) ist mMn genial.

Wer SciFi und Action mag und sich nicht an der kurzen Spielzeit stört kann nich viel verkehrt machen!

Greetz und viel Spaß! :wink:
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

mannmannmann, gerade durchgezockt und unter missionszeit steht 4:32 Std.
Damit dürfte dieses Spiel Rekordhalter in Sachen kurzer Spielzeit sein unter allen 60 Euro Titeln. Das Ende ist ein totaler cliffhänger und die challenges kann mer vergessen. Verdammt guter Höllenritt, besonders der extendet boost gegen sakajev am Ende, jedoch bekommt man einfach nicht annähernd genug für 60 Euro geboten, am Ende hat man das Gefühl, dass die die Hälfte des Spiels einfach rausgenommen haben und für event. dlc Pläne oder Nachfolger aufgehoben haben. Für mich eine klare Frechheit bei dem Preis, wird schnellstmöglich verkauft.
Und nochwas SPOILER:
Warum wird dieser saugeile blitzschnelle boost am Ende net fürs zweite Durchspielen freigeschaltet, dass hätte den Wiederspielwert verzehnfacht.
Bei mikamis früheren Projekten konnte man doch auch mit seiner vollen Ausrüstung den SP Mode nochmal durchspielen? Wahrscheinlich alles aufgrund dieser verdammten DLC Scheiße. Heute bekommt mer Das halbe Spiel für den vollen preis oder was.
Auch danke an 4players, dass Ihr dieses Manko, was eigentlich jeden gescheiten Spieler die Hutschnurr platzen lassen sollte, nicht erwähnt habt.
Natürlich kann man einem Spiel das doppelt so lange wie n Kinofilm dauert 88% geben, wenn man es net selbst bezahlen muss ihr Säcke!
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

R@mpage hat geschrieben:mannmannmann, gerade durchgezockt und unter missionszeit steht 4:32 Std.
Damit dürfte dieses Spiel Rekordhalter in Sachen kurzer Spielzeit sein unter allen 60 Euro Titeln. Das Ende ist ein totaler cliffhänger und die challenges kann mer vergessen. Verdammt guter Höllenritt, besonders der extendet boost gegen sakajev am Ende, jedoch bekommt man einfach nicht annähernd genug für 60 Euro geboten, am Ende hat man das Gefühl, dass die die Hälfte des Spiels einfach rausgenommen haben und für event. dlc Pläne oder Nachfolger aufgehoben haben. Für mich eine klare Frechheit bei dem Preis, wird schnellstmöglich verkauft.
Und nochwas SPOILER:
Warum wird dieser saugeile blitzschnelle boost am Ende net fürs zweite Durchspielen freigeschaltet, dass hätte den Wiederspielwert verzehnfacht.
Bei mikamis früheren Projekten konnte man doch auch mit seiner vollen Ausrüstung den SP Mode nochmal durchspielen? Wahrscheinlich alles aufgrund dieser verdammten DLC Scheiße. Heute bekommt mer Das halbe Spiel für den vollen preis oder was.
Auch danke an 4players, dass Ihr dieses Manko, was eigentlich jeden gescheiten Spieler die Hutschnurr platzen lassen sollte, nicht erwähnt habt.
Natürlich kann man einem Spiel das doppelt so lange wie n Kinofilm dauert 88% geben, wenn man es net selbst bezahlen muss ihr Säcke!
Sorry, aber die Holschuld der Informationen bezüglich Vanquish liegt bei dir, da kann 4Players nichts dafür. Und wenn man sich ein Spiel einzig und alleine aus dem Grund kauft, weil ein Magazin 88 Eier gibt, sollte man dringend weitere Quellen suchen. Wegen Subjektivität und so...
R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

@ Ponte:
Hä? Mit dieser Aussage zweifelst du jegliche Sinnhaftigkeit und Existenzberechtigung von Videogamereviews an. Deren Aufgabe ist es nämlich zu informieren, aufzuklären und haha pros und contras zu veröffentlichen. Und wenn ein Spiel eine Missionszeit von unter 5 Std. bei normalem Durchspielen hat, dann muss das ja wohl in einem review gesagt werden, zumal man als normaler Spieler keine Möglichkeit hat vor Veröffentlichung mehr Infos zu sammeln. Von daher sind reviews elementar um herauszufinden ob ein Spiel was taugt und die persönlichen Interessen anspricht. Und eine Wertung von 88% für etwas, dass man nach über 4 Std. zur Seite legen kann, bei einem Preis von 60 öcken, lässt ein review im bitteren Nachhinein unglaubwürdig erscheinen, sodass es seine Aufgabe richtig zu informieren, verfehlt hat. Wie kann man das denn bitteschön anzweifeln?

Edit: Vielleicht hat Herr Kauz, als das Spiel zuende war auch versäumt auf die missionstats zu schauen, da wird nämlich alles haargenau angezeigt. Und man kann die Spielzeit bei Leibe nicht strecken, ich war schon ziemlich lahm beim durchspielen, also wenn man nicht stundenlang im Kreis hinunherläuft ist es einfach unmöglich eine Spielzeit von über 5 Std. zu erreichen, einige werden das Spiel wohl schon nach 3 Std. reiner Spielzeit abgeschlossen haben.
Bild
Bild

\"Keine Amnestie für MTV!\"
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

R@mpage hat geschrieben:@ Ponte:
Hä? Mit dieser Aussage zweifelst du jegliche Sinnhaftigkeit und Existenzberechtigung von Videogamereviews an. Deren Aufgabe ist es nämlich zu informieren, aufzuklären und haha pros und contras zu veröffentlichen. Und wenn ein Spiel eine Missionszeit von unter 5 Std. bei normalem Durchspielen hat, dann muss das ja wohl in einem review gesagt werden, zumal man als normaler Spieler keine Möglichkeit hat vor Veröffentlichung mehr Infos zu sammeln. Von daher sind reviews elementar um herauszufinden ob ein Spiel was taugt und die persönlichen Interessen anspricht. Und eine Wertung von 88% für etwas, dass man nach über 4 Std. zur Seite legen kann, bei einem Preis von 60 öcken, lässt ein review im bitteren Nachhinein unglaubwürdig erscheinen, sodass es seine Aufgabe richtig zu informieren, verfehlt hat. Wie kann man das denn bitteschön anzweifeln?

Edit: Vielleicht hat Herr Kauz, als das Spiel zuende war auch versäumt auf die missionstats zu schauen, da wird nämlich alles haargenau angezeigt. Und man kann die Spielzeit bei Leibe nicht strecken, ich war schon ziemlich lahm beim durchspielen, also wenn man nicht stundenlang im Kreis hinunherläuft ist es einfach unmöglich eine Spielzeit von über 5 Std. zu erreichen, einige werden das Spiel wohl schon nach 3 Std. reiner Spielzeit abgeschlossen haben.
Nur das wir uns einig sind: Ich halte die Spielzeit auch für zu kurz und kaufe mir den Schinken erst wenn er die 30€ Grenze unterboten hat! Und woher weiß ich das? Weil es in zig anderen Reviews erwähnt wird.

Zum zweiten: Ja, ich begrabe die Sinnhaftigkeit eines einzelnen Reviews selbstverständlich. Du liest bei Amazon ja auch nicht nur eine Rezession zu einem Produkt oder hörst beim Autokauf nur auf eine Empfehlung. Da spielt meist immer die subjektive Meinung mit. Im 4Players Review ist durchaus Spielzeit angegeben - wenn sie dort auch bei "nach 7 Stunden" steht.
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Ponte hat geschrieben:Nur das wir uns einig sind: Ich halte die Spielzeit auch für zu kurz und kaufe mir den Schinken erst wenn er die 30€ Grenze unterboten hat!
Eigentlich ist es wirklich schade, aber auch ich werde mir das Spiel bestenfalls irgendwann gebraucht oder zum Budgetpreis kaufen. Knappe 5 Stunden Spielzeit ohne Multi oder wirklich berauschend inszenierte Story lassen sich zum Vollpreis einfach nicht rechtfertigen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dieses MP Argument.... das Erstaunliche daran ist, das selbst jene Leute die es eigentlich besser wissen müsten, ein Spiel mit 5 Stunden Durchspielzeit incl. MP kaufen würden. Leider ist der MP bei gefühlten 90% aller Spiele grottig, weil er eben nur dabei ist um das Spiel zu verkaufen. Und über 90% der Spieler spielen in dem Fall den MP vll mal für 1-2 Stunden an, stellen fest das er bestenfalls druchschnittlich ist und legen das Spiel auf nimmer wiedersehen beiseite. Denkt man sich dann "ach naja, spiel ich vll. iwan noch mal ausführlicher im MP"?

Ich bemerke das auch oft genug bei Freunden. Da gibts Extreme die ein Spiel ohne MP nur in absoluten Ausnahmefällen (RPG's bspw.) kaufen würden.

Und richtiger MP wäre in Vanquish mit großer Wahrscheinlichkeit Mist gewesen. Der Boost würde so nicht funktionieren. Koop wäre eine Idee gewesen. Aber der streckt auch nicht so wirklich die Spielzeit. Ich wäre eher für eine höhere Spielzeit, bzw. freischaltbares und dadurch Wiederspielwert. So bin ich bei Spielen wie Bayonetta, DMC, GoW etc. auch schon auf gute 30-50 Stunden Spielzeit insgesamt gekommen.

Die Spielzeit finde ich auch zu kurz und werde mir Vanquish ebenfalls nicht für 60 Euro kaufen. Aber ein MP würde an dieser Meinung absolut nichts ändern.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Boah habs heute bei nem Kumpel durchgespielt. Direkt von Anfang bis Ende weils einfach SOOOOO extrem geil is :D
Nach einer gewissen Weile konnte ich garnich mehr aufhören bis ich durch war^^ Dieses Spiel is so extreeeeeeem geil kann nur jedem raten das Teil zumindest einmal durchzuspielen auch wenn mans nich selber kaufen kann/will...

Hier stimmt einfach alles was ich nach Gameplayvideos erwartet habe. Die Hektik is genau SO wie sie is perfekt, Schwierigeitsgrad erstaunlich fordernd, Musik passt perfekt zum Rest und ich muss sagen für ein Konsolenspiel is die Grafik echt mal Spitze. Dass die Größenverhältnisse einfach nur der Wahnsinn sind, brauch ich wohl nich extra erwähnen^^ Wenns nur ne PC Version gäbe (wieso gibts die eigentlich nich ??), aber wozu hat man Freunde :D

Übrigens is der ARS sowas wie ein Mix aus Samus' Varia Suit und dem Nanosuit aus Crysis^^
Nur die grottige deutsche Synchro is für mich ein Kritikpunkt aber wieviele Spiele haben schon ne wirklich gute deutsche Synchro ?

Für mich einer der besten Titel der vergangenen Jahre und vielleicht ein Lichtblick dafür, dass gute Games auch heute noch hergestellt werden können
Zuletzt geändert von Game&Watch am 24.10.2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Waaah. Ich will Vanquish auch endlich spielen.

Da bestellt man das Spiel schon vor und was ist? Es hängt ewig in der Post. Menno.
Bild
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Mal ne Frage an die 360 Zocker: Hat die 360 Version eigentlich auch die japanische Synchro ?? Oder gibts die nur in der PS3 Version ? Ich hab nämlich bisher nur die PS3 Version gespielt...
Weil, wenn die 360 Version sie nich hätte, fände ich nen Punktabzug dafür ganz angebracht :twisted: (oder man wertet eben die Wertung der PS3 Version auf 8) )
PSG Caspar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PSG Caspar90 »

Verdammt warum kommen jetzt so viele gute Games raus!
Verflucht sei die Weihnachtszeit+wenig Geld besitzen!
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Game&Watch hat geschrieben:Mal ne Frage an die 360 Zocker: Hat die 360 Version eigentlich auch die japanische Synchro ?? Oder gibts die nur in der PS3 Version ? Ich hab nämlich bisher nur die PS3 Version gespielt...
Weil, wenn die 360 Version sie nich hätte, fände ich nen Punktabzug dafür ganz angebracht :twisted: (oder man wertet eben die Wertung der PS3 Version auf 8) )
Beide Versionen haben alle 5 Sprachausgaben drauf (Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch, Italienisch).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Spoiler
Show
HolyShit - Aizen lebt?! Ich dachte, Bleach wäre fertig.
---

Freunde, fangt gleich mit dem Schwierigkeitsgrad 'schwer' an - Vanquish macht dann gleich doppel so viel Spaß. :P
Bild
Gesperrt