GoldenEye

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Fand die N64 Konsole ziemlich gut. Auch die Pads waren Ok.

Kann mir wer sagen ob die Uk version auch Deutschen Ton hat ?

+ Wo bleibt der Test für den Ds ?
XBox Live Nick: mediumdf

um die 15-18 positive Bewertung 4player.de
0 negative Bewertungen !

Verkaufe N64 Kult Rare Spiel ! PN bitte.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

UK-Spiele haben auch deutschen Ton. Die Sprache hängt immer davon ab, wie du deine Wii eingestellt hast.

@Oben
Das N64 war genauso scheiße wie Dreamcast und PSX...nämlich gar nicht. :wink:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Jaja ich habe den Zusatz "für mich" vergessen. =)
Als ich bei Zelda bei dem freundlichen sprechenden baum angekommen bin, war für mich einfach schluss, ab da gingen Nintendo und ich getrennte Wege.

Scheisse war vieleicht etwas hart ausgedrückt, einigen wir uns auf nett ok ? =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir können uns auch auf Scheiße einigen, mir ist alles Recht. Man sollte nur fair bleiben. :wink:

Mal aus Interesse:
Wie schaffst du es JRPGs zu spielen wenn ein sprechender Baum deine Synapsen killt ? :wink:
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Vielleicht interessant für manche, nicht das die gamepro nun das Maß aller Dinge ist, aber die haben ja ein ähnliches Wertungssystem wie 4players mit den Plus- und Minuspunkten, deshalb als Vergleich vielleicht nicht ganz schlecht:)

Goldeneye (85%):
http://www.gamepro.de/test/spiele/wii/e ... st_p4.html

Blood Stone (60%):
http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox3 ... st_p5.html
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm das liegt wohl am Gameplay, Zelda ist für mich eher ein Adventure als ein RPG.
Bei vielen JRPGs lenken mich die kämpfe und das Ausrüsten der Charaktere von vielen ktischigen Sachen ab, ausserdem zocke ich bis auf 1-2 Ausnahmen nur die SNES und PSX JRPGs.

Bei Zelda war ich dem knuddel kitsch vollkommen ausgeliefert es gab nichts was mich davon abgelenkt hat, dazu die immer gleiche Story, die seelenlosen Charaktere und ein für mich wenig fordendes Kampfsystem.

Ich spiele ja momentan FF9 und muss mich oft zusammen reissen, es bewegt sich hart an der Grenze des erträglichen, aber so bald ich wieder frei rumlaufen kann und vor mich hin lvl verliere ich mich wieder in dem Spiel. =)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Rickenbacker hat geschrieben:Jaja ich habe den Zusatz "für mich" vergessen. =)
Als ich bei Zelda bei dem freundlichen sprechenden baum angekommen bin, war für mich einfach schluss, ab da gingen Nintendo und ich getrennte Wege.

Scheisse war vieleicht etwas hart ausgedrückt, einigen wir uns auf nett ok ? =)
Bild

Hör auf weiter zu schreiben, dass tut ja einem in den Augen weh verdammt
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du magst Zelda, ich mag Zelda nicht, wo ist jetzt das Problem ?

Zelda hatte bei mir auch kaum eine Chance weil im gleichen Jahr, Baldurs Gate, Fallout 2, Half Life, Starcraft, Starcraft Brood War, Tekken 3, Thief, Resident Evil 2, Blood 2 und Unreal erschienen sind.

Meine Fresse war das ein Jahr, puh, da gab es ja noch ein paar andere Bonbons wie Metal Gear, Parasite Eve oder HoMM 4. =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

98? Ja das rockte schon. Interessant weswegen man Spiele spielt. Mich scheint genau das zu nerven, was du an FFIX magst und ich mag genau das was du hasst. Nun ja, hat ja nichts mit diesem Spiel hier zu tun. Bin mal gespannt über weitere Erfahrungsberichte.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hey ich fand Cloud und Sephiroth cool, ich sollte mein Maul also sicherlich nicht zu weit aufreissen. =)
Bislanghat mich an FF9 eigentlich nur gestört das ich noch nicht richtig kämpfen durfte, die Flucht und alles war ja nett, aber jetzt nach dem Jagd Quest geht es ja anscheinend richtig los.
Die Story interessiert mich mittlerweile immer mehr und der Boss im Untergrund hat mir erstmal ordentlich die Scheisse aus dem Leib geprügelt.
Da musste also erstmal wieder aufgelvlt werden.

Nur jetzt hab ich diesen Koch in meiner Gruppe und was soll ich sagen, puh das ist ein Charakterdesign was mir mal so garnicht zusagt. =)

Ich bin aber froh das ich mich nach all den Jahren endlich mal überwunden habe und mit FF9 angefangen habe.

