Kinect Joy Ride
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Kinect Joy Ride
»Guck mal, ich kann freihändig!«, radeln Sohnemann und Tochterfrau vorbei und die Eltern ringen sorgenvoll um Fassung. Nicht so mit Joy Ride, denn da hat freihändig Methode - wenn auch auf vier statt zwei Rädern. Gas und Bremse übernimmt das Spiel, das auch »Kinect Mario Kart« heißen könnte. Wir haben uns ins Cockpit gestellt und gefragt: Ist das die versprochene Zukunft des Rennspielens?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kinect Joy Ride
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Ich bin ein Mensch kein Controler!
Genau aus den im Fazit genannten Gründen ist Kinect nichts für mich.
Ich will kein Stück Plastik bzw. Controler sein, ich will ein Feedback für meine Handlungen!
Ich will kein Stück Plastik bzw. Controler sein, ich will ein Feedback für meine Handlungen!
Als ich die ganzen Test und Videos zu Joy Ride gesehen habe, dachte ich das wird der totale Reinfall. Trotzdem hab ich mir die Demo mal angesehen und war extrem überrascht.
Es muss wohl an der unkompetenz der meisten Redakteure liegen, aber Kinect ist sicher nicht schuld wenn man es verbockt, denn es steuert sich hervoragend. Natürlich ist es nicht mit meinem Fanatec Porsche Wheel und Forza 3 zu vergleichen, aber das will das Spiel ja auch gar nicht. Wenn man es aber mit der Lenkrad Steuerung von Mario Kart auf der Wii verglicht, ist Joy Ride um Welten genauer und intuitiver. Vor allem das driften ist wie ich finde sehr gut gelungen.
Und dass man nicht lenken kann während man ein Item benutzt seh ich nicht als Fehler an, sondern als Herausforderung, den Item Einsatz richtig zu timen.
Vielleicht wird es Zeit, dass ich die "Linken Arm leicht anheben" Funktion auch auf 4players anwende
Es muss wohl an der unkompetenz der meisten Redakteure liegen, aber Kinect ist sicher nicht schuld wenn man es verbockt, denn es steuert sich hervoragend. Natürlich ist es nicht mit meinem Fanatec Porsche Wheel und Forza 3 zu vergleichen, aber das will das Spiel ja auch gar nicht. Wenn man es aber mit der Lenkrad Steuerung von Mario Kart auf der Wii verglicht, ist Joy Ride um Welten genauer und intuitiver. Vor allem das driften ist wie ich finde sehr gut gelungen.
Und dass man nicht lenken kann während man ein Item benutzt seh ich nicht als Fehler an, sondern als Herausforderung, den Item Einsatz richtig zu timen.
Vielleicht wird es Zeit, dass ich die "Linken Arm leicht anheben" Funktion auch auf 4players anwende
- 3nfant 7errible
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Mich4l hat geschrieben:Als ich die ganzen Test und Videos zu Joy Ride gesehen habe, dachte ich das wird der totale Reinfall. Trotzdem hab ich mir die Demo mal angesehen und war extrem überrascht.
Es muss wohl an der unkompetenz der meisten Redakteure liegen, aber Kinect ist sicher nicht schuld wenn man es verbockt, denn es steuert sich hervoragend. Natürlich ist es nicht mit meinem Fanatec Porsche Wheel und Forza 3 zu vergleichen, aber das will das Spiel ja auch gar nicht. Wenn man es aber mit der Lenkrad Steuerung von Mario Kart auf der Wii verglicht, ist Joy Ride um Welten genauer und intuitiver. Vor allem das driften ist wie ich finde sehr gut gelungen.
Und dass man nicht lenken kann während man ein Item benutzt seh ich nicht als Fehler an, sondern als Herausforderung, den Item Einsatz richtig zu timen.
Vielleicht wird es Zeit, dass ich die "Linken Arm leicht anheben" Funktion auch auf 4players anwende
*flüster*
hey.... pss..... du, sag mal, ganz unter uns, hört ja niemand anderes zu.... wirst du für diesen Käse bezahlt?^^
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
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Also ich werd mich in irgendeinem laden ja noch selber von Kinect überzeugen, aber das kannst du mir nicht erzählen. Intuitiver? Hände in die Höhe halten intuitiver als ein Lenkrad in die Hand nehmen. +Mich4l hat geschrieben: Wenn man es aber mit der Lenkrad Steuerung von Mario Kart auf der Wii verglicht, ist Joy Ride um Welten genauer und intuitiver.
Das die Steuerung viel genauer funktioniert bezweifle ich auch, ist aber nicht unmöglich.
- Lord_Zero_00
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NeinScipione hat geschrieben:*flüster*
hey.... pss..... du, sag mal, ganz unter uns, hört ja niemand anderes zu.... wirst du für diesen Käse bezahlt?^^
Aber ich wollte mal klarstellen, dass manche Kritikpunkte einfach falsch sind. Ich finde auch, dass der Umfang eher mau ist, und es abgesehen von der Kinect Steuerung nix neues gibt, aber manchmal frag ich mich ob manche Leute die Sachen überhaupt selber testen ehe sie im Form schreiben wie schlecht es funktioniert.
- Brotkruemel
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Da wir hier von einem Test reden. Ja?!Mich4l hat geschrieben:...aber manchmal frag ich mich ob manche Leute die Sachen überhaupt selber testen ehe sie im Form schreiben wie schlecht es funktioniert.
Ich bin wirklich ernüchtert dass Kinect kaum Glanzpunkte setzen kann, entweder ist da noch sehr viel Entwickler- und Programmierarbeit bezüglich der Software zu leisten oder das ganze System ist wirklich nicht mehr als ein teurer Witz.
Mir platzt echt bald das Hemd. Es war mir völlig klar das 4Players mal wieder "zerreist"
Hey ihr 4players-"Redakteure" .. wer hat bei euch den Kreuzzug gegen Kinect ausgerufen? Joyride macht mir einen Heidenspass, wie die meisten Spiele für Kinect die ihr verreist.
Ich kann euch nicht mehr ernst nehmen und ihr seit auch keine Quelle mehr für mich was glaubwürdige Spieletests anbelangt, und da bin ich nicht der Einzige der darüber so denkt.
Kinect macht mir einen mindestens genauso Heidenspass wie die Wii beim Start. Das neue Spielgefühl ist einfach genial , wenns auch hier und da ein wenig hakt.
Ich kann für MS echt nur hoffen das sie genug davon verkaufen. Was eine unbedeutende Webseite aus Deutschland dazu schreibt , die oft eh nur von Chips und Cola fressenden Coregamern und WOW-Nerd gelesen wird, wird am erfolg nix ändern.
Hey ihr 4players-"Redakteure" .. wer hat bei euch den Kreuzzug gegen Kinect ausgerufen? Joyride macht mir einen Heidenspass, wie die meisten Spiele für Kinect die ihr verreist.
Ich kann euch nicht mehr ernst nehmen und ihr seit auch keine Quelle mehr für mich was glaubwürdige Spieletests anbelangt, und da bin ich nicht der Einzige der darüber so denkt.
Kinect macht mir einen mindestens genauso Heidenspass wie die Wii beim Start. Das neue Spielgefühl ist einfach genial , wenns auch hier und da ein wenig hakt.
Ich kann für MS echt nur hoffen das sie genug davon verkaufen. Was eine unbedeutende Webseite aus Deutschland dazu schreibt , die oft eh nur von Chips und Cola fressenden Coregamern und WOW-Nerd gelesen wird, wird am erfolg nix ändern.
Flamen ist neuerdings die Antwort auf alles hab ich gehört.bursus hat geschrieben:Mir platzt echt bald das Hemd. Es war mir völlig klar das 4Players mal wieder "zerreist"
Hey ihr 4players-"Redakteure" .. wer hat bei euch den Kreuzzug gegen Kinect ausgerufen? Joyride macht mir einen Heidenspass, wie die meisten Spiele für Kinect die ihr verreist.
Ich kann euch nicht mehr ernst nehmen und ihr seit auch keine Quelle mehr für mich was glaubwürdige Spieletests anbelangt, und da bin ich nicht der Einzige der darüber so denkt.
Kinect macht mir einen mindestens genauso Heidenspass wie die Wii beim Start. Das neue Spielgefühl ist einfach genial , wenns auch hier und da ein wenig hakt.
Ich kann für MS echt nur hoffen das sie genug davon verkaufen. Was eine unbedeutende Webseite aus Deutschland dazu schreibt , die oft eh nur von Chips und Cola fressenden Coregamern und WOW-Nerd gelesen wird, wird am erfolg nix ändern.
Nun gut, ich habe von Kinect auch nichts mehr erwartet seitdem klar wurde, dass die Hardware nicht mehr bietet was einst versprochen wurde.
Ich will keine Partyspiele und auch kein Rennspiel wie dieses hier, vorallem nicht wenn es an Umfang mangelt und die Steuerung scheinbar nicht das Wahre ist.
Man kann sicherlich noch was aus Kinect machen, aber ich bekomme
einfach nicht den Eindruck das die Entwickler das versuchen. Immer
wieder neue Partyspiele, von den innovativen Spielen welche versprochen
wurden, fehlt jegliche Spur!
Und warum man ständig and den Tests zu nörgeln hat, ist mir fragwürdig. 4P bewertet stets subjektiv und muss nicht immer nachvollziehbar sein,
schließlich ist das nicht die einzige Quelle die man beziehen sollte. Es dient viel mehr der Orientierung, also wenn man sich für Joy Ride interessiert,
sollte man sich eben weiter informieren. So ist's nunmal.
Oh wie die ganzen 360 Fanboys hier weinen ist nicht mehr lustig und auch nicht nachvollziehbar.
Bis jetzt sind fast alle Spiele für Kinect billige Kopien von irgendwelchen Spielen die beim Wiirelease rausgekommen sind.
Das wäre an sich nicht so schlimm, da sich Spiele immer und immer wieder kopieren und verbessern nur leider ist mit Kinect das Gegenteil passiert.
Als Beispiel jetzt das Spiel:
Es ist so gesehen eine Kopie von Mario Kart.
Das wäre an sich nicht so schlimm, die Ps 3 hat ja auch so ein Spiel ( ModNation Racers glaube ich war es ).
Nur was ist daran schlecht?
1. Die Latenz
Ein Mario Kart Wii kann man mit dem Wheel super spielen und das beinahe Latenzfrei, dass funktioniert NICHT bei Joy Ride.
Hier beschleunigt man einfach wie blöd, fährt viel zu oft gegen Wände und die Sachen sind schrecklich zum steuern.
2. Die Steuerung
Bei keinem Reviem habe ich gelesen, dass man halbwegs vernünftig damit spielen könnte.
Überall wird die Steuerung aks schlecht angesehen und bei einem "Rennspiel" ist eben einer der wichtigsten Punkte das Handling der Fahrzeuge
Und dann wundert man sich dann über einen allgemeinen Wertungsschnitt von 54! bei Metacritic oder 43 Punkte bei 4 players.
Das Spiel ist schlecht , daran werden auch die Leute nichts ändern die sagen:
ES MACHT SPASS!
Cooking Mama macht auch Spass , wenn man es seine 10 jährige Nichte spielen lässt....
Bis jetzt sind fast alle Spiele für Kinect billige Kopien von irgendwelchen Spielen die beim Wiirelease rausgekommen sind.
Das wäre an sich nicht so schlimm, da sich Spiele immer und immer wieder kopieren und verbessern nur leider ist mit Kinect das Gegenteil passiert.
Als Beispiel jetzt das Spiel:
Es ist so gesehen eine Kopie von Mario Kart.
Das wäre an sich nicht so schlimm, die Ps 3 hat ja auch so ein Spiel ( ModNation Racers glaube ich war es ).
Nur was ist daran schlecht?
1. Die Latenz
Ein Mario Kart Wii kann man mit dem Wheel super spielen und das beinahe Latenzfrei, dass funktioniert NICHT bei Joy Ride.
Hier beschleunigt man einfach wie blöd, fährt viel zu oft gegen Wände und die Sachen sind schrecklich zum steuern.
2. Die Steuerung
Bei keinem Reviem habe ich gelesen, dass man halbwegs vernünftig damit spielen könnte.
Überall wird die Steuerung aks schlecht angesehen und bei einem "Rennspiel" ist eben einer der wichtigsten Punkte das Handling der Fahrzeuge
Und dann wundert man sich dann über einen allgemeinen Wertungsschnitt von 54! bei Metacritic oder 43 Punkte bei 4 players.
Das Spiel ist schlecht , daran werden auch die Leute nichts ändern die sagen:
ES MACHT SPASS!
Cooking Mama macht auch Spass , wenn man es seine 10 jährige Nichte spielen lässt....
Vom Fanboy bin ich weit entfernt, da ich alle drei Konsolen habe. Mir geht es nur gehörig auf den Sack das man Kinect hier anscheinden "niederschreiben" will.
Ich habe es und ich freu mich wie ein kleines Kind, welchen Spass das macht.
Das hier wohl ehr die reinen Fanboys der 360 aufschreien , wie scheisse Kinect wäre stimmt wohl ehr. Das sind genau die , die nix anderes als First-Person-Shooter kennen und zulassen wollen. Microsoft, das ist wohl der Coregamer-Fluch. Seht zu das ihr diese mehr und mehr loswerdet. Diese Orthodoxen sind undankbar.
Die Bewertungen über Kinect z.b. bei Amazon sind sehr gut. Und wer das einmal gesehen hat will es haben. Leider hängt der 360 noch der Mief der Ballerspieler nach...
Ich habe es und ich freu mich wie ein kleines Kind, welchen Spass das macht.
Das hier wohl ehr die reinen Fanboys der 360 aufschreien , wie scheisse Kinect wäre stimmt wohl ehr. Das sind genau die , die nix anderes als First-Person-Shooter kennen und zulassen wollen. Microsoft, das ist wohl der Coregamer-Fluch. Seht zu das ihr diese mehr und mehr loswerdet. Diese Orthodoxen sind undankbar.
Die Bewertungen über Kinect z.b. bei Amazon sind sehr gut. Und wer das einmal gesehen hat will es haben. Leider hängt der 360 noch der Mief der Ballerspieler nach...
Der Umfang ist mickrig, die Steuerung gewöhnungsbedürftig und die Latenzen sind bei weitem nicht vernachlässigbar.
Es ist rein objektiv betrachte kein gutes Spiel, da kannst du noch so sehr den Leuten vorwerfen, dass sie keine Ahnung haben, nur weil es DIR und den Leuten bei Amazon Spass macht.
Es ist rein objektiv betrachte kein gutes Spiel, da kannst du noch so sehr den Leuten vorwerfen, dass sie keine Ahnung haben, nur weil es DIR und den Leuten bei Amazon Spass macht.
C18H27NO3 - Addicted
- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
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Trotzdem muss man erst langfristig sehen wie das wird.
Die Wii fanden am Anfang auch sehr viele super, dann kam durch mageres Software-Lineup zum Beginn und nicht so große Genauigkeit wie man erhofft hatte bei vielen die Ernüchterung und jetzt haben die meisten die Wii komplett abgeschrieben, obwohl das LineUp an guten Spielen wächst und wächst.
Welche Richtung Kinect geht, kann keiner sagen. Ich denke bis interessante Projekte kommen, die das ideenreich einbinden wird noch viel Zeit vergehen.
Die Wii fanden am Anfang auch sehr viele super, dann kam durch mageres Software-Lineup zum Beginn und nicht so große Genauigkeit wie man erhofft hatte bei vielen die Ernüchterung und jetzt haben die meisten die Wii komplett abgeschrieben, obwohl das LineUp an guten Spielen wächst und wächst.
Welche Richtung Kinect geht, kann keiner sagen. Ich denke bis interessante Projekte kommen, die das ideenreich einbinden wird noch viel Zeit vergehen.