E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wird einen Pinselaufsatz für Epic Mickey geben, siehe:
http://www.amazon.de/gp/product/B003WOK ... B003WOKC4U

Produktbeschreibung:
Wii Remote Schutz: * Replik des Pinsels, den Mickey während des Spiels benutzt * Magisch leuchtender Pinsel: Keine Batterien erforderlich (wird durch den Nunchuk-Port versorgt) * Triggeröffnung: Jedesmal wenn der Trigger gedrückt wird, leuchtet die Pinselspitze blau auf und Mickey projiziert blaue Farbe auf den Schirm * Aussparungen zum Gebrauch des Infrarot- Pointers und einfädeln der Handschlaufe * Nunchuk-Portöffnung zum Anschluß des Nunchuk ** Nunchukschutz: * Doppelschichtiges Schutzcover aus transparentem ABS (farbig hinterlegt), in Übereinstimmung mit dem durch Disney gewähltem künstlerischen Look * Erreichbare C und Z Buttons: Der Z Trigger ermöglicht die Projektion von Verdünner auf Feinde oder zu zerstörende Spiellandschaft

Außerdem erhält man beim Vorbestellen von Epic Micky eine Micky DVD dazu, hab,s eben gleich vorbestellt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, hab gerade den Vorbesteller-Bonus (die Mickey Mouse-DVD) bekommen. Es steht auf der Rechnung kein Wort von einer Vorbesteller-Aktion und die DVD soll mich abzüglich eines Geschenkgutscheins von 2,19(?) 8,89Euro kosten. Die Rechnung in meinem Account stimmt aber mit dem Vorbestellerangebot überein.

Finde ich etwas seltsam, das schon so früh loszuschicken - was wenn ich noch stornieren möchte...? (was ich nicht vorhabe)

Hat das wer von euch auch schon bekommen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir steht, dass das im Paket ausgeliefert wird am 25.11 (?). War eben ein 10 Euro Gutschein der vom Paketpreis Spiel+DVD abgezogen wurde.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, eh. Ich denke der Geschenkgutschein von 2,19 wird eben anteilig gemeint sein.

Wie gesagt, trotzdem seltsam. Hätt es auch lieber als ein Paket bekommen. Wenn ich in den nächsten 1 1/2 Monaten stornieren möchte, müsst ich blöd herumtun wenn ich mein Geld für die DVD wieder haben möchte (was ich auch nicht machen würde --> viel zu faul für den Betrag).

Aber ich mein's mal prinzipiell.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Neues Video, dass sich um den Soundtrack von Epic Mickey dreht. Spector verspricht uns sogar einige Stücke, die uns"zu Tränen rühren werden". Außerdem gibt es neue Gameplayszenen, die (zumindest mich) stelleinweise an frühe Konzeptskizzen erinnern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In der aktuellen Ausgabe des Kultur-Spiegel ist ein zweiseitiger Artikel über Spectors Epic Micky zu finden. Steht für uns sicher nicht wirklich etwas neues drin, ich finde es aber immer interessant, wenn so etwas mal einem anderen Publikum präsentiert wird.

Leider ist auf der Spiegelseite noch die Oktoberausgabe angegeben, ich werde mal drauf achten das zu verlinken...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: ich finde es aber immer interessant, wenn so etwas mal einem anderen Publikum präsentiert wird.
ich finds eher schade dass sowas nur so selten gemacht wird... gäbe einige spiele die das noch deutlicher verdient hätten als dieses...
- was nicht beudet dass das spiel schlecht wäre
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Raumfahrer hat geschrieben:Warren Spector im Interview.
Ein sehr nettes Interview! Der Typ ist der totale Wii-Fanboy. Ärger als wir :wink:

Die Umbenennung von Epic Mickey auf Micky Epic haben wir anscheinend irgendeinem Marktforschungstest zu verdanken...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Paranoia Agent hat geschrieben:Die Umbenennung von Epic Mickey auf Micky Epic haben wir anscheinend irgendeinem Marktforschungstest zu verdanken...
Klar hat es marketingtechnische Hintergründe. Allerdings frage ich mich, ob's das wirklich bringt. Auf mich wirken Eindeutschungen (nicht nur auf Micky Epic bezogen) meist eher abschreckend, während hingegen englische Titel neugierig machen. Oder wer will schon ein "Goldenes Auge" oder ein "Nie mehr Helden" oder "Tödliche Kreaturen" oder "Die Legende von Zelda" oder, oder, oder... :wink:
Wobei das bei Micky ja nicht ganz so schlimm ist!

Edit: Einen hab ich noch - "Der Ruf der Pflicht - Moderne Kriegsführung" :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das muss man aber aucvh im Kontext sehen. Gerade bei deutschen Studios.
"Geheimakte Tunguska" statt "Seret Files: Tunguska". "Edna bricht aus" - "Edna and Harvey: The Breakout".
Und auch sonst. "Broken Sword" klingelts nicht, Bei "Baphomets Fluch" werden erinnerungen wach.

Es kommt einfach aufs Gesamtkonzept von Spiel, Cover und Name an.
Biohazard finde ich stimmiger als "Resident Evil"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Klar gibt es auch gute Deutsche Titel - gerade von deutschsprachigen Spieleschmieden. Aber häufig passt das Englische einfach besser. Und in den Fällen glaube ich nicht, dass eine Übersetzung sich positiv auf den Absatz des jeweiligen Spieles auswirkt. Eher umgekehrt. Zudem bleiben meiner Meinung nach gut gewählte englische Namen besser haften, als das jeweilige deutsche Pendant. Gerade CoD und NMH sind da gute Beispiele, die entsprechend auch nicht eingedeutscht werden.
Für die Werbung ist imo der englische Name auch praktischer: was ist ansprechender, "Super Mario Galaxy" oder "Super Mario Galaxie" (rein vom Hören her betrachtet)? Deutsch klingt das iwie belanglos...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Edit: hier stand Blödsinn
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 03.11.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Micky Epic ist imho auch nicht wirklich eingedeutsch sondern es hört sich einfach blöd an.^^
Antworten