Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

cryo hat geschrieben:von dem was ich hier so lese, haben wir es also wieder mit nem casual-rpg zu tun?
Wenn du unter Casual das gleiche verstehst wie ich (0815 Dialoge, 0815 Story, 0815 Gegenstände, 0815 Gegner, ...), dann nicht
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wie läuft das eigentlich. Hat mein Fable 2 Speicherstand irgendnen Einfluss auf die Fable 3 Welt ? Da ich Fable 2 (durch nen Bug) nie beenden konnte, würden mir dahingehend natürlich einige Entscheidungen (Teil 2) fehlen.
Ansonsten Gestern das Ganze kurz im offline Coop gespielt. Wie sieht das weiter aus. Können beide Spieler andere Klamotten kaufen, verschiedene Frisuren tragen etc. um sich voneinander unterscheiden zu können ? Bisher sinds noch eineiige Zwillinge.
Hoffe einfach nur dass der 2. Spieler nicht mehr so sinnlos wie im Vorgänger ist..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

DarkTorian hat geschrieben:Hat mein Fable 2 Speicherstand irgendnen Einfluss auf die Fable 3 Welt ?
Soweit ich weiß hat der Fable 2 Spielstand Einfluss auf den König am Anfang des Spiels (oder? Zumindest war davon mal die Rede. Weil ichs mir für PC kaufen werde, habe ich mich da nicht weiter informiert.^^)
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

wezzy01 hat geschrieben:
PRINCE ITAL JOE hat geschrieben:Also der Kauf hat sich für mich gelohnt, ich bin begeistert :wink: .
Ich glaub ich leih es mir erstmal aus hab in den letzten Tagen zuviel Geld für CDs ausgegeben :D
Das jemand Geld oder sogar viel Geld für CDs ausgiebt habe ich schon lange nicht mehr gehört...dabei kriegt man doch alles kostenlos, also warum übnerhaupt noch CDs kaufen????? :wink: Glaube habe meine letzte CD vor ca 10Jahren gekauft...lol
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

DarkTorian hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich. Hat mein Fable 2 Speicherstand irgendnen Einfluss auf die Fable 3 Welt ? Da ich Fable 2 (durch nen Bug) nie beenden konnte, würden mir dahingehend natürlich einige Entscheidungen (Teil 2) fehlen.
Ansonsten Gestern das Ganze kurz im offline Coop gespielt. Wie sieht das weiter aus. Können beide Spieler andere Klamotten kaufen, verschiedene Frisuren tragen etc. um sich voneinander unterscheiden zu können ? Bisher sinds noch eineiige Zwillinge.
Hoffe einfach nur dass der 2. Spieler nicht mehr so sinnlos wie im Vorgänger ist..
Also Auswirkungen vom zweiten Teil hab ich noch keine gespürt. Durchgespielt hatte ich den zweiten mit einem männlichen, guten Helden, aber alle reden von der Heldenkönigin (schade eigentlich!), aber vielleicht liegt das daran, daß der letzte Held den ich gespielt habe, ein Mädel war? Eure Erfahrungen? Über manche der Questen aus dem zweiten Teil wird auch im Dritten noch gesprochen und es begegnen einem auch der eine oder andere alte Bekannte, was sehr schön ist, weil auch die Linie dieser Charaktere vorlagengetreu eingehalten wird.

Offline- wie Onlinecoop kommen mir nach knapp 5 Stunden gemeinsamer Spielzeit deutlich runder vor. Der Charakter aus dem eigenen Einzelspiel kann mit allen optischen Eigenheiten übernommen werden und auch im Spiel des Charakters bei dem er sich gerade befindet einkaufen. Ist vielleicht sogar bitter nötig, weil ich nur so an einige Waffen gekommen bin, die in meinem Spiel gar nicht aufgetaucht sind. ;) Auch die gemeinsamen Interaktionen sind sehr schön gelöst, auch wenn die Hunde leider nicht aufeinander reagieren, aber das wäre wohl auch nur ein zusätzliches Bonbon gewesen.

Übrigens um meine Frage von weiter vorne selbst zu beantworten: Bislang hat Herr Kugelblitz noch nicht mehr über den Sprachpatch in Erfahrung bringen können, als das es wohl irgendwelche technischen Probleme gegeben hat. Naja, solange die nicht wie bei MASS EFFECT 2 das Ende solcher Pläne bedeuten, bin ich gerne bereit zu warten. Aber schade ist es schon.
Bild
Bild
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alles klar, danke für die Info. Dann kann ich ja ohne allzuschlechtes Gewissen Fable 3 weiterspielen.. :)
Bild
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

@Kelad

Also bei mir Reden sie vom Heldenkönig... wird also an deinem letzten Char liegen.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

@Kelad

Ich habe mal gelesen, dass wenn man in Fable 2 einen Sohn oder ne Tochter bekommt, ist der/die dann König/in in Fable 3. Vielleicht liegts daran? Ist aber schon 1 Jahr her, als is das gelesen habe. :D
Kelad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelad »

Damn, ich hätte mich wohl weniger um meine Mission als vielmehr die körperlichen Bedürfnisse meines Charakters scheren sollen. ;)
Bild
Bild
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Aber eines muss man Mr. M lassen: Durch das Einbauen von Shooter-Elementen und dem Verteilen der Angriffsmechaniken auf jeweils eine Taste ist das Spiel wenigstens konsequent in seiner Einfachheit.
Es versucht eben auch gar nicht erst ein komplexes Hackn slay zu sein.

Ich kann aber auch nur jedem raten diese Mechaniken auch alle zu benutzen.
Nur mit dem Säbel zu kämpfen macht bei dem Spiel absolut keinen Spass.

Aber so ist das Game wenigstens recht kurzweilig und macht mir im Moment durchaus ne Menge laune.
Und das ist gut so, weil die Spielwelt wirklich sehr atmosphärisch ist ,recht weitläufig wirkt und man einige Entscheidungen treffen muss.
Kurz gesagt...Ich hab bock auf das Spiel.... :)

Na ja mal sehen, wie lange das anhält, bis mich die Einfachheit des Spiels (man braucht wohl eigentlich kein Gold, findet kaum relevante Gegenstände, es gibt kaum Waffen usw...) wieder anfängt zu nerven.......
Zuletzt geändert von superboss am 04.11.2010 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sicaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sicaine »

Ich finds irgendwo traurig dass hier keiner wirklichen Anspruch an seine Spiele stellt.

Peter Molyneux ist schon sehr lange ein Gamedesigner. Der Mann hat Spiele gemacht wie Black&White, B&W2, Movies, Fable 1, 2 und 3 und trozdem gibts noch soviele Leute hier die sagen 'Fable 3 ist super gut geworden'? Selbst die Kritik von 4players klingt nach 'bin eigentlich entaeuscht worden, rede es mir aber gut'.

Dieser Hund z.b. absolute Pleite. Oder dass das Team, troz der Erfahrung mit Fable 2 auf der XBox 360 soviele technische nervigkeiten drinnen hat, ist doch unter aller sau.

Ich moechte mir 2010 kein Konsolenspiel fuer 60 euro kaufen nur um dann Rasen aufpoppen zu sehen oder immer noch soviele nervige Ladezeiten zu haben. Ich will auch keine halbtransparente Kerze sehen.

Und eine Story, die mich emotional mit einem Huhn einleiten soll? Das Fable 2 Intro war super schoen und hab ich richtig gern gesehen aber dieses Huhn, was einen Hammerschlag ueberlebt und aus dem Ofen nicht als gebratener Kannenbraten rauskommt ist ziemlich madig.

