Two Worlds 2

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

so Test nummer9 wieder 90+% diesmal bei

iamgamer.de---->92%
http://www.iamgamer.de/two-worlds-ii/te ... -antaloor/

Zitat:
"Gratulation zum Genrethron! „Two Worlds 2“ hat ihn sich redlich verdient … und wird ihn auch so schnell nicht wieder abgeben."
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

FCBarçelona hat geschrieben:Unser aller Zweifel bezüglich der Grafik der PS3 Version hat sich wieder einmal bestätigt, wer mir nicht glaubt:
http://www.videogameszone.de/Two-Worlds ... on-797908/
siehe selbst.
Naja, den Entwicklern heutzutage kann man einfach nicht mehr trauen, zuerst versprechen das die PC und PS3 Version grafisch besser aussehen als 360 und dann sowas?
HIER gibt es einen Vergleich, der auch die PC-Fassung miteinbezieht.

Wenn man bedenkt, dass die Innenräume wohl hauptsächlich durch Kerzenschein und Feuerstellen beleuchtet werden, erscheint mir die düstere PS3-Version (die in Sachen Beleuchtung näher an der PC-Version liegt) angemessener und deutlich stimmungsvoller - Die 360-Version sieht fast schon radioaktiv verstrahlt aus.

Was die Texturdetails betrifft, scheinen alle Versionen etwa gleichauf zu sein. Lediglich die weiter entfernten Objekte sehen auf der PS3 sehr unscharf und verwaschen aus.

Prinzipiell sollte man auf solche Vergleiche nicht allzu viel geben, da der Gesamteindruck in Bewegung gänzlich anders ausfallen kann als auf Standbildern.

Solange die Performance stimmt, kann ich sowohl über die grelle Überbelichtung der 360-Version als auch über die verwaschene Weitscht der PS3-Version hinwegsehen.

Ich hoffe, dass der 4P-Test nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben:
FCBarçelona hat geschrieben:Unser aller Zweifel bezüglich der Grafik der PS3 Version hat sich wieder einmal bestätigt, wer mir nicht glaubt:
http://www.videogameszone.de/Two-Worlds ... on-797908/
siehe selbst.
Naja, den Entwicklern heutzutage kann man einfach nicht mehr trauen, zuerst versprechen das die PC und PS3 Version grafisch besser aussehen als 360 und dann sowas?
HIER gibt es einen Vergleich, der auch die PC-Fassung miteinbezieht.

Wenn man bedenkt, dass die Innenräume wohl hauptsächlich durch Kerzenschein und Feuerstellen beleuchtet werden, erscheint mir die düstere PS3-Version (die in Sachen Beleuchtung näher an der PC-Version liegt) angemessener und deutlich stimmungsvoller - Die 360-Version sieht fast schon radioaktiv verstrahlt aus.

Was die Texturdetails betrifft, scheinen alle Versionen etwa gleichauf zu sein. Lediglich die weiter entfernten Objekte sehen auf der PS3 sehr unscharf und verwaschen aus.

Prinzipiell sollte man auf solche Vergleiche nicht allzu viel geben, da der Gesamteindruck in Bewegung gänzlich anders ausfallen kann als auf Standbildern.

Solange die Performance stimmt, kann ich sowohl über die grelle Überbelichtung der 360-Version als auch über die verwaschene Weitscht der PS3-Version hinwegsehen.

Ich hoffe, dass der 4P-Test nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Jeder der einen guten PC hat wird sich dieses Spiel eh dort kaufen.
Weil es dort wesentlich weniger Ladezeiten gibt und evtl. einige gute Mods erscheinen werden!
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Wenn ich mir die ersten 10 Minuten ansehe, werde ich schon etwas skeptisch was die vielen Top-Wertungen angeht. Die Animationen sind sehr durchwachsen und liegen weit hinter dem Bioware-Niveau zurück. Auch Bösewicht und Story-Aufhänger schreien zu sehr nach Klischee. Dafür ist die dt. Syncro tatsächlich sehr gut. Bleibt abzuwaren was die Story an Dramaturgie und Abwechlung bieten wird. Da erhoffe ich mir Aufschlussreiches von Jörg zu hören.

Apropos, wie schaut's mit eurem Test aus?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

haudida_dude hat geschrieben:Wenn ich mir die ersten 10 Minuten ansehe, werde ich schon etwas skeptisch was die vielen Top-Wertungen angeht. Die Animationen sind sehr durchwachsen und liegen weit hinter dem Bioware-Niveau zurück. Auch Bösewicht und Story-Aufhänger schreien zu sehr nach Klischee. Dafür ist die dt. Syncro tatsächlich sehr gut. Bleibt abzuwaren was die Story an Dramaturgie und Abwechlung bieten wird. Da erhoffe ich mir Aufschlussreiches von Jörg zu hören.

Steht aber auch in vielen Reviews das der Einstieg holprig wäre aber dann gings los*g*
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Wenn ich mir die ersten 10 Minuten ansehe, werde ich schon etwas skeptisch was die vielen Top-Wertungen angeht. Die Animationen sind sehr durchwachsen und liegen weit hinter dem Bioware-Niveau zurück. Auch Bösewicht und Story-Aufhänger schreien zu sehr nach Klischee. Dafür ist die dt. Syncro tatsächlich sehr gut. Bleibt abzuwaren was die Story an Dramaturgie und Abwechlung bieten wird. Da erhoffe ich mir Aufschlussreiches von Jörg zu hören.

Steht aber auch in vielen Reviews das der Einstieg holprig wäre aber dann gings los*g*
Daher bin ich auch auf einen kritisch subjektiven Jörg-Test gespannt.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Stimmt eigentlich, ich habe jetzt einmal die Bilder näher betrachtet und finde auch bis auf die Weitsicht, dass die PS3 Version ein bischen höhere auflösung hat, bzw. nicht so viel körnchen auf der Figur zu sehen sind.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

haudida_dude hat geschrieben:

Naja Eurogamer halt ich persönlich auch für recht zuverlässig was Tests angeht.....von daher bin ich doch recht optimistisch
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:

Naja Eurogamer halt ich persönlich auch für recht zuverlässig was Tests angeht.....von daher bin ich doch recht optimistisch
Ah, optimistisch bin ich auch. Habe es auch schon vorbestellt. Frage mich nur ob das Spiel nun gut, sehr gut oder gar die neue RPG-Referenz ist. Fesselt die Story und wie ist die Inszenierung über den gesamten Spielverlauf? Haben die Charaktere eine interessante Geschichte/Motivation und spielt politisches (Fraktionen etc.) eine Rolle? Das Spiel ist offenbar sehr breit, aber ist es auch genügend tief um zu fesseln? Nur Open-World&Sandbox ist mir zu wenig für eine vermeintliche Genre-Referenz, da braucht es schon Atmosphäre, Drama, Entscheidungen und Konsequenzen. Dahingehend haben die bisherigen Tests nur wenig aufschlussreiches hergegeben und lesen sich oft wie Angespielt-Artikel. Die Test von Jörg spiegeln dagegen oft das subjektive Spielgefühl wieder und das ist viel relevanter als eine Aufzählung von Spielmechaniken. Spielen werde ich es sowieso, die Frage ist nur wieviel Zeit es sich zu investieren lohnt.

Edit:
Izwischen hat sich der Eurogamer Redakteur zur Story geäußert, klingt vielversprechend.

Edit2:
Was mich auch etwas irritiert, ist, dass alle bisherigen Tests über 90% liegen, GameStar und PcGames ihre Test aber erst zum Release rausbringen und 4P sehr spät (wenn überhaupt) mit einem Testexemplar ausgestattet wurde. Das hat einen leichten Beigeschmack von Embargo etc.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Naja ich hab in den Printmags von PC-Games und Gamestar die Vorberichte gelesen....... sie sagen ja das es ganz knapp nicht zum kompletten Test für das Printmagazin gelangt hat, dennoch sind die Vorberichte so geschrieben, dass man auch von ner >85% ausgehen kann.

