Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Neuer Trailer - CG-cutscenes *YAY
http://www.youtube.com/watch?v=IjwPYj-HQHY&fmt=22
das mit dem 3/4 rad in dem man fährt is ja mal geil oO
tjo dkc is eh schon seit nem monat vorbestellt, das erste spiel dass ich überhaupt vorbestelle seit gut 10 jahren

man hat ja nun massig material zu allem... außer zum soundtrack, da würd ich doch gern nochn bissl mehr hören
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Der Soundtrack wird am Ende sicherlich auch positiv ausfallen; laut IGN haben RetroStudios sogar eine neue Version von 'Aquatic Ambience' ins Spiel getan - YES !

RetroStudios sind schon wirklich eine Klasse für sich. Tatsächlich haben sie es geschafft, nach all den Jahren ein tot geglaubten Franchise wiederzubeleben, welches zuvor nicht mal zu ihnen gehörte. Sie hatten ja schon damals das Metroid-Franchise übernommen und damit überzeugen können. Sicherlich wäre es trotzdem wünschenswert, wenn RetroStudios mal an einem ganz eigenen Franchise arbeiten würden...oder doch das nächste Zelda? ^^

All Hail RetroStudios! Rare am cry!
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige was ich noch skeptisch sehe, ist das Gegnerdesign...ansonsten wird das im hohem Maße rocken...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Das einzige was ich noch skeptisch sehe, ist das Gegnerdesign...ansonsten wird das im hohem Maße rocken...
Zumindest sind die ganzen Previews der Goldversion von heute außerordentlich positiv, vorallem was den Schwierigkeitsgrad betrifft...
[...]I also made the silly assumption that the mine cart level -- as they were in the past -- would be a breeze to get through. But, I was wrong. I started the level, doing just fine. The first long jump came as no problem, but then the deaths kept on accumulating: jumping for the letter K caused me to jump off the track to my doom, jumping over an enemy led me to a cliff, forgetting to duck while mid-air in a jump got me killed by spikes, jumping on top of an enemy got me killed by another pair of spikes, I didn't have enough momentum to make a short jump followed by a long jump, etc. etc. By the time I actually reached the end of the level, a Nintendo representative had to reset the demo, because I had managed to whittle down the dozens of lives down to... three? [...]
Die Previews erzählen paar schöne Geschichten, lohnen sich zu lesen wenn man über eine stolpert :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben: Sicherlich wäre es trotzdem wünschenswert, wenn RetroStudios mal an einem ganz eigenen Franchise arbeiten würden..
ich weiß nicht mehr genau... aber wie lange hat es gedauert bis rare von der leine gelassen wurde und eigene franchises machen durfte? killer instinct? 96 oder so?
ich denke bewährt haben sie sich ja inzwischen schon, und sind auch inzwischen eine echt hervorragende ablöse für rare. nur schade dass sie nicht quantitätsmässig den spiele output von rare haben :/

ich für meinen teil würd ja doch gern ein wahres turok4 im stile von turok 2 von retro sehen... das wäre fein
laut IGN haben RetroStudios sogar eine neue Version von 'Aquatic Ambience' ins Spiel getan - YES
wo stand das oO
wenn sie alte tracks remixen dann aber bitte auch von teil 2, die fand ich besser... vor allem hornet hole
http://www.youtube.com/watch?v=0v2WJi6RHj4 und ship hold http://www.youtube.com/watch?v=WuF1hvF3A6c (imo der beste wasserlvl track... schon allein beim gedanken an die lvl mit der lawa? und den seehunden... gänsehaut)
aber wenn ich mir so die tracks von mp1,2,3 anhöre, speziell 2, kann eigentlich nichts schief gehen

Und weil das spiel so ultra awsome ist, hat ign sogar ein VIDEO PREVIEW rausgebracht eben
das hab ich noch nie gesehen dass ign sowas tut
http://www.ign.com/videos/2010/10/28/do ... d=14354707

game of the year confirmed (abgesehen von xenoblade, aber das zählt hier ja nich :/ )
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wulgaru hat geschrieben:Das einzige was ich noch skeptisch sehe, ist das Gegnerdesign...ansonsten wird das im hohem Maße rocken...
Damit hab ich auch absolute Probleme, ansonsten gibts da ja nichts falsch zu machen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

also ich behaupte, dass sie ein Zelda nicht so gut hinbekommen würden.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wäre einfach skeptisch weil die quasi seit Corruption nur an den zwei Cube-Ports und diesem Spiel gearbeitet haben...lastet das wirklich ein ganzes Studio aus? Ist das Retro-Team der Trilogy überhaupt noch so vorhanden usw....Rare ist ja das beste Beispiel wie es gehen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wäre einfach skeptisch weil die quasi seit Corruption nur an den zwei Cube-Ports und diesem Spiel gearbeitet haben...lastet das wirklich ein ganzes Studio aus? Ist das Retro-Team der Trilogy überhaupt noch so vorhanden usw....Rare ist ja das beste Beispiel wie es gehen kann.
ich hab leider keine zahlen, aber soweit ich weiß war rare einfach DEUTLICH größer von der mitarbeiter anzahl her. retro is ja eher klein. außerdem wenn du dir mal interviews von denen anhörst, da merkst du auch dass die kein spiel aufn markt bringen nachdem sie es nicht mindestens 1 jahr getestet haben, klingt zumindest so ^^

ich denke aber dass sie ein zelda gut hinbekommen würden, is ja schließlich metroid im mittelalter, mit schwertern
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben:ich hab leider keine zahlen, aber soweit ich weiß war rare einfach DEUTLICH größer von der mitarbeiter anzahl her. retro is ja eher klein.
Glaube Retro hat was um die 70 Mitarbeiter inzwischen, Rare hatte damals schon über 100.

Ich wäre einfach skeptisch weil die quasi seit Corruption nur an den zwei Cube-Ports und diesem Spiel gearbeitet haben...lastet das wirklich ein ganzes Studio aus? Ist das Retro-Team der Trilogy überhaupt noch so vorhanden usw
Wer sagt das das alles ist woran sie arbeiten ;)

Warum kein extra 3DS Projekt ? Oder noch weiter, warum kein Launch Title für den Wii Nachfolger ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke das wird auch davon abhängen wie gut das nächste Zelda ankommt. Scheint ja wieder ein experimentelleres zu werden. Wenn es die Leute hassen, bekommt Retro wohl eine neue Aufgabe.

Ich will auch gar nicht lästern...so sehr ich mich über ein neues Donkey freue, betrachte ich es doch irgendwie als "Kreativitätsverschwendung" seitens Retro (auch wenn Retro für einen Day-One-Kauf garantiert).
...Nintendo hat ja so einige Studios die sehr gute 2d-Games machen können....
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
J1natic hat geschrieben:Neuer Trailer - CG-cutscenes *YAY
http://www.youtube.com/watch?v=IjwPYj-HQHY&fmt=22

AHHHHHHHHHHH - so genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Das sieht einfach unverschämt gut aus.

Retro Studios sind wirklich verdammt talentiert.
Bild
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Wegen drei Spielen ....... ??

Naja, die Typen sind wirklich talentiert:D
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://www.nintendoworldreport.com/news/24368

Noch ein Video, das hier noch nicht gepostet wurde .... glaube ich zumindest

Schaue mir ab jetzt keine Videos mehr vom Spiel an, da ich nicht so gespoilert werden will, wie bei SMG2
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Laner hat geschrieben:http://www.nintendoworldreport.com/news/24368

Noch ein Video, das hier noch nicht gepostet wurde .... glaube ich zumindest

Schaue mir ab jetzt keine Videos mehr vom Spiel an, da ich nicht so gespoilert werden will, wie bei SMG2
:sabber:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Antworten