Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

übrigens wenn du auf die Schusshand des Gegners zielst, wird dein Balken komplett voll und du gewinnst auf jeden Fall. außerdem steigt dann deine Ehre weil du ihn nicht umgelegt hast.

ist aber schwerer, weil das Ziel eben sehr klein ist und sich dazu noch bewegt.

btw: warum bist du solang offline :Kratz:
möchte mal mit dir RDR spielen :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:übrigens wenn du auf die Schusshand des Gegners zielst, wird dein Balken komplett voll und du gewinnst auf jeden Fall. außerdem steigt dann deine Ehre weil du ihn nicht umgelegt hast.

ist aber schwerer, weil das Ziel eben sehr klein ist und sich dazu noch bewegt.

btw: warum bist du solang offline :Kratz:
möchte mal mit dir RDR spielen :D
ja RDR hat mich die letzten Tage vorn TV gefesselt, den online modus will ich demnächst auch mal ausprobieren, wie läuft der koop denn dort ab? spielt man da iwelche quests zusammen oder wie?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

online kannst du alles machen. entweder so wie offline einfach rumlaufen, herausforderungen, bandenverstecke etc. machen. deathmatches natürlich und andere "schießereien" sowie ctf matches.

koop geht mit bis zu 4 spielern. ähnlich wie in uncharted 2 sind das kurze, an der story angelehnte missionen mit checkpoints. allerdings spielt man nicht als john marston usw., sondern dein eigenen charakter
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hey ho,
also mal ne frage...hab von technischen schwächen der ps3 version mal irgendwo was gehört...könnt ihr mir dazu vllt was sagen, was da dran ist bzw was das für welche sind...und nochwas:
hatte mal ne zeit lang gta4 was mich net so vom hocker gehauen hat, weswegen ich das auch net mehr hab...lag teilweise am setting aber auch daran, das die story schwer in fahrt kam und man zu doll auf weiter flur stehen gelassen wurde ;( is das bei RDR auch so...oder kommt es da ein bisschen schneller zur sache???
würds mir gern kaufen aber hab angst das mir das spiel wieder zu "doll" open world ist...ich brauch irgendwie son bissel rahmen um ein spiel genießen zu können....
und wie siehts aus mit dlc´s gibts da bis jetz nur das eine untoten ding..was ja ganz gut sein soll oder auch noch anderen...danköööö schonmal
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

weiß jetz nich wie gut oder nicht gut die 360 version läuft, aber die ps3 version des spieles hat ganz ganz typische "gta grafik": mal wunderschön (bestimmte tageszeiten & wetterlagen sehen echt genial aus), mal echt hässlich, dann kommen die unscharfen texturen und die generell sehr niedrige auflösung richtig "schön" zur geltung;
mal läufts angenehm flüssig (wenn auch nie vergleichbar mit konstant sehr hohen framezahlen wie z.b. bei uc2), teilweise aber echt übel rucklig, besonders in den städten.. da wirkts dann schon oft sehr "unrund" und abgehackt alles.

dazu kommen so gta-typische abstriche wie häufiges texturnachladen und viele pop-ups. dafür ist aber die weitsicht oftmals beeindruckend.

summa summarum: bei san andreas auf ps2 konnte ich mit all dem irgendwie noch gut leben, aber mittlerweile stört mich mangelnde technische umsetzung bei spielen sehr.
technische schlamperei steht der "next gen" einfach nichmehr.
andere ps3 spiele beweisen ja auch eindrucksvoll dass man sogar weitaus bessere grafik in 720p noch flüssig darstellen kann, da hat rockstar schlicht und ergreifend scheisse gebaut mit der red dead portierung. oder es war ihnen halt einfach egal, nach dem motto "na und? die kaufens doch so und so :P "

wenn du die möglichkeit (sprich mörder pc und zeit zum warten) hast, würd ich dir echt empfehlen red dead aufm pc zu zocken. allzulang dürfte die portierung auch nich mehr dauern..
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Also die technischen Schwächen der PS3 Version halten sich in Grenzen. Ich hab das Spiel jedenfalls trotzdem genießen können. Zumal 4p auch beim Test zu hefitge technische Unzulänglichkeiten der PS3 Version auch mit Punktabzug bestraft hätte.

Zum Spiel: Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber mir hat RDR persönlich um einiges besser gefallen als GTA 4. Warum? Erstens: Das Setting. Das GTA Setting gibt es nunmal schon einige Jahre, daher wirkt es etwas ausgelutscht. Zweitens: In dieser Welt passiert einfach unglaublich viel. Es gab einfach kaum eine Phase, die langweilig wurde. Man kann soviel unfug anstellen, wie Poker spielen, wilde Tiere jagen, Pferde zureiten, etc. Ok klar bringt der Kram nicht allzuviel, ausser Kohle die man nicht unbedingt braucht, aber es hat mir verdammt nochmal Spaß gemacht. Klar geht bei GTA 4 auch, aber da hats irgendwie nicht so viel Bock gemacht. Auch die Freunde fand ich eher störend, weil andauernd irgend nen Idiot angrufen hat und mit dir was unternehmen wollte (zum Glück gabs im wilden Westen noch keine Handys ^^). Achja, auch die kleinen Substories mit den fremden Personen find ich super. Die Hauptmissionen fand ich auch um einiges abwechslungsreicher als bei GTA 4.

zu den DLCs:
Der Undead Nightmare DLC ist sein Geld auf jeden Fall wert. Die restlichen bringen ja meist nur irgendwelche Outfits, Waffen etc.. Der Koop DLC ist sicher auch interessant, aber den hab ich bis jetz immer noch net gezockt :x.

