Vanquish

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

sYntiq hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:wie mans dreht und wendet, längere spielzeit ist IMMER ein vorteil - vorausgesetzt das spiel ist gut.
Da muss ich widersprechen. Gerade bei vielen Spielverwurstungen von Filmlizenzen macht eine längere Spielzeit kein besseres Spiel. Auch spiele die so gut wie keien Story haben sondern nur aus Action bestehen, möchte ich keine ewig lange Spielzeit haben. Irgendwann wird es langweilig. Umgekehrt aber genau so:
zB.: eben fallout, oblivion, dragon age, castlevania usw.
spielst halt nur 2h am tag aber hast immer wieder neue gegner, leveln und story - anstatt zum 100en mal das gleiche level (was ja auch spaß machen kann - aber besser ist dann doch variante 1)
Geht so. Hol dir mal einen 90min Film und guck jeden Tag nur 2-3 Minuten. Zwischendurch auch immer mal wieder die 2-3Minuten vom Vortag nochmal.
Oder kauf dir ein dickes Buch und lese jeden Tag max. 1 Seite. Auch hier hin udn wieder 2-3 Tage lang die gleiche Seite vom Vortag nochmal Achja: Zwischendurch auch bitte mal 2-3Tage am Stück gar nicht gucken/lesen. Ich bin gespannt wie lange du Spass daran hast und wie sehr du dich in die Story einleben kannst.

Ich fange zB. Rollenspiele etc. größtenteils erst an wenn ich Urlaub habe oder eine Woche krankgeschrieben bin oder so. Wenn ich länger am Stück spielen kann, kann ich die Story einfach viel intensiver erleben. Wenn ich jeden Tag nur 1-2 Stunden zocke, dann will ich auch einen gewissen Fortschritt sehen. Beispiel Infinite Undiscovery: Ich mag das Spiel wirklich gern. Dennoch habe ich irgendwann aufgehört, da ich jetzt an einer Stelle bin an der ich viel leveln muss um weiterzukommen. jetzt 1-2 Wochen die tägliche "Spielzeit" nur damit zubringen zu kämpfen, ohne jeglichen Story/Gameplay Fortschritt nervt mich einfach. Irgendwann möchte ich auch ein wenig Abwechslung.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch lange Spiele, aber kurze Spiele (mit hohem Wiederspielwert) haben auch durchaus ihre Vorteile. Und das hat nichts mit "Schönreden" zu tun. Allerdings mag ich für kurze Spiele keine 60Euro ausgeben.
:Daumenlinks:

kann ich nur zustimmen. Ich komme, je nach Tag, so gegen 18.30 bis 20 Uhr nach Hause. Wenn man neben dem Zocken noch ein Privatleben hat, dauert selbst ein 20-Stunden-Spiel Ewigkeiten. Ich kann das Spiel noch so gut finden, aber wenn man jedesmal nach 1 bis 2 Stunden wieder pausieren muss und nicht jeden Tag zocken kann, geht die Atmo flöten.

Persönlich finde ich so ca. 10 Stunden optimal - da kann man dann auch mal sagen: "Leute, die nächsten drei Tage bin ich abends nicht erreichbar." :wink:
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

@acefalko
und warum muss eine maximal auf spielspaß getrimmte kost komprimiert sein?
wie gesagt kaufst du dir ein spiel wegen dem abspann? eher um es zu zocken nehme ich jetzt mal an..
ist es da nicht viel schöner 1-2h täglich zu zocken und immer etwas neues zu erleben?
irgendwann nach paar wochen hast es dann auch durch, nur hast halt für dein geld viel mehr geboten bekommen.

@syntik
ich sprach von guten spielen - filmverspielungen gehören da eigentlich nicht dazu - ist mir schon klar, dass man bei sowas froh ist wenns vorbei ist.. wieso kaufst du dir sowas überhaupt?

der vergleich mit dem film hinkt da er ja 2h am tag spielt und nicht 2 minuten.
besserer vergleich: herr der ringe trilogie, man schaut sich täglich einen teil an (ca. 2h) - ist doch ok, oder? - ich wünschte mir sogar tolkien hätte mehrere bücher in seinem universum geschrieben - weiters kann ich mich bei einem guten film noch jahre danach daran erinnern worum es da ging.
wie bereits gesagt das gameplay muss gut sein, dann legt mans auch nicht wieder weg.

@isaak-imanuel
ich persönlich kenne dieses problem nicht, kann auch mal gern fallout3 zwei stunden zocken und dann quicksaven - mach ich halt morgen weiter..
die atmo geht sowieso flöten wenns mittendrin aufhörst, egal ob bei einem kurzen oder langem spiel..
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Scheiß auf Spielzeit! Vanquish ist meiner Meinung der beste Shooter der Generation. Das was man in dem Spiel geboten bekommt ist der Vorgeschmack der zukünftlichen Shooter. So ein frisches Gameplay, hatte ich seit Halo 1 nicht mehr.
Ih hätte dem Spiel 92+ gegeben. Hatte seit Dantes Inferno lange nicht mehr so ein Spaß an nem Game
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Kaufen?

Beitrag von SamCaha »

Ich bin mir stark am überlegen das Ding zu kaufen! Aber ist die Spielzeit wirklich nur bei 4h? Dann müssen das schon die 4 besten Stunden meines lebens sein damit ich dafür so viel Geld ausgebe!!!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufen?

Beitrag von sYntiq »

SamCaha hat geschrieben:Aber ist die Spielzeit wirklich nur bei 4h?
Nein ist sie nicht.

Man KANN das Spiel in 4h durchspielen. Ja. Aber es ist wie bei fast jedem Spiel: Je öfter man es spielt, umso besser wird man und umso mehr weiss man schon was einen erwartet., umso schneller ist man auch durch.

Ich habe zB. bei meinen ersten Spieldurchgang auf "Normal" laut Spieltimer knapp 9Stunden benötigt um das Spiel durchzuspielen. Allerdings speichert er nur bei Kontrollpunkten. Wenn du von Kontrollpunkt A bis B 37x stirbst bevor du B erreicht hast, und dann (aus Frust zB) das Spiel beendest, oder auch nur zum Titelbildschirm zurückgehst, dann merkt er sich auch nicht die Zeit für diese Versuche.

Die "Storyzeit" sind knapp 4 Stunden. Die erreichst du allerdings nur wenn du das Spiel nahezu perfekt beherscht. (Und anscheinend zusätzlich sämtliche Cutscenes überspringst) Die SPIEL-Zeit hängt alleine von dir, deinem Können und dem gewählten Schwierigkeitsgrad ab. (Auf "Schwer" oder "Extrem" hätte ich pers. das Spiel wohl auch nach 30Stunden Spielzeit noch nicht durch. ;) )

Und wenn ich überlege dass ich bei meinem ersten Durchgang auch nur 14 der rudn 120 Pangloss Statuen gefunden habe, wird meine Vanquish-Spielzeit sich im endeffekt wohl noch stark erhöhen. :)
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SamCaha hat geschrieben:Ich bin mir stark am überlegen das Ding zu kaufen! Aber ist die Spielzeit wirklich nur bei 4h? Dann müssen das schon die 4 besten Stunden meines lebens sein damit ich dafür so viel Geld ausgebe!!!
sind sie auch. :wink: wenn du das spiel nur einmal spielst bist du übrigens selber schuld. kann man immer wieder spielen, würde ich persönlich mit lylarwars vergleichen.

nur so nebenbei: hab vorhin bei castlevania eine mission verhauen, bei der man keine lichtmagie benutzen darf, weil ich der gegnerischen attacke mit dem turbo ausweichen wollte. :?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 02.11.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Und wenn ich überlege dass ich bei meinem ersten Durchgang auch nur 14 der rudn 120 Pangloss Statuen gefunden habe, wird meine Vanquish-Spielzeit sich im endeffekt wohl noch stark erhöhen.
Das ist aber imho ein schlechtes Argument pro Spielzeit...denn diese dusseligen Sammelaufgaben haben mittlerweile sehr viele Actiongames...das nervt eigentlich nur noch.
Bringt meist fast nix, nur einen Erfolg.
Das ist ja wohl keine wirkliche Spielzeit die Spaß macht, das is einfach Blödsinn jede Ecke abzusuchen und solche Dinger zu finden.

Aber ja, das streckt die Spielzeit natürlich ins Unermessliche. Wem's Spaß macht...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:
Und wenn ich überlege dass ich bei meinem ersten Durchgang auch nur 14 der rudn 120 Pangloss Statuen gefunden habe, wird meine Vanquish-Spielzeit sich im endeffekt wohl noch stark erhöhen.
Das ist aber imho ein schlechtes Argument pro Spielzeit...denn diese dusseligen Sammelaufgaben haben mittlerweile sehr viele Actiongames...das nervt eigentlich nur noch.
Bringt meist fast nix, nur einen Erfolg.
Das ist ja wohl keine wirkliche Spielzeit die Spaß macht, das is einfach Blödsinn jede Ecke abzusuchen und solche Dinger zu finden.

Aber ja, das streckt die Spielzeit natürlich ins Unermessliche. Wem's Spaß macht...
lol, mit guide hab ich 4 stunden gebraucht, ohne wird es imo unmöglich alle zu finden.

acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Warum gibt es neben Romanen auch Comics?

Wieso schauen sich Leute lieber Folgen von den Simpsons an, als den Film?

All das sind parallelen zun Vanquish die gemeinhin akzeptiert sind und keiner in Frage stellt, wieso manche bei Vanquish einen Unterschied mache ist mir unbegreiflich!

Ebenso verstehe ich die Verständnislosigkeit mancherseits bezüglich der Freizeitproblematik nicht.

Ich persönlich habe sehr spät Feierabend und nicht viel Zeit zum Spielen, dennoch will ich dieses Hobby nicht missen!

z.B. wollte ich mal "Der Schwarm" lesen - diese Buch hat 1008 Seiten.

Dieses Buch habe ich dann aber wieder weggelegt, weil ich es nicht geschafft habe eine Verbindung zu diesem Buch herzustellen, da ich nur wenige Seiten am Stück gelesen habe. Und jedes Mal den Bezug völlig verloren habe und mich jedes Mal mit Mühe daran zurückerinnern musste, was zuvor geschah!

So ähnlich erging es mir bei Spielen wie FF13 oder Fallout 3! Anspielen, ausschalten und dann mit Mühe und Not wieder motivieren "zwei drei Seiten zu lesen"...

Dann doch lieber kurze und kurzweilige Kost, da ich mich hier wenigstens Motivieren kann und Fortschritte erkenne!

Daher achte ich bei Spielen sogar auf eine Spielzeit rund um 10 Stunden!

Z.B.
Enslaved
Vanquish
Singularity
Uncharted 2
MoH
usw.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Ich glaube die Leute überbewerten heutzutage den Multiplayer eines Spiels.
Man sagt Multiplayer = Mehr Spielzeit = Bessere Investition.
Das ist FALSCH.
Haben Uncharted 2, GTA IV und RDR ein gutes Multiplayer? Kann sein, ich habe sie dennoch praktisch nicht angerührt.
Wieso? Weil ich meine Lieblingsonlinespiele schon festgelegt habe. Es muss mir SEHR SEHR gut gefallen, damit ich's längerfristig spiele. Sonst kommen sie an Fifa, Modnation Racers oder Burnout nicht vorbei.

Ich denke, bei vielen anderen wird es ähnlich sein. Mann kann viele Multiplayer nett finden, aber schlussendlich wird man trotzdem wieder zu CoD, Battlefield, Fifa oder was auch immer greifen.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
SamCaha hat geschrieben:Ich bin mir stark am überlegen das Ding zu kaufen! Aber ist die Spielzeit wirklich nur bei 4h? Dann müssen das schon die 4 besten Stunden meines lebens sein damit ich dafür so viel Geld ausgebe!!!
sind sie auch. :wink: wenn du das spiel nur einmal spielst bist du übrigens selber schuld. kann man immer wieder spielen, würde ich persönlich mit lylarwars vergleichen.

nur so nebenbei: hab vorhin bei castlevania eine mission verhauen, bei der man keine lichtmagie benutzen darf, weil ich der gegnerischen attacke mit dem turbo ausweichen wollte. :?
ROFL
SamCaha
Persönliche Nachricht:

hmmmm?

Beitrag von SamCaha »

Ghettoglamour hat geschrieben:Ich glaube die Leute überbewerten heutzutage den Multiplayer eines Spiels.
Man sagt Multiplayer = Mehr Spielzeit = Bessere Investition.
Das ist FALSCH.
Haben Uncharted 2, GTA IV und RDR ein gutes Multiplayer? Kann sein, ich habe sie dennoch praktisch nicht angerührt.
Wieso? Weil ich meine Lieblingsonlinespiele schon festgelegt habe. Es muss mir SEHR SEHR gut gefallen, damit ich's längerfristig spiele. Sonst kommen sie an Fifa, Modnation Racers oder Burnout nicht vorbei.

Ich denke, bei vielen anderen wird es ähnlich sein. Mann kann viele Multiplayer nett finden, aber schlussendlich wird man trotzdem wieder zu CoD, Battlefield, Fifa oder was auch immer greifen.

Ja klar muss ich nicht bei jedem Spiel einen Multiplayer haben aber die Spielzeit sollte schon irgendwo stimmen! OK Wenn es so 7-9 Stunden geht dann ist es noch OK! Aber 4 währen schon etwas wenig! Ich kann ein Spiel auch gerne mal 2-3 mal durchspielen aber solche sachen wo man irgendwo in jedem Level irgend ein Schatz finden kann motivieren mich jetzt auch gar nicht!!

Oh man soll ich mir das Spiel jetzt kaufen oder nicht? :D
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Wenn du ein Gamergott bist liegen die 4h beim ersten Durchgang vielleicht mal drin. Dann würdest du aber für God of War und Uncharted nicht viel länger brauchen ;)

Bei mir stoppte der Timer bei 6 und etwas Stunden. Ich weiss nicht genau was es dazu rechnet und was nicht, aber kann dir garantieren, dass ich dabei mindestens 8h vor der Konsole gewesen bin.

Und ich mein, ich bin nicht unbedingt der grösste Shooterfan, und habe schon den zweiten Lauf angefangen, weils mir so Spass macht :)

Von mir ne dicke Kaufempfehlung :) Natürlich wäre es auch legitim zu warten, bises günstiger wird :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

du wirst es dir irgendwann später mal kaufen und denken: warum hab ich es nicht früher gekauft? :waah: , versprochen. :wink:

Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

hey, das wird auch nicht die Liebe seines Lebens sein ;)
Er wird in einem Jahr nix verpassen, was er heute erleben würde ;)
Gesperrt