GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Wer hat dich denn gefragt? Du hast nichtmal 'ne Wii, Mannholydürüm hat geschrieben:allen beschwerdeführern empfehle ich mal folgende lektüre:
Uncut-Kolumne: Wertungen sind kein Wunschkonzert, liebe Leser!
und damit meine ich das ihr den artikel LESEN sollt - alles!
und das hat nichts mit meiner eigenen meinung zu diesem spiel zu tun. das interessiert mich überhaupt nicht, ich hab nicht mal ne wii.
nur ein kurzes zitat aus dem artikel für die ganz faulen:Man kann eine Wertung schließlich immer nur mit der Beschreibung verbinden und verstehen, nach der sich der Autor dieser Wertung gerichtet hat. Dies sollte mit etwas logischem Denken auch gleich verdeutlichen können, wo eine der großen Schwächen von Angeboten wie Metacritic, Critify und Gamerankings zu finden ist. Sie verwässern einzelne Benotungen zu einem Wert, obwohl diese einzelnen Benotungen keiner einheitlichen Richtskala folgen. Verteufeln möchte ich solche Übersichten und Durchschnittsrechnungen trotzdem nicht, ich werfe selber immer interessiert einen Blick darauf. Jedoch wohl wissend, was sie mir zu bieten haben und was nicht. Aus diesem Wissen heraus würde ich der Wertung eines einzelnen Testes auch niemals vorwurfsvoll die Gesamtkalkulation von Metacritic & Co. an den Kopf werfen, um damit zu beweisen, dass dieser einzelne Mensch mit seiner Meinung "falsch" liegt. So nach dem Motto: "Der Typ hat keine Ahnung, alle anderen sehen das anders.", wie ich es nicht selten von Usern zu hören kriege oder auch bei Kollegen unter ihren Testberichten im Kommentarbereich lese. Münder aus denen solche Stimmen kommen vergessen einfach, dass eine solche Durchschnittswertung zum gleichen Teil aus der Summe der Ausreißer wie aus der des einigen Chores besteht. In einem Metacritic-Ranking von 50% stecken die 1%-Wertungen genau so drin wie die 100%er und die glatten 50er. Wirft man einem Redakteur vor, sein Urteil sei nicht glaubwürdig, da es nicht der internationalen Durchschnittswertung entspricht, verhöhnt man damit gleichzeitig auch die Durchschnittswertung selbst. Man kann einen Pressespiegel also immer als ergänzende Information heranziehen, als Teil einer Reihe von Entscheidungshilfen, die eine abweichende Einzelmeinung aber nicht richtiger oder falscher macht.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ob ich das jemals kann...XDlAmbdA hat geschrieben:Wenn ihr ihm jedes Mal Beachtung schenkt, gebt ihr ihm genau das, was er hier sucht. Also lasst ihn verhungern und er wird wo anders AUfmerksamkeit suchen.
Ich versteh's nämlich einfach nicht. Er hängt sehr viel im Wii-Forum ab, postet nicht uninteressante News, zu denen er aber immer eine abwertende Bemerkung macht und scheint ja auch immer wieder Wii-Spiele zu spielen obwohl er fast alle Spiele scheiße findet, Nintendo dumm und die Wii als Kinderkacke bezeichnet.
Wenn ich anfangen würde, ständig im XBox Forum abzuhängen nur um Stunk zu verbreiten und obwohl mich die Konsole und die Spiele recht wenig interessieren, würde ich mich kastrieren lassen, weil irgendwas kann dann mit mir nicht stimmen (meist sind ja die Hormone schuld!).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe jetzt alle Seiten der Forenreaktionen auf den Goldeneye-Test hier gelesen und offenbar ist alles was bisher von Herrn Kautz kam, eine kindische Trotz-Antwort.
Schade. Ich hatte auf einige sinngebende Erläuterungen bzgl. der Wertung gehofft. Diese ergibt für mich aufgrund der im Text genannten nahezu lächerlichen (und z.T. am Produkt vorbei herangezogenen) Negativpunkte kaum einen Sinn.
Übrigens, Herr Kautz: Der körnige Split-Screen-Multiplayermodus ist für Spieler gedacht, die ggf. Freunde haben, die auch mal bei ihnen zu Hause vorbei schauen. Dieser Aspekt mag Ihnen fremd erscheinen, wird aber gerade bei diesem Spiel für einen signifikanten Teil der Zielgruppe ein Kaufgrund sein. Sie befassen sich damit gerade einmal in ca. eineinhalb Sätzen, wobei davon dann noch 50% dazu dienen, den lokalen Multiplayer-Modus als zu vernachlässigende Nebensächlichkeit abzutun.
Herzlichen Glückwunsch.
Schade. Ich hatte auf einige sinngebende Erläuterungen bzgl. der Wertung gehofft. Diese ergibt für mich aufgrund der im Text genannten nahezu lächerlichen (und z.T. am Produkt vorbei herangezogenen) Negativpunkte kaum einen Sinn.
