Assassin's Creed: Brotherhood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hä?

Beitrag von Outsider »

Kocha_Killer hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
Kocha_Killer hat geschrieben:also ich hab zwar brotherhood noch nicht gespielt, jetzt aber bemerkt das ihr dem 2ten teil nur 82 und dem ersten AC 85 gegeben habt. ich kann ja vieles verstehen, aber das ist ein witz. der erste teil hatte wirklich fast durchgehend die gleichen missionsabläufe, sodass die motivation schnell flöten war. ac 2 fesselte von anfang bis ende und bot viel mehr abwechslung.

und jetzt wird geschrieben, brotherhood sei der beste teil, kriegt aber genauso viel prozent wie der erste teil - ohje ohje

Vieleicht solltest du mal bedenken das AC1 im Jahre 2007 getestet wurde und zu seiner Zeit eine Bewertung von 85% durchaus gerechtfertigt war.

AC2 2009 war und da geb ich dir recht zwar viel besser als der erste Teil aber war eben auch nichts neues mehr deswegen war da auch für 2009 eine 82er Wertung gerechtfertigt.

Das Brotherhood jetzt 85% bekommt ist doch an und für sich Super und da gibts auch nichts dran zu Meckern und das AC1 zb. Heute noch 85% bekommen würde wage ich stark zu bezweifeln, jede Wertung steht ja auch für die Zeit in der sie gegeben wurde oder willst du immer höher und höher Werten? Denk dran bei 100% ist Schluss.
schön und gut, aber ac 2 bot seinerzei genug neuerungen und verbesserungen, dass mindestens eine gleiche wertung gerechtfertigt gewesen wäre. jeder der beide teile gespielt hat, dürfte auch dieser meinung sein, denn ac 2 hat wesentlich mehr an die mattscheibe gefesselt.
Was war den soviel besser am 2ten Teil?

Versteh mich nicht falsch ich finde den 2ten Teil um Längen besser als den ersten weil der 2te Teil Lebendiger war und eine Geschichte geboten hatt und mann auch zb durch die flugpassage ect mal zwischendurch etwas abgelenkt wurde trotzdem war er letztlich nicht viel anders als der erste Teil und das 2 Jahre nach dessen erscheinen da find ich ich eine 82% nicht verkehrt und wie gesagt 2009 hätte AC1 im Leben keine 85% mehr bekommen.

@silverarrow

Meine Rede

@nailos

Willst du Äpfel mit Birnen vergleichen? Bleib wenigstens im selben Genre vergleich doch ein Spiel mit seinesgleichen ein 90er Ego Shooter ist nicht genauso bemessen wie ein 90er Sportspiel oder ein 90er RPG die Spiele messen sich innerhalb ihres Genres mit ihresgleichen.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Eine Frage: Kann ich den 3. Teil spielen, ohne den 2. gespielt zu haben? Oder sollte ich dass sowieso nicht tun, weil der 2. nicht mal mehr die Hälfte kostet und eigentlich mindestens so geil ist?

Edit: Ich meine natürlich das Multiplayer-Rom-Fortsetzungs-Spinn-Off und nicht den "3. Teil" :wink: !
Zuletzt geändert von DSFreak am 17.11.2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

ich wusste gar nicht das das spiel schon draußen ist

edit!!!!!!

Ich dachte das Spiel ist nur da um ONLINE zu spielen! also singleplayer nebensächlich und HAUPTSACHE ONLINE
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Uhh! :D Gekauft und zwar morgen! :D


Benutzeravatar
chrizzle_f
Beiträge: 2114
Registriert: 03.09.2009 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

DSFreak hat geschrieben:Eine Frage: Kann ich den 3. Teil spielen, ohne den 2. gespielt zu haben? Oder sollte ich dass sowieso nicht tun, weil der 2. nicht mal mehr die Hälfte kostet und eigentlich mindestens so geil ist?

Edit: Ich meine natürlich das Multiplayer-Rom-Fortsetzungs-Spinn-Off und nicht den "3. Teil" :wink: !

Lies den Test ;) Kann echt nicht schaden, ohne den gespielt zu haben, wird's schwer mit der Story. Ist auch ein super Spiel und preiswert, wie du schon erkannt hast ;)
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Kocha_Killer
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2010 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Hä?

Beitrag von Kocha_Killer »

Outsider hat geschrieben:
Was war den soviel besser am 2ten Teil?

Versteh mich nicht falsch ich finde den 2ten Teil um Längen besser als den ersten weil der 2te Teil Lebendiger war und eine Geschichte geboten hatt und mann auch zb durch die flugpassage ect mal zwischendurch etwas abgelenkt wurde trotzdem war er letztlich nicht viel anders als der erste Teil und das 2 Jahre nach dessen erscheinen da find ich ich eine 82% nicht verkehrt und wie gesagt 2009 hätte AC1 im Leben keine 85% mehr bekommen.
im groben gesagt, hat mich der 2te teil einfach mehr gefesselt, was der erste aufgrund von eintönigkeit im spielverlauf nicht geschafft hat. im detail bot ac 2 folgende verbesserungen.

1. man konnte seine eigene stadt aufbauen und wirtschaftlich fördern

2. es gab wesentlich mehr waffen, die teils richtig laune gemacht haben

3. die städte waren belebter und boten mit waffenläden etc. mehr interaktion, was im ersten teil überhaupt nicht der fall war

4. abschnitte wie die kutschen-flucht und der flugabschnitt boten eine willkommene und spektakuläre abwechslung

5. das grafikgerüst war stabiler als im vorgänger

6. mehr nebenmissionen, vor allem die schatzsuchermissionen ala tomb raider in alten ruinen bzw. gemäuern waren geil, und abwechslungsreichere missionsverläufe (attentate, gefangene befreien, personen beschatten etc.)

7. die story bot wesentlich interessantere figuren die einem teilweise richtig ans herz gewachsen sind
http://www.schlaf-ist-luxus.com - Gamenews für die menschliche Festplatte.
Benutzeravatar
Vegeto
Beiträge: 129
Registriert: 02.12.2008 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Ich war ehrlich gesagt erstmal entäuscht dass es es nur ein AC 2.5 wird und deswegen auch nicht vorne weg so groß mit aueinander gesetzt. Aber die Reviews sind alle sehr positiv, ich hab die anderen beiden Teile auch sehr gerne gespielt und freue mich jetzt plötzlich sehr über das Wocheende dann mit Brotherhood anzufangen :D
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Hat man ja kommen sehn
Bild
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

eins dürft ihr nicht vergessen, die games werden bei 0% angesiedelt. und wie hier schon erwähnt wurde, darf man auch nicht vergessen wann die games getestet wurden.

also ich fand teil 2 nicht schlecht aber ich mag ezio ned so recht. altair fand ich irgendwie cooler, ich weiß zwar auch nicht warum aber ist nun mal so. teil 2 fand ich super mit den städten (dieses jahr das 1. mal in venedig gewesen und muss sagen sie haben venedig in virtuell super eingefangen). wie dem auch sei, acb kommt mir nächstes jahr erst ins haus, nächste woche kommt onkel kaz sein baby aufn markt, das verschlingt zuviel kohle :^^:
Bild
Bild



Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Hä?

Beitrag von sourcOr »

Kocha_Killer hat geschrieben:also ich hab zwar brotherhood noch nicht gespielt, jetzt aber bemerkt das ihr dem 2ten teil nur 82 und dem ersten AC 85 gegeben habt. ich kann ja vieles verstehen, aber das ist ein witz. der erste teil hatte wirklich fast durchgehend die gleichen missionsabläufe, sodass die motivation schnell flöten war. ac 2 fesselte von anfang bis ende und bot viel mehr abwechslung.

und jetzt wird geschrieben, brotherhood sei der beste teil, kriegt aber genauso viel prozent wie der erste teil - ohje ohje
Der erste hat einfach zuviel bekommen. Wenn man mal bedenkt, wie streng 4P zu AC2 war und auch hier wieder, wurde der Erste für diese Maßstäbe einfach zu euphorisch bewertet :wink:

Das Wann bezüglich AC1 ist doch bei sowas Blödsinn. Repetiver Missionsablauf war repetiv und bleibt repetiv. Ansonsten müsste man sich schon eingestehen, einfach von dem Setting geblendet worden zu sein!
Benutzeravatar
cryo
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

die pc version kann nicht schnell genug rauskommen.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich freu mich schon drauf morgen wird das schöne ding abgeholt nur das das spiel zu leicht ist nervt mich wirklich.
Bild
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wiederspielwert

Beitrag von DoubleR88 »

JustGrown94 hat geschrieben:Also ist der MP nicht ganz gelungen (Lese nur die Pro & Contras), was einem kaum Wiederspielwert gibt? Schade, aber bereits befürchtet...
also nach dem was ich in den ganzen verschiedenen tess gelesen habe sieht es eher so aus das der MP überraschend gut und spaßig sein soll. (4players, gamepro, jeuxvideo)

naja ich finds klasse, dass das game so gut abschneidet, dann muss ich es wohl doch nicht stornieren! man wird das ein geiles wochenende^^

@Kocha_Killer: deine argumentation macht kein sinn, so wie sich alles andere weiterentwickelt und die Stadards steigen so ist es auch bei Games. Damals brachte AC 1 einfach viel neues und hat beeindrucken können, dass hat sich in Hinblick auf den zweiten halt geändert weil da meiner Meinung nach nicht so viele Neuerungen hinzugekommen sind. Viele spiele die damals ne TopWertung bekommen haben würden diese heute nicht mehr bekommen. Die Ansprüche der Spieler steigen und so kommt es halt zu den verschiedenen härter werdenden Wertungen. Need for Speed Underground zum Beispiel würde heute keiner mehr so hochloben wie damals, trotzdem war es damals ein Klasse Game.
Zuletzt geändert von DoubleR88 am 17.11.2010 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich möchte doch in diese elendige %Hurereidiskussion noch einwerfen, dass ACI damals nur auf die 85% gekommen ist, weil die Atmosphäre, bzw die Architektur der Städte damals was ganz Besonderes war. Es war NEU! Heute ist die Architektur zwar immer noch beeindruckend, hat man aber schon gesehen. Dem Tester ist damals auch schon aufgefallen, dass AC einfach viel zu einfach war, dass sich alles wiederholt und so weiter.
Ich persönlich mochte ACI lieber als AC II, das ich sterbenslangweilig fand. Ich musste mich wirklich durchbeißen und das ist nie ein gutes Zeichen. Erzählerisch ist AC wirklich nicht besonders stark, aber das hat sich ja laut Test geändert. Ich fand dieses Verratsgedöhns in ACII sehr schwach gemacht. Vielleicht auch, weil man seine Familie bis dato 'ne halbe Stunde gekannt hat. Ezios Reaktion hätte auch glaubwürdiger sein können. Die Wertung war für mich absolut gerechtfertigt.
Nun ja. Der 2.5 Teil wird wenn dann für den PC gekauft, es sei denn, Ubisoft ist bis dahin immer noch nicht von diesem bekloppten Kopierschutz weg.
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

was ich hoffe das die server stabil laufen. auch wenn ichs mir erst nächstes jahr kaufe aber wenn solls schon passen.
Bild
Bild



Antworten