Embargo schön und gut, wobei ich das hier nichtmal so glaube. TW2 ist nicht wirklich nen Hypespiel, vor allem da nächste Woche Call of Duty kommt und das WoWaddon ist auch nicht mehr grad in weiter Ferne. Ich denke das hier wirklich nen ordentlicher Vertreter des Genres kommen wird. Ob das nun eine Referenz wird ist mir ziemlich egal, besser als der gothische Flop wirds sicherlich. :)
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:Naja ich hab in den Printmags von PC-Games und Gamestar die Vorberichte gelesen....... sie sagen ja das es ganz knapp nicht zum kompletten Test für das Printmagazin gelangt hat, dennoch sind die Vorberichte so geschrieben, dass man auch von ner >85% ausgehen kann.

Embargo schön und gut, wobei ich das hier nichtmal so glaube. TW2 ist nicht wirklich nen Hypespiel, vor allem da nächste Woche Call of Duty kommt und das WoWaddon ist auch nicht mehr grad in weiter Ferne. Ich denke das hier wirklich nen ordentlicher Vertreter des Genres kommen wird. Ob das nun eine Referenz wird ist mir ziemlich egal, besser als der gothische Flop wirds sicherlich. :)
Naja, das Embaro wäre dann hier eben 90%+ oder erst bei Release. Dass TW2 ein gutes Spiel wird bezweifle ich auch nicht. Was die Genre_Referenz angeht bin ich da eher skeptisch, aber alle bisherigen Test nehmen solche Begriffe in den Mund.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich bezweifle, dass sich Two Worlds 2 für den neuen Referenz-Titel im RPG-Genre qualifiziert - Dafür hat man sich bei der Entwicklung zu sehr auf althergebrachte Mechaniken und Traditionen beschränkt.
Wenn man allerdings den bisherigen Kritiken ansatzweise Glauben schenken darf, dürfte uns auf jeden Fall nicht weniger als ein sehr gutes Rollenspiel-Abenteuer erwarten, was mir persönlich auch mehr als genügt (Referenz-Titel hin oder her).
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben:Ich bezweifle, dass sich Two Worlds 2 für den neuen Referenz-Titel im RPG-Genre qualifiziert - Dafür hat man sich bei der Entwicklung zu sehr auf althergebrachte Mechaniken und Traditionen beschränkt.
Wenn man allerdings den bisherigen Kritiken ansatzweise Glauben schenken darf, dürfte uns auf jeden Fall nicht weniger als ein sehr gutes Rollenspiel-Abenteuer erwarten, was mir persönlich auch mehr als genügt (Referenz-Titel hin oder her).
Auf jeden Fall! Trotzdem würde ich mir mal wieder einen Echten Meilenstein wünschen. Storytelling und Open-World jeweils perfekt in einem Spiel unterzubringen wäre so ein Meilenstein, daher meine Hoffnung.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

hier der wurde hier noch nicht erwähnt.

kurz-Test PcGames-Hardware----> sehr gut(1.4), Spiel des Monats 12/2010

http://www.pcgameshardware.de/aid,79716 ... ture/Test/

Zitat: So sichert sich Topwares sehr empfehlenswerter Titel zurecht den Platz auf dem Genre-Thron.

und da die PCGH die kurz Tests immer von PcGames bekommt, ist ja klar was bei denen am 09.11.2010 drin steht!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nur noch zwei Tage. :)
Ich denke, der 4Players Test wird genauso positiv ausfallen wie die bisherigen.
Woran ich mich ja gar nicht störe sind die Laufanimationen des Helden. Sieht doch okay aus?

Nur die Animationen in den Dialogen, die sollten bemängelt werden, das sieht echt doof aus. :ugly:
Aber gut, darüber kann ich persönlich hinwegsehen, der große ganze Rest des Spiels scheint ja echt gut zu werden.

Und Eliteknight, meinen Respekt für dein Ankämpfen gegen diese Ignoranten im Gamestar-Forum die wirklich alles schlecht reden müssen und sich an Kleinigkeiten aufhängen.
Ich hoffe dass PCG und GS auch eine Wertung jenseits der 85 raushauen, einfach um es denen zu zeigen. :ugly:

Im Übrigen, wird 4P den Test morgen noch veröffentlichen?
Bild
Gesperrt