Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

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Boesor
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Beitrag von Boesor »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:Fan sein ok, aber so verblendet, habent ihr denn alles vergessen, was WÄHREND der saison bei Red Bull alles abging?
hab ich da was in Sachen Stallorder verpasst?
war es das vorletzte oder drittvorletzte rennen, wo es hiess: man sollte sich vielleicht überlegen, was das beste für das team sei.
Und hatte dies Konsequenzen?
Für mich wäre das logische daraus gewesen das Webber in Brasilien von Vettel vorbeigelassen wird.
Was passierte wissen wir.
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

silverarrow hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben: Was ging denn bitte alles ab? Den Bullencrah gabs doch nur, weil Vettel überholen durfte und man eben nicht wie bei Ferrari und auch bei deinen unantastbaren Stars bei Mclaren ("wir müssen leider Sprit sparen, also keine Überholversuche" (Türkei)) auf eine Teampolitik gesetzt hat. Es gab schlicht keine Rangordung. Willst du mich verarschen ( :roll: ). Du benutzt den Crash zwi. Vet und Web, um auf Unfairness im Team hinzuweisen, dabei ist er viel mehr ein Indiz für eine faire sportliche Konkurrenz zwischen den Fahrern bei Red Bull, die man nicht durch scheinheilige Funksprüche wie bei Mclaren (Oh nein, Kritik an DEINEM Rennstall) verhindert.
Ich erspare mir jetz die Facepalm:
1.habe nie gesagt, dass das TEAM explizit schuld am Crash ist, sondern, dass der Crash aus den Differenzen innerhalb des Teams resultierte.
2. Ich erinnere mich noch ein ein sehr hitziges Gefecht von Mclaren am ende des Türkei GP´s, du anscheinend nicht, schade, scheinst nicht nur das vergessen zu haben.
3.Es ist nicht MEIN Rennstall und schonwieder machst du genau das wie doch viele zurzeit, Fairniss ist nichts was man in Relation setzen kann.

Und deine billigen Anspielungen auf Mclaren und meien Haltung gegenüber den Fahrern kannst du dir ohne beweise schnell ersparen, meines wissens nach hab ich dem Ham selber genügend Fehler diese saison zugeschrieben. Danke, bitte.

Erstens, Wow! Du hast offensichtliche Blackouts von Hamilton als Fehler anerkannt. Dafür ist dir das Forum dankbar, denn nun können wir das auch, ohne gleich einen aufgebrachten Kommentar deinerseitz zu riskieren.
Zweitens ja, es gab vor dem Funkspruch eine Runde lang richtiges, spannendes, ja tolles Racing zwischen zwei großartigen Fahrern. Deswegen guckt man F1. Aber der Funkspruch, der dieses abrupt enden ließ, der ist es doch, den ich kritisiere, und den du in deinem Post natürlich ignorierst, weil du Mclaren in dem Punkt nicht verteidigen kannst - Also schön weg mit dem bösen Funkspruch, wahrscheinlich gab es den gar nicht? Also bevor du rumheulst "ÖHHHHH Red Bull hat beide Fahrer einfach racen lassen und Webber nicht mehr (als Vettel) unterstützt. Das ist total unfair, weil ich Vettel hasse, weil er mir mal ein Autogramm verweigerte" (man kann sich deinen Hass auf ihn nicht anders erklären), guck dir lieber mal deinen Rennstall an, der Hamilton da klar in der Türkei aus der Patsche geholfen hat. Oder fantasier ich? Gab es diesen Funkspruch nicht? Hat RTL den verfälscht? Komm, saug dir was aus den Fingern, ich bin gespannt wie viel Fantasie du besitzt.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben: Erstens, Wow! Du hast offensichtliche Blackouts von Hamilton als Fehler anerkannt. Dafür ist dir das Forum dankbar, denn nun können wir das auch, ohne gleich einen aufgebrachten Kommentar deinerseitz zu riskieren.
Zweitens ja, es gab vor dem Funkspruch eine Runde lang richtiges, spannendes, ja tolles Racing zwischen zwei großartigen Fahrern. Deswegen guckt man F1. Aber der Funkspruch, der dieses abrupt enden ließ, der ist es doch, den ich kritisiere, und den du in deinem Post natürlich ignorierst, weil du Mclaren in dem Punkt nicht verteidigen kannst - Also schön weg mit dem bösen Funkspruch, wahrscheinlich gab es den gar nicht? Also bevor du rumheulst "ÖHHHHH Red Bull hat beide Fahrer einfach racen lassen und Webber nicht mehr unterstützt. Das ist total unfair, weil ich 'Vettel hasse, weil er mir mal ein Autogramm verweigerte" (man kann sich deinen Hass auf ihn nicht anders erklären), guck dir lieber mal deinen Rennstall an, der Hamilton da klar in der Türkei aus der Patsche geholfen hat. Oder fantasier ich? Gab es diesen Funkspruch nicht? Hat RTL den verfälscht? Komm, saug dir was aus den Fingern, ich bin gespannt wie viel Fantasie du besitzt.
ersmal schön wie zickig du reagiert, sprich sind meine posts schonmal gar nicht so am Ziel vorbei, danke dafür ;-)

2. wieso sollte ich auf den Funkspruch eingehen, war es nicht sogar so, dass der Funkspruch erst NACH dem rennen bekannt wurde, nicht während... so willst du, DU mir tatsächlich sagen, dass es bei all den RED BULL doppelführung NIEMALS so etwas in der art gab? Dass ein Team aufforderte ruhig zu machen und mäßig anzugreifen, wenn überhaupt?! ) dann bist du einfach verblendet bzw. kennst die F1 noch nicht lang genug. Ach, apropos Funksprüche, war es nicht genau so ein ähnlicher Funkspruch der zum Red Bull Crash führte? mal eben rausgekramt:
Wird Vettel vom Team gedeckt?

Und zwar beim Team. Denn das gab Webber die Order, langsamer zu machen. Um Benzin zu sparen, wie es heißt. Während Vettel noch mindestens eine Runde Vollgas fahren sollte. "Das ist deine letzte Chance", soll die Box Vettel vor dessen Manöver angestachelt haben. Vettel sollte also gewinnen. Da macht man bei Red Bull auch gar kein Geheimnis draus. Webbers Renningenieur solle dem Australier mitteilen, Vettel passieren zu lassen.

"Das ist ja keine Manipulation", rechtfertigt sich Marko in der TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7". "Die Message an Webber hätte lauten sollen: Du bist zu langsam. Vettel ist schneller. Kämpfe nicht gegen ihn. Das war ja keine Stallorder, das war Fakt."

genau, Fakt ne, da sieht man mal wieder wie in der F1 die Wahrheit hier und da gedreht wird, aber das willst du und dein faires Red Bull Team ja nicht hören (um mal in deiner sprache zu sprechen.)

jetz spiel ich eine Karte verdeckt und beende meinen Zug, du bist dran....
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Der erste, der hier mal wieder Munition verschossen hat, warst du. Schlechter Verlierer würde man da normalerweise sagen.
Und zu der Vettel Webber Sache: Hat irgendwo eine andere Qualität, wenn man beide ja, nennen wir es ruhig, Ordern miteinander vergleicht. Im Falle Red Bull hat man hier dem Schnelleren den Vorteil gegeben. Man hat dem, der sich durch Leistung den Vorteil verdient hat, auch den Vorteil letztlich gegeben.
Bei Mclaren hat man Button auf gut deutsch gesagt:"Ja du bist schneller, und ja wahrscheinlich packst du ihn auch in den nächsten Runden, weil du schneller bist, aber das ist uns scheißegal, weil nun mal Hamilton der Star ist."
Im Vergleich wird deutlich wie bitter dies für Button gewesen sein muss und Webber lag es frei, einfach mal Vettels Tempo zu fahren, während man den schnelleren Button einfach zurückgepfiffen hat.
Wer in der Lage ist zu differenzieren, der ist eben oft vorne, und wer das nicht kann, naja der malt sich die Welt sowieso, wie sie ihm gefällt.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

@RedBull-Funkspruch
Kann ich nicht beurteilen, habe vorher noch nichts davon gehört oder es nicht mitgekriegt...aber das ergibt doch irgendwie keinen Sinn. Wenn das Team Webber also angewiesen hat langsamer zu fahren und der das eventuell auch noch gemacht hat, schießen die sich eine halbe Runde später von der Strecke? Irgendwie ergibt das keinen Sinn... :wink:
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:Der erste, der hier mal wieder Munition verschossen hat, warst du. Schlechter Verlierer würde man da normalerweise sagen.
Und zu der Vettel Webber Sache: Hat irgendwo eine andere Qualität, wenn man beide ja, nennen wir es ruhig, Ordern miteinander vergleicht. Im Falle Red Bull hat man hier dem Schnelleren den Vorteil gegeben. Man hat dem, der sich durch Leistung den Vorteil verdient hat, auch den Vorteil letztlich gegeben.
Bei Mclaren hat man Button auf gut deutsch gesagt:"Ja du bist schneller, und ja wahrscheinlich packst du ihn auch in den nächsten Runden, weil du schneller bist, aber das ist uns scheißegal, weil nun mal Hamilton der Star ist."
Im Vergleich wird deutlich wie bitter dies für Button gewesen sein muss und Webber lag es frei, einfach mal Vettels Tempo zu fahren, während man den schnelleren Button einfach zurückgepfiffen hat.
Wer in der Lage ist zu differenzieren, der ist eben oft vorne, und wer das nicht kann, naja der malt sich die Welt sowieso, wie sie ihm gefällt.
wieso zwingst du mich eig. immer meine Zeit bei google zu verplempern:

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 60805.html
Als das elektrisierende, harte, aber doch faire Duell der beiden in der 48. und 49. Runde vorbei war, ging das Rennen verhältnismäßig langweilig zu Ende. Denn der McLaren-Kommandostand funkte beide Fahrer an, dass sie Benzin sparen und Reifen schonen sollen, um den Doppelsieg nicht mehr zu gefährden. In der paranoiden Welt der Formel 1 wurde dies prompt als verschlüsselter Nichtangriffspakt ausgelegt.

Doch Hamilton winkt ab: "Ich habe den Befehl 'Haltet Positionen!' nie gehört", so der 25-Jährige. "Mir wurde nur gesagt, auf eine Zielrundenzeit zurückzustecken, um Benzin zu sparen und die Reifen und den Motor zu schonen. Ich glaube, bei Jenson war es genauso. Ich sollte 1:31.8 fahren oder 1:31.2, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Das habe ich versucht, aber auf einmal musste ich mich gegen Jenson verteidigen."
kp was deine Unterstellungen sollen, was ich angeblich gesagt bzw. nicht gesagt habe, vertraue deinem "gedächnis" weniger und schau doch vorher erstmal nach was wirklich passiert ist -.-
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

@silverarrow
Das mag ja alles sein, aber warum versuchst du eigentlich Red Bull die ganze Zeit ähnliches zu unterstellen, was du ebensowenig sicher belegen kannst wie Billie eventuell die McLaren-Sache? Worum geht es dir eigentlich?

Ich finde deine Abneigung gegen RedBull irgendwie leicht irrational. Was in den letzten 10 Jahren u.a bei Williams, McLaren und vor allem natürlich Ferrari passiert ist, spielt doch zum Beispiel in einer ganz anderen Liga. Ich persönlich würde in der gesamten Saison 2010 eigentlich kaum "Skandale" finden. Der Rest ist Sache der Boulevardmedien....
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Ergibt schon Sinn, das war doch direkt 1 Rennen, nachdem Vettel Webbers Frontflügel kassiert hat, womit auch absolut klar wer, wer NR1 ist; wobei es ja hieß, dass es lediglich nach "WM Stand" ging - aber ganz ehrlich, Frontflügel von Webbers Auto hätte bei "absolut" neutralem Verhalten auch bei ihm bleiben müssen.
Jedenfalls war Webber ziemlich angepisst und das hat man vor und während dem Türkei GP auch gemerkt.

Zuuudem find ich's immernoch alles andere als sicher, dass RB sich aktiv ggn die stallorder in Brasilien entschieden hat und nicht nur deswegen, weil's eigentlich die sicherer Variante war; doph sind die ja auch nicht ^^

Is' imo aber letztlich dann auch alles wurst. Die hatten das schnellste Auto, definitiv, und 'nen ordentlichen Fahrer dazu, mindestens mal von der speed, also was soll man sich da jezz iwie beschweren oder das runter zieh'n...und unter'm Strich find ich Stallorder iwo eh genauso berechtigt wie keine, gewissermaßen ist man ja schon ein Team, trotz allem ;)

Naja bin jezz eher mal gespannt wo Hülkenberg landet =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ist schon klar wer sein Cockpit kriegt? Petrov scheint ja bei Renault tatsächlich verlängern zu können....Sauber war glaube ich noch vakant?

@Pyoro
Ja klar, das ist auch meine Erklärung für den Türkei-Unfall, aber dann würde ein solcher Funkspruch eben wenig Sinn ergeben, zumindest wenn sich Webber zunächst daran gehalten hätte, das wäre ja schizophren. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.11.2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
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Beitrag von insomniac© »

nee, Sauber hat Kobayashi und Lopez.

frei ist im Prinzip nur bei HRT, Force India, Lotus und je ein Platz bei Virgin, Williams und Renault

sonst sollte alles so bleiben.
Renaults Entscheidung für oder gegen Petrov wird wohl alles in gang setzen, also ob Sutil für ihn kommt oder bei FI bleibt. Hülkenberg wird auch Gott sei Dank der F1 erhalten bleiben, fragt sich nur, bei welchem Team?!

:cheer: Post #1000 :cheer:
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Tja, Glocks Zug ist wohl abgefahren, letztes Jahr hätte er Sauber oder Renault als Option gehabt....hoffe mal für ihn das die bei Virgin in kleinen Schritten nach vorne kommen und nicht nur ums überleben kämpfen.
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silverarrow
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Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich finde deine Abneigung gegen RedBull irgendwie leicht irrational.
um Gottes willen, so schlimm finde ich das Team gar nicht mal(damit meine ich das gesamte paket inkl geldpolitik usw.), nur sind für mich diese einigen wenigen Verantwortlichen wirklich krass in der Sympathie gesunken, weniger dass sie Vettel bevorzugt haben, sondern weil dieses so völlig geleugnet wurde, obwohl die ganze F1 welt bescheid wusste, wenn man bescheisst sagt man "joo leute so isses" oder (wies bei ferrari der fall war) einfach die Schnauze halten, aber dieses nee alle sind gleichberechtigt ist doch absolute Grütze. Es ist in diesem falle ja nicht so, dass ich hier irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungtheorien anstachele, sondern eben das anspreche was seiner Zeit nicht nur durch die Medien sondern auch im Fahrerlager kursierte und auch Webber hat sich diesbezüglich ziemlich klar geäußert... Unvergessen der Funkspruch beim Sieg in .. Silverstone wars glaub ich.
Wenn sie Vettel einfach zur NR.1 erklärt hätten wär doch alles ok(ich persönlich bin sogar ein.. naja Vertreter der Nr.1 Nr.2 Rangordnung im Team, so hab ich das in der F1 kennengeöernt, ob Häkkinnen-Coulthard oder Schumi-Irvine....), aber dieses 2nee quatsch vllt aber doch hier und da" is einfach käse und

Wulgaru hat geschrieben:Petrov scheint ja bei Renault tatsächlich verlängern zu können....
naja, warum ist das so abwegig? Petrov hat den Vorteil, dass er Schnell ist, im Fehlt coolness und Erfahrung. Diesbezüglich ist er schonmal ein interessanter Fahrartyp, denn Gelassenheit und Kontrolle über den F1 Wagen lernt sich schneller als allgemeine Fahrerische Fähigkeiten (siehe zb. Barrichello^^ bei dem hats mit dem schnell sein nie so wirklich geklappt)
Zuletzt geändert von silverarrow am 16.11.2010 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Pyoro-2 »

Dass Rubens noch fährt wundert ich eh ein wenig...aber manchmal zahlt sich ja Durchhalten aus...siehe Button...gewissermaßen auch Webber... =)
insomniacidiot hat geschrieben:frei ist im Prinzip nur bei HRT, Force India, Lotus und je ein Platz bei Virgin, Williams und Renault:
Eventuell ja noch 2 extra Plätze zb...bei Porsche :ugly: Fänd ich ja schon klasse, aber glaub ich mal noch nicht dran ^^
Mehr Autos sollten's dann imo aber auch nicht mehr werden, außer man sreicht die kürzeren Rennkurse :ugly:
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Petrov scheint ja bei Renault tatsächlich verlängern zu können....
naja, warum ist das so abwegig? Petrov hat den Vorteil, dass er Schnell ist, im Fehlt coolness und Erfahrung. Diesbezüglich ist er schonmal ein interessanter Fahrartyp, denn Gelassenheit und Kontrolle über den F1 Wagen lernt sich schneller als allgemeine Fahrerische Fähigkeiten (siehe zb. Barrichello^^ bei dem hats mit dem schnell sein nie so wirklich geklappt)
Es ist nicht abwegig, ich fand seine Performance gerade gegen Anfang und Ende der Saison relativ beeindruckend. Nur habe ich zwischendurch ein paar mal gelesen, dass er auf der Abschussliste steht, was im Vergleich mit Kubica wahrscheinlich weitestgehend nachvollziehbar ist. Freut mich das er noch eine weitere Chance bekommt, hat mich eben nur überrascht. Von den vielen Abflügen, erinnert er mich übrigens immer an Sato, der ja auch im BAR nicht unbedingt langsam war, aber eben auch unkontrollierbar. :wink:

@Massa
Er ist aber auf jeden Fall eine harmonischere Option als ein talentierterer und möglicherweise hungriger Fahrer. Was Konkurrenz im eigenen Team für Alonso bedeutet, wissen wir ja. Ich glaube auch Ferrari hat da lieber eine klare Herachie.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 16.11.2010 15:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

ein letztes Mal (hoffentlich) @silvererror : Es gab Verantwortliche im Team, hohe Tiere wie zum Beispiel der Dietrich Mateschitz, die auch offen Supporter von Vettel waren und ihn lieber als Weltmeister gesehen haben, aber es ist nie dazu gekommen, dass RB endgültig eine Nr. 1 und eine Nr. 2 festgelegt haben. Ein Funkspruch eines Fahrers mit angekratzem Ego beweist da gar nichts.
Aber das ist nur meine Auffassung der Dinge und wir wissen mittlerweile alle, dass du das anders siehst, und das is ja auch völlig in Ordnug. Bei Bedarf können wir unseren persönlichen Krieg in PNs verfrachten, aber hier ist es jetzt von mir erstmal vorbei ;).

P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob oder wie lang Massa noch bei Ferrari unter Vertrag ist? Ich finde, nach der Saison ist er nicht mehr tragbar.
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