Achja das Kartenspiel ist auch eine Sache für sich, so richtig dahinter gekommen bin ich da auch noch nicht, da war die Version aus Teil 8 wesentlich simpler und irgendwie auch süchtig machender. =)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

007 war damals eine echte Offenbarung

ich hatte zwar bereits CS beta 0.2 :p auf LAN parties gespielt mit Freunden
und auch Doom 1+2 und TFC aber Goldeneye war das Game schlechthin damals , mann musste keine schweren Rechner rumschleppen einfach Konsole an den TV , Catridge rein und N64 anschalten und schon gings los.

Ich kann mich lebhaft an die Sommerferien 98 erinnern als die Mutter meines Nachbarns für 6 Wochen in Kur gefahren ist , ich meine Konsole + GE rübergeschafft hab wir am ersten Tag irgendwann gegen nachmittag um 5 angefangen haben zu spielen und gegen 7 Uhr am frühen morgen Pause gemacht haben und vielleicht 6h geschlafen haben bis es weiter ging . Gott bewahre ich wollte mal eben noch ne Runde Mortal Kombat 4 spielen nachdem die Bande wieder wach war :P

Es waren sicher zu jeder Zeit knapp 10 Leute im Haus , es wurden 3-4 Kästen Bier am Tag vernichtet , ich hab mir damals extra noch für teures Geld das Cheat Modul gekauft (das Satteliten Kontrollzentrum Level wo man Natalia gegen die feindlichen Truppen verteidigen musste war auf 007 die Hölle :p) um die restlichen Levels und die Cheats freizuschalten.
Das Freischalten der Cheats allein war schon motivieren genug das Spiel im SP immer wieder zu spielen, aber der MP war natürlich das tragende Element des Spiels von der Grafik mal abgesehen die seinerzeit wirklich ihresgleichen suchte auf Konsolen( ja es gab Turok das sah auch gut aus).

Die meisten Spiel Modi an sich waren nichts neues , cool jedoch war die Möglichkeit der Waffenbeschränkung , eine Vielzahl an steuerbaren Avataren und die MP Level (gut nicht alle waren für 4 Spieler zugänglich , denke mal die Framerate wäre zu sehr in die Knie gegangen).

Auf jeden Fall hat Goldeneye die Messlatte damals sehr hoch gelegt für Konsolenshooter (unter anderem auch weil es wirklich die ausgereifteste Ego Shooter Pad Steuerung hatte und die sich auch heute noch mit der moderneren Fraktion messen kann).

Perfect Dark kam danach , war nicht schlecht , hat aber den Flair von GE nicht im geringsten eingefangen , ich fand das Gewehr mit dem Röntgen Modul völlig daneben auch die MP Level waren weit vom GE Standard entfernt. Nun in jedem Fall wir haben eine Wii samt GE ausgeliehen und nach etwa 20h können wir dem Spiel attestieren , es übt die gleiche Faszination wie vor 12 Jahren aus und schlägt die meisten heutigen Konsolen Shooter in Sachen Langzeitmotivation immer noch um Längen(möglicherweise fließt hier noch der Nostalgie bonus mit ein, dennoch ist es wieder ein Erlebnis und das obwohl die illustre Gruppe von damals mittlerweile auf die 30 zugeht :P).

Sommer 98 hat uns auch eine Stange Geld gekostet was Controller betraf , ich glaube wir haben wir haben ein komplettes Set N64 Controller neu kaufen müssen , da der Analog Stick so schnell ausleierte .

Wehmütig denke ich immer noch gern an die Zeit und den Spass mit Goldeneye damals zurück.
Bild
Bild
Bild
LPWTHYOU
Persönliche Nachricht:

Old School

Beitrag von LPWTHYOU »

Also damals auf dem N64 habe ich dieses spiel soooo sehr geliebt...

Und es ist auch auf der Wii definitiv ne super Sache - auch wenn ich mir heute, nach Jahren an PCler erfahrung, nicht ganz erklären kann, wie ich das damals mit nem Gamepad so gut steuern konnte - es is mir echt nen kleines Rätsel, wie das ging - heute stell ich mich auf jeden Fall im ersten Versuch net so gut damit an... =D
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell!"

Weil er der Held ist, den Gotham verdient
Aber nicht der, den es grade braucht
Also jagen wir ihn
Weil er es ertragen kann
Denn er ist kein Held
Er ist ein stiller Wächter
Ein wachsamer Beschützer
Ein dunkler Ritter
Schn333ul3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schn333ul3 »

hi leude,
ihr könnt mir glauben das ich ein sehr sehr sehr riesengroßer goldeneye n64 fan bin (VOM ORIGINAL).
durch dieses spiel, muss ich sagen bin ich überhaupt konsolenspieler geworden. dieses spiel hat mich geprägt, ich sehe es als das spiel der spiele aller zeiten und das mein ich ernst. nun komme ich zum grund warum ich hier ins forum reinschreibe.

goldeneye Wii:
IIIIHHHHHH
als ich erfahren hab das es ein remake geben sollte war ich hin und weg, habe mich täglich über den neuesten stand der dinge informiert.
ich hatte bereits eine wii, die ich geschenkt bekommen haben aber total eingestaubt war weil ich sie nicht benutzt habe. nun dachte ich ergibt die wii einen sinn: GOLDENEYE REMAKE!!!
nun zum inhalt des spiels:

beim spielen dieses spiels musste ich mit erschrecken feststellen dass das wohl das beschissenste spiel aller zeiten ist. dieses resultat entsteht dadurch dass das spiel nichts mit dem original goldeneeye n64 zu tun hat geschweige denn mit dem goldeneye film.
ich bin entäuscht das weder die charakter noch die schauplätze vom film oder von n64 spiel stammen. HALLO??? kennen die entwickler das n64 spiel oder den film nicht? sind die alle behindert? preisen uns groß ein remake an und was rauskommt ist nur ein großer haufen scheisse.

Beispiel: Facility
seit wann werden die kontainer die mit minen behaftet sind in einem anderen raum gezündet wo 006 vermeindlich getötet wird?
und seit wann sind die kontainer auf verschiedenen ebenen.
das ist nur EIN beispiel und ich könnte zu jedem level eine riesen geschichte erzählen was falsch ist.

lediglich das einstiegs level "dam" ist am anfang am originalschauplatz der n64 version. aber seit wann springt james bond von einer anderen ebene vom dam.
noch was, pierce brosnan ist der wahre James Bond von Goldeneye, was will dieser schwule kackhaufen von daniel craig der nicht mal annähernd was von den bisherigen bonds hat in einem legendärem shooter?

nun habe ich einen teil meiner aggression raus gelassen, richtige goldeneye fans (film wie auch das n64 spiel) werden mir sicherlich zustimmen. die jüngere generation tut mir leid das sie mit so einem rotz aufwachsen müssen und das original warscheinlich nicht einmal kennen.
ich habe mir versucht das spiel irgendwie schmackhaft zu machen, es hat NICHT geklappt.

PS: würde mich über kritik (positiv wie auch negativ) freuen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Schn333ul3 hat geschrieben: goldeneye Wii:
IIIIHHHHHH
als ich erfahren hab das es ein remake geben sollte war ich hin und weg, habe mich täglich über den neuesten stand der dinge informiert.
ich hatte bereits eine wii, die ich geschenkt bekommen haben aber total eingestaubt war weil ich sie nicht benutzt habe. nun dachte ich ergibt die wii einen sinn: GOLDENEYE REMAKE!!!
*hust*
na wenn du dich ja so gut informiert hast, dann hättest du eigentlich folgende dinge seit monaten wissen müssen:

1. Es ist KEIN remake, sondern ein reimagening (wurde bereits zur e3 bekannt gegeben)
2. Es ist auch KEINE erneute nacherzählung das Golden Eye filmes, sondern eine neu erzählung, dafür wurde extra der original autor angeheuert (die infos gabs irgendwann mitte sommer)

scheinen ja viele hier nicht ganz begriffen zu haben...

nächstes mal informier dich lieber an vertrauenswürdigen quellen :roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

E-G hat geschrieben:
Schn333ul3 hat geschrieben: goldeneye Wii:
IIIIHHHHHH
*hust*
na wenn du dich ja so gut informiert hast, dann hättest du eigentlich folgende dinge seit monaten wissen müssen:

1. Es ist KEIN remake, sondern ein reimagening (wurde bereits zur e3 bekannt gegeben)
2. Es ist auch KEINE erneute nacherzählung das Golden Eye filmes, sondern eine neu erzählung, dafür wurde extra der original autor angeheuert (die infos gabs irgendwann mitte sommer)

scheinen ja viele hier nicht ganz begriffen zu haben...

nächstes mal informier dich lieber an vertrauenswürdigen quellen :roll:
und selbst wenn diese informationen für den gemeinen nutzer bekannt gewesen wären, würde man dann das spiel als gut empfinden?

du rechtfertigst damit nur das redesign welches nun im vergleich zum original "schlechter" ausgefallen ist!

aus dem namen hätte man mehr machen können, oder?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten