Fallout: New Vegas
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ED-E ist ein kleiner Roboter in Primm.CCaniggia hat geschrieben:New Vegas ist mein erstes Spiel von Fallout und ich mag es.
Hab trotzdem ne Frage bezüglich der Begleiter. Bin noch relativ am Anfang und bin grad das erste Mal der Legion begegnet. Trotzdem würde ich gern zu zweit durchs Ödland streifen. Im Spoiler steht wen ich wo suche. Daraus ergibt sich noch ne Frage : Kann man seine Begleiter auch "entlassen", also quasi sagen das man nicht mehr zu zweit umherzieht?
danke [/spoiler]SpoilerShowIch habe nun hier unter der Rubrik "freischaltbares" gelesen, das es in Primm ED-E als Begleiter gibt. In einem Wohnhaus. Also in Primm sind 4 oder 5 Wohnhäuser nebeneinander, nur ist da niemand drin. Egal zu welcher Tageszeit ich da hingehe. Gibts da einen Trick ihn oder es zu finden?
Du findest ihn auf der Theke im Laden.
Oder besser gesagt:
Wenn du Schnellreise nach Primm machst, geradeaus laufen und an der Kreuzung ins Haus rechts gehen.
Da wo die Leiche davor liegt
- MisterFlames
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Hmmm... bei Oblivion gings mit "A" beim Start (kurz nach dem "Xbox 360" Logo) und ich bin davon ausgegangen, dass sich das nicht geändert hat wegen der Engine.catweazel hat geschrieben:müsste ich nicht diesen vorgang durchführen um den cache zu leeren?MisterFlames hat geschrieben: Und zum Cache:
Beim Start des Spiels "A" gedrückt halten. Ich habs zwar nicht auf 360, aber bei Oblivion war das auch so, dass die Speicherbereinigung extrem unausgereift ist. :/
Ob es gegen Einfrieren hilft weiß ich nicht. Aber die Ladezeiten werden dann erstmal wieder kürzer für ne Zeit.
http://support.microsoft.com/kb/971755/de
Aber der Weg den du da hast ist besser, weil er gleich den kompletten Cache leert.
Die AMR macht mehr(112 bei mir), und hat den Vorteil von AP-Mun für schwer gepanzerte Ziele. Ausserdem hat das Gaussgewehr enormen Munverbrauch. Die Macher bringen leider da auch was durcheinander. Ein Gaussgewehr ist keine reine Energiewaffe sondern das Geschoss (meist Aluminium) wird elektromagnetisch beschleunigt.split99999 hat geschrieben:Brakiri
Mit dem Gaußgewehr mach ich 90 Schaden pro Schuss. Ist für mich absolut der Bringer.
Der Wahnsinn ist auch diese experimentelle Energiewaffe die man finden kann. 45 Mun pro Schuss. Auch sehr langsam.
Also Energiewaffen kann man sich meiner Meinung nach komplett sparen. Die Waffen sind einfach zu schlecht.
Für den Flair kann man sie allerdings benutzen. Sollte man aber nur machen, wenn man die Punkte *übrig* hat.
Naja, in GURPS wären das die TL9-Energiewaffen..Anfangsphase halt
Warum Trump gewonnen hat:
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Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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- bruchstein
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Das Game ist der Wahn......und der Test passt astrein.....
ist nur zu empfehlen...... ......es hat wie im Test beschrieben ein etwas dürftigen beginn, aber bei der extremen spiellänge egal.....es packt ein dann irgendwann und die geposteten Fehler spielen absolut keine Rolle mehr....selbst die nicht gerade gute Grafik verschwindet bei diesem Game aus dem Blickfeld......stellt die Helligkeit so dunkel wie möglich ein und den HC Modus, für mich war das der bringer.....
ist nur zu empfehlen...... ......es hat wie im Test beschrieben ein etwas dürftigen beginn, aber bei der extremen spiellänge egal.....es packt ein dann irgendwann und die geposteten Fehler spielen absolut keine Rolle mehr....selbst die nicht gerade gute Grafik verschwindet bei diesem Game aus dem Blickfeld......stellt die Helligkeit so dunkel wie möglich ein und den HC Modus, für mich war das der bringer.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
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Das Spiel macht definitiv sehr viel Spaß, nähere mich mittlerweile auch dem Ende, denke ich.
Was allerdings die technischen Mängel angeht, so kann ich darüber nicht mehr hinweg sehen. Die ach so "sporadischen" Abstürze sind ganz einfach ätzend und passieren weitaus öfter als es mir lieb ist (PS3). Ich habe bisweilen kein einziges Spiel auf einer Konsole gespielt, das annähernd so instabil lief wie dieses. Kurzum ist das eine Frechheit und hätte meines Erachtens zu einer drastischen Abwertung führen müssen.
Was allerdings die technischen Mängel angeht, so kann ich darüber nicht mehr hinweg sehen. Die ach so "sporadischen" Abstürze sind ganz einfach ätzend und passieren weitaus öfter als es mir lieb ist (PS3). Ich habe bisweilen kein einziges Spiel auf einer Konsole gespielt, das annähernd so instabil lief wie dieses. Kurzum ist das eine Frechheit und hätte meines Erachtens zu einer drastischen Abwertung führen müssen.
Bin jetzt durch. Schade das es kein wirklich "gutes" Ende gibt.
Entweder böse oder so lala..
Schade das die Quests gegen Ende immer schwächer werden. Ausserhalb von Vegas hatte ich mehr Spass als innerhalb.
Naja..ganz nett aber immernoch meilenweit weg von 1 und 2.
@split99999
Ist wohl Geschmacksache. Trotzdem halte ich Energiewaffen für Mumpitz, denn ausser dem Gaussgewehr, was es erst sehr spät gibt, gibt es keine anderen guten Waffen. Selbst die experiementellen Waffen sind für die Füsse. Also macht Guns hochskillen quer durchs ganze Spiel mehr Sinn, da es dort auch vorher im Vergleich gute Waffen gibt.
Entweder böse oder so lala..
Schade das die Quests gegen Ende immer schwächer werden. Ausserhalb von Vegas hatte ich mehr Spass als innerhalb.
Naja..ganz nett aber immernoch meilenweit weg von 1 und 2.
@split99999
Ist wohl Geschmacksache. Trotzdem halte ich Energiewaffen für Mumpitz, denn ausser dem Gaussgewehr, was es erst sehr spät gibt, gibt es keine anderen guten Waffen. Selbst die experiementellen Waffen sind für die Füsse. Also macht Guns hochskillen quer durchs ganze Spiel mehr Sinn, da es dort auch vorher im Vergleich gute Waffen gibt.
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- Rickenbacker
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Das wäre in der Tat fein. Dann noch die Umgebung realistischer gestalten z.B. zerstörbar, und wirklich involvierende Quests und "Leute" die einem was bedeuten + wirklich fühlbare und sichtbare Veränderungen in der Welt.Rickenbacker hat geschrieben:Leider, wenn man sich nur mal überlegt was da noch so alles möglich wäre.Naja..ganz nett aber immernoch meilenweit weg von 1 und 2.
Die stärken von 1+2 mit denen aus Teil 3 zu kombinieren, da könnte was feines bei raus kommen.
Es ist also noch viel Luft nach oben.
Für die Veränderungen könnte man programmiertechnisch z.B. eine Art Chapter-System einsetzen wie bei Gothic. Graduelle Veränderungen abhängig von der Anzahl an vergangenen Tagen. Reparaturen an Gebäuden, Neubauten, Leute die sich fortbilden, Verstärkungen die ankommen usw.
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- bruchstein
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Klar muss F4 mehr als deutlich zulegen, speziell im punkt Bedrohlichkeitgefühl, selbst im HC Modus ist es nur eine etwas künstlich wirkende erschwerniss, und keine wirkliche Herrausforderung....so wirklich auf dauer interessannte Charakterköpfe fehlen mir auch....so richtig wichtig ist auch niemand....selbst meine begleiter sind nur reine Lasttiere, die man vor der Aktion sicher parkt und nur zum plündern rannholt...die KI ,naja
Vegas macht trotzdem klar Spass, aber ich hoffe das die schon längst an einem wirklich genialen F4 arbeiten...technisch und spielerisch
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Mittlerweile ist es schon paar mal abgestürzt ach 20h Spielzeit. Finde es aber immer noch hammergeil. Vor allem die Spielwelt, die Charaktere und die Waffen haben es mir mal wieder angetan.
Edit by Scorcher24: Werbung entfernt.
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www.schlaf-ist-luxus.com - Unser Test zu "Call of Duty: Black Ops". Kann der Shooter mit seinen Vorgängern mithalten?
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Dass Fallout 1 wie 2 immer noch so glorifiziert werden ist im Ggs. zu BG nicht verständlich. Beide Spiele waren damals - im Ggs. zur BG - Reihe- bugbelastet und nicht frei von Fehlern/Mängeln im Spiel. Es ist auch kein Zufall, dass diese eben keine 90er - Wertungen erhalten haben (was nicht nur, aber auch an den dt. Versionen liegt). Dennoch - das will ich gar nicht bestreiten - handelte es sich um gute - sehr gute CRPG.
Die ganzen Möglichkeiten, die diese isometrischen 2 D - Spiele boten, waren eben auch deswegen möglich, da die Übersicht gewahrt blieb und die Grafik technisch nicht einen so hohen Aufwand bedeuteten. In einer 3D - Welt ist das schwerer umzusetzen. Die neuen Fallout - Teile sind zeitgemäß, die Komplexität genügend. Natürlich sind Änderungen/Fortschritte wünschenswert, aber die Programmroutinen hierfür für jeden Charakter ermöglichen eben auch Bugs. Gute Vorschläge also, aber schwer umsetzbar. Mit dem Hardcore - Modus bewegt Obsidian die Serie aber weiter in die richtige Richtung - nicht dass Fallout 3 den falschen Weg eingeschlagen hätte.
Die ganzen Möglichkeiten, die diese isometrischen 2 D - Spiele boten, waren eben auch deswegen möglich, da die Übersicht gewahrt blieb und die Grafik technisch nicht einen so hohen Aufwand bedeuteten. In einer 3D - Welt ist das schwerer umzusetzen. Die neuen Fallout - Teile sind zeitgemäß, die Komplexität genügend. Natürlich sind Änderungen/Fortschritte wünschenswert, aber die Programmroutinen hierfür für jeden Charakter ermöglichen eben auch Bugs. Gute Vorschläge also, aber schwer umsetzbar. Mit dem Hardcore - Modus bewegt Obsidian die Serie aber weiter in die richtige Richtung - nicht dass Fallout 3 den falschen Weg eingeschlagen hätte.