Saturn-Werbung auf Startseite sehr nervig

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
anigunner
Persönliche Nachricht:

Saturn-Werbung auf Startseite sehr nervig

Beitrag von anigunner »

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle keine Werbediskussion lostreten. Ich weiß das ihr die Mittel braucht, und ich bin prinzipiell nicht dagegen. Aber die aktuelle Werbung von Saturn zu Kinect ist supernervig. Sie poppt jedesmal auf wenn ich die Seite besuche, und man kann sie nicht schließen. Normal taucht ja nach ein oder zwei Sekunden rechts oben ein "schließen" auf, und die Sache ist erledigt. Das ist bei der Werbung nicht der Fall.

Ich komme auf die Seite, alles wird schwarz, und ich muss knapp 10 Sekunden diese dumme Werbung anglotzen. Ohne eine Möglichkeit diese zu schließen. Da ich mehrmals am Tag bei euch vorbeikucke um zu sehen ob was neues da ist muss ich mir das jedesmal geben.

Könntet ihr bitte an euren Werbepartner weitergeben das man in Zukunft darauf achten sollte das man als Kunde die Möglichkeit haben sollte diese Werbung auch schließen. Weil ich habe keine Lust jedesmal zu warten um bei euch vorbeisehen zu "dürfen". Und wenn ich als Besucher von dieser Werbung so angenervt bin ist das auch kein gute Eindruck für den auftraggebeneden Kunden selbst.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

ich könnte den Ärger komplett nachvollziehen, wenn es in der Tat keinen Knopf zum Schließen gäbe. Der wird bei mir allerdings oben rechts angezeigt.

Es kann allerdings ein Problem geben, wenn man hinunterscrollt, während die Werbung geladen wird. In dem Fall "hängt" die Seite und man kommt auch nicht mehr zum "Schließen"-Knopf.
Das Problem ist bekannt und ich hoffe, dass zeitnah ein Fix dafür eingebaut wird.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

bei verwendung von firefox kann diesem problem jedoch durch adblock-plus abgeholfen werden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/

benutze ihn und habe keine ahnung welche werbung hier gemeint ist ;)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

@ 4P|Mathias

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es kann sein das ich das eine oder andere male gescrollt habe, aber die meiste Zeit nicht.
Vielleicht schlägt der bekannte Bug sich bei mir anders durch, oder es gibt eine Verschiebung des Werbeinhalts und es überdeckt den Schließenbutton, keine Ahnung. Ich weiß nur das bei mir halt kein schließen kommt, und bei den Werbekapangen davor kam immer einer. Darum verstehe ich es nicht ganz.

Aber ich hoffe jetzt einfach das mit dem geplanten Bugfixing sich auch mein Problem in Wohlgefallen auflöst :wink:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

ich könnte den Ärger komplett nachvollziehen, wenn es in der Tat keinen Knopf zum Schließen gäbe. Der wird bei mir allerdings oben rechts angezeigt.

Es kann allerdings ein Problem geben, wenn man hinunterscrollt, während die Werbung geladen wird. In dem Fall "hängt" die Seite und man kommt auch nicht mehr zum "Schließen"-Knopf.
Das Problem ist bekannt und ich hoffe, dass zeitnah ein Fix dafür eingebaut wird.

Cheers,
4P|Mathias
jaja, ist mir auch schon aufgefallen.. fix wäre praktisch, da ich auch gleich mal runterscroll und mich dann jedesmal ärger -
addblock hab ich draufgehabt, hat mir aber bei anderen seiten probleme gemacht deswegen hab ichs jetzt mal unten..
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Schlimmer fand ich also diesen Halo Reach Banner...wenn man drüberfuhr klappte sich die Werbung aus und füllte die ganze Seite. Das schlimmste war aber, dass auch wenn ich gar nicht drüberfuhr und irgendwo auf der Page klickte, kam ich oftmals auf die Halo Page, die mit der Werbung verlinkt war. Das war extrem ätzend.
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Es ist sowieso irgendwie arg viel Werbung auf dieser Seite.
Da ich auch mehrmals am Tag hier vorbeischaue und jedesmal von zik Werbebannern, Popups und allem möglich erschlagen werde überreizt das hin und wieder schon meine Nerven.
Ich weiß, dass ihr euch von Werbung finanziert, aber irgendwann wirds mir auch mal zu viel.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Arg viel werbung? Wie nennst du dann das was bei Facebook bei anwendungen auftritt?
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Firefox + Adblock Plus

