Seufz...Hallo, Mittelalter?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Damit wurde Godwins Gesetz auch erfüllt :roll:

Vielleicht sollten wir uns alle beruhigen. 2-3 Monate warten und nochmal einen Neuanfang probieren. Das Fass ist ja bei allen Seiten randvoll und es läuft teilweise schon über.
Vielleicht sollte man sich angewöhnen, dass man sich gegenseitig etwas meidet. Aber wenn Verbesserungsvorschläge für eine objektivere Betrachtung eines Tests gebracht werden, sollte man diesen nachgehen. Ich teste täglich Software die Millionen kostet und ich bin immer froh, wenn ich ne weitere Meinung dazu habe bevor ich mit dem Projektleiter rede.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sind neben dem Stammtisch auch Attac und Amnesty International schon informiert?...
Wurde der Account des Boss gehackt oder wie?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@Jörg: Du bringst es ja selbst ganz gut auf den Punkt, denn dein Post ist nichts anderes als eine Flucht. Damit hätten wir neben dem Vernichtungskampf 2 der 3 Möglichkeiten primitiver Kommunikation offensichtlich durch.
Aber wie wärs denn mal wenn du uns erzählst was für ein Sinn dahinter steckt, Posts zu löschen und User, die gebannt wurden, umzubenennen? Dafür MUSS es einen Grund geben. Und wenn du sagst "Nein, gibt es nicht", dann ist mir der Grund auch so klar.

Für die Sache mit der Kritik bist du anscheinend überhaupt nicht empfänglich, was ich sehr Schade für dich finde. Aber gut, manche Menschen erlangen eine gewisse geistige Reife wohl erst kurz vor dem Tod... oder nie.

edit: wo ist denn der post von kaos geblieben?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 29.10.2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Da es in diesem Thread nicht nur um Nord4Players, sondern schon wieder um Personen, Gürtellinien und komplett diffuse Anschuldigungen geht, wird er geschlossen.

Wir stellen dieses Forum als Service für alle User und Leser zur Verfügung, die sich informieren und austauschen wollen. Hinzu kommt, dass unsere Redakteure trotz der knappen Zeit immer wieder auf sachliche Fragen eingehen - je nach Auslastung. Dass uns ab und zu auch mal der Kragen platzt, lässt sich nicht vermeiden, aber in der Regel versuchen wir direkte Fragen zu beantworten.

Was manchmal untergeht, weil Hansi666 gesperrt oder Holmeier789 verwarnt wurde: Es gibt einen regen Austausch zwischen der Redaktion und Teilen der Community, die mit uns kommunizieren wollen. Daraus entstehen sogar neue Formate wie der Oldie des Monats oder Brettspieltests - fruchtbarer gehts nicht. Allerdings sind das die leisen Entwicklungen, die nicht die Aufmerksamkeit dieser Hysteriepostings erreichen.

Was die Selbstkritik angeht: Wir betreiben dieses Magazin seit zehn Jahren nur deshalb so erfolgreich, weil wir unsere Qualitäten ständig hinterfragen und verbessern wollen. Aber es gibt Werte, an denen werden wir immer festhalten - stur und unbeugsam, egal was ein Publisher, ein Marketing und vor allem ein Forenmob fordert. Da geht es im Kern letztlich immer um unsere redaktionelle Philosophie, die uns heilig ist. Wer ein anderes Spielemagazin will, soll eins aufmachen.

Bei uns ist übrigens richtig gute Stimmung: Castlevania und Fallout sind klasse, Fable macht Spaß, Naruto überrascht und wir freuen uns auf all die Spiele, die noch bis Weihnachten erscheinen. Und auch in vielen konstruktiven Threads zur Spielkultur oder all den interessanten Themen rund um die Spielezukunft ist die Stimmung klasse. Diese Community kann auf den ausführlichen Austausch der Mehrheit stolz sein.

Man darf nur nicht von einem Stammtisch auf diese Community schließen, die aus ganz unterschiedlichen Strömungen besteht. Für die scheiß Stimmung in manchen Threads ist nicht 4Players verantwortlich, sondern jeder, der sie wie eine stinkende Standarte selbst in die Threads trägt. Hier herrscht also "Diktatur"? Wissen manche überhaupt, was sie in dieses Forum hinein fabulieren? Unsere Grenzen sind offen - da ist die Tür, man kann sich einfach in die Freiheit klicken!

Manchmal sinkt die Gesprächskultur hier aufgrund einer pöbelnden Minderheit in den Keller. Es gibt Leute, die sich hier scheinbar nur registriert haben, um zu diffamieren. Das muss ein Forum auch bis zu einem gewissen Grad ertragen, zumal diese "Stimmung" von ungefähr 0,01% der User verbreitet wird - kein Problem. Dann gibt es ein paar User, die ohne einen Einblick in den redaktionellen Alltag wie die Onkel aus der Muppet Show am liebsten rumnörgeln oder irgendwas von "Richtungsänderungen" oder "Ihr müsst anders werten" erzählen - das ist natürlich auch kein Problem.

Aber wir werden in den aktuellen Threads härter durchgreifen, wenn es unter die Gürtellinie oder gegen einzelne Personen bzw. Redakteure geht. Und da muss nicht erst noch alles erklärt werden, da wird dann auch mal rigoros gelöscht, ein Thread geschlossen oder Account gesperrt; die Umbenennung gehört dann zu einem Automatismus.

Ich werde an dieser Stelle auch nicht auf Einzelfälle eingehen - nur so viel: Wenn wir jemanden sperren, dann hat das sehr gute Gründe, die sicher nichts mit allgemeiner Wertungskritik an 4Players zu tun haben. Die gibt es hier immer und die soll es auch immer geben.

Uns ist wichtig, dass die Mehrheit der Besucher, die vielen Stammuser als auch die vielen Passivleser, gerne dieses Forum nutzen. Deshalb haben wir kürzlich in diesem Bereich etwas aufgestockt.

Wir haben aber seit einiger Zeit ein sehr engagiertes Moderatoren-Team, das diesen schwierigen Job bisher verdammt gut macht.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 29.10.2010 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

e: hat sich erledigt :D
Zuletzt geändert von n1salat am 29.10.2010 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@n1salat? Hö? Du wurdest nicht verwarnt. Wofür auch?

Ich check das mal (okay hat sich nach der PN geklärt).

Aber Kaos wurde verwarnt, Post gelöscht, weil diese Art der Polemik genau das ist, was wir hier nicht mehr tolerieren werden. Wer sich hier so unwohl fühlt, dass er Redakteurskomplexe anlaysieren muss, soll das Forum wechseln.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 02.11.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

du hast ne antwort auf ne wichtige frage vergessen

Beitrag von JesusOfCool »

zwischen einen Thread schließen und Account sperren, und dem LÖSCHEN VON POSTS und UMBENENNEN von Usern gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Wenn etwas allgemein anstößig ist, dann ist ein Wegeditieren von diesem bestimmten Teil auch ganz in Ordnung, die Mods machen es ja auch so, aber das was hier passiert geht n ganzes Stück weiter.

also, die Frage "Warum werden Posts gelöscht und User umbenannt?" hast du immer noch nicht beantwortet, Jörg. Gegen Thread schließen und Account sperren kann man, wenns richtigen Sinn macht, ja auch nix sagen.
Bild
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

/sign
@gof: er hat ja auch immer deo und feuerzeug für nen flammenwerfer dabei und trägt katzenohren. bei dem wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
von jesus of cool .23.9.2010

Kevin,du bist nicht alleine!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

+++ Threads wurden zusammen gelegt +++

Doch, steht weiter oben - die Umbenennung gehört zu einem Automatismus nach der Accountsperrung.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 02.11.2010 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Kommentare werden gelöscht.

Beitrag von Cosii »

Ich weiß, das Thema is schon zwei Tage her, trotzdem wollt ich dazu noch was sagen, heißt ja nicht umsonst: "Was gefällt euch gut und was weniger gut an 4Players". Mach ich doch gleich mal: Ich finds unter aller Sau, dass hier Kommentare gelöscht werden. Wenns Kritik an der Redaktion oder an sonstwem gibt dann soll das ausdiskutiert werden und niemand gelöscht werden, damits möglichst wenig lesen, egal wie das formuliert worden ist.
Das wärs eigentlich schon, ich will hier jetzt niemanden angreifen, ich hoff nur, das nimmt sich in Zukunft da jemand zu Herzen, ich will auch in meiner Zukunft noch gern hier sein. :)
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi Cosii,

zum einen bin ich der Meinung, dass dieses Fass nicht noch einmal geöffnet werden muss, wie du es im Spammtisch angekündigt hast, aber wenn wir schon dabei sind:

A) Gibt es genug Threads, wo die Redaktion (oder Teile daraus) im Detail auf geäußerte Kritik eingehen. Das weißt du ebenso wie ich.

B) Haben wir z.B. in den Bericht-Kommentaren explizit darauf hingewiesen, dass Kritik an der Sache oder an der Art und Weise, wie z.B. ein Text geschrieben wurde oder an der Wertung per se absolut in Ordnung geht - selbst wenn es dabei polemisch wird.
Sobald aber Redakteure persönlich angegriffen oder diffamiert werden (ggf. auch per PN) und damit die Schwelle zur Kritik an der Sache überschritten wird, behalten wir uns vor, Beiträge auch ohne Ankündigung zu löschen und ggf. weitere Schritte zu ergreifen. Wem das nicht passt, braucht nicht posten oder uns PNs schicken.

C) Wer legt fest, wo die Grenze ist? Wir. Immerhin geht es dabei um die jeweiligen Redakteure des Magazins, dass den Forenbereich zur Verfügung stellt. Oder ganz plakativ (und ganz arrogant): Unser Haus, unsere Regeln.

D) Gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Du bist doch auch im OT aktiv und hast es dort verfolgt. Und dann hast du auch bestimmt meine Antworten gelesen. Und z.B. mitbekommen, wegen was für einem Tonfall und absolut unpassender Vergleiche z.B. Jehuty (?) gesperrt wurde. Das war keine konstruktive Kritik und ging persönlich gegen die Redakteure.

E) Gehört auch dieser Thread zu denen, die in absehbarer Zeit geschlossen werden, da (ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren) schließlich polemisch im Kreis diskutiert werden wird und es schon genug "4P-Bashthreads" (und damit haben wir generell kein Problem) gibt. Das Nachvollziehen ist eine andere Sache. Wenn ich mich bei den Liberalen, den Linken oder sonstwo anmelde, nur um immer dagegen zu gehen und zu sagen, wie scheiße dieser oder jener ist, habe ich irgendwas missverstanden.

F) Geht es vielen im OT (ob du dazu gehörst oder nicht, kann ich nicht ganz nachvollziehen) auch jetzt schon wieder um die jeweilige Person(en) und nicht um die Sache. Und genau da liegt das Problem.

In diesem Sinne,
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Du hast mich glaub n bisschen falsch verstanden, mir gehts hier nicht um nen Bann, mir gehts hier nicht darum 4P zu bashen ich bin ja gern hier und mir gehts hier nicht drum auf welche Kritik ihr eingeht. Mir gehts hier nur darum, dass Kommentare gelöscht werden, das gehört sich meiner Meinung nach nicht in einem Forum, das nicht gerade von Blizzard ist. Hier steht doch Anregungen zu 4Players, das war ne Anregung und vielleicht könnt ihr in "eurem Haus, über eure Reglen" ja mal drüber nachdenken. Ehrlich gesagt, ist mir die Diskussion über Jörgs Arroganz oder sonstwas ziemlich egal, ich finds einfach nur blöd, dass hier Posts gelöscht werden müssen. Klar, wenn ihr das nicht ändern wollt, dann müsst ihr das nicht, es würde vielleicht nur dem ein oder anderen User helfen, sich hier wohler zu fühlen und ich denke das ist für 4P nicht das Verkehrteste. ;)
Übrigens toll, dass man hier um die Uhrzeit noch ne Antwort bekommt! :)
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Gehts jetzt wieder um diesen thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=103368 ?
Nochmal für dich die Kommentare die dort gelöscht wurden waren nur darauf abgezielt gegen die Redaktion zu feuern, da war nix mit konstruktive Kritik, sondern einfach nur Gebashe, bzw ziemlich unnützes Geschreibsel was kaum mit dem Thema zu tun hatte. Erst wurde der Thread von mir geschlossen dann von jörg aufgeräumt. Somit ist das hoffentlich geklärt und das leidige Thema beendet.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Jop, unter anderem. Diese Posts zu löschen war jetzt doch wirklich nicht der Königsweg. Ich hab das Ganze da ncicht "live" mitbekommen und wollt danach schauen, warum TRichter, ein langjähriges Mitglied der Community, gebannt worden war. Hätte ich den Post da gesehen (und ihn einfacher wegen der Umbenennung gefunden aber das is ne andere Sache), hätte ich nachvollziehen können warum das dann passiert ist. So hab ich vage, tendentiöse Meinungen darüber gehört und am Ende immer noch nichts gewusst. Und genau sowas zerstört die gute Atmosphäre in einem Forum und ich bin in meiner Freizeit nicht nebenher hier um mich gegenseitig textlich anschreien zu müssen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Cosii:

Ich bin bei solchen geschichten auch immer recht neugierig, was da alles so passiert ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass beleidigende Inhalte ruhig gelöscht werden können. Nur einzelne Passagen zu streichen/editieren wäre einfach zu aufwendig.
Ein bisschen Vertrauen kann man der Redaktion da entgegenbringen. Ist ja kein lebensweisender Bereich, indem vollkommene Transparenz unumgänglich ist.
goodbye
Gesperrt