Two Worlds 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Am 9. November und nach einigen Verschiebungen ist es endlich soweit.
Two Worlds 2 erscheint für die XBox 360, PS3 und den PC.
Schenken wir den ersten Reviews, die auf der offiziellen Seite verlinkt sind Glauben, so erwartet uns der erhoffte Hit. Nach dem eher enttäuschenden Arcania: Gothic 4, scheint Two Worlds 2 die sowieso schon hohen Erwartungen der Spieler weitgehendst zu erfüllen.
Die Tester sind absolut begeistert von Atmosphäre und Spielmechanik.
Die Vertonung mit bekannten deutschen Sprechern, z.B. Willem Dafoe, Daniel Craig, Jessica Alba und Gerard Butler, soll absolut Hollywoodreif sein.
Gerade zu angetan sind einige Tester vom tollen Magiesystem, welches auf den Namen DEMONS hört, ermöglicht dieses doch die Erstellung von individuellen Zaubersprüchen mit Hilfe von Magiekarten. Man kann verschiedene Magiekarten miteinander kombinieren, um nahezu unendliche Variationen zu kreieren.
Auch bei der CRAFT-Technologie des Spiels scheint den Hobbybastlern das Herz aufzugehen. Kann man doch jedes beliebige Ausrüstungsteil, egal ob Waffe oder Rüstung, in seine Einzelteile zerlegen und dadurch Rohstoffe wie Metalle, Hölzer oder Farbstoffe gewinnen. Die gewonnen Rohstoffe baut man dann zum Beispiel in ein anderes Schwert ein, welches auch wieder zerlegt werden kann, jetzt noch ein magisches Artefakt und fertig ist unser neues Superschwert! Auch das Skillsystem sei vielseitiger und komplexer, als beim direkten Konkurrenten Arcania.
Damit ein Rollenspiel aber wirklich zu einem Hit wird, braucht es motivierende Quests und eine spannende Geschichte. Auch hier gibt es für die Tester scheinbar wenig zu meckern, neben der wirklich guten Hauptstory versprechen die Reviewer verwinkelte und absolut motivierende Nebenquests (über 200 an der Zahl), welche teilweise auch später noch Auswirkungen haben.
Erwähnenswert sei auch, dass sowohl PC als auch die Konsolenversionen eine sehr gute Figur machen. Das Spiel läuft laut Testern auch auf älteren 2-Kern Rechnern sehr gut, was nicht zuletzt an der hauseigenen GRACE-Engine liegt. Der PC sei zwar weiterhin alleine schon aufgrund der höheren Auflösung die grafisch bessere Version, dennoch sieht die XBox 360 Version hervorragend aus, über die PS3 Version gibt es keine Infos.
Zum Schluss eine kleine Auswahl an Tests:
Gamersplus.de [PC Review] (90/100)
Eurogamer (9/10)
PC Games Hardware: Ein Zeitfresser im positiven Sinnen (sehr gut)
GamingXP [360er Review] (90/100)
GamingXP [PC Review] (91/100)
Buffed (92/100)
XBG (92/100)
RPG Italia (91%)
Iamgamer.de (92%)
Two Worlds 2 erscheint für die XBox 360, PS3 und den PC.
Schenken wir den ersten Reviews, die auf der offiziellen Seite verlinkt sind Glauben, so erwartet uns der erhoffte Hit. Nach dem eher enttäuschenden Arcania: Gothic 4, scheint Two Worlds 2 die sowieso schon hohen Erwartungen der Spieler weitgehendst zu erfüllen.
Die Tester sind absolut begeistert von Atmosphäre und Spielmechanik.
Die Vertonung mit bekannten deutschen Sprechern, z.B. Willem Dafoe, Daniel Craig, Jessica Alba und Gerard Butler, soll absolut Hollywoodreif sein.
Gerade zu angetan sind einige Tester vom tollen Magiesystem, welches auf den Namen DEMONS hört, ermöglicht dieses doch die Erstellung von individuellen Zaubersprüchen mit Hilfe von Magiekarten. Man kann verschiedene Magiekarten miteinander kombinieren, um nahezu unendliche Variationen zu kreieren.
Auch bei der CRAFT-Technologie des Spiels scheint den Hobbybastlern das Herz aufzugehen. Kann man doch jedes beliebige Ausrüstungsteil, egal ob Waffe oder Rüstung, in seine Einzelteile zerlegen und dadurch Rohstoffe wie Metalle, Hölzer oder Farbstoffe gewinnen. Die gewonnen Rohstoffe baut man dann zum Beispiel in ein anderes Schwert ein, welches auch wieder zerlegt werden kann, jetzt noch ein magisches Artefakt und fertig ist unser neues Superschwert! Auch das Skillsystem sei vielseitiger und komplexer, als beim direkten Konkurrenten Arcania.
Damit ein Rollenspiel aber wirklich zu einem Hit wird, braucht es motivierende Quests und eine spannende Geschichte. Auch hier gibt es für die Tester scheinbar wenig zu meckern, neben der wirklich guten Hauptstory versprechen die Reviewer verwinkelte und absolut motivierende Nebenquests (über 200 an der Zahl), welche teilweise auch später noch Auswirkungen haben.
Erwähnenswert sei auch, dass sowohl PC als auch die Konsolenversionen eine sehr gute Figur machen. Das Spiel läuft laut Testern auch auf älteren 2-Kern Rechnern sehr gut, was nicht zuletzt an der hauseigenen GRACE-Engine liegt. Der PC sei zwar weiterhin alleine schon aufgrund der höheren Auflösung die grafisch bessere Version, dennoch sieht die XBox 360 Version hervorragend aus, über die PS3 Version gibt es keine Infos.
Zum Schluss eine kleine Auswahl an Tests:
Gamersplus.de [PC Review] (90/100)
Eurogamer (9/10)
PC Games Hardware: Ein Zeitfresser im positiven Sinnen (sehr gut)
GamingXP [360er Review] (90/100)
GamingXP [PC Review] (91/100)
Buffed (92/100)
XBG (92/100)
RPG Italia (91%)
Iamgamer.de (92%)
Ist iwie unglaublich, oder da wartet man eine gefühlte Ewigkeit, und dann ist das spiel auf einmal da xD Freu mich schon sehr, Teil 1 habe ich wirklich sehr gemocht, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich da investiert habe, ich glaub ich damals wirklich alle Nebenquests erledigt, und war richtig traurig als das Abenteuer vorbei war...[Matze] hat geschrieben:Ich kanns irgendwie garnicht glauben dass das morgen schon rauskommt.
Wie groß war eigentlich teil 1 im vergleich zu Oblivion (ohne addon ) ?Trivium3k hat geschrieben:Ist iwie unglaublich, oder da wartet man eine gefühlte Ewigkeit, und dann ist das spiel auf einmal da xD Freu mich schon sehr, Teil 1 habe ich wirklich sehr gemocht, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich da investiert habe, ich glaub ich damals wirklich alle Nebenquests erledigt, und war richtig traurig als das Abenteuer vorbei war...[Matze] hat geschrieben:Ich kanns irgendwie garnicht glauben dass das morgen schon rauskommt.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich Oblivion schon nach kurzer Zeit weggelegt habe...muss aber ehrlich zugeben, dass ich Two Worlds auch beim ersten Mal spielen für längere Zeit aus der Box verbannt habe, weil es mir iwie überhaupt nicht gefallen hat...aber beim zweiten Mal hat's dann gefunkt xDBonte01 hat geschrieben:Wie groß war eigentlich teil 1 im vergleich zu Oblivion (ohne addon ) ?Trivium3k hat geschrieben:Ist iwie unglaublich, oder da wartet man eine gefühlte Ewigkeit, und dann ist das spiel auf einmal da xD Freu mich schon sehr, Teil 1 habe ich wirklich sehr gemocht, möchte gar nicht wissen wie viel Zeit ich da investiert habe, ich glaub ich damals wirklich alle Nebenquests erledigt, und war richtig traurig als das Abenteuer vorbei war...[Matze] hat geschrieben:Ich kanns irgendwie garnicht glauben dass das morgen schon rauskommt.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß...der Einstieg ist extrem schlecht, die Grafik ist streng genommen auch für 360-Verhältnisse ziemlich bescheiden, all das und noch andere Dinge haben dafür gesorgt, dass auch ich es wieder weggelegt habe, wie viele andere auch...trotzdem hat Two Worlds, wenn man sich mal darauf einlässt ein extremes Suchtpotential, und wenn sich das mal entfalten kann, spielt man einfach drauf los und vergisst die Zeit...[Matze] hat geschrieben:Mit dem ersten konnte ich nichts anfangen, war einfach nicht mein Ding. Aber der 2. sieht schon sehr, sehr gut aus.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Also ich war grad bei Saturn. TW2 ist noch nicht eingetroffen. Und zwar in ganzen Raum Hamburg noch nicht.
Schade, bei anderen Titeln konnte ich bis jetzt immer 1 Tag vorm Release zuschlagen. Und CoD Black Ops hatte er auch schon in der Hand. (gleiches Releasedatum wie TW).
Werds dann hoffentlich morgen bekommen, obwohl ich immernoch ein bißchen skeptisch bin wegen der PS3-Umsetzung. Hab so leicht die Befürchtung das das Spiel dort am schlechtesten umgesetzt ist. Man wirds sehen. Ich freu mich jedenfalls drauf
Schade, bei anderen Titeln konnte ich bis jetzt immer 1 Tag vorm Release zuschlagen. Und CoD Black Ops hatte er auch schon in der Hand. (gleiches Releasedatum wie TW).
Werds dann hoffentlich morgen bekommen, obwohl ich immernoch ein bißchen skeptisch bin wegen der PS3-Umsetzung. Hab so leicht die Befürchtung das das Spiel dort am schlechtesten umgesetzt ist. Man wirds sehen. Ich freu mich jedenfalls drauf