Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
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Also ich finde das laufen unglaublich dynamisch (gerade die Wall-Jumps), auch das automatische zielen fügt sich da gut ein. Ich gebe aber zu den Übergang Ego-Zielen/Third-Person noch nicht unter Kontrolle zu haben, wobei ich auch hier den Übergang interessant finde. Aber solche Probleme hatte ich beim ersten und beim dritten Prime auch, insofern ist es vielleicht Übungssache (vielleicht auch nicht).
zumindest wars das bei mir X) ... am anfang noch irgendwie komplett konfus ... gings am ende mit nen kleinen handgelenksschwung ... muss bei dir nicht so sein ... kann aber noch kommen ...
ok ... zumindest gameplay scheint ja vertretbar zu sein ... warten wir mal bis zum ersten Suchbild ... ich wetter wir werden dich fluchen hören![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ok ... zumindest gameplay scheint ja vertretbar zu sein ... warten wir mal bis zum ersten Suchbild ... ich wetter wir werden dich fluchen hören
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Musste lachen.Wulgaru hat geschrieben:Ja ne...auf den Gegner springen und dann was drücken?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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- onewinged_angel
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Also ich hab just Other M durchgezockt und will auch mal meinen Senf kurz abgeben:
Grafik:
Fand ich alles in allem überdurchschnittlich, die Figuren und Kreaturen waren fast alle cool, die Umgebung manchmal ehr durchschnittlich, alles in allem aber ziemlich gut.
Samus:
Ja, der hater-Punkt Nr.1. Ich muss zugeben, dass mir die sprechende Samus besser als die leere Hülle der Prime-Teile gefällt. Problematisch ist imo nur, dass es halt teilweise zuviel des Guten ist und wirklich alles von Samus nochmals verbalisiert wird (wenn auch nur geistig). Ein Mittelweg wäre hier imo am besten, also weder eine komplett seelenlos Stumme noch eine Quasselstrippe.
Und zum Emo-Aspekt: Also ich fand das größtenteils recht nachvollziehbar. Unter Berücksichtigung, dass Samus in den Prime-Teilen und eigentlich auch allen anderen Teilen außer Fusion kaum bis gar nicht charakterisiert worden ist, sehe ich hier auch keinen Stilbruch, dass Samus tatsächlich Gefühle hat. Stören tut mich dabei ehr diese typische jRPG-Inszenierung und -Gesprächsführung. Will heißen, alles und jedes Wort ist bedeutungsschwanger und übermelodramatisiert. Das fand ich schon etwas übertrieben. Aber wie gesagt, die Grundausrichtung, dass Samus kein seelen- und gefühlsloser Killer ist, fand ich segr gut und ich hoffe inständig, dass Nintendo im nächsten Metroid nicht einknickt und eine totale Kehrtwende zur Samus-Marionette macht. Ein Mittelweg wäre wie gesagt perfekt (so wie es in etwa in Fusion ist: Man erfährt etwas über Samus' Gefühle und Gedanken, ohne einen damit förmlich zu bombadieren.)
Story:
Meiner Meinung nach recht gut geworden, jedenfalls für Metroid-Verhältnisse. Das Scannen wäre aber noch das I-Tüpfelchen gewesen, um vielleicht noch so einige Hintergrunddetails zu erfahren. Der deutlich höhere Cutscene-Anteil hat mich hingegen kaum gestört, nur das wie oben schon erwähnt tweilweise einfach schon zu viel an Infos mittgeteilt wurden, welche man auch so erkannt hätte.
Gameplay:
Also als erstes fand ich das Konzept und die Umsetzung des 2D/3D-Hybriden ziemlich gut, einige Sachen fand ich aber ehr verschlimmbessert. So z.B. das Energieaufladen anstelle der Energiepacks, die Gegner fallen lassen. Außerdem hatte ich den Eindruck dass es deutlich weniger gezwungenes Backtracking gab (gut), aber auch weniger zu entdecken (schlecht).
Neuerungen wie den Overblast oder die Finisher waren aber auf jeden Fall ganz geil und sollten für eventuelle Vortsetzungen ruhig beibehalten werden.
Alles in allem hatte ich aber sehr unterhaltsame 8h mit dem Spiel und würde swohl so um die 80-85% geben. Nicht das beste Metroid, aber ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe, dass Nintendo in der Vortsetzung den Charakter von Samus beibehält und vielleicht dabei etwas an der melodramatik arbeitet ^^
Grafik:
Fand ich alles in allem überdurchschnittlich, die Figuren und Kreaturen waren fast alle cool, die Umgebung manchmal ehr durchschnittlich, alles in allem aber ziemlich gut.
Spoiler
Show
Vor allem Ridley sah imo das erste mal richtig furchterregend aus.
Ja, der hater-Punkt Nr.1. Ich muss zugeben, dass mir die sprechende Samus besser als die leere Hülle der Prime-Teile gefällt. Problematisch ist imo nur, dass es halt teilweise zuviel des Guten ist und wirklich alles von Samus nochmals verbalisiert wird (wenn auch nur geistig). Ein Mittelweg wäre hier imo am besten, also weder eine komplett seelenlos Stumme noch eine Quasselstrippe.
Und zum Emo-Aspekt: Also ich fand das größtenteils recht nachvollziehbar. Unter Berücksichtigung, dass Samus in den Prime-Teilen und eigentlich auch allen anderen Teilen außer Fusion kaum bis gar nicht charakterisiert worden ist, sehe ich hier auch keinen Stilbruch, dass Samus tatsächlich Gefühle hat. Stören tut mich dabei ehr diese typische jRPG-Inszenierung und -Gesprächsführung. Will heißen, alles und jedes Wort ist bedeutungsschwanger und übermelodramatisiert. Das fand ich schon etwas übertrieben. Aber wie gesagt, die Grundausrichtung, dass Samus kein seelen- und gefühlsloser Killer ist, fand ich segr gut und ich hoffe inständig, dass Nintendo im nächsten Metroid nicht einknickt und eine totale Kehrtwende zur Samus-Marionette macht. Ein Mittelweg wäre wie gesagt perfekt (so wie es in etwa in Fusion ist: Man erfährt etwas über Samus' Gefühle und Gedanken, ohne einen damit förmlich zu bombadieren.)
Story:
Meiner Meinung nach recht gut geworden, jedenfalls für Metroid-Verhältnisse. Das Scannen wäre aber noch das I-Tüpfelchen gewesen, um vielleicht noch so einige Hintergrunddetails zu erfahren. Der deutlich höhere Cutscene-Anteil hat mich hingegen kaum gestört, nur das wie oben schon erwähnt tweilweise einfach schon zu viel an Infos mittgeteilt wurden, welche man auch so erkannt hätte.
Gameplay:
Also als erstes fand ich das Konzept und die Umsetzung des 2D/3D-Hybriden ziemlich gut, einige Sachen fand ich aber ehr verschlimmbessert. So z.B. das Energieaufladen anstelle der Energiepacks, die Gegner fallen lassen. Außerdem hatte ich den Eindruck dass es deutlich weniger gezwungenes Backtracking gab (gut), aber auch weniger zu entdecken (schlecht).
Neuerungen wie den Overblast oder die Finisher waren aber auf jeden Fall ganz geil und sollten für eventuelle Vortsetzungen ruhig beibehalten werden.
Alles in allem hatte ich aber sehr unterhaltsame 8h mit dem Spiel und würde swohl so um die 80-85% geben. Nicht das beste Metroid, aber ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe, dass Nintendo in der Vortsetzung den Charakter von Samus beibehält und vielleicht dabei etwas an der melodramatik arbeitet ^^
- Chibiterasu
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Ja, das wäre auch mein Fazit. Und die Steuerung mit Nunchuck umsetzen. Auch wenn das Remote umschwenken recht gut klappt ist es trotzdem nicht die bessere Alternative. Es war mal ein nettes Experiment aber nicht die beste Variante imho.onewinged_angel hat geschrieben:Alles in allem hatte ich aber sehr unterhaltsame 8h mit dem Spiel und würde swohl so um die 80-85% geben. Nicht das beste Metroid, aber ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe, dass Nintendo in der Vortsetzung den Charakter von Samus beibehält und vielleicht dabei etwas an der melodramatik arbeitet ^^
Ich habe es mir heute gekauft und schon 2-3 Stunden gespielt.
Ich habe kurz nach diesem Baummonster oder was das sein sollte aufgehört.
Mir gefällt es richtig gut.
Die Steuerung funktioniert gut, die Umgebung sieht schön aus, das gameplay ist top.
Ich verstehe nicht, wie man an Metroid so viel auszusetzen hat.
achja, die Atmosphäre finde ich auch sehr gut ^^
Ich habe kurz nach diesem Baummonster oder was das sein sollte aufgehört.
Mir gefällt es richtig gut.
Die Steuerung funktioniert gut, die Umgebung sieht schön aus, das gameplay ist top.
Ich verstehe nicht, wie man an Metroid so viel auszusetzen hat.
achja, die Atmosphäre finde ich auch sehr gut ^^
Nicht lesen, falls noch nicht durchgespielt:
Spoiler
Show
Hab gestern abend MB und ihre Super Soldier besiegt.
Diese letzte 1st-Person-Szene war zwar irgendwie bescheuert,
aber trotzdem war es ziemlich Epic. Mir hat das Spiel in allen
Bereichen extrem viel Spaß gemacht. Wirklich nervig fand ich
nur den festen Kamerawinkel, wenn man lange Gänge entgegen-
gesetzt der ursprünglichen Laufrichtung "backtracked".
Aber damit kann ich leben.
Und: Ridley war schwerer als Mother Brain...
Diese letzte 1st-Person-Szene war zwar irgendwie bescheuert,
aber trotzdem war es ziemlich Epic. Mir hat das Spiel in allen
Bereichen extrem viel Spaß gemacht. Wirklich nervig fand ich
nur den festen Kamerawinkel, wenn man lange Gänge entgegen-
gesetzt der ursprünglichen Laufrichtung "backtracked".
Aber damit kann ich leben.
Und: Ridley war schwerer als Mother Brain...
boom
- Kid Icarus
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Spoiler
Show
Ich fand alles am Spiel super, aber das Finale war für mich auch eher eine Enttäuschung. Mir hat der fulminante Abschluss-Bosskampf irgendwie gefehlt. Die Metroid-Queen war ja ganz cool, aber auch nicht so der Überhammer. Hätte mir mehr Bosse vom Kaliber eines Lavawals gewünscht (mal rein auf die Inszenierung bezogen)..
du hast aber nachn Abschluss noch weitergespielt oder??zio hat geschrieben:SpoilerShowIch fand alles am Spiel super, aber das Finale war für mich auch eher eine Enttäuschung. Mir hat der fulminante Abschluss-Bosskampf irgendwie gefehlt. Die Metroid-Queen war ja ganz cool, aber auch nicht so der Überhammer. Hätte mir mehr Bosse vom Kaliber eines Lavawals gewünscht (mal rein auf die Inszenierung bezogen)..
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und ja, auch ich würde mir ein weiteres Spiel mit diesem Gameplay wünschen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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- Kid Icarus
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Spoiler
Show
Ich kenne den letzten Bosskampf beim zweiten Durchgang.. aber zum Finale der Story hat mir halt so ein Bosskampf noch gefehlt. So war die Story irgendwie ein wenig abrupt zu Ende. Finde ich ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die "Enttäuschung des Jahres" auf 4P dürfte aber auch schon feststehen, was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann und will ..
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
- Chibiterasu
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Könnt ich auch nicht, ja. Aber ich hoffe da noch mehr auf ein Final Fantasy XIII :wink:
Da kann ich dann wenigstens nix dazu sagen.
Würde mir auch sehr einen Nachfolger in der gleichen Machart wünschen. Etwas weniger Schmalz, etwas mehr Rätsel, etwas weniger Linearität, etwas mehr Hintergrundinfos zu einer fremden Welt und es wäre perfekt.
Ah und Steuerung mit Nunchuck.
Dann gäbe es 3 Gameplay-Styles im Metroid-Universum, die alle seinen Reiz haben (gut imho gibt es die ja jetzt schon). Aber für die Hater.
Da kann ich dann wenigstens nix dazu sagen.
Würde mir auch sehr einen Nachfolger in der gleichen Machart wünschen. Etwas weniger Schmalz, etwas mehr Rätsel, etwas weniger Linearität, etwas mehr Hintergrundinfos zu einer fremden Welt und es wäre perfekt.
Ah und Steuerung mit Nunchuck.
Dann gäbe es 3 Gameplay-Styles im Metroid-Universum, die alle seinen Reiz haben (gut imho gibt es die ja jetzt schon). Aber für die Hater.
- Chibiterasu
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Interview mit der Stimme von Samus:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... her/707255
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... her/707255
Immer wieder strange, wenn man die echten Menschen hinter den Stimmen sieht...Paranoia Agent hat geschrieben:Interview mit der Stimme von Samus:
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boom