sYntiq hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Gerade bei vielen Spielverwurstungen von Filmlizenzen macht eine längere Spielzeit kein besseres Spiel. Auch spiele die so gut wie keien Story haben sondern nur aus Action bestehen, möchte ich keine ewig lange Spielzeit haben. Irgendwann wird es langweilig. Umgekehrt aber genau so:john1231 hat geschrieben:wie mans dreht und wendet, längere spielzeit ist IMMER ein vorteil - vorausgesetzt das spiel ist gut.
Geht so. Hol dir mal einen 90min Film und guck jeden Tag nur 2-3 Minuten. Zwischendurch auch immer mal wieder die 2-3Minuten vom Vortag nochmal.zB.: eben fallout, oblivion, dragon age, castlevania usw.
spielst halt nur 2h am tag aber hast immer wieder neue gegner, leveln und story - anstatt zum 100en mal das gleiche level (was ja auch spaß machen kann - aber besser ist dann doch variante 1)
Oder kauf dir ein dickes Buch und lese jeden Tag max. 1 Seite. Auch hier hin udn wieder 2-3 Tage lang die gleiche Seite vom Vortag nochmal Achja: Zwischendurch auch bitte mal 2-3Tage am Stück gar nicht gucken/lesen. Ich bin gespannt wie lange du Spass daran hast und wie sehr du dich in die Story einleben kannst.
Ich fange zB. Rollenspiele etc. größtenteils erst an wenn ich Urlaub habe oder eine Woche krankgeschrieben bin oder so. Wenn ich länger am Stück spielen kann, kann ich die Story einfach viel intensiver erleben. Wenn ich jeden Tag nur 1-2 Stunden zocke, dann will ich auch einen gewissen Fortschritt sehen. Beispiel Infinite Undiscovery: Ich mag das Spiel wirklich gern. Dennoch habe ich irgendwann aufgehört, da ich jetzt an einer Stelle bin an der ich viel leveln muss um weiterzukommen. jetzt 1-2 Wochen die tägliche "Spielzeit" nur damit zubringen zu kämpfen, ohne jeglichen Story/Gameplay Fortschritt nervt mich einfach. Irgendwann möchte ich auch ein wenig Abwechslung.
Nicht falsch verstehen, ich mag auch lange Spiele, aber kurze Spiele (mit hohem Wiederspielwert) haben auch durchaus ihre Vorteile. Und das hat nichts mit "Schönreden" zu tun. Allerdings mag ich für kurze Spiele keine 60Euro ausgeben.
kann ich nur zustimmen. Ich komme, je nach Tag, so gegen 18.30 bis 20 Uhr nach Hause. Wenn man neben dem Zocken noch ein Privatleben hat, dauert selbst ein 20-Stunden-Spiel Ewigkeiten. Ich kann das Spiel noch so gut finden, aber wenn man jedesmal nach 1 bis 2 Stunden wieder pausieren muss und nicht jeden Tag zocken kann, geht die Atmo flöten.
Persönlich finde ich so ca. 10 Stunden optimal - da kann man dann auch mal sagen: "Leute, die nächsten drei Tage bin ich abends nicht erreichbar." :wink: