Also bei CoD muss ich dir wohl recht geben. Aber Halo und wenig abwechslung!? Die Abwechslung ist doch eine der größten Stärken der Haloserie.t3h_b hat geschrieben:Wer so dumm ist und aufgrund einer Wertung ein Spiel nicht kauft ist selbst schuld. Und wenn man als Spielemagazin noch Wertungen vergibt ist man genauso damlich.
Und was soll der Minusounkt Simples Spielprinzipt? Halo und Call of Duty bieten noch weit weniger abwechslung.
GoldenEye
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Man kann ich mich noch sehr genau daran erinnern, wie geil es war, mit drei Kumpels vor dem Fernseher zu sitzen und stundenlang Goldeneye im Multiplayer zu zocken.
Das waren noch Zeiten.
Ich denke aber, dass ich mir dieses Goldeneye nicht kaufen werde.
1. Weil ich mit meiner Wii nicht online gehen kann und ich kein Bock habe, Geld für so einen adapter zu bezahlen
Und
2. Das ich nicht genug Controller hätte, um meine Kumpels vor den Fernseher zu zerren, um es im Splittscrenn zu zocken.
Aber ich denke, zum leihen um die Singleplayerkampagne zu zocken, reicht es allemal. :wink:
Das waren noch Zeiten.
1. Weil ich mit meiner Wii nicht online gehen kann und ich kein Bock habe, Geld für so einen adapter zu bezahlen
Und
2. Das ich nicht genug Controller hätte, um meine Kumpels vor den Fernseher zu zerren, um es im Splittscrenn zu zocken.
Aber ich denke, zum leihen um die Singleplayerkampagne zu zocken, reicht es allemal. :wink:
mhh, also ich muss sagen, dass meine vorfeude jetzt schon ziemlich gedämpft wurde. das spiel kommt mir zum großen teil vollkommen gleich vor vom gameplay und ich kann an vielen stellen nicht erklären und es nicht verhindern, dass ich entdeckt werde wenn ich stealth-lastig spielen will. ich werde manchmal sogar durch wände gesehen und kopfschüsse alarmieren mit schaldämpfer wachen, die relativ weit wegstehen, während ein nahkampf-move es nicht tut.
ich weiß nicht, also das perfect dark "remake" auf 360 hat für mich das spielgefühl der damaligen zeit mit sauberer grafik perfekt rübergebracht, während goldeneye auf mich wie ein 08/15 shooter wirkt. also ich würde auch eher zu einer 7/10 tendieren würde. aber naja, für mich persönlich ist eine 7 und somit 70% noch immer gut.
auf der pro-seite:
motion capturing ist fantastisch! es beeinflusst dardurch auch die atmosphäre, da figuren zum ersten mal 'richtig' ihre gliedmaßen in szenen einsetzen, z.B. wenn man durch den metaldetektor geht.
außerdem ist die grafik relativ gut, auch wenn ich mich an vielen stellen gefragt habe, warum die entwickler nicht so hüpsche umgebungen wie in metroid prime 3 rausholen konnten.
ich weiß nicht, also das perfect dark "remake" auf 360 hat für mich das spielgefühl der damaligen zeit mit sauberer grafik perfekt rübergebracht, während goldeneye auf mich wie ein 08/15 shooter wirkt. also ich würde auch eher zu einer 7/10 tendieren würde. aber naja, für mich persönlich ist eine 7 und somit 70% noch immer gut.
auf der pro-seite:
motion capturing ist fantastisch! es beeinflusst dardurch auch die atmosphäre, da figuren zum ersten mal 'richtig' ihre gliedmaßen in szenen einsetzen, z.B. wenn man durch den metaldetektor geht.
außerdem ist die grafik relativ gut, auch wenn ich mich an vielen stellen gefragt habe, warum die entwickler nicht so hüpsche umgebungen wie in metroid prime 3 rausholen konnten.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
also ich habe den multiplayer noch nicht gespielt, aber in bisher 4 video-reviews wurde gesagt, er wäre ganz nett, würde jedoch nicht an das damalige goldeneye gefühl rankommen.KingDingeLing87 hat geschrieben:Man kann ich mich noch sehr genau daran erinnern, wie geil es war, mit drei Kumpels vor dem Fernseher zu sitzen und stundenlang Goldeneye im Multiplayer zu zocken.
Das waren noch Zeiten.
Und
und ich habe damals auch goldeneye mit 3 freunden bis zum umfallen gezockt, die ganze nacht durch, experimentiert mit mienen usw.
ach, was waren das für zeiten. wäre schon schön gewesen, wenn man neben diesem goldeneye das "remake" ähnlich dem perfect dark "remake" für 360 rausgebracht hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
sag mir bitte mal ein Ego shooter ohne simples Spielprinzip?t3h_b hat geschrieben:Wer so dumm ist und aufgrund einer Wertung ein Spiel nicht kauft ist selbst schuld. Und wenn man als Spielemagazin noch Wertungen vergibt ist man genauso damlich.
Und was soll der Minusounkt Simples Spielprinzipt? Halo und Call of Duty bieten noch weit weniger abwechslung.
Halo hat wegen mal ein anderes Spielprinzip als wie in cod, moh, und Bf bc2. ( Singleplayer versteht sich)
Nein?MonsterHuntertri hat geschrieben:sag mir bitte mal ein Ego shooter ohne simples Spielprinzip?t3h_b hat geschrieben:Wer so dumm ist und aufgrund einer Wertung ein Spiel nicht kauft ist selbst schuld. Und wenn man als Spielemagazin noch Wertungen vergibt ist man genauso damlich.
Halo hat wegen mal ein anderes Spielprinzip als wie in cod, moh, und Bf bc2. ( Singleplayer versteht sich)
Wo ist das Spielprinzip bei Halo anders als bei den anderen Shootern?
Du bekommst Aufträge durchgesagt, rennst von einem Punkt zum nächsten und bringst dabei alles auf dem Weg um.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei BC 2, Battlefield DOOM....
Um den Punkt geht es ja.
Hier wird das Spielprinzip von einem Shooter kritisiert, obwohl man verschiedene Vorgehensweisen hat ( BALLERN und schleichen ).
Aber eben nur bei der Wii edition, bei Bllod Stone fehlt der Kritikpunkt.
Also einen Test in dem der Mehrspielermodus von Goldeneye (!) generell gelobt wird, in dem aber dann gesagt wird, dass man den Onlinemodus dem vorhandenen 4-Player-Splitscreen (wegen dem "krümeligen Gezucke") vorziehen sollte, kann man eigentlich nicht ernst nehmen.
Ich stelle die höchst wagemutige Behauptung auf, der original Goldeneye 4-Player-Splitscreen war um einiges krümeliger und die Fernseher damals hatten nur 1/4 der heutigen Größe und trotzdem war es der größte Spaß in der Videospielgeschichte...
Ich stelle die höchst wagemutige Behauptung auf, der original Goldeneye 4-Player-Splitscreen war um einiges krümeliger und die Fernseher damals hatten nur 1/4 der heutigen Größe und trotzdem war es der größte Spaß in der Videospielgeschichte...
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Blood Stone ist das mit Abstand schlechteste Bond-Spiel, das ich je gespielt habe, GoldenEye für Wii dagegen eines der besten. Ich kann nach ausgiebigem (Durch-)spielen beider Versionen nun absolut gar nicht mehr verstehen, wie man einem derart abwechslungsarmen, langweiligen und anspruchslosen Rotz wie Blood Stone noch ein "Gut" geben kann, während das gute GoldenEye mit "Befriedigend" (=Durchschnitt) abgestraft wird. Für mich gilt der Tester momentan als inkompetent. Mal sehen, ob er sich den Ruf wieder wegschreiben kann. Sicher nicht mit einem 86%-CoD: Black Ops ohne "- sehr simples Spielprinzip".
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
oh man, ich versteh es irgendwie gar nicht warum ich manchmal beim schleichen entdeckt werde. auch hab ich arge probleme mit der wii remote + nun chuck steuerung. naja, morgen geht's zurück in die videothek, aber wirklich beeindruckt hat es mich nicht.
Bei Halo und CoD ist es im Grunde nur einen Gang entlanglaufen und alles Abschießen was sich bewegt. Bei Halo ist es noch nicht mal unbedingt schießen, da zumindest in Halo 1-3 die KI so abartig mies war, dass es einfacher und spaßiger war an allen Gegnern einfach nur vorbei zu laufen.Raksoris hat geschrieben:Nein?MonsterHuntertri hat geschrieben:sag mir bitte mal ein Ego shooter ohne simples Spielprinzip?t3h_b hat geschrieben:Wer so dumm ist und aufgrund einer Wertung ein Spiel nicht kauft ist selbst schuld. Und wenn man als Spielemagazin noch Wertungen vergibt ist man genauso damlich.
Wo ist das Spielprinzip bei Halo anders als bei den anderen Shootern?
Du bekommst Aufträge durchgesagt, rennst von einem Punkt zum nächsten und bringst dabei alles auf dem Weg um.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei BC 2, Battlefield DOOM....
Bei Goldeneye hat man wenigstens noch die Option durch vorsichtiges Vorgehen die Gegner hinterrücks zu erledigen und so größtenteils ohne ausgeladene Ballereien durch das Spiel zu kommen.
Außerdem hat es in den höheren Schwierigkeitsgraden optionale Missionsziele die es zu erledigen gilt, wodurch das "Von-A-nach-B-laufen-und-alle-Gegner-abballern" nochmals aufgelockert wird.
Um noch ein anderes Beispiel für alternatives Gameplay in Ego-Shootern zu nenne: Half-Life, Jedi Knight, Resistance 2. Dort gibt es neben den in anderen Shootern üblichen laufen, in Deckung gehen, ballern, auch noch Geschicklichkeitspassagen in denen man fast wie in einem Jump'n'Run korrekte Sprünge durchführen muss um voran zu kommen, was in fast allen Ego-Shootern heutzutage viel zu kurz kommt.
Naja der Tester hat offensichtlich eine sehr spezielle Meinung zu Ballerspielen. Vielleicht zieht er das einfache rumlaufen und abballern vor? Das wäre zumindestens ein Grund mit dem man die Wertung erklären könnte.t3h_b hat geschrieben: Bei Halo und CoD ist es im Grunde nur einen Gang entlanglaufen und alles Abschießen was sich bewegt. Bei Halo ist es noch nicht mal unbedingt schießen, da zumindest in Halo 1-3 die KI so abartig mies war, dass es einfacher und spaßiger war an allen Gegnern einfach nur vorbei zu laufen.
Bei Goldeneye hat man wenigstens noch die Option durch vorsichtiges Vorgehen die Gegner hinterrücks zu erledigen und so größtenteils ohne ausgeladene Ballereien durch das Spiel zu kommen.

Ich habe mir den Test gerade nochmal durchgelesen und die Absurdität des Geschriebenen ging mir dann erst wirklich auf. Warum zwingt man den Mann ein Wii-Spiel zu testen? Warum!?

Man würde doch niemanden der nur auf blockige NES-Retro-Grafik aus den 80ern steht zwingen wollen ein Superhighend-Grafik-PC-Spiel zu testen. Doch bei dem Test zu Goldeneye hat man vergleichbares gemacht. Der Tester steht auf HD-Grafik und Gamepadsteuerung und versteht nicht wozu ein Split-Screen-Modus "in der heutigen Zeit" gut ist. Warum hat er nochmal ein Wii Spiel getestet?

-
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achja das gute Goldeneye war neben F-Zero und gewzungender weise Mario das einzige Spiel welches ich damals auf meinem N 64 gezockt habe.
Die Konsole war zwar richtig scheisse, aber Goldeneye eine echte Perle.
Ich wunder mich zwar bis Heute wie ich das mit nem Pad zocken konnte, aber es muss gut funktioniert haben, sonst hätte ich es nicht in so guter Erinnerung.
Das sie dafür irgend wann ein Remake raus bringen und das dieses dann nicht sonderlich gut wird, war irgendwie abzusehen.
Ich wunder mich zwar bis Heute wie ich das mit nem Pad zocken konnte, aber es muss gut funktioniert haben, sonst hätte ich es nicht in so guter Erinnerung.
Das sie dafür irgend wann ein Remake raus bringen und das dieses dann nicht sonderlich gut wird, war irgendwie abzusehen.
"Scheiße" halte ich jetzt für Übertrieben, die verwaschene Grafik war leider eine der größten Macken des N64.Rickenbacker hat geschrieben:Achja das gute Goldeneye war neben F-Zero und gewzungender weise Mario das einzige Spiel welches ich damals auf meinem N 64 gezockt habe.
Immerhin war GoldenEye der erste richtig gute und intelligent eingesetzte Konsolenshooter - und das Jahre vor Halo!
Wie auch immer, schade um das Remake, mit ein bisschen Know-How und mutigeren Entschlüssen ließ sich so ein geiles James Bond Spiel mit richtigen Stealth-Parts und gut inszenierter Action machen. Das Selbe gilt übrigens für Blood Stone.