Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Two Worlds II

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Möwe segelt friedlich über einer Küste, in luftiger Höhe von der Kamera begleitet. Aber was vom Himmel aus noch idyllisch wirkt, entpuppt sich ein paar Sekunden später als blutiger Krieg auf der Erde: Orks und Menschen bekämpfen sich in einer Schlacht, Stahl kracht auf Plattenpanzer und zwei mächtige Krieger duellieren sich, während arkane Kräfte im Hintergrund wirken. Was steckt in diesem Ro...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds II
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Befriedigend? Eher gut. Auf jeden Fall scheints besser zu sein, als der Quark in letzter Zeit.

Btw. mal sehen, ob das Forum ohne beleidigungen gegen (das gute) Oblivion auskommt. Ich glaub es nicht 8)

Jedenfalls wirkts tatsächlich mal ziemlich geil!

edit: Ich glaub ich hab es etwas verwirrend aufgeschrieben: Ich meinte mit Forum nicht den Test, sondern die User hier.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.11.2010 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Spoon3
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2010 09:44
Persönliche Nachricht:

Rechtschreibung!

Beitrag von Spoon3 »

Entschuldigung, aber dieser Test braucht für die erste Seite dringend einen Day-One-Grammatikpatch.
zaphood
Beiträge: 81
Registriert: 14.03.2007 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von zaphood »

Jazzdude hat geschrieben:Befriedigend? Eher gut. Auf jeden Fall scheints besser zu sein, als der Quark in letzter Zeit.

Btw. mal sehen, ob das Forum ohne beleidigungen gegen (das gute) Oblivion auskommt. Ich glaub es nicht 8)

Jedenfalls wirkts tatsächlich mal ziemlich geil!

4 stunden oblivion gespielt. deinstallation danach sehr gut !
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Na das ging aber schnell mit dem ersten Teil des Tagebuchs.

Liest sich bisher sehr zwiespältig.
Dass die KI eher schwach ausgefallen ist, wurde ja schon von anderen Plattformen bemängelt und dass das Kampfsystem eher plumpes Hau-drauf als taktischer Schwertkampf ist, konnte man anhand der bisherigen Gameplay-Videos erahnen.
Wirklich schade ist aber dass das Dialogsystem eher stiefmütterlich behandelt worden zu sein scheint.

Ich bin jedenfalls gespannt, was TW2 nach dem offenbar lediglich soliden Einstieg zu bieten hat.
Besonders das Crafting und das Questsystem wurden ja bisher überall äußerst positiv hervorgehoben.
Kastrel
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2005 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kastrel »

Ich spiele auch momentan den Prolog und ich muss den Herr Luible zustimmen! Sehr stimmungsvoll das ganze, doch der Einstieg ist ein wenig zäh. Die Präsentation am Anfang wirkt sehr unglaubwürdig(Man denke an den Kampf zwischen dem Ork und dem Menschen Feldherr) und fad.
Doch ich bin zuversichtlich, dass sich im Laufe des Spiels noch was ändern wird, zumal PCGames diesen Kritikpunkt auch angesprochen hat, trotzdem aber noch 88% gegeben hat.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Scorcher24_ »

Jazzdude hat geschrieben:Befriedigend? Eher gut. Auf jeden Fall scheints besser zu sein, als der Quark in letzter Zeit.

Btw. mal sehen, ob das Forum ohne beleidigungen gegen (das gute) Oblivion auskommt. Ich glaub es nicht 8)

Jedenfalls wirkts tatsächlich mal ziemlich geil!
Jetzt warte doch mal ab bitte. Das ist ein Ersteindruck. Mehr nicht. Da kann noch viel passieren. Bitte nicht gleich aufgrund des ersten Tels gleich wieder eine Wertungsdiskussion vom Zaun brechen, ohne dass es selbige gibt.
rya.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich denke man sollte bis zum Release in Amiland warten. Wann ist der, am 22. Februar? :)

Bis dahin wird wohl noch ordentlich ausgebügelt und gepatched.
Dann sicher ein gutes Spielerlebnis.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Kastrel
Beiträge: 13
Registriert: 04.06.2005 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kastrel »

Brakiri hat geschrieben:Ich denke man sollte bis zum Release in Amiland warten. Wann ist der, am 22. Februar? :)

Bis dahin wird wohl noch ordentlich ausgebügelt und gepatched.
Dann sicher ein gutes Spielerlebnis.
Ok wir warten jetzt alle bis zum 22 Februar Herr Brakiri!

oo Oo oO OO
Benutzeravatar
thedreemcatcher
Beiträge: 44
Registriert: 06.10.2006 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedreemcatcher »

hmm man merkt dem Jörg aber immernoch die Entäuschung über Arcania an, sonst würde er es nicht so oft erwähnen... :D
Bild
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Naja, TW2 schlägt ja grundsätzlich in die selbe Kerbe wie Arcania, da drängt sich der Vergleich ja praktisch auf.
Benutzeravatar
Squallie
Beiträge: 176
Registriert: 29.02.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Nach nunmehr 12 Stunden spielzeit muss ich sagen: TW2 ist das beste Open-World-RPG seit Oblivion. Zwar teilt es sich auch dessen Macken, aber dafür entschädigt es mit tollen Quests und einen umfangereichen Geschichte.
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
Ghost in the Machine
Beiträge: 89
Registriert: 22.02.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

What the fuc*!? PS3 Version noch nicht im Handel, hab ich eben bei Amazon auch gemerkt. Wofür verschieben die das Spiel so oft? Ich habe jetzt schon die befürchtung, dass es leider auf der PS3 eine einzige Bugkatastrophe wird. Warum sonst würden die das ganze für die PS3 Version selber nochmal nach den bereits unzähligen Verschiebungen nochmal verschieben :|?
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kastrel hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich denke man sollte bis zum Release in Amiland warten. Wann ist der, am 22. Februar? :)

Bis dahin wird wohl noch ordentlich ausgebügelt und gepatched.
Dann sicher ein gutes Spielerlebnis.
Ok wir warten jetzt alle bis zum 22 Februar Herr Brakiri!

oo Oo oO OO
Reiss dich mal zusammen!

Willpower ist gefragt!

Schaffst dus bis zum 22. Februar das Spiel NICHT zu kaufen? ;)

Was ich denke was man tun SOLLTE ist doch kein Gesetz für dich.
Oder?

@squallie

Habe gehört, dass man sogar Instrumente spielen kann, um etwas Geld zu verdienen. Haste das mal ausprobiert? Soll extrem schwer sein.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Na, da brauchts aber schon eine Natrual 20 um diesen Willsave zu schaffen ;)

Ich bin momentan etwas zwiespältig. Die bisherigen Berichte haben ja allesamt ein sehr, sehr gutes Verdikt gefällt.
Aber da es bekanntlich Dinge wie Embargos gibt, die die Wertungen hochschrauben lassen für's frühere Onlinestellen, traue ich denen nicht ganz über den Weg.
Und sonst vertraue ich dem Jörg eigentlich voll und ganz, wenn es um Rollenspiele geht.

Besonders die schwachen Dialoge und das ub0r-Drachen-Highfantasy Zeug geht mir über weite Strecken auf die Nerven...
Antworten