Two Worlds II

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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben:
Die Suche von Brakiri nach einem anderen RPG dann bitte endgültig in einem anderen Thread führen danke. Hier geht es um Two Worlds 2 und den Test. Es gibt ein Rollenspielforum, da könnt Ihr über alle RPG dieser Erde diskutieren.
Danke.
Erstmal danke an die Tippgeber. Alpha Protocol kenne ich noch nicht. Bei Arx Fatalis und ToEE sind die Replays noch nicht lange genug her, das ich sie erneut spielen könnte.
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Steppenwaelder
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Beitrag von Steppenwaelder »

Ich war erfreut festzustellen, dass auch in der ganz normalen Version eine Karte mit dabei ist.
Mal schauen, wie der Rest des Spiels ist. :twisted:
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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Sagt mal..ich habe jetzt schon an mehreren Stellen und natürlich auch aus meiner grauen Grütze da oben gehört, dass TW" deshalb in Amiland erst später gebracht wird, um noch Content nachzuschieben, und es erst dort in vollem Umfang anzubieten.

Was haltet ihr von dieser Schlussfolgerung, und was würde das für die Leute hier bedeuten?
Wäre das nicht ein einziger grosser verdeckter Betatest? Wäre das nicht die Täuschung einer ganzen Verkaufsregion?

Die Aussage man wolle nicht mit New Vegas und Fable konkurrieren, halte ich zwar im ernsten Moment nicht für völlig abwegig, aber New Vegas ist SF und Fable ist kein Open-World-RPG.

Also nicht so ganz die gleiche Zielgruppe, nur Überschneidungen.

Vielleicht kann ja im Frühling jemand die Amiversion besorgen, und mal reinschauen? :)
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Vtec
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Beitrag von Vtec »

Brakiri hat geschrieben:Sagt mal..ich habe jetzt schon an mehreren Stellen und natürlich auch aus meiner grauen Grütze da oben gehört, dass TW" deshalb in Amiland erst später gebracht wird, um noch Content nachzuschieben, und es erst dort in vollem Umfang anzubieten.
ich denke eher, sie müssen einiges an den weiblichen darstellungen ändern.. damit hatten sie schon im ersten spiel probleme bei denen. ;)
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Wer weiß womit das zu tun hat. Vllt auch iwas wegen den mp Servern in Übersee. Kann mir aber schon vorstellen, dass es vllt 2-3 Quests oder sowas als Bonus für da drüben gibt (bei uns vllt als DLC?).
Wär ich jezz auch nicht beleidigt, immerhin ham wir's dafür früher bekommen ^^
Aber so weit weg, dass die da monstermäßig Content hinzufügen und auch noch Zeit für QA ham' ist der Termin ja auch wieder nicht, also da würd ich mir kein Stress machen...

²Brakiri
Hau in MW in der Pampa 'nen Farmer um und teleportier dich dann quer über die Insel vor die Füße 'ner Wache und er wird dich sofort verhaften ^^
Oder in BG1, ziemlich am Anfang, als man diese Mine leerräumen soll - kommst wieder raus und sofort steht'n Typ vor dir und lobt dich dafür. Komischerweise weiß der aber auch genau ob ich nur einfach so nochmal raus bin (dann kommt er nämlich garnicht :ugly: ) oder ob ich den Obermotz schon umgelegt hab...allwissende NPCs ftw =)

Und das echt nix wovon's nur 5 Bsp. gibt. Wenn man's genau gibt, kann man da an jeder Quest iwas mäkeln - gibt halt einfach keine Zeit in RPGs, wenn Questentry x abgehakt ist, ist halt y dran, das immer und überall so ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Minando
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Beitrag von Minando »