l2f

/seufz
Buying things enhances my gaming and entertainment experience

Dragon Kick your ass into the Milky Way!
Don't act like you don't like the Ball Buster!
my arm, my arm, my arm, my arm, my arm, my arm
I summon up the powers of the God Hand!

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

eXtonix hat geschrieben:Firefox + Adblock Plus

l2f

/seufz
ich frag mich ob sich adblock plus auch von werbung finanziert :lol:
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Fuma hat geschrieben:Arg viel werbung? Wie nennst du dann das was bei Facebook bei anwendungen auftritt?
Ich bin nicht bei Facebook & Co. angemeldet.
Wenn da noch mehr Werbung sein soll, dann hab ich wohl einen weiteren guten Grund dort nicht unterwegs zu sein :roll:

Ich benutze doch Firefox mit Adblock. Aber wenn ich manche Werbebanner blocke, dann bleibt oft immer noch ein weißes und schwarzes Fenster welches ich dann nichtmal mehr schließen kann. Vielleicht mal neue Version probieren? Müsst ich aber mit letztem Start gemacht haben... hm, mal schauen.
r0xz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r0xz »

die saturn werbung kommt bei mir bei JEDEM seitenladen (vor&zurück button zb)

nervig
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Adblock ist schon ok aber irgendwie auch unfair den Seitenbetreibern gegenüber die bei so einer großen Seite wie hier ja schon ordentlich traffic haben und auch etwas Aufwand mit den Berichten usw.. und das dann alles selbst zahlen müssen. Auch wenns nicht viel ist.
Möpelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möpelchen »

Wie gesagt, ich verstehe, dass sich 4players mit Werbung finanziert. Bei (wenigen) gewissen Websiten habe ich bewusst AdBlock ausgeschalten, da ich weiß, dass das deren Einnahmequelle #1 ist.

Wenn die Werbungen meine Reize aber völlig überflüten indem dort ein Popup aufgeht, dort eine Seite geladen, ein Werbefilm in der Ecke startet, ist das einfach zu viel des Erträglichen und ich muss um meine Nerven zu schonen gewisse Hilfsprogramme einsetzen :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Möpelchen hat geschrieben: Wenn die Werbungen meine Reize aber völlig überflüten indem dort ein Popup aufgeht, dort eine Seite geladen, ein Werbefilm in der Ecke startet, ist das einfach zu viel des Erträglichen und ich muss um meine Nerven zu schonen gewisse Hilfsprogramme einsetzen :roll:
Ja, das ist eine natürliche Reaktion. Und das sage ich als jemand, der einen Teil seines Einkommens mit Internet-Werbung verdient :)

Nicht zu vergessen übrigens all diese Ad-Server, die entweder beschissen adminstriert werden oder so schmalbrüstig ans Netz angebunden sind, dass der Besucher erst lange auf den Ad-Server warten muss, bis der Browser die eigentliche Web-Seite mit den gewünschten Inhalten anzeigt. Adblock und *schwupps* ist die Seite ratzfatz geladen.

Werbung ist für viele Angebote notwendig, um sie betreiben und unterhalten zu können. Wer es aber übertreibt und meint, es sei eine tolle Idee, dem Besucher Werbung mit dem Vorschlaghammer in die Fresse dreschen zu können, sollte sich bitte entweder einen anderen Job suchen oder sich nicht beklagen, wenn immer mehr Besucher mit Adblockern surfen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten