Die Pausenfunktion dient eher dazu deinen Gruppenmitgliedern Befehle zu geben, wird teilweise sonst unmöglich im Kampf alle zu koordinieren, grad bei Teil 1 mit den vielfältigen und sehr unterschiedlichen Zaubern. War koordinieren lebenswichtig sonst hat man öfters das Zeitliche gesegnet.MisterFlames hat geschrieben:Ich bin nicht ganz auf neuesten Stand:Arkune hat geschrieben:Man kann aber weiterhin pausieren und es soll eine Free-Roam-Camera als Ersatz für den gestrichenen Taktik-Modus geben. Also weiter Schlafen für dich.
Wie jetzt. Echtzeitkampfsystem wie in Fable? Und dazu eine Pausiermöglichkeiten?
Würde für mich nicht zusammenpassen.
Dragon Age II Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es doch wieder so wie in Teil 1?Das_Noobi hat geschrieben:Die Pausenfunktion dient eher dazu deinen Gruppenmitgliedern Befehle zu geben, wird teilweise sonst unmöglich im Kampf alle zu koordinieren, grad bei Teil 1 mit den vielfältigen und sehr unterschiedlichen Zaubern. War koordinieren lebenswichtig sonst hat man öfters das Zeitliche gesegnet.MisterFlames hat geschrieben:Ich bin nicht ganz auf neuesten Stand:Arkune hat geschrieben:Man kann aber weiterhin pausieren und es soll eine Free-Roam-Camera als Ersatz für den gestrichenen Taktik-Modus geben. Also weiter Schlafen für dich.
Wie jetzt. Echtzeitkampfsystem wie in Fable? Und dazu eine Pausiermöglichkeiten?
Würde für mich nicht zusammenpassen.
Ich kann mir beim besten willen kein Echtzeit Kampfsystem mit Pausefunktion vorstellen. Wenn man Befehle erteilt, ist es doch wieder rundenbasiert.
Außer es ist so wie bei Mass Effect. Aber das System passt doch irgendwie nicht zu nem MittelalterFantasy-Rollenspiel.
Woher habt ihr die Infos? Ich finde nichts mit Google^^
Zuletzt geändert von MisterFlames am 31.10.2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Brauchst auch kein Google sondern findest alles bei 4Players. Oder eben diverse Berichte die auch mal im BioWare-Forum selbst zitiert werden: http://social.bioware.com/forum/Dragon- ... 392-1.htmlMisterFlames hat geschrieben:Woher habt ihr die Infos? Ich finde nichts mit Google^^
Oder: http://kotaku.com/5585473/dragon-age-2- ... -footsteps
Sache ist die einige Dinge sind Widersprüchlich.
Es gibt ein geleaktes Gameplay Video von einer Messe:
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... deo/350296
(oder auch ein paar Seiten weiter vorne im Topic)
Drei Buttons im Xbox 360 Design sind mit Skills besetzt und vermutlich dient der A-Button für einen Standardangriff den man selbst auslösen muss.
Oder so... aber das ist wie die Xbox Button nahe legen die Konsolen-Version und die ist wie Dragon Age selbst zeigt nicht unbedingt repräsentativ für den PC.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
thx.Arkune hat geschrieben:Brauchst auch kein Google sondern findest alles bei 4Players. Oder eben diverse Berichte die auch mal im BioWare-Forum selbst zitiert werden: http://social.bioware.com/forum/Dragon- ... 392-1.htmlMisterFlames hat geschrieben:Woher habt ihr die Infos? Ich finde nichts mit Google^^
Oder: http://kotaku.com/5585473/dragon-age-2- ... -footsteps
Sache ist die einige Dinge sind Widersprüchlich.
Es gibt ein geleaktes Gameplay Video von einer Messe:
http://www.gametrailers.com/user-movie/ ... deo/350296
(oder auch ein paar Seiten weiter vorne im Topic)
Drei Buttons im Xbox 360 Design sind mit Skills besetzt und vermutlich dient der A-Button für einen Standardangriff den man selbst auslösen muss.
Oder so... aber das ist wie die Xbox Button nahe legen die Konsolen-Version und die ist wie Dragon Age selbst zeigt nicht unbedingt repräsentativ für den PC.
Hm. Der 1. Teil war ja schon gelegentlich sehr Actionlastig, aber da war es oft auch nachvollziehbar (Redcliffe und co.) Hier startet man direkt im Gemetzel. DA2 geht dann wohl noch mehr in Richtung Hack&Slay. Aber muss ja nicht schlecht sein...
Also bei dem Kampfsystem hoffe ich, dass es auf PC mit 360 Controller voll kompatibel sein wird. Meine Erwartungen wurden gerade etwas gesenkt.^^
Nicht nur matschige Texturen... Grobe Charaktere, triste Umgebung...Sieht nicht besser als Teil 1 aus, nur anders.MisterFlames hat geschrieben: Matschige Texturen, ja. Wahrscheinlich kein kluger Zug von Bioware, DA2 nicht auf High-End Grafik zu trimmen.
Und bei den Bluteffekten(Gameplay-Vid) kann man ja nur den Kopf schütteln. Die Zielgruppe des Spiels kann ich mir schon denken.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Spieler, die nicht so viel Wert auf Grafik legen?Melcor hat geschrieben:Die Zielgruppe des Spiels kann ich mir schon denken.
Die Grafik hätte besser sein können, eindeutig. Ich glaube auch nicht, dass sich noch was ändern wird. Wer hohen Wert darauf liegt, sollte dann erstmal auf Grafikmods warten.^^
Ich hab von den lächerlich übertrieben Bluteffekten geredet, die wohl nur 15jährige cool finden können. Sowas ist nicht "erwachsen", sondern einfach nur kindisch.MisterFlames hat geschrieben:Spieler, die nicht so viel Wert auf Grafik legen?Melcor hat geschrieben:Die Zielgruppe des Spiels kann ich mir schon denken.
Die Grafik hätte besser sein können, eindeutig. Ich glaube auch nicht, dass sich noch was ändern wird. Wer hohen Wert darauf liegt, sollte dann erstmal auf Grafikmods warten.^^
Das hat mich schon an Teil 1 gestört. "Erwachsenes Dark Fantasy Epos", Blut spritzt in Hektolitern und die Menschen haben Sex in Unterwäsche...
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Achso ok.Melcor hat geschrieben:Ich hab von den lächerlich übertrieben Bluteffekten geredet, die wohl nur 15jährige cool finden können. Sowas ist nicht "erwachsen", sondern einfach nur kindisch.
Das hat mich schon an Teil 1 gestört. "Erwachsenes Dark Fantasy Epos", Blut spritzt in Hektolitern und die Menschen haben Sex in Unterwäsche...
Wenn ich mir dein Avatar anschaue, klingt das zwar irgendwie wiedersprüchlich xD aber stimmt schon, die "erwachsenen" Elemente wurden schlecht dargestellt. Das macht aber auch ein Witcher oder beliebiges andere RPG nicht besser.
Meiner Meinung nach hat The Witcher das deutlich besser gemacht. Die Welt und die Umgangsformen sind wesentlich rauher, auch Vergewaltigungen sind immer wieder ein Thema, und der Rassismus wurde ebenfalls viel deutlicher ausgearbeitet als in DA.MisterFlames hat geschrieben:Achso ok.Melcor hat geschrieben:Ich hab von den lächerlich übertrieben Bluteffekten geredet, die wohl nur 15jährige cool finden können. Sowas ist nicht "erwachsen", sondern einfach nur kindisch.
Wenn ich mir dein Avatar anschaue, klingt das zwar irgendwie wiedersprüchlich xD aber stimmt schon, die "erwachsenen" Elemente wurden schlecht dargestellt. Das macht aber auch ein Witcher oder beliebiges andere RPG nicht besser.
Abgesehen von dem Part mit der Brutmutter in den Tiefen Wegen fand ich in DA eigentlich alles recht harmlos.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist meine Abneigung ja nur gespielt, ich hoffe natürlich auch das DA 2 richtig fett wird.
Leider habe ich da so meine Zweifel und befürchte das sie in Teil 2 eher die Schwächen des ersten Teils ausbauen.
Das war zum einen die leere Welt, es gab halt ausser den Hauptquest Gebieten nichts zu entdecken (ähnlich hat es Bioware ja schon in ME verbockt).
Der andere Punkt waren die Kämpfe, mir wurde Taktik versprochen und ich wurde Anfangs selbst auf Normal des öfteren geplättet, aber nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und weiss wie es läuft.
Jeder Kampf verlief ab da gleich und ich ging zu 99% als Sieger vom Feld(egal auf welchem Schwierigkeitsgrad).
Der Tank rennt vor, die Gegner greifen den Tank an, Kugel der Unverwundbarkeit auf ihn und danach alle Flächenzauber, eh voila.
Wenn ich mal etwas Abwechslung haben wollte, habe ich einfach die Lähmúngssigel kombiniert und nach einer deftigen Massenlähmung mit den Flächenzaubern aufgeräumt.
Ich hab DA 1 durchgezockt und war auch nicht total enttäuscht, aber bei einem Nachfolger erwarte ich einfach das diese beiden Punkte stark verbessert werden.
Wenn ich aber lese muss, dass die Iso Kamera gestrichen wurde erwarte ich bei den Kämpfen eher schlimmeres.
Wenn ich mich aber irre und auch mehr als 5 Zauber nützlich sind, werde ich es mal anzocken.
Leider habe ich da so meine Zweifel und befürchte das sie in Teil 2 eher die Schwächen des ersten Teils ausbauen.
Das war zum einen die leere Welt, es gab halt ausser den Hauptquest Gebieten nichts zu entdecken (ähnlich hat es Bioware ja schon in ME verbockt).
Der andere Punkt waren die Kämpfe, mir wurde Taktik versprochen und ich wurde Anfangs selbst auf Normal des öfteren geplättet, aber nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und weiss wie es läuft.
Jeder Kampf verlief ab da gleich und ich ging zu 99% als Sieger vom Feld(egal auf welchem Schwierigkeitsgrad).
Der Tank rennt vor, die Gegner greifen den Tank an, Kugel der Unverwundbarkeit auf ihn und danach alle Flächenzauber, eh voila.
Wenn ich mal etwas Abwechslung haben wollte, habe ich einfach die Lähmúngssigel kombiniert und nach einer deftigen Massenlähmung mit den Flächenzaubern aufgeräumt.
Ich hab DA 1 durchgezockt und war auch nicht total enttäuscht, aber bei einem Nachfolger erwarte ich einfach das diese beiden Punkte stark verbessert werden.
Wenn ich aber lese muss, dass die Iso Kamera gestrichen wurde erwarte ich bei den Kämpfen eher schlimmeres.
Wenn ich mich aber irre und auch mehr als 5 Zauber nützlich sind, werde ich es mal anzocken.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Da ist was dran. Aber ich meinte speziell die Gewaltdarstellung. Da wirkt auch Witcher viel zu übertrieben, als wirklich cool zu wirken. Oder habe ich mit Blutmod gespielt? Bin mir gar nicht sicher, ob Witcher ohne Mod Blut und Verletungstexturen hat. Zu lange her irgendwie xD In beiden Fällen wärs jedenfalls nicht so, wie ich mir eine optimale Gewaltdarstellung vorstelle.KONNAITN hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat The Witcher das deutlich besser gemacht. Die Welt und die Umgangsformen sind wesentlich rauher, auch Vergewaltigungen sind immer wieder ein Thema, und der Rassismus wurde ebenfalls viel deutlicher ausgearbeitet als in DA.MisterFlames hat geschrieben:Achso ok.Melcor hat geschrieben:Ich hab von den lächerlich übertrieben Bluteffekten geredet, die wohl nur 15jährige cool finden können. Sowas ist nicht "erwachsen", sondern einfach nur kindisch.
Abgesehen von dem Part mit der Brutmutter in den Tiefen Wegen fand ich in DA eigentlich alles recht harmlos.