Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Wenn alles normal läuft, glaube ich auch das es Alonso wird....auch wenn ich dieses "meiste 4.Plätze-Szenario" was Vettel noch zum WM machen könnte, für genau den Schwachsinn halte, der zu dieser lustigen Saison passt. :wink:
ich finde auch, dass man nach siegen(also punktgleich, aber mehr siege) weltmeister werden kann, aber alles dannach ist schwachfug, hätte schon längst ein Sudden Death in der F1 eingeführt werden sollen^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja hätte sich der Bernie mit seinen Medaillen mal durchgesetzt. :ugly:
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Mir egal wer Weltmeister wird, hauptsache nicht Alonso.
Der hat den Titel nach der Stallorder nicht verdient.

Soll Webber das nächste Rennen vor Vettel und Alonso gewinnen.
Dann ist Webber Weltmeister ohne große Rechnereien.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn's hinterher an der Stallorder liegt, ist das natürlich wieder für viele ziemlicher Grund, sich aufzuregen, aber imo hätte er's so oder so verdient. War letztlich ja auch wohl kaum seine Entscheidung ^^ Und Webber...nix ggn den persönlich...aber er ist eindeutig der schwächere Red Bull Fahrer...und dann halt Weltmeister werden, nae, ist ja auch nicht so das Wahre, die #1 im Team sollte man schon sein ;) Vettel wär ok, auch wenn er sich wahrscheinlich zu Tode grinsen würde, aber ich glaub's mal eh nicht...
silverarrow hat geschrieben:also Gott & Teufel müssten sich verbünden damit Hamilton noch Weltmeister wird.
Das glaub ich auch nicht, aber er kann schon durchaus wenn alles läuft auf's Podium fahren und damit die Weltmeisterschaft entscheiden, uU ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was mich aber in Brasilien wieder gewundert hat, war der Abstand einiger Leute in der Safety-Car Phase....das scheint wirklich nur das eine mal bestraft worden zu sein...wenn Vettel das letzte Rennen gewinnen sollte und Alonso 2. oder 3., könnte man sich eher darüber pikieren, als über eine taktische Stallorder.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Safetycar Phase war eh seltsam...ich glaub ich muss mir das mal mit paar Modellautos simulieren :ugly: , wie man 2x stoppen kann, ohne da einen Platz zu verlieren (Rosberg) und wie Button 'ne ganze Runde nach allen anderen gestoppt hat und trotzdem noch äh 5. war ist mir gleich 2x schleierhaft, das müsste ja heißen, dass SC -> Vettel -> Webber -> Alonso -> Hamilton -> Button -> mindestens 30s -> Rosberg -> min. 30/60s -> Schumacher o0 Aber der wird ja wohl kaum im Schleichgang gefahren sein, wenn er weiß, dass die vor ihm stoppen und er durch's SC ranfahren kann...
Also ich geb's offen zu, da bin ich nicht ganz mitgekommen ^^''
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Rosberg habe ich mittlerweile nachvollziehen können bzw. einfach gelesen was es war:
Schumi hat ihn wohl einfach wieder vorbeigelassen nach dem Stop, da seine Reifen am Ende waren und Rosbergs eben frisch. Da war die Chance größer eventuell Button noch mal anzugehen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:
*soll nid heißen, dass es auch so kommt, Hamilton fährt auch mit, iwelche losen oder klemmenden Radmuttern gibt's immer, safety-car kann auch alles versauen etc...aber es wär für mich auf'm Papier die wahrscheinlichste Reihenfolge ^^
also Gott & Teufel müssten sich verbünden damit Hamilton noch Weltmeister wird.
nicht zu vergessen, dass Weihnachten und Ostern auf ein Tag fallen und die Hölle zufriert :ugly:

aus deutscher Sicht drücke ich Hamilton in Abu Dhabi (zum ersten Mal glaub ich^^) die Daumen, dass er vor Alonso ins Ziel kommt. Mit Button sollte man auch rechnen. wäre das letzte Rennen in Spa oder Suzuka, würden die beiden MGP und Kubica auch um Platz 4 abwärts mitfahren können. aber die Strecke von Abu Dhabi ist einfach zu "normal", um dem Ferrari zu "schaden" xD Massa wird wohl sowieso nicht vor Alfonso ins Ziel kommen, selbst wenn er zur Abwechslung mal wieder schnell sein sollte :ugly:

in anderen Worten, Alonso hat die besten Karten
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Safetycar Phase war eh seltsam...ich glaub ich muss mir das mal mit paar Modellautos simulieren :ugly: , wie man 2x stoppen kann, ohne da einen Platz zu verlieren (Rosberg) und wie Button 'ne ganze Runde nach allen anderen gestoppt hat und trotzdem noch äh 5. war ist mir gleich 2x schleierhaft, das müsste ja heißen, dass SC -> Vettel -> Webber -> Alonso -> Hamilton -> Button -> mindestens 30s -> Rosberg -> min. 30/60s -> Schumacher o0 Aber der wird ja wohl kaum im Schleichgang gefahren sein, wenn er weiß, dass die vor ihm stoppen und er durch's SC ranfahren kann...
Also ich geb's offen zu, da bin ich nicht ganz mitgekommen ^^''
Also Button hat dadurch, dass er früher auf harte gegangen ist mächtig zeit gut gemacht, eig. ist mir nur aufgefallen, dass frische harte reifen (Ka ob er nach dem 2. stopp wieder harte hatte) bedeutend schneller waren als bereits angefahrene. Obs jetz mal 24 sec. sind bezweifel ich aber auch :ugly:
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Wieso hat McLaren eigentlich so abgebaut?
Die standen am Anfang und v.a. in der Mitte der Saison doch gar nicht so schlecht da :Kratz:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

@ DR. Blowback
sie profitierten durch die Teamstärke(besser gesagt schwäche der konkurrenz-teams ;-) ) und durch die Überlegene Topspeed dank des F-Schachtes. Nun konnten die meisten den F-Schacht selber für sich nutzen und durch einen Trippelaufall von Hamilton innerhalb von 4 Rennen ware der Vorsprung futsch(was mit unterlegenem Auto doppelt bitter ist...) wäre er immer ins Ziel gekommen(ausgenommen Ungarn, da wars halt n Defekt) so würde er wohl auch JETZT noch die WM anführen, aber hätte wäre wenn, im endeffekt war der Mclaren die komplette saison schwächer, ausser auf Kanada & Türkei wo sie eben dank F-Schacht min. genau so schnell waren wie die Bullen bzw in Monza so schnell wie Ferrari ;-)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich finds ja eh am geilsten, dass Mercedes jetzt relativ gut dabei ist, obwohl sie nüschts mehr am Auto machen :ugly:

liegt das an den beiden Fahrern oder was?

so oder so sind mit denen 2011 auf jeden Fall zu rechnen, auch wenn Ross Brawns frühzeitig-auf's-nächste-Jahr-konzentrieren-Technik nicht so effektiv sein wird wie 2009
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessante Konstellation, vor allem weil sie die Chance auf Kamikaze-Aktionen von Webber fördert.
Ohne technische Probleme entscheidet es sich wohl was den Rennsieg angeht morgen am Start zwischen Hamilton und Vettel. Eigentlich kommt es nur auf Alonso und vor allem Webber an.....
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Mein Gott, ist Webber eine Pfeife. Der soll sich mal nicht so aufmucken, was seine Titelansprüche angeht, wenn er 4 Plätze hinter seinem Teamkollegen ist.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Webber hats so ein bisschen verbockt heute.
Antworten