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Suinized hat geschrieben:
zu den DLCs:
Der Undead Nightmare DLC ist sein Geld auf jeden Fall wert. Die restlichen bringen ja meist nur irgendwelche Outfits, Waffen etc.. Der Koop DLC ist sicher auch interessant, aber den hab ich bis jetz immer noch net gezockt :x.
dito, dieses bescheidene Vorabi hält mich seit Tagen von der PS3 fern -.-
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:Also die technischen Schwächen der PS3 Version halten sich in Grenzen. Ich hab das Spiel jedenfalls trotzdem genießen können. Zumal 4p auch beim Test zu hefitge technische Unzulänglichkeiten der PS3 Version auch mit Punktabzug bestraft hätte.

Zum Spiel: Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber mir hat RDR persönlich um einiges besser gefallen als GTA 4. Warum? Erstens: Das Setting. Das GTA Setting gibt es nunmal schon einige Jahre, daher wirkt es etwas ausgelutscht. Zweitens: In dieser Welt passiert einfach unglaublich viel. Es gab einfach kaum eine Phase, die langweilig wurde. Man kann soviel unfug anstellen, wie Poker spielen, wilde Tiere jagen, Pferde zureiten, etc. Ok klar bringt der Kram nicht allzuviel, ausser Kohle die man nicht unbedingt braucht, aber es hat mir verdammt nochmal Spaß gemacht. Klar geht bei GTA 4 auch, aber da hats irgendwie nicht so viel Bock gemacht. Auch die Freunde fand ich eher störend, weil andauernd irgend nen Idiot angrufen hat und mit dir was unternehmen wollte (zum Glück gabs im wilden Westen noch keine Handys ^^). Achja, auch die kleinen Substories mit den fremden Personen find ich super. Die Hauptmissionen fand ich auch um einiges abwechslungsreicher als bei GTA 4.

zu den DLCs:
danke für diesen schönen überblick...hört sich alles schon ziemlich nice an, ich denke ich werd dem spiel mal ne chance geben und mir es kaufen wenn ich das gled und vorallem zeit über hab...denn bald gibts ja GT5 =)
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

boa-pinta hat geschrieben: danke für diesen schönen überblick...hört sich alles schon ziemlich nice an, ich denke ich werd dem spiel mal ne chance geben und mir es kaufen wenn ich das gled und vorallem zeit über hab...denn bald gibts ja GT5 =)
GT5, bald? Da wär ich vorsichtig :ugly: . Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir das dieses Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber kann mich auch täuschen.

Also mit RDR kannste wirklich nicht viel falsch machen. Außer du kannst jetz wirklich so gar nix mit dem ganzen Westernkrams anfangen.

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben: Also mit RDR kannste wirklich nicht viel falsch machen. Außer du kannst jetz wirklich so gar nix mit dem ganzen Westernkrams anfangen.
ne also das western setting hat mir schon beim ersten angucken sehr zugesagt...vorallem mit langem mantel und hut und einer winchester =)
wenn ich es demnächst mal billig seh wirds gekauft =) dnake nochmal
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

boa-pinta hat geschrieben:
Suinized hat geschrieben: Also mit RDR kannste wirklich nicht viel falsch machen. Außer du kannst jetz wirklich so gar nix mit dem ganzen Westernkrams anfangen.
ne also das western setting hat mir schon beim ersten angucken sehr zugesagt...vorallem mit langem mantel und hut und einer winchester =)
wenn ich es demnächst mal billig seh wirds gekauft =) dnake nochmal

Uk Import?^^
Bei shopto.net hatten die des die Tage für nichtmal 30€(vielleicht immer noch)

@Suinized ich denke schon, dass Gt5 noch dieses Jahr erscheint. Du glaubst doch nicht, dass die sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen oder?^^
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Naja jedenfalls wären sie ziemlich dämlich, wenn sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen würden. Aber bisher kannten sie ja auch keine Schmerzgrenze was Verschiebungen anging. :roll:

RDR für knapp 23 Pfund (ca. 29.36€ inkl. Versand):
http://www.shopto.net/PS3/VIDEO%20GAMES ... ption.html
Bezahlung ist bei ShopTo mit paypal und Kreditkarte möglich.

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

gibts ende november nicht das spiel + alle updates für 29€?
das würde sich doch lohnen, wenn du solange warten kannst
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Da hst du glaub ich was falsch verstanden. Du meinst die Disk Version vom Undead Nightmare Paket, also diese hier:

http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemptio ... 553&sr=8-3

Aber da is ja das normale RDR nicht dabei, sondern nur die DLCs.
Zuletzt geändert von Suinized am 08.11.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe953557
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben:gibts ende november nicht das spiel + alle updates für 29€?
das würde sich doch lohnen, wenn du solange warten kannst
also wenn sowas erscheint dann kann ich wirklich net mehr nein sagen, und warten kann ich die 3 wochen gut und gerne auch noch=)
wäre nur blöd wenn dann auch noch GT5 in der woche erscheint oder in dem dreh zumindestens...denn dann wüsste ich net was ich spielen sollte =/
Antworten