Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Das Spiel wäre ja toll, aber diese total hirnrissige Art der Interaktion mit den Bewohnern ist für mich ein KO-Kriterium. Bei Teil 2 hat mir das den Spaß geraubt.
Bild
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Der 2. Teil war zwar leicht und hatte keinen großartigen Anspruch, aber trotzdem hatte ich viel Spaß damit. Der 3. wird auch gekauft :)
Bild
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Das Spiel sieht sogar ganz passabel aus, die Grafik erinnert mich irgendwie an das neue Sid Meiers Pirates ^^
Benutzeravatar
Girodu
Beiträge: 27
Registriert: 27.09.2008 12:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Girodu »

Gutes Spiel wie seine Vorgänger auch. Nach 1 Stunde Spielzeit bin ich noch nicht so weit, aber ich vertraue weiterhin darauf Spaß zu haben.
Zuletzt geändert von Girodu am 27.10.2010 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SasMaster_v1
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2009 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SasMaster_v1 »

Maaaann, spiel wird bestimmt genial. hab fable2 auch mehrmals durchgezockt.

was mich interessieren würde: inwiefern jetzt die entscheidungen aus teil 2 wirkung zeigen. kann mir das jemand erklären bzw weiß jemand was?^^

PS.: warten ist doof -.-
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Fable 1 hab ich sehr gerne gespielt, Fable 2 mangels XBox noch gar nicht.

Schade, dass PCler etwas länger warten müssen, aber es scheint sich ja zu lohnen :)
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Hmm naja... ist ja eine recht hohe Wertung. Aber da ich Fable 2 aufgrund des absolut nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad nie zuende gespielt habe werd ich mit diesen Teil auch nicht holen... sieht ja genauso aus und wie in den komments bereits zu lesen scheint es auch so zu sein..
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Eliteknight hat geschrieben:
Ansonsten macht es sicherlich trotzdem spaß, aber an Two Worlds2 reicht es lange nicht ran!
8O 8O 8O
Würde Two Worlds 2 von Jowood gepublished, könnte man meinen, Dein "RL" Name wäre Magda Krupp.

TW1 wurde gehyped ohne Ende und war etwa auf dem Niewo* von Gothic 4. Das Studio hat mit der "Serie" bislang noch nichts erreicht - Teil 1 war einfach nur GROTTIG - und trotzdem hängst Du Dich mit dieser Aussage wie ein Lemming aus dem Fenster.

Klar, Fable ist kein Hardcore RPG. Aber wenn sich Peter dieses Mal dazu durchgerungen hat seine Versprechen (größtenteils) einzuhalten und man die anderen Teile ansieht kann es sehr gut sein, dass die 85% berechtigt sind. Immerhin hat die Fable Serie, im Gegensatz zu TW, bereits unterhaltsame, awardfähige Spiele hervorgebracht.

Kann sein, dass ich mich irre und TW2 DER Burner wird. Aber bevor ich sowas als "Fakt" in den Raum stellen würde, muss erstmal gezeigt werden, dass der Entwickler sowas überhaupt kann. :!:


* bei sämtlichen Beiträgen über Gothic 4 weigere ich mich das Wort richtig zu schreiben; es hat auch seinen Stolz und vielleicht Anwälte die mit Abmahnung drohen könnten.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

MrLove hat geschrieben:Kann damit nichts anfangen. Fable 3 ist genauso wie Fable2 einfach nur zu Casual bzw. richtig Anspruchslos.

das und wesentlich zu bunt
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ivan1914 hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:
Ansonsten macht es sicherlich trotzdem spaß, aber an Two Worlds2 reicht es lange nicht ran!
8O 8O 8O
Würde Two Worlds 2 von Jowood gepublished, könnte man meinen, Dein "RL" Name wäre Magda Krupp.

TW1 wurde gehyped ohne Ende und war etwa auf dem Niewo* von Gothic 4. Das Studio hat mit der "Serie" bislang noch nichts erreicht - Teil 1 war einfach nur GROTTIG - und trotzdem hängst Du Dich mit dieser Aussage wie ein Lemming aus dem Fenster.

Klar, Fable ist kein Hardcore RPG. Aber wenn sich Peter dieses Mal dazu durchgerungen hat seine Versprechen (größtenteils) einzuhalten und man die anderen Teile ansieht kann es sehr gut sein, dass die 85% berechtigt sind. Immerhin hat die Fable Serie, im Gegensatz zu TW, bereits unterhaltsame, awardfähige Spiele hervorgebracht.

Kann sein, dass ich mich irre und TW2 DER Burner wird. Aber bevor ich sowas als "Fakt" in den Raum stellen würde, muss erstmal gezeigt werden, dass der Entwickler sowas überhaupt kann. :!:


* bei sämtlichen Beiträgen über Gothic 4 weigere ich mich das Wort richtig zu schreiben; es hat auch seinen Stolz und vielleicht Anwälte die mit Abmahnung drohen könnten.
Also verglichen mit Gothic 4 is selbst ein Two Worlds noch n Oberkracher.. das Game hatte Substanz und war auf jeden Fall n netter Zeitvertreib. Genau aus dem Grund freu ich mich auch schon auf TW2, denn verglichen mit dem was ich aus Fable 1 und 2 an persönlichen Erfahrungen gesammelt habe und dem was ich über 3 gelesen habe kann ich mal 100% von ausgehen das es einfach nur rotz öde is.. glücklicherweise gibts hier ja mehrere die der gleichen Ansicht sind.

Das Game müsste bei dem Schwierigkeitsgrad eine komplett eigene Kategorie gründen, die Causal-Ägdschen und so gesehen gehen die 85 % auf jeden Fall in Ordnung aber auf dem Sektor der ernsthaften Action-RPG-Adventure wie auch immer bestenfalls ne 50% für die tolle Aussicht. Da finde ich ja Alpha Protocol noch deutlich geiler (auch so gesehen kein schlechtes Spiel, wenn man sich über den doofen Einstieg hinwegsetzen kann)
Bild
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Klingt gut für mich. Ich habe Teil 2 zwar nicht gespielt, weshalb es mich auch nicht stört, dass Teil 3 in vielerlei Hinsicht ähnlich ist, aber Teil 1 hat mir etwa bis zur Hälfte des Spiels recht gut gefallen und es ist durchaus möglich, dass ich bei der PC Version zugreifen werde.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

just_Edu hat geschrieben: Das Game müsste bei dem Schwierigkeitsgrad eine komplett eigene Kategorie gründen, die Causal-Ägdschen und so gesehen gehen die 85 % auf jeden Fall in Ordnung aber auf dem Sektor der ernsthaften Action-RPG-Adventure wie auch immer bestenfalls ne 50% für die tolle Aussicht. Da finde ich ja Alpha Protocol noch deutlich geiler (auch so gesehen kein schlechtes Spiel, wenn man sich über den doofen Einstieg hinwegsetzen kann)
Oooooder begründet sich deine Aussage eher darin, dass das Spiel nicht für PS3 rauskommen wird?

siehe dein Avatar: Bild
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

gh0 hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben: Das Game müsste bei dem Schwierigkeitsgrad eine komplett eigene Kategorie gründen, die Causal-Ägdschen und so gesehen gehen die 85 % auf jeden Fall in Ordnung aber auf dem Sektor der ernsthaften Action-RPG-Adventure wie auch immer bestenfalls ne 50% für die tolle Aussicht. Da finde ich ja Alpha Protocol noch deutlich geiler (auch so gesehen kein schlechtes Spiel, wenn man sich über den doofen Einstieg hinwegsetzen kann)
Oooooder begründet sich deine Aussage eher darin, dass das Spiel nicht für PS3 rauskommen wird?

siehe dein Avatar: Bild
Ich hab hier den Unbefangenheits Joker.. siehe die Signatur. Ich besitze ne PS3, ne Xbox und ne Wii zudem kann ich jedes aktuelle PC Spiel spielen und an das Meiste komm ich (leihweise) sogar kostenlos (totzdem legal) ran.. die wirklich guten Sachen stelle ich mir natürlichauch gekauft ins Regal.. sowie letzens Lords of Shadow und AT-New Vegas =)

Der Punkt gilt net.. 8)

Habe zuletzt wieder die beiden Mass Effect Games gezockt (zufälligerweise auf der Xbox).. (die fallen wohl eher unter die Rubrik RPG und Action.. zumal erhöhte Schwierigkeitsgrade auch optionale Herausforderungen mit sich bringen. Bei Fable hast du, bist du und das wars.. Elendiges Kindergartenrumgepupse. (Hab den 2ten Fable zudem mit viel Eigenquälerei sogar durch gespielt)

Oh und was den Avatar angeht, ich find ihn einfach nur witzig.. hab irgendwo auch des Gegenstück.. aber die PS3 nutze ich wesentich Vielseitiger.
Bild
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich zock grad Fable 2 und wirklich warm werde ich nicht mit dem Spiel.
Die Aufmachung ist toll, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es egal ist, was ich mache, weil man so oder so zum Ziel kommt.

Dann sind da die Kämpfe die viel zu einfach sind. Von der Grundidee ist Fable ja super, aber von der Ausführung her zu unkomplex.

Diese Kernpunkte scheint auch Fable 3 nicht zu ändern. Schade.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

WizKid77 hat geschrieben:Ich zock grad Fable 2 und wirklich warm werde ich nicht mit dem Spiel.
Die Aufmachung ist toll, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es egal ist, was ich mache, weil man so oder so zum Ziel kommt.

Dann sind da die Kämpfe die viel zu einfach sind. Von der Grundidee ist Fable ja super, aber von der Ausführung her zu unkomplex.

Diese Kernpunkte scheint auch Fable 3 nicht zu ändern. Schade.
Genau mein Reden :D Das Spiel ist überladen mit Funktionen die völlig irrelevant sind und das eigentliche Spiel absolut anspruchslos.
Bild
Antworten