Hamachi-Netzwerk Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
StarBall
Persönliche Nachricht:

Hamachi-Netzwerk Problem

Beitrag von StarBall »

Hi @all,

Ich habe ein Prob. Ich möchte gerne ein LAN-Game mit meinem Kumpel bei Battlefield 1942 zoggn, nur findet mein Kumpel das Netzwerk nicht, haben alle Ports frei gegeben und die IPs, das gleiche Prob haben wir mit NFSU2, das einzige Game was über Hamachi astrein läuft ist CS 1.6, aber nur wenn er wir "connect «Hamachi-IP»" eingeben, aber auch dort ist nichts über Server suche zu machen.

Kann uns bitte jemand helfen, der Ahnung davon hat???

Gruß StarBall
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Schonmal ohne Firewall probiert?
Vielleicht liegt es daran...
StarBall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StarBall »

Hmmm

Probiert hab ich es noch nicht. Muss aber dazu sagen, dass mein Kumpel ne T-Link Box hat und die als Router nutzt und ich ne voll eingestellte Fritz!-Box. Er kommt aber irgendwie net klar auf seine Box, aber laut seiner Beschreibung ist alles korrekt eingestellt.
Wir werden es aber nochmal ohne FW probieren.
StarBall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StarBall »

Habens ohne FW probiert und jetzt läuft es.
Danke auf die Idee kam ich echt nicht^^
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

löl, kein Problem.
Aber versucht lieber, die Firewall richtig einzustellen und nicht, ganz ohne zu spielen...
StarBall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StarBall »

Haben jetzt NFSU2 und Battlefield probiert, meine FW war an, aber die von meinen Kumpel aus.
Fazit: NFSU2 läuft, auch wenn meine FW an ist, aber nicht wenn seine an ist, d.h. seine FW ist sch**** oder einfach nur kagge eingestellt.

Battlefield1942 läuft gar nicht, mit oder ohne FW. Haben beide unsere FW ausgehabt, aber nichts funzt. Wir finden uns einfach im LAN-Game nicht. Komm mir jetzt aber nicht von wegen, ich solle doch ein "lokales Spiel" erstellen, denn das ist ja wohl klar.
Weil dumm bin ich nicht, hab nur keine Ahnung von Hamachi Netzwerken. :wink:
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Habt ihr vielleicht verschiedene Versionen?
Keine Ahnung, probiert mal noch andere Games.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde auch dazu raten mal ins Hamachi Forum zu schauen, war zwar schon seit einer Ewigkeit nicht mehr dort, aber normal findet man zu einzelnen Spielen Threads in denen man Tipps und Tricks findet wie man das Spiel zum laufen kriegt.
Antworten