Need for Speed: Hot Pursuit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheCo.oN
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2008 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von TheCo.oN »

kindra_riegel hat geschrieben:Gekonnt zu den Wurzeln?
Warte...



nein.

Ich als HP2 war von der Demo maßlos enttäuscht
dito
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
Bild
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also jetzt weiß ich definitiv das ich einen ganz anderen Spielgeschmack habe als unser lieber Tester Michael. Nach F1 2010 würde ich auch das neue NFS trotz Goldaward im Laden zurückgeben. Zum Glück wusste ich im Gegensatz zu F1 2010 bei NFS schon vorher was das wieder für ein Murks wird.

das was da ist, ist ein weiterer Arcade Racer, mag durchaus solide sein auf seine Weise hat aber mit dem klassischen NFS nicht viel zu tun.

ich zitiere mal sinngemäß einen anderen Test der meinen Eindrücken entgegen kommt:

- Rennen beginnen meist mit einem "Schnelleinsatz", da muss man einfach nur schnell zur Zielort gelagen - langweilig und es kommt andauernd vor.

- Und das Streckendesign gibt es nicht her das man am alleine fahren Spass hat, da es meist nur gerade aus geht oder aber mit nur lang gezogenen leichten Kurven.

- Die Rennen wo man als Polizist crashen muss sind durchaus spaßig aber ist das driften zu einfach, deren längste Drift am stück ging über einem 1 Kilometer (!) und die Crashsequenzen sind zu viel und nicht abstellbar. Außerdem ist Spiel in der ersten Hälfte viel zu leicht.

- Selbst wenn sie jede Straßensperre mitgenommen haben, wurden sie 1

- Es gibt noch einen Modus wo man nur einen jagen muss der aber auch umdrehen und rückwärts die Strecke befahren kann, was aber kein Problem ist da die Handbremse die man sonst nie braucht einen genau um 180 Grad wendet.

- Unter dem Strich ist es weder ein tolles Rennspiel, noch motiviert die Karriere.

Also sowohl Shift als GRID Konkurrent und Hot Pursuit 3 als Burnout Ableger sind für sich genommen manierlich, aber ein neues echtes NFS muss erst wohl Ende 2011 von den Hot Pursuit 2 Machern - Black Box - kommen. Ich hoffe das sie durch die Luft die sie durch die Slightly Mad Studios und Criterion erhalten haben wieder zu alten Höhenflügen ansetzen können, denn Criterions Versuch war leider ein Satz mit x - das war nix!
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

is gekauft, freu mich schon drauf

@Monti Wörns

die Demo war sau gut! Wo lebst du eigentlich?! :D

edit: wer noch was lustiges lesen will, bitte in mein Gästebuch schaun :D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|Zierfish hat geschrieben:is gekauft, freu mich schon drauf

@Monti Wörns

die Demo war sau gut! Wo lebst du eigentlich?! :D

edit: wer noch was lustiges lesen will, bitte in mein Gästebuch schaun :D

ist das etwa dein ernst!? Nach dem spielen der Demo bin ich sogar der Meinung, dass das Spiel nicht die geringste daseinsberechtigung hat. Total lahm, die autos steuern sich wie öltanker, gummiband-k.i. und generell lächerlich leicht. Da gibt es in dem Genre viel zu viele gelungene alternativen, als dass das Spiel wirklich mithalten könnte. Da kann man echt lieber die vorgänger zocken.

Edit:
zumal du der erste bist vond em ich positives zur demo höre^^
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 18.11.2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

4P|Zierfish hat geschrieben:is gekauft, freu mich schon drauf

@Monti Wörns

die Demo war sau gut! Wo lebst du eigentlich?! :D

edit: wer noch was lustiges lesen will, bitte in mein Gästebuch schaun :D
Ich tippe mal auf Ironie!? ^^
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
TheCo.oN
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2008 00:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheCo.oN »

4P|Zierfish hat geschrieben:edit: wer noch was lustiges lesen will, bitte in mein Gästebuch schaun :D
I Lol´d
"Aber, der 12 Uhr Wayne-Train kommt ja gleich vorbei, der lädt deine krasse Story auf, und fährt damit zum Whateverest."
Bild
[IMG]http://www.pillarboys.de/images/news-pics/194_1257808245.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Monti

japp is mein ernst!
Die Gummiband KI stört mich nicht im geringsten, weil dann wenigstens dafür gesorgt ist, dass ich Gegner um mich rum hab ^^

Es is einfach total öde immer vorne weg zu fahren.

