MMORPG für mich und meinen Lappi

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hamato
Persönliche Nachricht:

MMORPG für mich und meinen Lappi

Beitrag von Hamato »

Hallo,

ich habe mir heute eine neues Notebook bestellt, mit dem würde ich auch gerne ein MMO spielen, nur jetz halt die Frage was schafft denn mein Notebook und welches Spiel ist noch einsteigerfreundlich...

Das der Lappi:
Intel Core i5 430M 2.26 GHz
4096 MB, 2x 2048 MByte DDR3-10700 (1333 MHz)
ATI Mobility Radeon HD 5850 - 1024 MB
17.3 Zoll 16:9, 1600x900 Pixel, LED-Backlight
WDC WD5000BEVT-22A0R, 500GB 5400U/Min

Es geht mir darum, dass das Spiel recht schön aussieht, nicht alles auf low, so macht spielen keinen Spaß :)
Und halt der wichtige Faktor, wie ist es in dem Spiel als Neuling, wird man von den ganzen HighLvlChars total weggefarmt??

greetings
neal
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=102514

Hier habe ich was zu Anarchy Online geschrieben, in meinem Profil findest Du einen Test zu Eve Online.

Was heisst für Dich Einsteigerfreundlich? Einfach? Komplex aber mit guter Comunity zum lernen? Grafikhure?
Und halt der wichtige Faktor, wie ist es in dem Spiel als Neuling, wird man von den ganzen HighLvlChars total weggefarmt??
Das Problem wirst Du imer haben, egal welches Game. Ausser alle rennen Nackt rum und hab nur eine Fähigkeit. Aber selbst dann kann der andere ne bessere Latenz haben. Es gibt keine Fairness im PvP. Verinnerlich das und Du wirst weniger Probleme damit haben umgeboxt zu werden.

Falls Du Anarchy antesten möchtest, spiele ich gerne ne Runde mit Dir die Startinsel. Ist aber halt auf Englisch, komplex (aber nicht kompliziert) und die Grafik ist nicht die neueste.
Für Eve kann ich Dir 30 Tage Trial zukommen lassen. Bei Verlängerung gibts 222 Mio ISK gratis dazu.
Am Ende ist das Gras aber nirgends grüner.
Trotzdem möchte ich Dir Anarchy ans Herz legen :).
Warum?
Unsere OrgCity:
http://tinyurl.com/aocity
Es ist einfach wunderschön :).

Achja, in before "GW2 ist das einzig wahre!!!111elf"
rya.
Hamato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamato »

Nun ich hätte mich sicherlich etwas präziser Ausdrücken können :)

Ich lege sehr viel wert auf eine schöne Grafik, möchte da gern das maximale aus dem Notebook rausholen.

Des weiteren liebe ich Spiele im Genre Fantasy, Mittelalterlich, halt Schwert & Bogen Spiele.

Es gab bis jetz nur sehr wenige Sci-Fi Spiele die ich gut fand, wenn mein lappi allerdings angekommen ist, werd ich auf dein Angebot gerne zurückkommen und es mal austesten.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Zu empfehlen (mir hats sehr gefallen) ist auch 9Dragons. Weiss nicht obs das mittlerweile auch auf Deutsch gibt (vor ca. 3 Jahre nur auf Englisch, aber ich glaube sie habens jetzt auch auf Deutsch)

Gute Community, riesige Welt, verschiedene Clans (6 oder 8 ) mit verschiedenen Kampfkünsten und unterschiedlichen Stärken/Schwächen.

Ist "mittelalterlich" angesiedelt, aber geht eher Richtung japanische/chinesische Kultur. Die Grafik ist trotz dem Alter sehr ansehlich (ist ca. 3 Jahre alt), das Spiel hat einen dynamischen Tag/Nachtwechsel mit wunderschönen Sonnenuntergängen und eines der besten Features, die es je in einem MMORPG gab:
LIGHTFOOT :)..

Fertigkeiten werden trainiert, es gibt wie gesagt mehrere Clans, jeder Clan hat dann eigene Klassen mit eigenen Fertigkeiten, eigenen Startmaps (wenn du auf gutes Design stehst: der Shaolin Tempel ist der HAMMER =)) es gibt sehr 9 verschiedene Waffentypen (von Schwert über Speer zu Stab u.s.w.), und für jeden Waffentyp viele viele Kampfstile die man nach und nach freischaltet.. (Jeder Clan hat aber einen Stil, den er bevorzugt, bsp. Shaolin mit Stab, und mit der er am meisten Fertigkeiten besitzt) Ist wirklich eines der besten MMORPGs die je ich gespielt habe.

Ist übrigens kostenlos, und anprobieren lohnt sich, hat auch noch eine rege Community.. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen, das Tutorial zu spielen, und auf JEDEN Fall gut aufpassen/lesen, insbesondere am Anfang!! Wenn man erst mal die Mechaniken des Spiels raus hat, ist es sehr einfach, aber anfangs muss man schon ein bisschen rumfragen/lesen. Vom Schwierigkeitsgrad nicht für absolute MMORPG - Neulinge zu empfehlen, wenn man aber schon ein paar MMORPGs angespielt hat sollte nach einer kurzen Einarbeitungszeit alles i.O. sein :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

9Dragons?
Um Gottes Willen.. das ist echt nen einziges Grindfest... also ich würde sowas nicht empfehlen um ehrlich zu sein. Westliche Spieler sind eigentlich nicht so sehr für Asia-Grinder zu haben.
rya.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:9Dragons?
Um Gottes Willen.. das ist echt nen einziges Grindfest... also ich würde sowas nicht empfehlen um ehrlich zu sein. Westliche Spieler sind eigentlich nicht so sehr für Asia-Grinder zu haben.
rya.
Dann wunderts mich, wie weit du 9D gespielt hast?? Bis Level (umgerechnet) 45 ists eigentlich überhaupt nicht schlimm, da bin ich mir von vielen westlichen RPG's schlimmeres gewöhnt ;)... Insbesondere das Leveln der Fertigkeiten ist motivierend..
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Fand ich überhaupt nicht. Ich habs bis lvl 20 oder so mal ausgehalten. Aber ich fands ein elendiges gegrinde... sorry. Mir hats nicht gefallen :D. Quests gabs schon, aber die waren auch nur zum Tarnen des Grinds.^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Scorch, du spielst Anarchy Online?

Ich hab heute zwar meine verstaubten Shadowlands-CDs samt 70 anderen entsorgt, aber der Charakteraufbau war richtig lecker.
Vor langer Zeit hiess es, Funcom arbeite an einer Grafik-Aufwertung, sind die da mittlerweil etwas weiter?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Hach, um etwas zum Thema beizutragen:
Heut nacht werd ich Puzzle Pirates spielen, weil es das einzige MMO mit Texas Hold´em up um Spielgold ist.
Das Ding kann ich aber kaum weiterempfehlen, da Grafik mies ist.

f2P oder Gratis-MMO: ich empfehle Runes of Magic, Atlantica Online oder Allods Online, falls du die Finger vom Spielautomaten (Cash Shop) lassen kannst.
Bezahlspiele, also die richtig guten... spätestens jetzt müsste man wissen, worauf du stehst.^^
WoW steht in jedem Lehrbuch, EVE steht in jedem Lehrbuch gegen WoW.
Herr der Ringe online ist ein gutes Spiel, wenn man nicht gegen menschliche Gegner antreten möchte, meiner Meinung nach ist Vanguard noch besser.

Oder MMO-Shooter? Planetside oder Battleground Europe.

Ach weiss der Geier, bin zu zu
Bis neulich
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Scorcher24 hat geschrieben: Quests gabs schon, aber die waren auch nur zum Tarnen des Grinds.^^
Das ist aber bei den meisten Quests so.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Scorcher24 hat geschrieben:Fand ich überhaupt nicht. Ich habs bis lvl 20 oder so mal ausgehalten. Aber ich fands ein elendiges gegrinde... sorry. Mir hats nicht gefallen :D. Quests gabs schon, aber die waren auch nur zum Tarnen des Grinds.^^
Gut, mit Level 20 ist man ja gerade mal aus dem Startgebiet raus, wählt seine Klasse und kriegt die ersten Fertigkeiten.. Hattest du überhaupt schon Lightfoot? :lol: Du musst zugeben DAS Feature macht Sinn UND Spass (mir zumindest :D)

Wie auch immer, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, viel falsch machen kann er ja eigentlich nicht, F2P :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

bahh doppelpost
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 30.10.2010 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:Scorch, du spielst Anarchy Online?

Ich hab heute zwar meine verstaubten Shadowlands-CDs samt 70 anderen entsorgt, aber der Charakteraufbau war richtig lecker.
Vor langer Zeit hiess es, Funcom arbeite an einer Grafik-Aufwertung, sind die da mittlerweil etwas weiter?
Ja, es wird daran gearbeitet. Es wurde erst ein Jahr damit verbracht die Ogre Engine einzubauen, aber dann wurde das verworfen, weil einfach zu viele Dinge gefehlt haben in der Engine.
Dann fasste man den Entschluss die Dreamfall Engine (AoC) einzubauen, welche ja vom Prinzip (Playfields) auf AO basiert.
Means sagte letztens in einem Interview dass die Engine noch dieses Jahr in die Beta geht und nächstes Jahr im Frühjar released wird. Glauben tu ich es erst wenn ich es sehe, aber nunja. Der Duke wird ja auch noch released :ugly:.
Aber les doch einfach den FWM (Friday with Means) jede Woche, da gibts oft Screenshots. Und dank Froobprogramm kann man ja auch kostenlos reinschauen ins Game.
Dieses Wochenende wird btw die DNW abgeschaltet.
Alien Invasion is übrigens auch nen nettes Addon ;).
Btw ich spiel Engi :D.
rya.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Scorcher24 hat geschrieben:
Das Problem wirst Du imer haben, egal welches Game. Ausser alle rennen Nackt rum und hab nur eine Fähigkeit.
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen MMORPGs ist, aber bei Warhammer online hat man dieses Problem nicht. Das Spiel ist in 4 Abschnitte (Tiers) unterteilt, zu denen zwar jeder Zugang hat, aber nur ähnlich starke Charaktere (max. 10 lvl Unterschied) gegeneinander kämpfen können. Und sollte doch mal ein HighlvlChar meinen in einem niedrigen Tier die Sau rauslassen zu können, verwandelt er sich beim Betreten des Kampfgebiets in ein wehrloses Hühnchen.

Aber auch wenn ich die Grafik ganz okay fand, es gibt sicher schönere Spiele. Bei Interesse kann man ja mal die Endless Trial (Beschränkung auf Tier 1) ausprobieren.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Auch bei Warhammer hast Du das Problem dass man von "Highlevlern" umgehauen wird. In dem Fall sind das einfach Spieler mit mehr Erfahrung. Die bezieht sich in dem Fall aber auf die Spielerfahrung nicht auf die XP auf dem Balken. Oder welche die schon ihr PvP-Set haben etc etc.
Ich sags gern nochmal: Fairness im PvP in MMORPGS gibt es nicht. Der Begriff FOTM kommt nicht von ungefähr.
rya.
Antworten