Und dass ich mir als Prinzessin die Petition an den Arsch reibe aber meinen 'boesen' Bruder stoerzen moechte, kann ich nur damit erklaeren(wenn ich jetzt boese spiele), dass ich noch viel boeser bin als er. Warum ich mich dann gegen ihn auflehne nur weil er Demonstranten killen laest hinterfrag ich ja schon garnicht mehr weil grundlegende Flaws in einem RPG zum Alltag gehoert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Sicaine hat geschrieben:Ich finds irgendwo traurig dass hier keiner wirklichen Anspruch an seine Spiele stellt.
Ich stelle generell an jedes Spiel den Anspruch, innovativ oder originell zu sein. Und nur weil da ein berühmter Gamedesigner hintersteckt, muss man Fable 3 nicht überkritisieren, finde ich.

Das, wofür das Spiel gemacht ist, macht es anscheinend gut. Es ist einfach gestrickt, hat aber viele liebevoll gestaltete Details, eine simple Optik, aber unvergleichbar große Entscheidungsmöglichkeiten. Das ist genau der Anspruch, den ich an Fable stelle. Nicht mehr nicht weniger. Ob Fable 3 dem nun wirklich gerecht wird, kann ich noch nicht sagen, aber alles was ich davon schon gesehen habe, spricht für sich.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Sicaine hat geschrieben: Und dass ich mir als Prinzessin die Petition an den Arsch reibe aber meinen 'boesen' Bruder stoerzen moechte, kann ich nur damit erklaeren(wenn ich jetzt boese spiele), dass ich noch viel boeser bin als er. Warum ich mich dann gegen ihn auflehne nur weil er Demonstranten killen laest hinterfrag ich ja schon garnicht mehr weil grundlegende Flaws in einem RPG zum Alltag gehoert.
Ok, als Neuling in der Fable 3 Welt hatte ich natürlich keine Ahnung dass mein Bruder nen blöder Ar*** ist.
Ich dachte nur 'wie ne Petition gegen meinen Bro? Natürlich unterschreib ich die nicht!!' .. Vllt. hätte der Typ vorher kurz mal auftauchen sollen, ich hätte mich def. anderes entschieden. ;)
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich habe es jetzt einige Stunden gespielt und bin bisher eher entäuscht. Zwar gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten aber bis auf die erste (Geliebten Menschen oder wildfremde) fiel mir keine wirklich schwer da es in der Regel Schwarz/Weiß Antworten waren. Gut oder Böse.

Es ist positiv, das der Held mehr Charakter hat, jedoch sind die Spielfiguren allerorts immernoch völlig austauschbar. Schon nach dem ersten Händeschütteln war klar das ich das in diesem Spiel noch tausend mal werde tun müssen.

Teilweise ist die Komik übelst überzogen und driftet stark ins absolut stilose lächerliche ab. Ich wähle beispielsweise Beleidigen und mein Char grapscht sich den Kerl und furzt ihm ins Gesicht. Wtf?

Das Kampfsystem ist... langweilig. In der Regel gewinne ich jeden Kampf mit dem triggern von B. Zu sterben war mir bisher trotz deutlicher Anstrengung nicht möglich.

Die Grafik ist wirklich prächtig, allerdings hält das unglaublich störende Tearing und die bis zur absoluten Vergasung ausgequetschte Tiefenunschärfe davon ab, dies auch zu genießen. Selbst nach einem Update hat sich die Situation nur minimal verbessert. Vor allem bei Start und Ende der Kamerarotation ist das verwaschene Flimmern kaum zu ertragen.

Bisher würde ich dem Spiel etwas zwischen 70 und 78 Prozent auf das Auge drücken. Fable Fans rate ich auf die hoffentlich ausgebesserte PC Version zu warten.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:Bisher würde ich dem Spiel etwas zwischen 70 und 78 Prozent auf das Auge drücken. Fable Fans rate ich auf die hoffentlich ausgebesserte PC Version zu warten.
Und ich hoffe, dass die Version modbar ist. (nicht wie Teil 1)

Dann kann man dafür ja immerhin eine Hardcore Mod basteln, damit die Kämpfe etwas fordernd sind. :D
Antworten