Die Steuerung kenne ich so von Burnout und hab damit überhaupt kein Problem.

Und soo leicht ist es dank der Gummiband KI nun auch nicht. Ich bin auch einmal 2ter geworden, obwohl ich fast persönliche Bestzeit gefahren bin.

Also ich versteh schon, warum einem das nicht gefallen kann. Aber es ist kein schlechter Titel.

Mit der Steuerung von Shift konnte ich zum Beispiel gaaaar nicht leben :)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Word!

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:is gekauft, freu mich schon drauf

@Monti Wörns

die Demo war sau gut! Wo lebst du eigentlich?! :D

edit: wer noch was lustiges lesen will, bitte in mein Gästebuch schaun :D

ist das etwa dein ernst!? Nach dem spielen der Demo bin ich sogar der Meinung, dass das Spiel nicht die geringste daseinsberechtigung hat. Total lahm, die autos steuern sich wie öltanker, gummiband-k.i. und generell lächerlich leicht. Da gibt es in dem Genre viel zu viele gelungene alternativen, als dass das Spiel wirklich mithalten könnte. Da kann man echt lieber die vorgänger zocken.

Edit:
zumal du der erste bist vond em ich positives zur demo höre^^
Siehe Überschrift: Word.
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

BP? O.o

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Monti

japp is mein ernst!
Die Gummiband KI stört mich nicht im geringsten, weil dann wenigstens dafür gesorgt ist, dass ich Gegner um mich rum hab ^^

Es is einfach total öde immer vorne weg zu fahren.

Die Steuerung kenne ich so von Burnout und hab damit überhaupt kein Problem.

Und soo leicht ist es dank der Gummiband KI nun auch nicht. Ich bin auch einmal 2ter geworden, obwohl ich fast persönliche Bestzeit gefahren bin.

Also ich versteh schon, warum einem das nicht gefallen kann. Aber es ist kein schlechter Titel.

Mit der Steuerung von Shift konnte ich zum Beispiel gaaaar nicht leben :)
Also das mit der ShiftSteuerung ist nachvollziehbar. Die KI ist mir auch schnuppe. Aber, dass du die Steuerung mit der von BP auf ein Niveau setzt :O Das geht doch echt zu weit!

EDIT: Falls jemand rummotzt: "Du spielst kein Burnout". Ich habe BR auf PS2 und Xbox 360 und BP auf PS3 durchgespielt (auf Xbox 360 noch nicht ganz)
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was ich hier aber mal sagen muss und was mich tierisch nervt in Rennspielen im allgemeinen ist, dass man immer gewinnen muss. Warum kann man den Fortschritt nicht so ähnlich gestalten wie bei Halo oder CoD?

Es ist einfach nervig (ich schaue dich an Turn10!) wenn man gefühlte 3000 Rennen gewinnen! muss um ein Achievement zu bekommen.

Kein Lebewesen würde dafür alles auf maximale Schwierigkeit stellen um ggf. einige Rennen wiederholen zu müssen. Oder nach einem Fehler in einer Kurve immer wieder zurück spulen zu müssen.

Und nein, die KI die Fahrerei zu überlassen und einfach 500 Rennen zu "warten" ist keine Alternative.

Ich will das so haben wie in den alten TOCA Teilen...
So ödet mich Forza einfach nur an.

(ich würde Geld drauf wetten, dass GT5 kein scheiss Deut besser ist in der Hinsicht)


edit: aber bei Burnout (so wie ich es in Erinnerung hab)
steuern sich die Karren genau so. In den Drift zwingst du sie durch bremsen in den Kuven (kannst damit den Radius effektiv verringern) und generell fahren sie auch eher etwas träger.
Das ist im übrigen notwendig, denn eine Hypersensible Steuerung wäre bei den Geschwindigkeiten tödlich.

Also vllt verblasst meine Erinnerung nur so arg, aber ich fand die Steuerung von BP und NFS HP sehr vergleichbar ^^
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.11.2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
speedie²
Beiträge: 4529
Registriert: 01.06.2009 20:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

es gibt für mich bei nfs nur einen könig (dazu muss ich sagen es war auch mein 1. rennspiel war was ich mir damals gekauft habe bzw. mein 1. game[vorher nur die vollversionen der computerbild]):

need for speed underground 2.

ich hab damals kein fast and the furious geschaut, das war ein tag wie dieser. schlechtes wetter, mit meiner mum noch nen döner mittags gefressen, und dann, nachmittags, in nen müller. stand ich da vorm regal und such nfs u2 raus. daheim installiert und losgebrättert. mensch, was waren das noch für zeiten. tolles tuning, ne schöne spielwelt, tolle wagen(mein lieblingswagen war damals der nissan 350Z), gute story(ok story kann man auch nicht direkt sagen aber für mich damals sowieso game of the year). wie geil war das doch damals, dragrennen zu fahren, die ewig langen a-b rennen, driftrennen usw.

dann noch schön geil den nitro zünden, wahnsinn! und diese langzeitmotivation. november 2004 kams ja raus, und 2005/2006 hab ichs erst abgeschlossen (dazu muss ich sagen ich hatte irgendwann so ein tief weil ich dieses eine dragrennen nicht gewinnen konnte :D ). ja, ich würde dem spiel heute noch 100 geben. most wanted war auch super aber nfsu2 ist für mich das beste nfs das es gibt. werde mir auch kein hp2 kaufen, hab ja noch burnout paradise daheim liegen ;-)

p.s. jetzt wäre es endgüötig an der zeit ein letztes ehrenhaftes nfs herszustellen und danach der serie ein "ruhe in frieden" wünschen!
Bild
Bild



Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Zierfish, falls du noch ein paar PMs bekommen hast, kannst du die ruhig hier posten. =)
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die Negativ-Punkte lesen sich vernichtend. Passt aber zu der meines Erachtens nach grausigen Demo.
Wie da jetzt der Gold-Award zustande kommt...?

Und dieser Punkt:
"+rasantes Geschwindigkeitsgefühl "
Äh... in welchem Spiel? Das neue Need for Speed? Wurde das in der Vollversion noch so immens verbessert?
Auch die anderen Positiv-Punkte sagen nichts anderes als: Sieht gut aus.

Auf der Negativ-Seite dagegen größtenteils Spielelemente die bemängelt werden.

Tut mir Leid Michael, aber der Test ist nun wirklich dürftig...
Bild
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Rickenbacker

damit ich mich selbst verwarnen muss? No Way
das posten von PMs ist strengsten untersagt! Gilt auch für Chatlogs. Mein Gästebuch is da irgendwie ausgenommen, da kann sowieso jeder rein schaun und reinschreiben ^^

edit:

Gametrailers hat ne 9,0 gezückt
scheint wohl doch ne Geschmacksfrage zu sein ;)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
Suinized
Beiträge: 934
Registriert: 28.01.2009 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Suinized »

kindra_riegel hat geschrieben:Gekonnt zu den Wurzeln?
Warte...



nein.

Ich als HP2 war von der Demo maßlos enttäuscht
Dazu zitiere ich mal aus dem Gameone Beitrag zum Spiel:
Wer das Spiel nach seiner etwas misslungenen Demo beurteilt, ist selber Schuld
Also ausleihen und selber beurteilen. Ich habs jedenfalls geordert und bin gespannt wie ein Schnitzel. Wobei ich zugeben muss, dass mir das Rammen auch nicht so dolle gefällt. Es wär mir lieber gewesen, wenn man die Karren anhalten müsste, wie in HP2. Aber egal, Hauptsache es macht bock!

Antworten