Übrigens, Herr Kautz: Der körnige Split-Screen-Multiplayermodus ist für Spieler gedacht, die ggf. Freunde haben, die auch mal bei ihnen zu Hause vorbei schauen. Dieser Aspekt mag Ihnen fremd erscheinen, wird aber gerade bei diesem Spiel für einen signifikanten Teil der Zielgruppe ein Kaufgrund sein. Sie befassen sich damit gerade einmal in ca. eineinhalb Sätzen, wobei davon dann noch 50% dazu dienen, den lokalen Multiplayer-Modus als zu vernachlässigende Nebensächlichkeit abzutun.
Herzlichen Glückwunsch.
ich kann das mit den pro und kontra punkten nur wieder unterstreichen. so wie auch bei MoH und anderen.
ich habe es auch schon im Anregungs und Vorschläge Faden angesprochen, es wurde aber gekonnt ignoriert.
Punkte, die in der Liste aufgeführt werden, sollten auch beim lesen des Tests ersichtlich werden. Auch kann es doch nicht sein, dass dinge wie "sehr simples Spielprinzip" hier angekreidet werden, wo hingegen bei CoD und Kollegen noch weniger zu tun ist, vor allem wenn das Spielprinzip "Leute abschießen ist". Nicht, dass das schlimm wäre, es ist eben ein Action-Ego-Shooter, aber man sollte da konsequent bleiben.
Tja und der schlimmste Kontrapunkt ist natürlich "krümmeliger Splitscreen". Was wird hier genau kritisiert? Wurden Krümel auf dem Fernseher geworfen während ihr im SC gespielt habt, oder einfach nur das fehlende HD der Wii, wofür das Spiel selbst nichts kann? das geht überhaupt nicht aus dem Text hervor.
Ich will hier nicht an der Wertung rütteln. Die beschreibt ja bekanntlich den Subjektiv erlebten Spielspaß, es geht mir nur mal wieder um die Pro-Kontra Punkte.
ich habe es auch schon im Anregungs und Vorschläge Faden angesprochen, es wurde aber gekonnt ignoriert.
Punkte, die in der Liste aufgeführt werden, sollten auch beim lesen des Tests ersichtlich werden. Auch kann es doch nicht sein, dass dinge wie "sehr simples Spielprinzip" hier angekreidet werden, wo hingegen bei CoD und Kollegen noch weniger zu tun ist, vor allem wenn das Spielprinzip "Leute abschießen ist". Nicht, dass das schlimm wäre, es ist eben ein Action-Ego-Shooter, aber man sollte da konsequent bleiben.
Tja und der schlimmste Kontrapunkt ist natürlich "krümmeliger Splitscreen". Was wird hier genau kritisiert? Wurden Krümel auf dem Fernseher geworfen während ihr im SC gespielt habt, oder einfach nur das fehlende HD der Wii, wofür das Spiel selbst nichts kann? das geht überhaupt nicht aus dem Text hervor.
Ich will hier nicht an der Wertung rütteln. Die beschreibt ja bekanntlich den Subjektiv erlebten Spielspaß, es geht mir nur mal wieder um die Pro-Kontra Punkte.
Er meint damit wohl, das der Splitscreen-MP ziemlich... krümelig... ist. Errrr...JesusOfCool hat geschrieben:und wtf soll das? das doch absolut banane!-krümeliger Splitscreen- Modus
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.
Jedenfalls ist der Splitscreenpart hier kleiner als der im 13 Jahre alten Original. Weniger Optionen und Modi.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
siehst, mit so ner antwort kann man zumindest irgendwas anfangen. danke dafürMelcor hat geschrieben:Er meint damit wohl, das der Splitscreen-MP ziemlich... krümelig... ist. Errrr...JesusOfCool hat geschrieben:und wtf soll das? das doch absolut banane!-krümeliger Splitscreen- Modus
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.
Jedenfalls ist der Splitscreenpart hier kleiner als der im 13 Jahre alten Original. Weniger Optionen und Modi.
@fanboys: wo hat blacky hier denn bitte geflamet? er hat gesagt er kann die wertung nachvollziehen, was ist daran denn so schlimm?
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Is this game 4Players-Wii-Gang-approved?!lAmbdA hat geschrieben:Wenn ihr ihm jedes Mal Beachtung schenkt, gebt ihr ihm genau das, was er hier sucht. Also lasst ihn verhungern und er wird wo anders AUfmerksamkeit suchen.
naja, hab's mir heut in der videothek für's wochenende ausgeliehen und da es eine niedrigere wertung als der HD-"bruder" bekommen hat (den ich einen tag gespielt und dann zurückgegeben habe) werd ich mich eher an die amerikanischen reviews halten, aber netter versuch 4P.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Ich kann es auf jeden Fall jedem Wii Besitzer empfehlen. Im Singleplayer kann man entweder leise oder auch laut vorgehen. Der Multiplayer macht sowohl online als auch offline Spaß (auch wenn es online mehr laggt als PC- und Konsolenpendanten). Und wieviele Shooter haben heutzutage noch Splitscreen? Nicht viele.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Meinungen ...
Also "ganz klar überlegen" würde ich nicht sagen. Hab Wii und PS3 daheim und spiele einfach lieber mit den guten alten Sticks. MW2 mit Wiipointer? Neee...haihoo hat geschrieben:Da mag jemand, aus welchen Gründen auch immer die bei Shootern ganz klar überlegene Wii-Steuerung offensichtlich nicht. Dabei ist es doch gerade die schnelle und präzise Steuerung die viele Wii Shooter auszeichnet.