Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, langt wohl nicht mehr. Wäre Alonso wohl mal am Anfang ~2 Runden schneller an Hülkenberg vorbei, würde er jezz im Getriebe von Webber hängen - hat sich also bewahrheitet, dass der Williams im Weg steht hehe.

Die RTL Typen gehen mir mal wieder sowas von auf die Eier mit ihrem Gelaber ey =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wer hätte das gedacht, red Bull setzt tatsächlich auf eine faire taktik und verzichtet auf die Stallorder.
Aber die Nagelprobe könnte beim nächsten Rennen drohen.
Wenn sie da in einer ähnlichen Situation den WM Titel wegwerfen wäre das schon sehr sehr ungewöhnlich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Haben die auf RTL recht? Wenn Vettel gewinnt und Alonso 5. wird, ist Vettel WM wegen den meisten vierten Plätzen? Das wäre ja die geilste Entscheidung aller Zeiten. :lol:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Pyoro-2 hat geschrieben: Die RTL Typen gehen mir mal wieder sowas von auf die Eier mit ihrem Gelaber ey =)
Nicht nur dir :roll:
Naja meine Prognose für Abu Dhabi:
Im Quali wird Vettel vor Webber und Alonso in der Reihenfolge 1., Redbull hat das Rennen unter Kontrolle und in der letzten Runde tauschen Webber und Vettel die Plätze. Alonso fällt dann im gleichen Moment aus und Vettel wird zum Pechvogel des Jahres :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Oh man, auch ich wurde eines besseren belehrt, selbst auf strecken wie in brasilien gibt es alle paar jahre mal ein schrecklich langweiliges Rennen... sone grütze, abu dhabi macht webber das ding dann hoffebtlich klar...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:Oh man, auch ich wurde eines besseren belehrt, selbst auf strecken wie in brasilien gibt es alle paar jahre mal ein schrecklich langweiliges Rennen... sone grütze, abu dhabi macht webber das ding dann hoffebtlich klar...
:lach:
das glaubste doch selbst net^^

schön wär's, aber nur bahrain ist noch langweiliger
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Oh man, auch ich wurde eines besseren belehrt, selbst auf strecken wie in brasilien gibt es alle paar jahre mal ein schrecklich langweiliges Rennen... sone grütze, abu dhabi macht webber das ding dann hoffebtlich klar...
:lach:
das glaubste doch selbst net^^

schön wär's, aber nur bahrain ist noch langweiliger

Wenn du das " das glaubste doch selbst net^^" auf webber und seine Titelchancen beziehst, muss ich silverarrow recht geben. Wenn es normal abläuft müsste Webber Weltmeister werden, da Alonsos Auto nicht stark genug gegen die Redbulls sind. Wenn du was anderes meintest, fühl dich nicht angesprochen :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich dachte an ein aufregendes rennen in abu dhabi als ausgleich für das langweilige rennen heute ;)

über titelchancen sag ich gar nichts mehr. ich lass mich überraschen. egal, wer von den 3 champion wird, ich bin zufrieden mit dieser saison :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:ich dachte an ein aufregendes rennen in abu dhabi als ausgleich für das langweilige rennen heute ;)

über titelchancen sag ich gar nichts mehr. ich lass mich überraschen. egal, wer von den 3 champion wird, ich bin zufrieden mit dieser saison :)
wie, ich hab glaub ich nie erwähnt, dass ich ein spannendes rennen dort erwarte, eher im gegenteil, pole vettel, red bulls vorne, alonso 3.... kurz vor ende, huch vettel rutscht weg, webber zieht vorbei bäm weltmeister,
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ja hab ich auch grad gemerkt xD

im letzten teil hab ich webber überlesen und den satz falsch interpretiert. my bad :oops:
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kann insofern RBs Entscheidung, keine Stallorder zu machen, verstehen, da sie es sich noch erlauben können, und die Resonanz eine sehr Negative wäre.
Wenn sies in eienr Woche tun, wer wird ihnen das ernsthaft vorwerfen? WM werden oder nicht werden. Vettel wäre wohl besser, aber nun mal nicht gerade vom Glück geküsst, also was soll man machen. Webber ist ja auch n sympatischer Typ ^^
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Billie_the_man hat geschrieben:Kann insofern RBs Entscheidung, keine Stallorder zu machen, verstehen, da sie es sich noch erlauben können, und die Resonanz eine sehr Negative wäre.
Wenn sies in eienr Woche tun, wer wird ihnen das ernsthaft vorwerfen? WM werden oder nicht werden. Vettel wäre wohl besser, aber nun mal nicht gerade vom Glück geküsst, also was soll man machen. Webber ist ja auch n sympatischer Typ ^^
Vor allem wäre es ausgleichende Gerechtigkeit, da Alonso schließlich auch Nutznieser einer Stallorder war. Naja für mich wird Vettel immer besser als Webber bleiben und das wird er auch im Quali zeigen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist für mich halt auch die Frage, ob die am Sonntag das aus "fair play" nicht getan haben, oder aus Überlegungen, dass, wenn Webber iwas "passiert" - das ist ja immer drin - man so natürlich noch mit Vettel wenigstens auch noch gewisse Chancen hat.
Ich mein, ist ja klar hätte man's diesen Sonntag gemacht, und dann scheidet Webber im letzten Rennen aus oder liegt halt iwo hinter Alonso, und Vettel fehlen genau die Punkte, ist man auch der Depp ^^
Also ich hätte, auch wenn Stallorder erlaubt wäre, glaub das trotzdem so beenden lassen =)

Deswegen bin ich schon gespannt. Das erwartete Ergebnis ist ja schon iwie "Vettel Webber Alonso"*, und was das bedeutet, ist auch klar. Also dann bin ich schon gespannt, ob wieder nüschds passiert ;)

*soll nid heißen, dass es auch so kommt, Hamilton fährt auch mit, iwelche losen oder klemmenden Radmuttern gibt's immer, safety-car kann auch alles versauen etc...aber es wär für mich auf'm Papier die wahrscheinlichste Reihenfolge ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
*soll nid heißen, dass es auch so kommt, Hamilton fährt auch mit, iwelche losen oder klemmenden Radmuttern gibt's immer, safety-car kann auch alles versauen etc...aber es wär für mich auf'm Papier die wahrscheinlichste Reihenfolge ^^
also Gott & Teufel müssten sich verbünden damit Hamilton noch Weltmeister wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn alles normal läuft, glaube ich auch das es Alonso wird....auch wenn ich dieses "meiste 4.Plätze-Szenario" was Vettel noch zum WM machen könnte, für genau den Schwachsinn halte, der zu dieser lustigen Saison passt. :wink:
Antworten