Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

DoubleR88 hat geschrieben:was soll denn dieser mist andauernd, liefert einfach den test in einem stück ab und fertig...
Mist würde ich es ja nicht gerade nennen, aber mir wäre ein späterer, dafür aber kompletter Test auch lieber. Aussagen im Sinne von "mal sehen, ob das noch besser wird" finde ich einem Test irgendwie merkwürdig. Dann doch lieber etwas länger warten und ein "...aber das wird im Laufe des Spiels besser" lesen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Lieber einen kompletten vollständigen Test liefern, als einen "Ersteindruck" der ganz schnell falsche Eindrücke hinterlassen kann.

Vielleicht vermag der Anfang schwach sein, mag sein, da wird eh jeder eigene Eindrücke haben.
Aber kann man ein Spiel nicht als komplettes Produkt bewerten und nicht so zerstückeln?
Hinterlässt einen schalen Eindruck, dieses Teil-Test.

Na, ich werd jetzt das Spiel installieren und hoffentlich viel Freude damit haben.
Im Übrigen, die Royal-Edition ist ganz, ganz große Klasse!
Bild
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ach, ich finde so ein Test-Tagebuch ist eigentlich eine nette Idee. Vor allem da die Bemusterungspolitik des Publishers einen releasenahen vollständigen Test verhindert hat.

Lediglich die Endwertung sollte man vielleicht wirklich bis zum Grande Finale zurückhalten, anstatt sie immer wieder anzupassen.
So würden sich auch die sinnlosen Wertungsdiskussionen zumindest während der Testphase in Grenzen halten.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Die Wertung wird bestimmt noch gut nach oben gehen. Diese erste Insel auf der Jörg bisher war ist ja eigentlich nur ein gedehntes Tutorial, wo man garnicht erst an die kurze Leine, sondern gleich unter den Arm genommen wird ;)
Ist man von dieser Miniinsel erstmal weg öffnet sich das Spiel schon deutlich.

Bezüglich der Dialoge kann man es unterschiedlich sehen. Mich störts nicht, dass der Charakter trotz der langen Kerkerzeit (oder vielleicht gerade darum) diese Art des Charmes hat. Davon abgesehen sind solche Sprüche ja nicht gleichbedeutend mit einem Logikbruch.
Den sehe ich eher in einem Dorf, wo sich über Hunger beklagt wird während ich Paviane, Strauße und Nashörner im Akkord niedermähe.

Bislang hinterlässt das Spiel bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Die Vertonung ist exzellent und die Quests kommen bislang ohne ein "töte xy"-Übergewicht aus.
Auf der anderen Seite sind die Animationen schwach und ich würde gerne klettern können (trotz meuchelmöglichkeit muss es nicht gleich Assassins Creed-mäßig sein)
Mal sehen wie das Spiel sich noch zeigt ^^

Edit: das Stückeln ist garnicht mal so schlimm. Das Spiel hat mit Nebenquests einen enormen Umfang. Der eigentliche Test wird also noch etwas auf sich warten lassen ;)
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die Zeichensetzung in dem Artikel ist auch bestenfalls "Befriedigend". Liest die Artikel keiner gegen? Ist schon sehr auffällig.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Caedryan hat geschrieben: Ich bin momentan etwas zwiespältig. Die bisherigen Berichte haben ja allesamt ein sehr, sehr gutes Verdikt gefällt.
Aber da es bekanntlich Dinge wie Embargos gibt, die die Wertungen hochschrauben lassen für's frühere Onlinestellen, traue ich denen nicht ganz über den Weg.
Und sonst vertraue ich dem Jörg eigentlich voll und ganz, wenn es um Rollenspiele geht.
Genau und das genannte Embargo was Tests anbelangt ist seit Heute gefallen, weils heute released wurde!
Und trotzdem ist kein Test unter 8.5 gekommen heute!
Und den Einstieg hat fast jeder als holbrig beschrieben, trotzdem hat es diese Wertungen bekommen, weil es sich diese verdient hat danach!

gamona--->88%

PcGames--->88%

gamersglobal--->8.5

Spieleradar--->90%

und hier auch die restlichen von vorher auf der offiziellen Seite, bzw alle im Überblick!
http://www.twoworlds2.com/de/reviews.html
Zuletzt geändert von Eliteknight am 09.11.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Lieber einen kompletten vollständigen Test liefern, als einen "Ersteindruck" der ganz schnell falsche Eindrücke hinterlassen kann.
Das wollte ich auch grade schreiben. Allerdings frage ich mich, warum der noch nicht fertig ist. Die meisten anderen Spielemagazine haben teilweise schon seit gestern n vollständigen Test online.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

2w

Beitrag von MisterFlames »

Zu viele Anspielungen auf andere RPGs im Bericht für mein Geschmack.

Aber es hört sich schon mal ganz gut an. Macken im Kampfsystem und eine schwache Präsentation der Dialoge gegen komplexes Charaktersystem und eine vielseitige offene Welt.

Es bleibt spannend. :lol:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

split99999 hat geschrieben:
Das wollte ich auch grade schreiben. Allerdings frage ich mich, warum der noch nicht fertig ist. Die meisten anderen Spielemagazine haben teilweise schon seit gestern n vollständigen Test online.
Zitat 4P|T@xtchef:

"Ahoi,

unser Test wird vermutlich einer der letzten sein, den es in Deutschland zu lesen gibt. Das liegt nicht daran, dass wir gerade Kinect interessanter finden, nicht mehr vom Minecraft-Pixelbrei wegkommen oder Antaloor ignorieren wollen, sondern an der Bemusterungspolitik des Publishers.

Um derartige Terminverzögerungen mal am Beispiel Two Worlds II zu verdeutlichen (man kann dafür jeden anderen Titel einsetzen, bei dem ein Hersteller unsere Meinung möglichst spät online sehen will):

Wieso kommt der Test so spät?

Wir haben trotz mehrmaliger Nachfrage bei Zuxxez keine Vorabmuster aka Debug-Codes bekommen, die vor knapp zwei Wochen für die Presse erhältlich waren. Jetzt warten wir darauf, dass wir beim Händler unseres Vertrauens alle drei Versionen kaufen können.

Warum bekommen wir das Muster nicht früher?

Weil Zuxxez nicht wollte, dass wir frühzeitig über den Nachfolger von Two Worlds berichten. Ich erinnere mal an das Jahr 2007: PC-Wertung "78%" = "gut"; 360-Wertung "64%" = "befriedigend". Das ist natürlich reine Spekulation, denn solche Verrisse müssten im Zeitalter von Arcania fast schon Phantomschmerzen hinterlassen...

Ärgert uns dieses Verhalten?

Klar, das ist nervig. Wir haben uns nach zehn Jahren Magazinarbeit allerdings daran gewöhnt, kaufen ohnehin jeden Monat zig Spiele vor allem kleinerer deutschsprachiger Publisher selbst, weil wir keine Lust auf das Gezicke und das Hinterhertelefonieren haben. Ärgerlich ist vor allem der Zeitverlust, weil wir euch erst so spät informieren können - normalerweise bekommen wir Testmuster von Publishern eine oder zwei Wochen vor Release.

Wirkt sich das auf die Wertung aus?

Nein. Gut ist gut, schlecht ist schlecht. Als wir The Witcher mit Gold gefeiert haben, hatten wir alles andere als ein gutes Verhältnis zu Atari. Uns interessiert spätestens nach "Press Start" nicht mehr die Außenpolitik eines Publishers. Wir freuen uns über jedes gute Rollenspiel; uns interessieren die inneren Werte, die das polnische Entwicklerteam von Reality Pump in seinem Abenteuer entstehen lässt - und diese Designer, Grafiker und Programmierer haben nix mit der Bemusterungspolitik zu tun.

Also ist von 1% bis 100%, vom Arcania-Killer bis zum Oblivion-Vernichter alles möglich. Wink"

Quelle: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45

Les halt mal Forum...
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Sony macht genau das richtige. Ich hab bisher wieder nur gehört, dass Two World 2 ein schlechter Ps3 Port ist. Es gibt also viel viel wichtigere Spiele im moment (GT5). Also alles richtig gemacht. Sollten sich lieber um gescheite Ports kümmern. Die Ausrede die Ps3 ist komplizierter lass ich nicht mehr gelten. Das Teil ist Jahre draußen und andere kriegen es auch hin.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hat man denn im Spiel jetzt verschiedene Dialogmöglichkeiten und trifft Entscheidungen oder ist das jetzt ziemlich einfach gehalten???
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nach nunmehr 12 Stunden spielzeit muss ich sagen: TW2 ist das beste Open-World-RPG seit Oblivion. Zwar teilt es sich auch dessen Macken, aber dafür entschädigt es mit tollen Quests und einen umfangereichen Geschichte.
Öh unabhängig davon, dass ich Oblivion recht öde fand, aber welches Open World RPG ist denn in der Zeit überhaupt erschienen ausser Risen und Abfallia 4 ?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

eltro hat geschrieben:Sony macht genau das richtige. Ich hab bisher wieder nur gehört, dass Two World 2 ein schlechter Ps3 Port ist. Es gibt also viel viel wichtigere Spiele im moment (GT5). Also alles richtig gemacht. Sollten sich lieber um gescheite Ports kümmern. Die Ausrede die Ps3 ist komplizierter lass ich nicht mehr gelten. Das Teil ist Jahre draußen und andere kriegen es auch hin.
Sie bekommen es nur hin, wenn sie davon ausgehen das Hauptgeschäft macht die Konsole!
Ansonsten haben sie halt kein richtigen Bock auf die programmierung der PS3...
Nicht umsonst hat Sony schon bestätigt, dass sie sie Cell kacke wieder entfernt haben für die nächste Konsole...somit ist ja klar was sie nun davon halten...
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Two Worlds2

Beitrag von Angelsmaycry »

Ich finde es schon Ok mit dem geteilten Test, so kann sich auch der Tester mehr Zeit nehmen.

Bin gespannt wie verrückt, und vertraue auf das Spiel einfach mal. habe es eben schon vorbestellt.

Aber @ Jörg:
Kann es sein, dass es spät war, als die 2 Seiten verfasst wurden? :-D
Normalerweise kommt man bei deinen Zeilen in einen angenehmen Lesefluss...
Dieses mal fehlen massig kommas und die Grammatik, naja....
:-P

Nur eine kleine Kritik
Grüße
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, hab ja auch schonmal bisschen gezockt, von daher meine Meinung zu dem Ding, in einem Wort: zocken =)

Die Dialoge auf Englisch sind göttlich vertont (und tatsächlich auch von Text nicht ganz so dämlich wie die Deutschen, wobei ich ehrlich gesagt so oder so kein Problem damit hab, dass der Held ein wenig der lockerere Typ zu sein scheint ^^), die Gestik ist zwar in der einen Szene in der Vorschau echt unfreiwillig verdammt komisch (imo war's diese "Schulterzuck" Animation, musste lachen ...), aber da ist mir seither auch nichts mehr in der Richtung passiert. Quests sind von Anfang an kaum stupide "Sammle 5 davon" und wenn, dann Teil eines größeren Ganzen ;)
Steuerung hatte ich echte Befürchtung nach dem Gamest*** Videoreview, aber wer zu doph ist, zu sehen, dass man das Pferd auch einfach mit der Maus lenken kann, naja ^^'' "Springen" wär mir direkter lieber, aber ist natürlich nicht so realistisch. Bogen dagegen find ich fatal mit dem Zielmodus...vllt müsste ich da iwie bequemer umstellen, aber das gefällt mir garnicht. Egal, Bogenschütze ist eh langweilig ;)
Schwierigkeitsgrad...tendentiell eher lächerlich. Die Gegner, die man per Assassinenskill killen kann, stehen quasi immer exponiert iwo in der Map, und zwar immer schön mit dem Rücken zum Held - Erfolgschance scheint iwie immer 100% zu sein (hängt wohl nur von der Dmg des Dolchs ab), obwohl ich da garnix geskillt hab. Schlösserknacken ist so ganz ähnlich zu dem aus ME1 wenn ich's richtig in Erinnerung hab, jedenfalls muss man quasi immer wenn 'ne Lücke vor'm Dietrich ist mit der Maus klicken, also kleines Reaktionsspielchen ^^ Bisher auch viel zu einfach. Aber das "schlimmste" ist das Sprinten, man ist ca. 10x schneller als jeder Gegner...also hit&run funktioniert selbst mit'm 2-Axt schwingenden Kampfkoloss als Held, weiß nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist. Wenn man's positiv sehen will: Frustpotentiell geht wohl eher ggn Null. Ansonsten find ich das relativ aktive Kampfsystem doch ganz gut gelungen, besser als diese stocksteifen aus TES bekannten jedenfalls ;)

Ansonsten...Optik...sieht unbewegt bisschen angegraut aus, in Bewegung dank geschickt eingesetzter Effekte aber doch ziemlich hübsch, hätt ich nicht gedacht. Soundtrack imo bestenfalls Mittelmaß (Gruß an Eurogamer, wohl kein Morrowind gezockt...). Hab ich die klasse Sprecher erwähnt? ;)

Ansonsten (€: Kombo x3 ^^) nerven imo 2-3 Kleinigkeiten, ingame map hätte ruhig direkt mit Legende kommen können und die Waffenattributs-Symbole werden anscheinend auch nirgends erklärt. Journals hab ich auch schon übersichtlichere gesehen und Inventar ist zwar ok, gibt aber auch da besseres.
Crafting ist ziemlich simpel, aber am Anfang findet man offensichtlich schneller bessere Waffen als man die alten upgraden kann. Lohnt sich aber trotzdem bisschen rumzucraften; gibt extra Skillpunkte (genauso wie Schlösserknacken btw). Alchemie ist genauso simpel.

Größtes Manko neben dem Schwierigkeitsgrad, imo, gibt a) nur 4 Charakterattribute (Hallo, RPG ^^) und auch ziemlich wenig Skills (außer man schaltet da noch was frei, aber sieht glaub ich nicht danach aus). Und ich weiß auch nicht, ob's da irgendein Levelcap oder sowas gibt, aber am Anfang geht die ganze Charentwicklung schon extrem schnell, wenn das so weitergeht, verbring ich die restlichen 90% vom game damit, iwelche SKills aufzufüllen, die ich dann eh nid benutz, weil meine Primärskills schon voll sind. Mh ;)

Aber macht jedenfalls Spaß, und hat diesen typischen open-world "Nurnoch die Quest" Effekt, also wer Bock auf'n ARPG hat...macht hier glaub nüschds falsch.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.11.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten