Rock Band 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakbeatfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatfreak »

boah was man hier wieder für ein schwachsinn lesen muss...

Ich hab durch Rock Band 2 das Schlagzeugspielen gelernt. Mit Rock band 3 kann man ein echtes Midi-Keyboard anschließen und die Lieder 1:1 nachspielen!

Genauso läuft es auch mit der Pro-Gitarre! Wer schon in echt die Gitarre beherrscht, braucht maximal 10 minuten um die Noten lesen zu können, und kann sofort anfangen loszurocken!
eph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eph »

Was bringt es mir statt dessen ein echtes Instrument zu lernen? Gar nichts. Eine Gitarre macht noch kein Bohemian Rhapsody und nicht jeder hat die Zeit geschweige denn das geringste Interessse einer Band beizutreten. Und mit nem echten Schlagzeug in einer Mietwohnung - na sauber.

Für uns (meinen Mann, seine Kollegen und mich) sind Musikspiele kein Musik machen sondern Muski HÖREN und dabei noch ein bißchen Bewegung und einen Sack voll Spaß haben. Wir haben uns seit Monaten kaum noch CDs gekauft sondern fast nur noch DLC, weil es einfach mehr Spaß macht vorm Fernseher mit Freunden Musik in den Spielen zu hören.

RB3 rotiert hier seit ein paar Tagen in der Konsole und soweit sind wir recht zufrieden.

Die Tracklist könnte besser sein (dabei sind wir absolut keine Metal Fans, aber viele der ersten Songs reißen einen nicht mit), die oben bereits angesprochenen grellen Effekte auf transparentem Highway tun wirklich in den Augen weh und erschweren das Spielen und die Graphik erweckt in mir den Eindruck daß man einige Leute aus dem Sims2/3 Team geliehen bekam, denn einiges ist echt schlecht gemacht mit den gleichen Flüchtigkeitsfehlern.

Uns ist das Aussehen sehr wichtig (ich spiel z.B. immer nur auf leicht um gemütlich der Band zusehen zu können) und bei RB3 sind wirklich viele Teile dabei, die nach Plastik aussehen. Besonders die Augenbrauen. o.0` Bei Guitar Hero WoR war es allerdings noch viel schlimmer und wenigstens sind die Figuren im Ganzen runder geworden.

Bei vielen Kleidungsstücken sieht man, daß Polygone gespart werden sollten. Entweder sind Shirts so dick wie Wellpappe und haben den Faltenwurf mit dem Meißel verpaßt bekommen oder es sind (gerade im Schulterbereich) diverse Vertices entfleucht und bewegen sich mit den falschen Skelettteilen, was zu seltsamen Spitzen und Verzerrungen führt.

Freezes hatten wir bislang noch nicht, nur kurze Lags.

Die Animationen sind extrem gelungen diesmal. Wenn die Band in der U-Bahn rumhängt oder am Bahnhof... das sieht alles sehr natürlich aus. Die Mimik finde ich viel besser als bei GH.

Was auch richtig gut gelungen ist ist die Songbewertung. Jetzt kann man jeden Song mit bis zu 5 Sternen bewerten und dem Spiel so mitteilen, was man am liebsten gar nicht hören möchte und welche Songs oft vorkommen sollen.
Auch das Sortieren ist jetzt echt klasse und die Herausforderungen sind spaßig.

Rundum ein gutes Spiel für uns, jetzt fehlt nur noch die Fender im nächsten Jahr.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Warum wurde die Wii Version nicht gleich mitgetestet? Alle Versionen sind sowieso exakt gleich?

Davon mal abgesehen verstehe ich den hohen Score nicht? Die Gitarren mit ihren Plastikseiten sind greulich und kein Vergleich mit echten Instrumenten, da drauf sollte kein angehender Gitarrist spielen lernen müssen/wollen!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Oh lieber gott erhöhr meine Gebete und lass es aufhören.

Mein gott da kommen jedes Jahr 2-3 neue Musikspiele und sie befinden sich immer im Gold bis Platin bereich.
Ich kann mit solchen Games nicht anfangen aber wems gefällt...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Joe-Z »

wezzy01 hat geschrieben:Langsam find ich das sogar übertrieben . Sont stänker ich nie rum weil ich ein GH und RB Fan bin aber der Pro Modus ist wirklich Sinnlos da soll man sich wirklich lieber ne echte Gitarre anschaffen
da kann ich dir nur zustimmen.

vor allem geht für mich irgendwo schon der "spiel"-faktor verloren, wenn ich wirklich üben muss um ein lied zu schaffen
(dann üb ich's lieber auf der echten gitarre)
da gefällt mir die arcadige richtung die GH eingeschlagen hat wesentlich besser, so auf die art:
"hey leute, ich bin ein spiel. nicht mehr und nicht weniger"
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Sorry die Tracklist ist das Who is Who der Scheißmusik. Allein dass Tokio Hotel und Amy Whinehouse dabei sind.... das ist doch Gift für die Ohren! Oh scheiße, Roxette ist auch dabei. Mein Gott, das ist TEUFELSZEUG!!

+The Doors
+Bob Marley
+John Lennon
+Ramones
+The Who
+David Bowie

-Roxette
-Rammstein
-Elton John
-Tokio Hotel
-Amy Whinehouse
-Foreigner
-Deep Purple
-Juanes

Gut die Hälfte der Songs kannst du wegwerfen.

BÄH PFUI
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

gh0 hat geschrieben:Sorry die Tracklist ist das Who is Who der Scheißmusik. Allein dass Tokio Hotel und Amy Whinehouse dabei sind.... das ist doch Gift für die Ohren! Oh scheiße, Roxette ist auch dabei. Mein Gott, das ist TEUFELSZEUG!!

+The Doors
+Bob Marley
+John Lennon
+Ramones
+The Who
+David Bowie

-Roxette
-Rammstein
-Elton John
-Tokio Hotel
-Amy Whinehouse
-Foreigner
-Deep Purple
-Juanes

BÄH PFUI
Eigenlich kann man sogar mehr als die Hälfte der Songs wegwerfen. Und die guten Lieder gibt es auch in GH6. Die Trackliste ist mehr als enttäuschend. Man kann natürlich sagen, dass das eine Geschmackssache ist. Ist es aber nicht, denn das Spiel heißt immerhin ROCKband und nicht POPband oder SCHLECHTESTE-MUSIK-EVER-band. Und die Menüfuhrung ist am Anfang kaum durchzublicken. Wozu so ein komliziertes Menü, wenn ich doch nur Musik spielen will. Ohne Pro-Modus hätte das Spiel von mir um die 70% bekommen. Aber den hab ich leider noch nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass er wirklich spaßig ist. Leider muss man bis März warten bis die bessere Gittare auf Markt kommt.
Und ich hab mich so sehr auf das Spiel so gefreut.
Hoffentlich kann man bessere Lieder bei kommenden DLCs erwarten. Denn bei einem Musikspiel kommt es eben hauptsächlich auf die Musik an.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

gh0 hat geschrieben:Sorry die Tracklist ist das Who is Who der Scheißmusik.
-Roxette
-Rammstein
-Elton John
-Tokio Hotel
-Amy Whinehouse
Roxette, Elton John und Amy Whinehouse haben zwar mit Rock nix zu tun, aber zumindest kann ich mit der Musik leben. Rammstein und Tokio Hotel wären dagegen für mich aber ein musikalischer Albtraum. Kann man dem entgehen, wenn man die UK Version kauft?

EDIT: Habe bei Amazon UK nachgeschlagen, Rammstein und Tokio Hotel sind auch da aufgeführt. Ne danke, dann bleiben wir wohl lieber doch bei RB2. Dass ausgerechnet die Teilnehmer aus dem eigenen Land einem das Spiel so vermiesen müssen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.11.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Also wer Elton John für einen Scheißmusiker hält, dem gehört seine Stereoanlage als Ohrring ans Ohr gekettet.

ich mag Elton John persönlich auch nicht, aber er gehört zu den ikonischsten und auch talentiertesten Rock (!) Pianisten.
Wer was anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung von Musik. Nochmal, ich mag ihn persönlich auch nicht, aber was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird, passt ja auf keine Kuhhaut.

Das gleiche mit Foreigner. Wer die mit einem Minus für "Scheißmusik" belegt, kann von mir aus taub werden. Auch Foreigner ist alles andere als meine Lieblingsband, aber musikalische Qualität sollte man erkennen können, sonst Fresse halten und nur über Geschmack bewerten. Aber zu schreiben sie wären die Vertreter der Scheißmusik ist als ob man behaupten würde, Goethe hätte Groschenromane geschrieben. Gleiches bei Deep Purple, Smoke on the Water ist DER Gitarrenklassiker schlechthin und ein ikonisches Sinnbild des Rock!

Frag mich echt, was ihr Kinder unter Rock versteht. Bitte erstmal kundig machen und n bisi was lernen, bevor die Klappe aufgerissen wird. Ist ja schlimm ey. Ob die Musik euch gefällt oder nicht, ist was anderes, aber das ist alles keine Scheißmusik. Und vor allem ist es ROCK! Rock ist eine rhythmusbasierte Blues-Abwandlung, ihr Deppen! Und nicht "schrubbel schrubbel bis der Verstärker in die Knie geht". Wie schon gesagt, erst informieren, dann Klappe aufreißen.

Amy Winehouse ist Käse, Roxette ist Kitsch und Juanes ist Chart-Mist, zugestanden. Aber was ist denn mit dem Rest? Dios Rainbow in the Dark? Free Bird von Lynyrd Synyrd? Rush (aktueller DLC)? Fish? Auch kacke oder was? The Smiths? Devo? Dire Straight? Queens of the Stone Age? Paramore? Primus? Faith no more? Blondie? Anthrax? Jimi Hendrix? Avenged Sevenfold? B52's? Die Motherfucking Beach Boys? Joan jett? The Cure? Wie viele legendäre Acts muss ich noch aufzählen?

Die Setliste ist hervorragend und für Pro-Instrumente geradezu genial, weil jeder Song eine Lektion für die Instrumente bereithält.

Nebenbei: Man muss keinen Song , der einem nicht gefällt, in Rock Band 3 spielen.
1) Man kann Songs bewerten. Niedrig bewertete Songs tauchen nicht in Random setlisten auf, so könnt ihr sie vermeiden.
2) Man kann Rock Band 3 auch mit seinem DLC durchspielen

D.H. kein Song vermiest euch das Spiel. Generell, ist zu sagen, wer sich von 2 aus 83 Songs ein Spiel vermiesen lässt, hat einen an der Waffel.

Außerdem wird Rock Band 2 nicht mehr mit DLC beliefert. Wer bei Rock band 2 bleibt, bekommt also keinen Songnachschub, weil die neuen DLC-Dateien nicht kompatibel sind - sind eben zu viele neue Elemente dazugekommen.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 03.11.2010 12:20, insgesamt 10-mal geändert.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947

Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Poliphony_Digital hat geschrieben:Oh lieber gott erhöhr meine Gebete und lass es aufhören.

Mein gott da kommen jedes Jahr 2-3 neue Musikspiele und sie befinden sich immer im Gold bis Platin bereich.
Ich kann mit solchen Games nicht anfangen aber wems gefällt...
Hallo, mein Geschöpf!

Ich habe deine Gebete erhört und werde mich um dein Anliegen kümmern.

Dein Gott.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wertung geht in Ordnung, nach dem überbewerteten GH5 sieht die Wertung aber irgendwie ein wenig niedrig aus ;)

Am besten gefallen mir aber hier die Hater die IMMER NOCH meinen man drückt auf Plastikknöpfe.
Das sind die Idioten die den Test nicht lesen und nicht verstehn wofür der Promodus ist.

Aber hey wieso sollt ich mir ne RB3 Gitarre holen die mir "spielend" die E-Gitarre näher bringt und das für ca. 100€, wenn ich in nem Musikstore schon soviel fürn kleinen Amp zahl.
Vom Schlagzeug möcht ich gar nicht erst anfangen....
Der Gesangspart wird gleich ganz ausgeblendet oder warum sollte man sich nicht einfach das Game sparen und zum Gesangslehrer gehn?! Eure Logik ist Wahnsinn echt.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

wezzy01 hat geschrieben:
Redon hat geschrieben:
wezzy01 hat geschrieben:Langsam find ich das sogar übertrieben . Sont stänker ich nie rum weil ich ein GH und RB Fan bin aber der Pro Modus ist wirklich Sinnlos da soll man sich wirklich lieber ne echte Gitarre anschaffen
Sinnlos? Ist das wissenschaftlich erwiesen oder so? Wenn ja, Quelle? Zu deiner Info, ich spiele sowohl echte e-Gitarre als auch Piano und ich werd mir das Spiel trotz den Negativpunkten die ich genannt habe holen weil ich mich gerade auf den Pro-Modus sehr freue.
Dafür braucht man keine Quelle man wird genauso viel Zeit in das lernen des Spiels stecken wie ins echte Gitarre spielen lernen .Ich Spiele selber Gitarre und finds Sinnlos soviel in ein Videospiel zu investiren wenn man nur einen Schritt vom Orginal weg ist . Und meine eigne Meinung steht mir eben zu ;)
Das Tolle am Promodus ist, dass auch Menschen die kein Instrument spielen können, per Videospiel reinschnuppern können. Außerdem ist es einfach geil Rockband so zu spielen, was mit einer normalen Gitarre nicht geht. Da klingts vielleicht nett, aber du kannst nicht mit Freunden zusammen abrocken (außer du bist inner Band) und hast nicht den ganzen Schnickschnakck wie Highscore und (virtuelles) Publikum.

Und noch nebenbei: Diese Spiele kriegen immer so unglaubliche Bewertungen, weil sie einfach Spaß machen und abrocken.. :D
Kashban
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kashban »

gh0 hat geschrieben:Sorry die Tracklist ist das Who is Who der Scheißmusik. Allein dass Tokio Hotel und Amy Whinehouse dabei sind.... das ist doch Gift für die Ohren! Oh scheiße, Roxette ist auch dabei. Mein Gott, das ist TEUFELSZEUG!!

+The Doors
+Bob Marley
+John Lennon
+Ramones
+The Who
+David Bowie

-Roxette
-Rammstein
-Elton John
-Tokio Hotel
-Amy Whinehouse
-Foreigner
-Deep Purple
-Juanes

BÄH PFUI
Schon mal was von "Über Geschmack lässt sich nicht streiten" gehört? Was Dir nicht gefällt, hören/spielen andere vielleicht für ihr Leben gern.

Also bitte keine absolutistischen Aussagen wie Deine. Beschränke Dich darauf, von DIR zu sprechen und nicht für die Allgemeinheit.

Ich finde z.B. Roxette, Rammstein, Foreigner und Elton John gut, dafür weniger The Who, John Lennon und die Ramones.

Und wenn wir über musikalische Qualität und Schlüsselpersonen/Bands reden, dann solltest Du Dich besser noch mal schlau machen, WAS Musik fachlich perfekt und künstlerisch gut bis wegweisend macht, bevor Du hier abpöbelst.
Zuletzt geändert von Kashban am 03.11.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

immerhin bekommt die unmusikalische gesellschaft mal die möglichkeit sich ein WENIG mit musik auseinander zu setzen.

wobei diese musikrichtungen nur zitate der musik bringen der rest ist poplyrik.

um sich wirklich mit musik zu beschäftigen empfehle ich:

hermann grabner: allgemeine musiklehre + funktionelle harmonielehre

gitarre ist KEIN gutes einsteiger instrument - obwohl es leicht zu erlernen ist - da kaum mehrstimmigkeit gegeben ist.

da die grundlage unserer musik der vierstimmige satz ist - fällt das begreifen auf der gitarre schwer.

jede ernsthafte beschäftigung mit musik MUSS bei klassischer beginnen. wenn man diese auch nur im ansatz versteht (und ich meine damit nicht sie einfach nur "spielen" zu können) kann man (wenn man dann noch will) auf pop oder rockmusik umsteigen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich find die Songliste ist in Ordnung. nicht so überragend wie RB2, aber okay.
dazu fehlen einfach Acts wie Judas Priest, Metallica (war zu vermuten wegen GH:M), Rise Against, Megadeth etc.
also ein wenig "härtere" Sachen.
anscheinend ist Free Bird das neue Green Grass and High Tides :lol:

man merkt schon wie die Songliste auf's Keyboard getrimmt ist. stattdessen hätte es mehr von den oben genannten Bands geben sollen und als Ausgleich hätten sie bereits veröffentlichte Songs Keyboard-tauglich machen sollen (Final Countdown als prominentes Beispiel)
Antworten