Civilization V
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Möchtest du mir suggerieren, dass Syntax oder Wortwahl die beiden Oberlehrer dazu motiviert hat, mich, der ich offensichtlich kein Symphatisant von langweiligen Spielen, bei denen ich ständig nur das selbe mache und kaum nachdenken muss, in diesem Forum zu deskreditieren, um damit meine ehrliche Meinung über ein vom Anspruch her sehr flaches Strategiespiel nicht ernst nehmen zu müssen, weil sie so sehr in das Spiel verliebt sind, dass ihre Scheuklappen keine anderen Meinungen zulassen können oder dass sie die Sorte von Menschen sind, die sich über andere lustig machen wollen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung vom Thema haben, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, welches Sie nur virtuell steigern können, weil sie im realen Leben angepasst sind und wenigstens in Internetforen mal etwas sagen dürfen?
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allein durch die Tatsache, dass du irgendwelche abstrusen Rückschlüsse auf mein Privatleben schließt, fühl ich mich irgendwie bestätigt.daxx hat geschrieben:Möchtest du mir suggerieren, dass Syntax oder Wortwahl die beiden Oberlehrer dazu motiviert hat, mich, der ich offensichtlich kein Symphatisant von langweiligen Spielen, bei denen ich ständig nur das selbe mache und kaum nachdenken muss, in diesem Forum zu deskreditieren, um damit meine ehrliche Meinung über ein vom Anspruch her sehr flaches Strategiespiel nicht ernst nehmen zu müssen, weil sie so sehr in das Spiel verliebt sind, dass ihre Scheuklappen keine anderen Meinungen zulassen können oder dass sie die Sorte von Menschen sind, die sich über andere lustig machen wollen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung vom Thema haben, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern, welches Sie nur virtuell steigern können, weil sie im realen Leben angepasst sind und wenigstens in Internetforen mal etwas sagen dürfen?
Ich hab ja nix gegen deine Meinung, aber hirnlose Haterbashs hab ich mitlerweile genug gesehen und lösen bei mir eben genau diese Reaktion hier aus:
- BIGTEATIME
- Persönliche Nachricht:
wer final fantasy spielt und mir weiß machen will, dass er nicht denken muss bei civ, hat ne klatsche
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Hab alle Teile bisher gespielt und dieser gefällt mir am besten. War aber bisher auch immer so, dass der neuste mir am besten gefallen hat. Das Argument mit dem Anspruch kann ich nit ganz nachvollziehen, sind halt andere Parameter wichtig als im direkten Vorgänger, der meiner Meinung nach gerade mit den beiden Add-Ons etwas überladen wirkt. Mir hat die Religion nie sonderlich gefallen und die Firmengründungen noch weniger. Das was wirklich stört am Spiel sind die Abstürze bei extrem großen Karten und die langen Wartezeiten zwischen den Runden, vor dem ersten Patch habe ich während den Runden entweder Seitenweise Civilipädia gelesen oder bin direkt Fernsehen gegangen. Ist aber beides glaube ich schon besser geworden. Hatte jetzt ne 3 monatige Pause, werde es bald mal wieder spielen und dann klappts hoffentlich vernünftig.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Moins...
nach ´ner kleineren Pause (Nov.´10) wollt ich gerade mal wieder ein wenig zivilisieren und hab nach dem Update plötzlich ein Problem festgestellt... vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Nachdem ich jetzt auf Version 1.0.1.167 bin ist mein Menü nur noch englisch einstellbar. Ich hab da mal ein wenig gegoogelt (was´n doofes Wort) und auch einen Tipp gefunden. Und zwar hieß es da, ich solle:
Steam starten => die Bibliothek öffnen => Civ rechtsklicken => unter Einstellungen die Sprache auf deutsch stellen => ggf. den PC neu starten => beim nächsten Civ-Start würde Steam das dt. Sprachpaket wieder einstellen => das Menü wäre wieder deutsch bzw. dt. anwählbar
Ich folge also den Anweisungen und stelle fest, bei mir war schon deutsch als Sprache eingestellt... sowohl für Civ als auch als allgemeine Einstellung für Steam... irgendwie logisch, hab ich sie doch nie umgestellt. Aber egal, trotz Neustart wurde weder ein dt. Sprachpaket installiert noch läßt sich im Spielmenü deutsch überhaupt anwählen.
Kennt jemand das Problem und hat spontan eine Lösung zur Hand?
nach ´ner kleineren Pause (Nov.´10) wollt ich gerade mal wieder ein wenig zivilisieren und hab nach dem Update plötzlich ein Problem festgestellt... vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen. Nachdem ich jetzt auf Version 1.0.1.167 bin ist mein Menü nur noch englisch einstellbar. Ich hab da mal ein wenig gegoogelt (was´n doofes Wort) und auch einen Tipp gefunden. Und zwar hieß es da, ich solle:
Steam starten => die Bibliothek öffnen => Civ rechtsklicken => unter Einstellungen die Sprache auf deutsch stellen => ggf. den PC neu starten => beim nächsten Civ-Start würde Steam das dt. Sprachpaket wieder einstellen => das Menü wäre wieder deutsch bzw. dt. anwählbar
Ich folge also den Anweisungen und stelle fest, bei mir war schon deutsch als Sprache eingestellt... sowohl für Civ als auch als allgemeine Einstellung für Steam... irgendwie logisch, hab ich sie doch nie umgestellt. Aber egal, trotz Neustart wurde weder ein dt. Sprachpaket installiert noch läßt sich im Spielmenü deutsch überhaupt anwählen.
Kennt jemand das Problem und hat spontan eine Lösung zur Hand?