Nubcore hat geschrieben: ich denke eher, sie müssen einiges an den weiblichen darstellungen ändern.. damit hatten sie schon im ersten spiel probleme bei denen. ;)
Wieso ? Frauen sehen doch auch in echt so aus. Weiss jeder Playboy- und Fit-for-fun-Leser. Aber das is natürlich viel zu hoch für dich. Ätsch.
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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Pyoro-2 hat geschrieben: Hau in MW in der Pampa 'nen Farmer um und teleportier dich dann quer über die Insel vor die Füße 'ner Wache und er wird dich sofort verhaften ^^
Oder in BG1, ziemlich am Anfang, als man diese Mine leerräumen soll - kommst wieder raus und sofort steht'n Typ vor dir und lobt dich dafür. Komischerweise weiß der aber auch genau ob ich nur einfach so nochmal raus bin (dann kommt er nämlich garnicht :ugly: ) oder ob ich den Obermotz schon umgelegt hab...allwissende NPCs ftw =)

Und das echt nix wovon's nur 5 Bsp. gibt. Wenn man's genau gibt, kann man da an jeder Quest iwas mäkeln - gibt halt einfach keine Zeit in RPGs, wenn Questentry x abgehakt ist, ist halt y dran, das immer und überall so ^^
Stimmt, bei MW war das auch so. Das hab ich aber wie gesagt nicht lange gespielt. Bei Oblivion war das aber glaube ich stadtabhängig oder irre ich mich da?
Boah..an BG1 erinner ich mich schon garnicht mehr.
Generell ist das einfach nur blöd, wenn mans nichtmal mitbekommt. Die Zeit ist garnichtmal so das schlimme, aber mein Typ bei TW2 redet von einer toten Tante, und hat das aber garnicht mitbekommen, DAS finde ich so seltsam.

Na egal, müssen uns auch nicht an sonem Kram aufhängen. Aus irgendwelchen Gründen ist mir das ins Auge gesprungen. Vielleicht hat man es bisher in anderen Games besser kaschiert, keine Ahnung.

@TW2 und Amiland

Vielleicht wird sich da der ultimative Beweis herauskristallisieren, dass es einfach Sinn macht, 6 Monate nach Release zu warten bevor man ein Game kauft ;)
Nubcore hat geschrieben: ich denke eher, sie müssen einiges an den weiblichen darstellungen ändern.. damit hatten sie schon im ersten spiel probleme bei denen. ;)
Nicht dein ernst oder? ;)
Jaja, die amerikanischen Gesetzemacher. Haben die grösste Pornoindustrie der Welt mit zweistelligen Milliardenumsätzen jedes Jahr, und in TW darf man keine knappen Klamotten sehen.
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:Sagt mal..ich habe jetzt schon an mehreren Stellen und natürlich auch aus meiner grauen Grütze da oben gehört, dass TW" deshalb in Amiland erst später gebracht wird, um noch Content nachzuschieben, und es erst dort in vollem Umfang anzubieten.
Ein heikles Thema. Ich bin auch gespannt, was dabei noch rauskommt.

Dass die US-Fassung mit allen bis zur Veröffentlichung erschienenen Patches und vermutlich auch DLCs erscheint, halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Ich glaube allerdings nicht, dass die US-Fassung einer Ultimate-Edition gleich kommt, da Topware/ZuxxeZ das Spiel sicher auch am amerikanischen Markt ausschlachten wollen und das Zeitfenster bis zum Release ohnehin zu klein ist, als dass sie bis dahin zig DLCs veröffentlichen könnten.
Brakiri hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Schlussfolgerung, und was würde das für die Leute hier bedeuten?
Wäre das nicht ein einziger grosser verdeckter Betatest? Wäre das nicht die Täuschung einer ganzen Verkaufsregion?
Die Frage drängt sich natürlich aufgrund des aktuellen Karten-Skandals geradezu auf.
Im Falle einer ausgereifteren US-Fassung von Täuschung zu sprechen, halte ich allerdings für überzogen, da man danach auch jede Verkaufsversion eines Spiels, die im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Inhalten ausgestattet wird, als Täuschung hinstellen kann (was in manchen Fällen natürlich seine Berechtigung hat). Trotzdem wird die Diskussion darüber in den entsprechenden Foren sicher recht emotional ausfallen.
Ähnlich sieht es auch mit dem "verdeckten Betatest" aus, auch wenn die Sache wohl für jeden europäischen Käufer einen zusätzlichen bitteren Nachgeschmack hinterlassen dürfte.

Im Grunde kann man aber ganz klar davon ausgehen, dass sich Entwickler und Publisher die Reaktionen des europäischen Raums genau ansehen und dementsprechend Anpassungen vornehmen werden, um bei Verkaufsstart in den US möglichst gut zu dazustehen. Dass Europa dafür als Gold-Tester herhalten muss, ist sicher nicht die feine Art aber Täuschung oder Betrug ist es - von der Sache mit der Karte und gewissen uneingehaltenen Versprechen mal abgesehen - auch nicht.
Brakiri hat geschrieben:Die Aussage man wolle nicht mit New Vegas und Fable konkurrieren, halte ich zwar im ernsten Moment nicht für völlig abwegig, aber New Vegas ist SF und Fable ist kein Open-World-RPG.

Also nicht so ganz die gleiche Zielgruppe, nur Überschneidungen.
Vielleicht geht ZuxxeZ davon aus, dass die europäische Spielerschaft einem mittelalterlichen ARPG eher den Vorzug gegenüber Fallout und Co geben würde als die amerikanische, was ich mir durchaus vorstellen könnte. Zudem dürfte ZuxxeZ als kleiner Publisher auch das Geld gebraucht haben - Was natürlich wiederum die Frage aufwirft, ob man in Europa nicht doch alleine wegen des schnellen Geldes auf Teufel komm raus veröffentlicht hat...

Wenn TW2 tatsächlich im Jannuar 2011 erscheint, steht es auch erstmal recht konkurrenzlos im Laden, da Dragon Age 2 und The Witcher 2 erst im März und Mai 2011 erscheinen sollen. Ansonsten fällt mir abgesehen von der PS3-Version von Mass Effect 2 (die aber vernachlässigbar ist) kein großer RPG-Titel ein, mit dem TW2 am amerikanischen Markt konkurrieren müsste.
Brakiri hat geschrieben:Vielleicht wird sich da der ultimative Beweis herauskristallisieren, dass es einfach Sinn macht, 6 Monate nach Release zu warten bevor man ein Game kauft :wink:
Das hat heutzutage grundsätzlich seinen Sinn. Das beste aktuelle Beispiel ist wohl die Ultimate-Edition von Dragon Age (ja ich weiß, du magst das Spiel nicht :wink: ), die das Hauptspiel, das Addon und sämtliche DLCs beinhaltet und für 30€ zu haben ist. Wer sich nach und nach alles einzeln gekauft hat, dürfte wohl um die 100-120€ hingeblättert haben.
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Brakiri
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Beitrag von Brakiri »

Ein bitteren Nachgeschmack wird es da sicherlich geben.
Ich finde es halt ein wenig unfair den europäischen Kunden ggü.

Da hat man recht treue Fans, und genau wie Jowood holt man das maximale für sich raus, ohne auf morgen und auf seinen Ruf zu schauen.

Diese ständige kurzsichtige Denkweise nervt.

@DA Ultimate Edition

Wenn ich das richtig lese, macht das generell bei vielen Spielen Sinn, auf die GOTY-Version zu warten. Ebenso bei Mass Effect, mit den vielen DLCs.

Was lernen wir daraus? Die die warten können erhalten mehr für ihr Geld. ;)
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:Ein bitteren Nachgeschmack wird es da sicherlich geben.
Ich finde es halt ein wenig unfair den europäischen Kunden ggü.

Da hat man recht treue Fans, und genau wie Jowood holt man das maximale für sich raus, ohne auf morgen und auf seinen Ruf zu schauen.

Diese ständige kurzsichtige Denkweise nervt.
Sehe ich grundsätzlich ganz genau so. Trotzdem ist es leider so, dass kleinere Publisher, die numal nicht über unerschöpfliche Ressourcen verfügen, sehen müssen, wo sie bleiben, was sich am Ende leider manchmal negativ auf das Endprodukt auswirkt. Da wirft man das Spiel lieber früher auf den Markt, um es bei Bedarf nachzupatchen. Das ärgert natürlich den Kunden, der das Vertrauen in den Hersteller verliert und eventuell dessen Produkte zukünftig boykottiert - Ein Teufelskreis.
Brakiri hat geschrieben:Was lernen wir daraus? Die die warten können erhalten mehr für ihr Geld. ;)
Ganz genau, auch wenn es manchmal schwer fällt...
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paulisurfer
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Beitrag von paulisurfer »

so,nach nicht mal 20 spielstunden frag ich mich ernsthaft wie man denn auf 60h geschweige denn 100h kommen soll. ich find das spiel wirklich sehr gut,aber der gedanke das es so klein ist nimmt mir echt jede lust am game.so kurze rollenspiele sind nichts für mich,daher komm ich auch immer auf sowas wie fable nicht klar.

@Brakiri wenn das stimmt...ey weiß nicht ob ich mich dann freue (weil ich denn es endlich weiterzocken kann) oder heul (einfach aus prinzip)

verdammt man das ärgert mich so das ich keine lust mehr hab weiterzuspielen
-
frantischek
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Beitrag von frantischek »

D.V.T. hat geschrieben:Das ärgert natürlich den Kunden, der das Vertrauen in den Hersteller verliert und eventuell dessen Produkte zukünftig boykottiert - Ein Teufelskreis
Das passiert nicht.

War nicht TW1 schon ein Desaster? Doch.
Haben die Leute daraus gelernt? Nein.

Lass 3 Jahre vergehen und alles ist wieder beim Alten. Die Gamer habens vergessen, und der Publisher tischt dieselben Märchen wieder auf. Der Teufelskreis ist also nicht, dass es boykottiert wird, sondern dass die alte Leier immer wieder und wieder aufgesetzt werden kann, ohne dass der tumbe Käufer mal wirklich boykottiert.

Allerdings gebe ich zu, dass in diesem Falle von TW2 die meisten Spielemagazine schlampig waren, weil keines erwähnte, dass die Hauptinsel quasi unbegehbar ist. Daher trifft diesmal die Käufer wenig schuld, weil solche wichtigen Dinge grundsätzlich in jedes Review gehören - ganz gleich wie renommiert dieses Spielemagazin ist oder nicht. Da konnte man ja nur ins Fettnäpfchen treten :?
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DextersKomplize
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Beitrag von DextersKomplize »

Also nach 2-3 Spielstunden kann ich sagen...das Spiel is mir einfach zu dumm, zu seicht...zu...lieblos.

Wie behindert ist das bitte das man nicht aktiv blocken kann? Wofür besitze ich ein Schild?
Das ist ja echt albern.

Und die Gegner. Egal wo ich hinkomme, die stehen fast alle mitm Gesicht zur Wand. Warum? Klar, damit man meucheln kann. Billiger gehts auch nimmer, also echt :P
Da wird die Logik mit Füßen getreten...ich mag solche Inkonsequenz nicht.
Und das Kampfsystem ist einfach echt nur mies...es geht wirklich am besten wenn du RT ganz schnell drückst...mann, so kämpf ich 90% aller Zeit...

Also ich finde, ich werd's auch nich mehr weiterspielen denk ich, den Test von 4P sehr gut. Ich kann wirklich nur sagen, die ganzen Hypeberichte vorher waren Käse.
Das Spiel kann niemals, nirgendwo auch nur ansatzweise 90% bekommen. Dafür ist allein die inkosequente Spielwelt und das Kampfsytem viel zu schlecht. Allein die Kollisionsabfrage ist ja wohl ein Riesenwitz.
Das ist ja echt mehr ein Hack n Slay als Nahkämpfer.
Und als Magier...tja...das sah mir auch nich grad sehr anspruchsvoll aus.

Die Balance soll wohl auch sehr seltsam sein in dem Spiel...kann ich teilweise auch bestätigen.


Also mir gefällt's überhaupt nich mehr und ich bring es heute zurück. Spiel ich wieder New Vegas :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
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GamePrince
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Two Worlds II

Beitrag von GamePrince »

Ich hab vorhin im Media Markt die Royal Edition von TW II gesehen.
Hammer ... einfach nur Hammer diese Edition.

Würde ich RPG's mögen, würde ich da 90 € gerne für liegen lassen.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

90€? MM übertreibt's mal wieder ^^
Aber joar, die RE ist ganz nett.
Schade, dass der Inhalt nicht so ganz mithalten kann ;)
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