Shopping Vergleich mit Amazon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shopping Vergleich mit Amazon
Als ich mir grad den ersten Teil des neuen Call of Duty Tests durchschaue sehe ich aufeinmal einen großen blauen Kasten.
Ein Preisvergleich mit Amazon? Okay, nicht nur das das Fenster störend groß ist, die Preise bei Amazon sind stellenweise auch noch ein wenig besser (das hier soll keine Kritik an die Preise sein). Natürlich habt ihr den Service das hier gleich Tests und alles stehen, aber die kann ich mir auch so angucken und dann dank euren Link direkt bei Amazon einkaufen.
Natürlich ist es eure Sache ob ihr damit weniger Umsatz macht (es seidenn ihr habt irgend ein Vertrag mit Amazon oder ähnliches der das wieder wett macht), aber ich persönlich würde mir wünschen das Fenster ausblenden zu können, da wie gesagt mir persönlich das zu groß ist.
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.
Beste Grüße
Gortheb
Ein Preisvergleich mit Amazon? Okay, nicht nur das das Fenster störend groß ist, die Preise bei Amazon sind stellenweise auch noch ein wenig besser (das hier soll keine Kritik an die Preise sein). Natürlich habt ihr den Service das hier gleich Tests und alles stehen, aber die kann ich mir auch so angucken und dann dank euren Link direkt bei Amazon einkaufen.
Natürlich ist es eure Sache ob ihr damit weniger Umsatz macht (es seidenn ihr habt irgend ein Vertrag mit Amazon oder ähnliches der das wieder wett macht), aber ich persönlich würde mir wünschen das Fenster ausblenden zu können, da wie gesagt mir persönlich das zu groß ist.
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe.
Beste Grüße
Gortheb
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Hi, ich finde die Idee klasse, so könnt ihr über Refer-Links noch ein wenig mitverdienen, auch wenn man bei amazon kauft. Zudem schadet so eine Übersicht nicht.
Allerdings wäre es schön, wenn diese, wie gewohnt nur unter dem Fazit auftauchen würde und nicht auf jeder Seite des Tests.
Zudem solltet ihr eventuell noch erwähnen, dass ihr für FSK18 Artikel nur 2,50 Euro Versandkosten verlangt
Allerdings wäre es schön, wenn diese, wie gewohnt nur unter dem Fazit auftauchen würde und nicht auf jeder Seite des Tests.
Zudem solltet ihr eventuell noch erwähnen, dass ihr für FSK18 Artikel nur 2,50 Euro Versandkosten verlangt
Re: Shopping Vergleich mit Amazon
Gortheb hat geschrieben:Natürlich ist es eure Sache ob ihr damit weniger Umsatz macht (es seidenn ihr habt irgend ein Vertrag mit Amazon oder ähnliches der das wieder wett macht), aber ich persönlich würde mir wünschen das Fenster ausblenden zu können, da wie gesagt mir persönlich das zu groß ist.
Reflinks
siehe auch: https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... ation.html
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Es ist möglich, aber nicht sehr sinnvoll, da ebay kein Anbieter ist sondern lediglich eine Plattform, amazon/4players sind Händler, ebay ist am ehesten vergleichbar mit amazon Marketplace. Der einzig lohnenswerte Vergleich wäre also mit Media Markt / Saturn (die nur bei Angeboten bundesweite Preise haben) und anderen Online-Händlern wie z.B. buch/bol.de, allerdings könnte man dann auch jeden einzelnen ebay-Shop listen.... 4players muss das im Endeffekt entscheiden. Zudem gibt es auch im Ausland (vor allem UK) viele gute Angebote mit deutscher Sprachausgabe, alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen.Hurgan hat geschrieben:Also ich finde den Preisvergleich mit Amazon super. Für mich ein wichtiger Schritt in Richtung Markttransparenz.
Aber wäre es vielleicht möglich, zusätzlich auch die Preise von eBay zu listen? Ich hab gehört, da gibts auch immer super Schnäppchen!
Was mich etwas nervt ist die Geheimhaltung der Einkaufspreise, Castlevania: Lords of Shadow gab es zum Release für 35-69,99€ (deutsche Version), da frage ich mich was wirklich realistisch ist.
Nicht böse sein, ist ja schön und gut das einem das behilflich ist, wenn jetzt aber diese Preisvergleichswerbungtabelle auf jeder Seiite eines Tests ein Drittel der Page ausmacht ist das schon sehr aufdringlich und störend! Hoffe das die Präsentation nochmal überlegt wird.Hurgan hat geschrieben:Also ich finde den Preisvergleich mit Amazon super. Für mich ein wichtiger Schritt in Richtung Markttransparenz.
Aber wäre es vielleicht möglich, zusätzlich auch die Preise von eBay zu listen? Ich hab gehört, da gibts auch immer super Schnäppchen!
btw. @Gortheb:
Wäre die Verlinkung zu Amazon nicht rentabel würde es 4players auch nicht machten. ist aber logisch oder? :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."