Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben: Wenn ich aber vergleiche, ob Webbers oder Alonsos Chancen besser sind, und dann mit "bei 2 Siegen ist Webber WM" komme, ist das aber wirklich keine große Aussage; Alonso wär ja bspw. mit 1 Sieg und 1 2. Platz WM. Von daher sind seine Karten von der Tabellensituation aus so oder so die besseren...is' dann für mich halt nicht wirklich 'n Argument ^^
Weil du halt nicht schnallst das der red Bull das bessere Auto für Brasilien ist.
ja, das heißt nicht das es einen Doppelsieg gibt, das heißt auch nicht das Webber gewinnt.
Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit und daher ist die tatsache das es Webber selbst in der hand hat eben (in der Theorie) doch relevant.

Warten wir es einfach ab^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:Weil du halt nicht schnallst das der red Bull das bessere Auto für Brasilien ist.
Meine Güte, der Red Bull war das ganze Jahr über auf (aufgerundet ^^) jeder Strecke das beste Auto, trotzdem war lang genug Hamilton WM Spitzenreiter und jezz isses eben Alonso...das kommt auch nicht von nüschds.

Der Unterschied vom RB zum Rest ist halt nicht gerade wie letztes Jahr der BAR zu WM Beginn und Webber eben auch kein Alonso. ^^

Und, dass es Webber aus eigener Kraft schaffen kann, ist halt nur interessant, wenn er es aus eigener Kraft schafft ^^ Mal ehrlich, wenn Webber Alonso schlägt, ist die Chance nicht gerade klein, dass Vettel zw. den beiden landet. Ist natürlich besser für Webber, dass das keine notwendige Bedingung is', aber wenn ich davon ausgehen würde, dass Webber überhaupt an Alonso vorbeikommt, würd ich sowieso von vornerein nicht argumentieren, dass Alonso imo die besten Karten hat - das doch wohl logisch ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und, dass es Webber aus eigener Kraft schaffen kann, ist halt nur interessant, wenn er es aus eigener Kraft schafft
Wie gesagt, warten wir einfach ab, jetzt kommen doch eh nur noch...Nullaussagen^^^^^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Abwarten kann man immer; und selbst wenn einer Recht haben sollte (wer weiß, vllt macht's ja doch noch Vettel ^^), ist das natürlich keine Bestätigung dessen, dass iwelche Vermutungen unbedingt richtig waren...
Aber Foren sind nunmal zum Diskutieren da ;) Muss man sich ja nicht dran beteiligen, wenn man keine Lust drauf hat :)
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Abwarten kann man immer; und selbst wenn einer Recht haben sollte (wer weiß, vllt macht's ja doch noch Vettel ^^), ist das natürlich keine Bestätigung dessen, dass iwelche Vermutungen unbedingt richtig waren...
Rückzugsgefechte können wir später führen...
Aber um dir zuzustimmen, es können immer noch mehrere Piloten WM werden, hier gehts ja auch nur darum, wer es am wahrscheinlichsten macht.
Und abwarten müssen wir dennoch, weil wir das hier nicht entscheiden können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir können gerne um iwas wetten, wennu glaubst, ich würd nicht zu meiner Meinung steh'n ^^ Der Punkt war einfach, dass ein Rennen wie Heute nid wirklich vorhersehbar ist. 'n Diskussion, die quasi alle Möglichkeiten abdeckt, würde wohl nur zum Ergebnis kommen, dass es kein Ergebnis gibt :ugly:

Von daher sollte man sich imo auf die einigermaßen greifbaren Dinge wie das fahrerische Können oder die momente Verfassung oder das Auto und die Strecke und wie auch immer konzentrieren...
Naja, ham' wer ja eigentlich auch getan ;) Wollt's trotzdem mal gesagt ham ^^

Und was die anderen Fahrer angeht...in Sachen WM würd's mich schon extrem wundern. Vettel trau ich fahrerisch zwar 50 Punkte zu (va. jezz so drucklos ;) ), aber wenn das ggn Webber UND Alonso reicht...naja. Klar, Kimi war auch schon lachender 3., aber das war auch ziemlich exakt 1x in den letzten 20 Jahren F1; vllt sogar ingesamt.
Rein vom jeweiligen Rennen her darf man denk ich aber McLaren zumindest in Abu Dhabi nicht ganz aus der Rechnung streichen. Und wenn die nur doph im Weg rumstehen... :ugly: Jezz in Sao Paulo...dürfte RB und Ferrari denk ich nicht so Probs mit ham'.

Wobei ich abgesehen vom WM Stand gespannt bin, ob Massa da seine eigentlich immer guten Leistungen wiederholt...am Ende macht ausgerechnet der noch den entscheidenen Unterschied :ugly:
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der Punkt war einfach, dass ein Rennen wie Heute nid wirklich vorhersehbar ist.
*hust*
insomniacidiot hat geschrieben:ich wette, dass es krachen wird
[...]
irgendwie hab ich so ein Gefühl im Bauch, dass es morgen nach dem Rennen ordentlich Gesprächsstoff geben wird..
*hust*
silverarrow hat geschrieben:dito, hoffe auf ein riesen chaos rennen, mit Glückspilz Mclaren am ende, ferrari soll auch paar punkte machen, Red Bull am besten keine, damit werden die letzten beiden Rennen nochmal soo richtig spannend
:D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ungefähr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt
^^

Wirklich chaotisch war das Rennen an der Spitze sowieso nicht; wie auch, so hinter'm SC? Webber durch'n Fahrfehler ausgefallen, das zwar eher ungewöhnlich, aber kommt vor; nimmt dann Rosberg mit, ok, sind ja allermeistens iwie 2 involviert. Vettel mit technischem Defekt, da erwischt's auch immer wieder ein, und hatte mit der Strecke ja mal jedenfalls mal definitiv nüschds zu utn ^^
Und sonst? Button zu hoch gepokert, ok, aber der Rest ...? Ferrari McLaren Mercedes...war doch nüschds...sind alle gemütlich ihr Rennen gefahren ;)
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:In drei Rennen der Saison gab es keine Red Bull Pole-Positon, sonst startete immer ein Red Bull von der Eins. Das war 8 mal Vettel, wobei du ne Vettel Pole jetzt als eine Webber Pole sehen kannst. Und sein wir mal ehrlich: Das Pech ist aufgebraucht. Noch eins: Wenn sich Alonso zwischen Vettel und Webber schiebt, kann Vettel ihn immer noch eklatant aufhalten, so das Webber rankommt und eventuell überholt, wenn Vettel sich geschickt anstellt. Und wer sagt denn, dass Vettel immer vor Webber startet. Webber hatte die Pole dieses Jahr immerhin 5 mal.
:lach: stimmt, Alonso hat noch 50 Kilojoul Pech auf seinem Konto, das wird aufjedenfall in den letzten beiden Rennen noch zum einsatz kommen... ich mach auch mal ne Rechnung: Doppelpole RB, am start schiesst Vettel Webber ab, Alonso ist nutznieser, gewinnt und ist weltmeister? is ja aber völlig ausgeschlossen ne? xD oder noch geiler, Verpatzter Stopp bei Webber er fällt weit zurück, Hamilton gewinnt, weil Vettel mal wieder n technischen Defekt hatte und Alonso das quali verhaun hat. Dann hätten wir wieder ein völlig offenes WM Finale, Imho ist sogar noch Button mit Glück in der Lage WM zu werden, das was wir in den letzten Jahren gesehn haben war der Hammer, wer hätte 2 Rennen vor schluss 07 auf Kimi gesetzt? wer hätte als Massa in Brasilien 08 über die Linie gefahren ist und als Sieger feststand auf Hamilton gesetzt? ich nicht^^ ist ja schön, dass DU dir so sicher bist, aber machen wir uns nichts vor... jede Prognose wäre bei dem Punktestand, 2 Rennen vor schluss schwachsinn ;-) und ein Rennen davonist auch noch Sao Paulo, da geb ich Pyoro recht(hört hört) Brasilien ist ne dicke Variable, da kann alles passieren.

A: Schade, dass du das so wörtlich nimmst, aber gut, dass ich auch unsympatischen Menschen ein Chance gebe: Ich wollte damit bloß sagen, dass Red Bull nach dem ganzen Pech auch mal ein wenig Glück verdient hätte, in der Annahme, dass sich Glück und Pech normalerweise die Waage hält.
B: Woher willst du wissen, dass ich mir sicher bin? Wir sind F1-Fans in einem F1-Thread - wir spekulieren, wir diagnostizieren, wir prognostizieren. Das ist unsere Welt, das macht uns spaß.
Wenn du der Meinung bist, dass man das bitte in deiner Gegenwart unterlassen sollte, weil die Zukunft doch eine große Unbekannte ist (Ach nein, tatsächlich? :roll: ), dann tuts mir Leid für dich. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir in Sao Paolo einen RB-Doppelsieg sehen (viele Kurven, generelle Stärke des RBs, Vettel stärkt Webber den Rücken). Wenn du mir jetzt nochmal erzählen willst, dass das Lächerlich ist, weil ich ja gar nicht wissen kann, was die Zukunft bringt, und jegliche Spekulationen, die keinen Hamilton an der Spitze sehen, daher unfug sind, dann weiß ich nicht was mit der verkehrt läuft.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:In drei Rennen der Saison gab es keine Red Bull Pole-Positon, sonst startete immer ein Red Bull von der Eins. Das war 8 mal Vettel, wobei du ne Vettel Pole jetzt als eine Webber Pole sehen kannst. Und sein wir mal ehrlich: Das Pech ist aufgebraucht. Noch eins: Wenn sich Alonso zwischen Vettel und Webber schiebt, kann Vettel ihn immer noch eklatant aufhalten, so das Webber rankommt und eventuell überholt, wenn Vettel sich geschickt anstellt. Und wer sagt denn, dass Vettel immer vor Webber startet. Webber hatte die Pole dieses Jahr immerhin 5 mal.
:lach: stimmt, Alonso hat noch 50 Kilojoul Pech auf seinem Konto, das wird aufjedenfall in den letzten beiden Rennen noch zum einsatz kommen... ich mach auch mal ne Rechnung: Doppelpole RB, am start schiesst Vettel Webber ab, Alonso ist nutznieser, gewinnt und ist weltmeister? is ja aber völlig ausgeschlossen ne? xD oder noch geiler, Verpatzter Stopp bei Webber er fällt weit zurück, Hamilton gewinnt, weil Vettel mal wieder n technischen Defekt hatte und Alonso das quali verhaun hat. Dann hätten wir wieder ein völlig offenes WM Finale, Imho ist sogar noch Button mit Glück in der Lage WM zu werden, das was wir in den letzten Jahren gesehn haben war der Hammer, wer hätte 2 Rennen vor schluss 07 auf Kimi gesetzt? wer hätte als Massa in Brasilien 08 über die Linie gefahren ist und als Sieger feststand auf Hamilton gesetzt? ich nicht^^ ist ja schön, dass DU dir so sicher bist, aber machen wir uns nichts vor... jede Prognose wäre bei dem Punktestand, 2 Rennen vor schluss schwachsinn ;-) und ein Rennen davonist auch noch Sao Paulo, da geb ich Pyoro recht(hört hört) Brasilien ist ne dicke Variable, da kann alles passieren.

A: Schade, dass du das so wörtlich nimmst, aber gut, dass ich auch unsympatischen Menschen ein Chance gebe: Ich wollte damit bloß sagen, dass Red Bull nach dem ganzen Pech auch mal ein wenig Glück verdient hätte, in der Annahme, dass sich Glück und Pech normalerweise die Waage hält.
B: Woher willst du wissen, dass ich mir sicher bin? Wir sind F1-Fans in einem F1-Thread - wir spekulieren, wir diagnostizieren, wir prognostizieren. Das ist unsere Welt, das macht uns spaß.
Wenn du der Meinung bist, dass man das bitte in deiner Gegenwart unterlassen sollte, weil die Zukunft doch eine große Unbekannte ist (Ach nein, tatsächlich? :roll: ), dann tuts mir Leid für dich. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir in Sao Paolo einen RB-Doppelsieg sehen (viele Kurven, generelle Stärke des RBs, Vettel stärkt Webber den Rücken). Wenn du mir jetzt nochmal erzählen willst, dass das Lächerlich ist, weil ich ja gar nicht wissen kann, was die Zukunft bringt, und jegliche Spekulationen, die keinen Hamilton an der Spitze sehen, daher unfug sind, dann weiß ich nicht was mit der verkehrt läuft.
Zuerst da smit dem Glück:Pech, das zeigt eig. dass du noch nich so lange F1 kuckst, oder? also wenn Glück und Pech iwo unfair verteilt sind, dann in der F1, da habe vorallem ich als Mclaren Fan bittere, bittere, bittere & ja verdammt bittere Momemte erlebt.

Hast du nicht 1-2 Seiten vorher Vettel lobpreist und ihn doch noch als großen WM Sieger prognostiziert, jetzt gibts ne Doppelnullnummer und plötzlich ist Webber der unbezwingbare Riese, der nun ohne Probleme den Titel holt? es ist nicht deine Voraussage, sondern vielmehr die Art wie du dir scheinbar zu 100% sicher bist, dass es genauso kommen wird, mit nem lockeren RB Doppelsieg... also cool down. Ich möchte nur sagen, dass es in sao paulo sogut wie IMMER anders kommt als man denkt, ich glaube von den inzwischen 14 Brasilien GP´s die ich gesehn hab, waren 1-2 ohne größere spektakuläre Vorfälle. Zumal sich Red Bull im Verlaufe der Saison nicht unbedingt mit Ruhm becklekert hat, wenns darum ging kühlen Kopf zu bewaren .
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Billie_the_man hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: :lach: stimmt, Alonso hat noch 50 Kilojoul Pech auf seinem Konto, das wird aufjedenfall in den letzten beiden Rennen noch zum einsatz kommen... ich mach auch mal ne Rechnung: Doppelpole RB, am start schiesst Vettel Webber ab, Alonso ist nutznieser, gewinnt und ist weltmeister? is ja aber völlig ausgeschlossen ne? xD oder noch geiler, Verpatzter Stopp bei Webber er fällt weit zurück, Hamilton gewinnt, weil Vettel mal wieder n technischen Defekt hatte und Alonso das quali verhaun hat. Dann hätten wir wieder ein völlig offenes WM Finale, Imho ist sogar noch Button mit Glück in der Lage WM zu werden, das was wir in den letzten Jahren gesehn haben war der Hammer, wer hätte 2 Rennen vor schluss 07 auf Kimi gesetzt? wer hätte als Massa in Brasilien 08 über die Linie gefahren ist und als Sieger feststand auf Hamilton gesetzt? ich nicht^^ ist ja schön, dass DU dir so sicher bist, aber machen wir uns nichts vor... jede Prognose wäre bei dem Punktestand, 2 Rennen vor schluss schwachsinn ;-) und ein Rennen davonist auch noch Sao Paulo, da geb ich Pyoro recht(hört hört) Brasilien ist ne dicke Variable, da kann alles passieren.

Zuerst da smit dem Glück:Pech, das zeigt eig. dass du noch nich so lange F1 kuckst, oder? also wenn Glück und Pech iwo unfair verteilt sind, dann in der F1, da habe vorallem ich als Mclaren Fan bittere, bittere, bittere & ja verdammt bittere Momemte erlebt.

Hast du nicht 1-2 Seiten vorher Vettel lobpreist und ihn doch noch als großen WM Sieger prognostiziert, jetzt gibts ne Doppelnullnummer und plötzlich ist Webber der unbezwingbare Riese, der nun ohne Probleme den Titel holt? es ist nicht deine Voraussage, sondern vielmehr die Art wie du dir scheinbar zu 100% sicher bist, dass es genauso kommen wird, mit nem lockeren RB Doppelsieg... also cool down. Ich möchte nur sagen, dass es in sao paulo sogut wie IMMER anders kommt als man denkt, ich glaube von den inzwischen 14 Brasilien GP´s die ich gesehn hab, waren 1-2 ohne größere spektakuläre Vorfälle. Zumal sich Red Bull im Verlaufe der Saison nicht unbedingt mit Ruhm becklekert hat, wenns darum ging kühlen Kopf zu bewaren .

Nein, natürlich zeigt uns das Leben eigentlich jeden Tag, dass die einen viel Pech haben ... und die anderen eben viel Glück. Es ist mir schon klar, dass Vettel und Webber in Brasilien nicht unter einer "Pech-Schutzglocke" fahren werden. Beide Motoren können in Runde 1 hochgehn. Und dann kann sich natürlich niemand darauf berufen, dass man ja schon im letzten Rennen Pech hatte, und das also nicht wertbar sei :wink: .
Klar vermische ich bei meiner (schon sehr überzeugten ja ^^) Spekulation 60% Wunschdenken mit 40% Fakten, aber Fakten sind immerhin dabei, die nicht zu leugnen sind.
Du musst mir ja auch nicht gleich in die Parade fahrn, wenn ich einen RB-Sieg "beweise", nur weil dir das nicht schmeckt.
Ja natürlich gibt es so viel Unbekannte Faktoren und Einflüsse und das Letzte, was du erwartest, ist wohl ein RB-Doppelsieg, aber hat dir Brasilien nicht schon oft gezeigt, dass manchmal auch das eintritt, was man am wenigsten erwartet?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben: Nein, natürlich zeigt uns das Leben eigentlich jeden Tag, dass die einen viel Pech haben ... und die anderen eben viel Glück. Es ist mir schon klar, dass Vettel und Webber in Brasilien nicht unter einer "Pech-Schutzglocke" fahren werden. Beide Motoren können in Runde 1 hochgehn. Und dann kann sich natürlich niemand darauf berufen, dass man ja schon im letzten Rennen Pech hatte, und das also nicht wertbar sei :wink: .
Klar vermische ich bei meiner (schon sehr überzeugten ja ^^) Spekulation 60% Wunschdenken mit 40% Fakten, aber Fakten sind immerhin dabei, die nicht zu leugnen sind.
Du musst mir ja auch nicht gleich in die Parade fahrn, wenn ich einen RB-Sieg "beweise", nur weil dir das nicht schmeckt.
Ja natürlich gibt es so viel Unbekannte Faktoren und Einflüsse und das Letzte, was du erwartest, ist wohl ein RB-Doppelsieg, aber hat dir Brasilien nicht schon oft gezeigt, dass manchmal auch das eintritt, was man am wenigsten erwartet?
weniger das, was man am wenigstens erwartet, sondern mehr das was eher unwarscheinlich gilt.. also wenn Brasilien das letzte Rennen jetzt wäre und sagen wir mal der 5. platzierte Button 25 Pkte hinter alonso liegen würde.. würd ich wohl auf Button setzen, ehrlich gesagt, ist er mein Topfavorit auf den Titel( jaa ich weiss, klingt blöd) aber ich kann mir das einfach soo gut vorstellen, dass der gelassene und eher langweilige button die letzten beiden rennen seelenruhig nach hause fährt, während alle sich rauskegeln.
Wenn du schon mit Fakten kommst.. wie oft stand Vettel auf Pole, wie oft kam er dann wirklich auf 1 an.. 9:3 oder so ist das verhältniss oder?^^ Wenn ich das richtig sehe, hatte Mclaren genau so viele Doppelsiege diese Saison, obwohl Red Bull eig immer das (teilweise DEUTLICH) bessere Auto hatte. Red Bull ist somit seit ca 15 Rennen Favorit, konnte das aber iwie im seltensten Fall umsetzen, ergo, stimmt da wohl was nicht ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Erinnert an eine gewisse Saison eines gewissen Finnens...wann war das nochmal... :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn Button Weltmeister wird lauf ich den Rest des Jahres mit 'ner I <3 Jenson Ava/Sig Kombi rum, ganz eindeutig ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:weniger das, was man am wenigstens erwartet, sondern mehr das was eher unwarscheinlich gilt.. also wenn Brasilien das letzte Rennen jetzt wäre und sagen wir mal der 5. platzierte Button 25 Pkte hinter alonso liegen würde.. würd ich wohl auf Button setzen, ehrlich gesagt, ist er mein Topfavorit auf den Titel( jaa ich weiss, klingt blöd) aber ich kann mir das einfach soo gut vorstellen, dass der gelassene und eher langweilige button die letzten beiden rennen seelenruhig nach hause fährt
klar kann in der Formel 1 alles passieren, aber da müsste wirklich einiges zusammenkommen. zum Beispiel ein richtig heftiger Startcrash.
wann gab's überhaupt zum letzten Mal einen Startcrash, bei dem diverse Top-Fahrer ausgeschieden sind?
oder natürlich das Wetter. ist ja in Brasilien immer eine unbekannte Komponente. aber die Fahrer an der Spitze scheinen alle sehr gut mit Regen klarzukommen, weswegen ich das auch größtenteils ausschließe (Webber gestern war denke ich mal eine Ausnahme).

Button ist defintiv draußen. er hat den Titel ja schon selber abgehakt, hat er gesagt. dafür ist er in den letzten Rennen einfach nicht in Gang gekommen. das lief am Anfang der Saison noch deutlich vielversprechender.
Wenn er das Ding noch drehen könnte, wäre das sogar unglaublicher als Kimi 2007 imho.

ich könnte ja nochmal mein Wunschergebnis für Sao Paolo rauskramen^^:
1. S. Vettel
2. L. Hamilton
3. ???
4. M. Webber
Alonso ausgeschieden

würde folgendes ergeben:
1. M. Webber 232 Pkt.
2. F. Alonso 231 Pkt.
3. S. Vettel 231 Pkt.
4. L. Hamilton 228 Pkt.
:D