Fernsehscreenshots?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Fernsehscreenshots?
Hi Leutz,
das einzige was ich mal fragen wollte war ob ihr wisst wie und ob man screenshots vom fernseher (z.B. von einem spiel macht ?
thx im vorraus
hunter_gon
das einzige was ich mal fragen wollte war ob ihr wisst wie und ob man screenshots vom fernseher (z.B. von einem spiel macht ?
thx im vorraus
hunter_gon
-
- Persönliche Nachricht:
Meinst du vom Fernseher (ARD, ZDF, Sat1 etc.) oder vom Monitor, wo deine Spiele laufen?
1. Fernseher:
Da brauchst du eine TV-Karte dafür, damit du praktisch am PC Fernsehen kannst. Damit kannst du dann auch Screenshots vom laufenden Programm machen
2. Monitor:
2.1 Anwendungen
Willst du von Anwendungen, die im Fenster laufen (wie z.B. Winword) Screenshots machen, dann drücke einfach die "Print"-Taste auf deiner Tastatur. Anschließend gehst du in ein Grafikprogramm und fügst ein neues Bild aus dem Zwischenspeicher ein. Schon hast du einen Screenshot.
2.2 Spiele
Manche (leider nicht viele) Spiele haben eine Screenshot-Funktion. Bei Counsterstrike z.B: wird standardmäßig durch die F5-Taste ein Screenshot gemacht. Bei anderen Spielen brauchst du ein seperates Programm dafür. Sowas soll z.B. mit dem Freeware-Programm Clipper möglich sein, selber getestet habe ich das aber noch nicht.
1. Fernseher:
Da brauchst du eine TV-Karte dafür, damit du praktisch am PC Fernsehen kannst. Damit kannst du dann auch Screenshots vom laufenden Programm machen
2. Monitor:
2.1 Anwendungen
Willst du von Anwendungen, die im Fenster laufen (wie z.B. Winword) Screenshots machen, dann drücke einfach die "Print"-Taste auf deiner Tastatur. Anschließend gehst du in ein Grafikprogramm und fügst ein neues Bild aus dem Zwischenspeicher ein. Schon hast du einen Screenshot.
2.2 Spiele
Manche (leider nicht viele) Spiele haben eine Screenshot-Funktion. Bei Counsterstrike z.B: wird standardmäßig durch die F5-Taste ein Screenshot gemacht. Bei anderen Spielen brauchst du ein seperates Programm dafür. Sowas soll z.B. mit dem Freeware-Programm Clipper möglich sein, selber getestet habe ich das aber noch nicht.
Ich denke mal er will Screenshots machen von Konsolenspielen, die er am Fernseher spielt, oder? Also erstens brauchst eine TV-In Karte (oder vielleicht ist es bei der GraKa shon mit drinne). Dann brauchste noch ein Kabel zur Verbindung (ist eigentlich klar
). Ein spezielles Prog brauchste glaube ich net, das müssteste dann bei deiner GraKa oder TV-Karte zum Einstellen sein (Kann aber auch sein, dass man dazu wirklich ein Prog braucht). Bei mir zumindest geht es mit TwinView. Dann musst du noch auf die richtige Auflösung an deinem PC achten und müsstest dann normal mit der "Druck" Taste ein Screenshot von deinem Bildschirm machen. Dann nur noch in eine Grafikprog, einfügen klicken und dann müsste es da sein. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: