Der "PlayStation Move" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Liste kenne ich. War eher darauf bezogen, was ihr selbst für Erfahrungen mit Move gemacht habt und welche Games ihr gespielt habt.

Trotzdem danke ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ach so, dein letzter Satz hat etwas anderes impliziert. Dann kann ich wohl nicht "weiterhelfen". :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

wario. hat geschrieben:Die Liste kenne ich. War eher darauf bezogen, was ihr selbst für Erfahrungen mit Move gemacht habt und welche Games ihr gespielt habt.

Trotzdem danke ;)
Bisher gibt es ja auch noch nicht wirklich richtige Spiele.
Bei Sport Champions hat mir die Demo gefallen, aber so das Wahre ist das ja auch nicht. Sind ja (Die nachgepatchten Spiele mal ausgenommen) bisher ja auch eher die von der Wii bekannten Anfangsspielereien.
Ich persönlich freu mich ja schon sehr auf Sorcery, ansonsten interessiert mich egtl nur noch The Fight, wobei dass ja gleich 2 Moves pro Spieler benötigt und somit ziemlich teuer werden würde, wenns denn überhaupt gut wird.
Achso Start the Party hat hier ziemlich gut im Test abgeschnitten und meine Eindrücke aus der Demo bestätigen das egtl auch, aber es ist eben auch nur eine Minispielesammlung.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hm, okay, danke erstmal. Dann werde ich mir wohl erst einmal Tumble ansehen und dann eben die Spiele mit (Patch)-Move-Support. Der Rest klingt irgendwie genauso langweilig wie ich es erwartet hatte.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Und weil ichn ausgeglichener Kerl bin möchte ich auch euch Move-Käufern mitteilen das ich euch nicht mehr leiden kann.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

wario. hat geschrieben:Sorry, falss es schon jemand zuvor hier gefragt hat, aber ich werfe das einfach mal so in den Raum. Habe vor, mir Move zu besorgen.. was für Spiele könnt ihr denn empfehlen? Mir fallen da spontan nämlich nur Resi 5 und MAG mit Move-Steuerung ein :?
The Shoot kann ich empfehlen. Ein netter Railgun Shooter, sofern man auf das Prinzip anspringt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also The Shoot hab ich schon mal kurz getestet und es ist nur ganz ok ist. Da Wario ne Wii hat muss ich sagen, dass beinahe jeder Railshooter da drauf interessanter ist. Also zumindest ist der Preis für The Shoot zu hoch.

Time Crisis könnte aber rocken!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Warum hat das Teil ausgerechnet Lila als Grundfarbe bei den zwei Spielen, die ich habe? Das verstehe ich nicht. Umstellen kann ich das auch nirgends.
Hat jemand ne Idee, wie man die Farben ändern kann?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GoreFutzy hat geschrieben:Warum hat das Teil ausgerechnet Lila als Grundfarbe bei den zwei Spielen, die ich habe? Das verstehe ich nicht. Umstellen kann ich das auch nirgends.
Hat jemand ne Idee, wie man die Farben ändern kann?
die farben passen sich der sexuellen ausrichtung des jeweiligen spielers an, da kannste nix machen!

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

haha! super.
the shoot hab ich hier rumfliegen, hab aber kein move. voll blöde.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

argh! LEIFMAN!!1! :Hüpf:

Naja, vielleicht klappt es ja, wenn man den Controller Port ändert.
Mein Move Controller ist an Port 7 gebunden, nur hab ich noch keinen Plan, wie ich den ändern kann.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Bei mir ists Port Nummer 6 und Time Crisis ist in den Arcadeversionen super, alle 3 Spiele. Der Storymodus ist ne Schlaftablette mit einer Steurung, die Hosen mit Kneifzangen anziehen aehnelt. Unglaublich, der Steuerungszustaendige muss einige Streifschuesse am Schaedel auf dem Weg zur Arbeit gefangen haben, schrottiger gehts nicht.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Weißt du auch, wie man den genau ändert?
Ich hab mich schon im Menü umgesehen, aber echt nichts gefunden...
Ich habe auch niemals 6 unterschiedliche Bluetooth Geräte an der PS3 angemeldet, von daher kann es auch nicht sein, dass alle anderen Plätze bereits belegt/vorgesehen wären. Port 4,5 und 6 sind bei mir in jedem Falle frei und nutzbar, aber wie??
Nun, wahrscheinlich geht das automatisch und man hat garkeinen Einfluss auf die Belegung, aber das Fehlen dieser Funktion würde mich schon wundern, da Sony ja sonst recht offen für technische Vielfalt ist.
Ich meine, TV und Audio Anlage lassen sich über die PS3 ja penibel genau einrichten bzw. ansteuern. Es gibt Einstellungsmöglichkeiten, von denen ich vorher noch nie etwas gehört habe.^^
Aber das wird sicher irgendwann nachgereicht, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle User glücklich mit der Farbe Lila/Violett sind...

Hey, wieso ist die PSN Card eigentlich lila...?
Microsoft setzt mit Kinect jetzt auch auf lila. Es gibt lila Spielehüllen, meine Mutter hat sich kürzlich ein neues Arbeitszimmer eingerichtet, komplett in LILA. Ich ertrage das einfach nicht!! :fupc:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ok, habs selbst herausgefunden. Hätte mich auch echt stark gewundert, wenn es das nicht gegeben hätte.
Für die, die es interessiert:
Man muss einfach den Home Button lange gedrückt halten und auf die Controller Einstellung gehen. Das wars.
Die Farbe hat sich dadurch leider nicht geändert, aber es war ne Möglichkeit.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

so, ich geb auch mal mein Fazit ab. Habe zum Geb. überraschend auch das Move Starterpack bekommen (selber gekauft hätte ich es mir ja nie)

Alles in allem ist es die Wii, einfach die Wii, nur ein bisschen besser und genauer (persönliches feeling, kein Faktum) Die Demos waren in Ordnung, aber auch nicht gerade berauschend. Für ab und zu mit Freunden zocken geht das wohl klar. Das Einzige was wirklich nervt ist die andauernde Neukalibrierung. Aber das scheint wohl eher mit der Eye zusammenzuhängen als mit dem Controller selber!

Alles in Allem war das Geschenk aber mehr Fluch als Segen. Meine Freundin hat jetzt nämlich dieses Eyepet für sich entdeckt :? Jetzt muss ichs ihr kaufen :roll:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Antworten