Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So habs jetzt zum zweiten mal durch. Diesmal auch Rang 30 geknackt :D (ist die Levelgrenze wenn man die DLCs hat auch bei 30 ? das wäre ja ziemlich bescheiden :?)
Hab diesmal auch geschafft eine Romanze mit Miranda einzugehen, und auch mit Tali. Hab nachher nochmal geladen und mir beide Sequenzen angekuckt, die von Tali fand ich um einiges besser, auch wenn es schön gewesen wäre ihr gesicht zu sehen. Außerdem haben diesmal alle Teammitglieder die letzte Mission überlebt 8) Auch so hab ich jetzt aller Erfolge geknackt nurnoch den für Wahnsinnig.
Der folgt bei meinem nächsten Durchgang mit meiner Importierten weiblichen Shepard die zieeeeemlich böse ist :P
Ich denke manche Stellen werden da schon ganz schön schwer auf Wahnsinnig aber langsam kommt man gut rein und weiß in welchen Missionen man welche Teammitglieder mitnehmen muss.

Aber mal ne Frage zur ersten Mission in dem Reaper Schiff. Bei meinem ersten Durchgang war ich Soldatenklasse und konnte dort eine komplett neue Waffe auswählen die man so im Spiel nicht bekam.
Jetzt war ich Wächter und konnte dort einfach eine Trainingsausbildung zu einer neuen Waffe machen. Ist das bei jeder Klasse außer dem Soldaten so dass man dort einfach eine neue Ausbildung bekommt oder gibt es auch Klassen wo man dort ebenfalls eine neue Waffe wählen kann ?
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexisonfire »

Kann man Overlord und den neuen Dlc Shadow Broker eigentlich auch noch spielen, wenn man das Spiel schon durch hat? Und wie siehts mit Kasumi aus? Wäre vermutlich sinnlos, wenn man sie noch rekrutieren könnte, wenn schon alles gelaufen ist oder? Auf der anderen Seite wäre es wiederum interessant für ME 3...
Wär jemand so lieb und könnt mir die Fragen beantworten?
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

@alexisonfire: Downloads kann man auch nach der Story spielen.

@Bedameister: Das im Reaperschiff kommt ganz auf die gewählte Klasse an. Als Infiltrator kann man sich entweder für ein Scharfschützengewehr entscheiden oder Sturmgewehr- bzw. Schrotgewehrtrainig absolvieren.
Also, wenn man eine Waffe beherrscht, kann man eine neue Waffe auswählen - beherrscht man sie nicht, kann man nur trainieren.
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

@der Hoschi: auch den Kasumi DLC?
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Soweit ich informiert bin, kann man alle Downloads nach Ende der Story spielen. Hab´s allerdings selbst nicht gemacht...
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Ja, du hast recht, habs grad ausprobiert :-)
Danke dir!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

man kann auch sonstige nebenaufgaben noch erfüllen
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Ich möchte auch mal ein paar Gedanken zum Spiel loswerden, dass
für mich einen Platz in meiner persönlichen Top 10 erobert hat.

Ich habe es gestern durchgespielt und einige Dinge sind an dem Spiel wirklich zu bemängeln.Vieles wurde aber auch schon gut im Test erwähnt,
allerdings nicht alles weswegen ich gerne etwas ergänzen möchte:

-ich habe als weibliche Shepard gespielt und meine Raveen Shepard(wie
ich sie genannt habe) ist mir sehr ans Herz gewachsen, weswegen
ich es schade finde, dass die Tester nicht differenzieren, zw. männlich
und weiblich, ich fand da gabs einiges an unterschieden was sich
auch auf den Wiederspielwert ausgewirkt hat.

-als Frau hat man zwar auch entsprechende Möglichkeiten Romanzen
einzugehen, aber keine die man als "Mensch" ernsthaft in Erwägung zieht.
Garrus und Jacob sind die einzige ernsthaften Beziehungspartner
unter den hiesigen und glaube ich auch mit die einzigen(bitte
korrigiert mich wenn ich falsch liege)Als Frau kann man:

->Garrus
->Thane(?)
und Jacob

zu ner Romanze kriegen.Das wars.Teilweise scheiße obskur sind
manche Kommentare, z.B. von meiner Lieblingscharakterin Jack:
"Wir haben genug geredet Shepard, sie wollen nur rummachen,
aber da mach ich nicht mit, nichts für ungut!"

Ich meine: Hallo?Meine Charakterin hat NIX dazu jemals gesagt.
Aber für Jack steht fest dass ich sie(wohlgemerkt als Frau xD)
nur ins Bett kriegen will.

Mordin ebenfalls.Ich rede nur mit ihm, plötzlich redet er davon
das andere Spezies in wohl sexy finden und ich ihn ebenfalls
Avanchen mache.Klar -.-

Insgesamt fällt also das Angebot wenn man ne Frau ist, ganz schön
schlecht aus.Naja is ja nur einer von vielen Aspekten.
Ich spiele das Spiel ab ME1 nochmal als Mann durch.

-ein anderer Askept: ACHTUNG SPOILER!!! Tali stirbt am Ende bei mir.
Hallo?Ich hab sie auf Loyal und sie ist als Technikerin die beste
für den Job gewesen, warum stirbt sie bitte?Das hat mich sehr
getroffen, sie war neben Jack meine Lieblingscharakterin :(
Miranda ist zwar auch gestorben, aber naja...gibt schlimmeres xD

-Ballern, Ballern Ballern.Ja ich sehs genauso.Das Spiel war eigtl.
ein Bewegen von einer Ballerorgie zur nächsten.Ein Glück
gabs so viele Gespräche, das hätte mich sonst nicht
bei der Stange gehalten.Zumindest keine 32 Stunden die ich gebraucht
habe.

Insgesamt ist Mass Effect 2 eines der besten Spiele überhaupt.
Soviel soziale Charaktere, soviel Emotionen und Eindrücke
hat mir bissher noch kein anderes Spiel bescheren können.
Nur Schade, dass einfach viel zu viel Geballer und nicht zu
vergessen die dumme KI das Spiel etwas eintönig machen.

Ich hoffe mal Bioware steigert sich beim 3. Teil nochmal und
beweist, dass es besser gehen kann als ME1 und ME2 zusammen.

Bis dahin versuche ich mal als männlicher Shepard mein Glück.
Schließlich habe ich das spiel OHNE Romanze durchgespielt.
Das hat mich etwas enttäuscht.

Aber wer es noch nicht hat: Holt es euch.SOFORT^^

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Sind euch mal die Augen des "Unbekannten" aufgefallen? Die schauen jedenfalls nicht menschlich aus. :-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

Mir sind da ein paar Bewertungen aufgefallen im Test die garnicht stimmen bsp:

sinnlose Aufrüstung der Normandy

das stimmt so nicht ganz

***Achtung SPOILER***
wenn man nicht aufrüstet
Sterben viele Team Mitglieder schon bevor es los geht am ende. Wenn man aufrüstet überleben alle bis in die letzte Basis.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

BladeTNT2 hat geschrieben:Mir sind da ein paar Bewertungen aufgefallen im Test die garnicht stimmen bsp:

sinnlose Aufrüstung der Normandy

das stimmt so nicht ganz

***Achtung SPOILER***
wenn man nicht aufrüstet
Sterben viele Team Mitglieder schon bevor es los geht am ende. Wenn man aufrüstet überleben alle bis in die letzte Basis.

Danke. Das ist bis jetzt noch keinem aufgefallen.
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
mkess
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 2

Beitrag von mkess »

Masseffect 2 ist nur noch ein Schatten von dem was es im Teil 1 war.

Die Streichung des Rollenspielteiles, und die billige Kopie des Kampfsystems von Gears of War -- ohne zu verstehen worauf es in GoW ankam -- haben Masseffekt 2 nicht gut getan. Zu monoton, zu einfach. Einfach stumpfsinnig und dumm.

Erschwerend kommt noch hinzu das alle bis jetzt erschienen DLC aus dem Spiel gerissene Komponenten sind, um zusätzlich Geld abzocken zu können. Dies ist einerseits an den freigelassenen Stellen der NPC Plätze zu sehen, andererseits hat man einfach das Gefühl es fehlen Quests -> Shadowbrooker.

Streamlining und Anpassung an Casualgamer wohin man sieht. Viele Spieler, die laut Statistik die Hälfte um ganz genau zu sein, haben das Spiel nicht mal bis zuende gespielt.

Dieser letzte Fakt wird dem Teil Nummer 3 das Genick brechen, da besonders diese Triologiie darauf ausgelegt war, das ein Spieler alle Teile ggfls. sogar mehrmals durchspielt. Nur -- wer will sich das mit Teil Nr. 2 nochmal antun?

Für Teil 3 wird man sich die Frage stellen müssen, bei der auch schon Andere gnadenlos versagt haben: Gehe ich zurück zu den Wurzeln, und vergraule die neuen Fans, oder mache ich so weiter wie in Teil 2, und sehe die alten Fans nicht wieder. :D

Das gleiche "Fail by design" macht EA/Bioware übrigen auch mit ihrer neuen erfolgreichen Reihe "Dragon Age", die nun mehr in ein Actiongame umgewandelt werden soll, und sich danbei auf einen Helden konzentriert.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das ist deine Meinung und gewiss auch weiterer Personen. Trotzdem ist die Meinung damit nicht automatisch ein Fakt.

Viele, ich unteranderem, empfinden Mass Effect 2 nicht als Rückschritt. Das Kampfsystem gefiel mir besser als Teil 1. Das Inventarsystem aus Teil 1 war unübersichtlich. Meinetwegen kann es in Teil 3 wieder rein aber dann bitte überarbeitet. So wie es in zwei Teil nun war hab ich es auch gar nicht vermisst.

Vom Rollenspielanteil hatte es mindestens genau soviel wie im ersten. Allerlei Gespräche und allerlei Quests. Auch abseits dessen führten NPCs Gespräche und die Welt wirkte lebendig.

Wegen den Dlcs wissen nur die Entwickler selbst. Ich jedenfalls genieße sie sehr für das Geld was man dafür ausgeht. Im Gegensatz zu den Da-Dlcs. Ob sie rausgeschnitten worden sind .. ka? Ich glaube nicht.

Nur bei Dragon Age stimme ich mit dir überein. Da sehe ich die Entwicklung als sehr kritisch an so das ich, nachdem Teil 1 vorbestellt war, ich nun beim zweiten erstmal abwarte was daraus wird.
Vor erscheinen von Da und Me2 hab ich mich mehr auf Dragon Age gefreut und entsprechend sogar eine CE gekauft. Jetzt im nachhinein wünschte ich mir ich hätte es genau umgekehrt gemacht.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich habe mir Mass Effect 2 gestern gekauft und auch den Code für´s Cerberus Netzwerk aktiviert. Könnt Ihr mir sagen wie ich die verfügbaren Downloads bekomme?

Wenn man das Spiel startet stehen da auf dem Laptop News/downloads aber wie bekomme ich die?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Hier einen Account erstellen und dann auf dieser Seite Downloaden:
http://social.bioware.com/user_entitlements.php

Wofür die Anzeigen auf dem "Laptop" im Menü gut sein sollen, hab ich nicht rausgefunden - die machen für mich auch keinen großartigen Sinn.
Antworten