Verspätete Reviews

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wird es noch einen test zu deadly premonition geben?

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, aber ich kann noch keinen Termin nennen.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
1) Embargo: Manche Publisher "erlauben" uns erst kurz vor oder gar zum offiziellen Release zu veröffentlichen - was natürlich spätestens dann idiotisch ist, wenn so mancher Händler die Verkaufsversion drei Tage früher hat und jeder Blogger schon darüber quatscht. Diesen Unsinn machen wir bei großen Spielen nicht mit.
und warum haltet ihr auch dann an die embargos :roll:
angst das mami(euere werbepartner) euch euren schnuller(-> werbung) wegenimmt,wenn ihr dagegen verstößt? das würde mich brennend interessieren...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Siehst du, so kann man sich vertun. Ich dachte, dass du hier gratis an der nackten Wertungsbrust deiner Testmami nuckelst, die sich vorm bösen Publisheronkel in Acht nehmen muss. Es kann aber auch sein, dass die Spielewelt (etwas) komplexer ist. :wink:

Manchmal "halten" wir uns nicht an Termine, manchmal schaffen wir es rein zeitlich gar nicht früher. Außerdem wollen wir gar nicht zwei Wochen vor Release mit einem Test online sein, sondern am besten drei Tage vorher - da ist das Interesse am größten. Und wenn just da ein Embargo fällt, ist uns das recht. Wir kooperieren, wenn diese Termine in ein sinnvolles Zeitfenster fallen.

Wir halten uns nur nicht an unsinnige Embargos, die uns künstlich zurückhalten wollen. Da unterschreiben wir nix und da bekommen wir auch nix. Also müssen wir manchmal (wie ihr) auf die Retailfassung warten und können erst später einen Test anbieten.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Amen

Ein Test 2 wochen vor Release wäre auch mal ganz nett.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich sehe auch den Sinn nicht, ein vor dem Release zu testen, da:
1. Was interessiert mich ein Game, das eh erst in 2 Wochen rauskommt?
2. Besonders bei Multiplayertiteln zeigt es sich doch erst beim Launch, ob das ganze wirklich taugt...( Wie ist das Angebot an Servern, Lags usw.)... Ich meine, wenn die Magazine vor dem Launch den MP testen, dann ist das doch nur auf Test-Servern möglich, die wahrscheinlich unter besonderen Bedingungen laufen... Da wird man z.B. Lags doch mit allen Mitteln vermeiden...
3. Selbst wenn die Games erst getestet werden, wenn sie im Laden stehen: Könnt ihr nicht mal ne halbe Woche warten???

Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Muss da auch nochnmal einharken.

Ich weiss das ihr auf Testversionen vom Hersteller bzw Release der Spiele angewiesen seid, aber in letzter Zeit kommen einige Tests so spät das sie keine Hilfe bei einer Kaufenendscheidung mehr sind und das ist mMn der Sinn dieser Seite.

Woran liegt es das Tests von Spielen teilweise so lange unter "In Arbeit" stehen und dann am Ende mit 1 Seite plus Fazit abgerfertigt werden.

Der Zeitaufwand kann es nicht sein, jedenfalls nicht immer.

Grüße
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir empfinden uns nicht in erster Linie als pünktliches Kaufberatungsportal - wir sind ein Magazin für Spieler. Wenn unsere Kritiken eine hemmende oder lockernde Wirkung auf den Griff zum Geldbeutel haben, dann ist das ein schöner Nebeneffekt.

Wollten wir ein Kaufberatungsportal sein, müssten wir uns angesichts der Fülle an Titeln radikal auf Einseiter plus Wertung beschränken.
Es wird auch in Zukunft so sein, dass manche Tests erst eine oder zwei Wochen nach Release erscheinen - das lässt sich einfach nicht ändern.

Bis Weihnachten werden wir das Testarchiv aus redaktionellem Eigeninteresse noch füllen. :wink:
Antworten