ich hab meinerseits dem spiel schon eine chance gegeben (demo) und das hat gereicht um festzustellen das die grafik gut ist, die autos schick, die crashs ok aber die steuerung ist das letzte...unterste schublade.zum einen anspruchsloser als jeder arcaderacer den ich gespielt hab und zum anderen wenn es auf schnelle reaktionen ankommt versagt sie aufgrund der schwammigkeit.und das 4player als kritikpunkt schreibt "Steuerung z.T. etwas schwammig" zeigt mir nur noch das der tester sich wahrscheinlich dicke hat blenden lassen denn das ist das schmamigste das ich bisher in diesem genre erlebt habKoRnFanBob hat geschrieben:Das ist das beste NFS seit Jahren! Danke Criterion Games, dass ihr den Urgedanken von NFS1 aus dem Jahre 94, nämlich mit den schnellsten Serienwagen der Welt durch traumhafte Landschaften zu rasen, perfekt in die heutige Zeit portiert habt! Wer dem Spiel keine Chance gibt, der sollte besser das Hobby wechseln. :>
Need for Speed: Hot Pursuit
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Most Wanted fand ich damals Sackstark, habe immer verzweifelt versucht so ein LKW zum kippen zu bekommen, was natürlich nicht gieng. und hoffte damals das in einem Nachfolger das möglich wird und das das Game so wie es war ausgebaut , verfeinert und mit mehr möglichkeiten ( wie Lkw schrotten, massenkarambolagen beim Gegenverkehr, oder als erfolg den geilen bullenwagen sich in die Garage stellen kann , intensivere und längere Rennen mit interessanteren Bullenattacken und und und....)
Logisch auch ne besserer KI usw. ....
Aber was danach kam, war nur Langeweile und ödniss......Und das jetzige HP scheint ja wieder so ein minnimal Game zu sein mit dem üblichen extremen Gummibandeffekt, (speziell nervig wenn die Bullen einem am Heck kleben) und schwerpunkt MP....verdammt was ist los, jedes Game was rauskommt scheint gerade noch so erträglich zu sein und dazu bewgen sich fast alle hart an der Grenze zur tödlichen Langeweile......
Die Gamewelt ist auf dem Weg zum Friedhof.....man könnte aber fast meinen die ist schon unter der Erde...so scheintod wie sie sich gibt....diese verf....scheinheiligen hype nullnummern
schnief
Logisch auch ne besserer KI usw. ....
Aber was danach kam, war nur Langeweile und ödniss......Und das jetzige HP scheint ja wieder so ein minnimal Game zu sein mit dem üblichen extremen Gummibandeffekt, (speziell nervig wenn die Bullen einem am Heck kleben) und schwerpunkt MP....verdammt was ist los, jedes Game was rauskommt scheint gerade noch so erträglich zu sein und dazu bewgen sich fast alle hart an der Grenze zur tödlichen Langeweile......
Die Gamewelt ist auf dem Weg zum Friedhof.....man könnte aber fast meinen die ist schon unter der Erde...so scheintod wie sie sich gibt....diese verf....scheinheiligen hype nullnummern
schnief
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.11.2010 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
boah ich kanns nicht mehr hören
"tuning gehört dazu"
das ist Käse! Tuning wurde erst mit NFS Porsche eingeführt und dort auch komplett ohne den optischen Aspekt! (Das war dann schon Teil 5?)
Die meisten hier haben wahrscheinlich mit Underground und Most Wanted angefangen, welche schon keine klassischen NFS mehr waren.
NFS (in klassischer Art) bedeutet:
- malerische und unterschiedliche Strecken
-> check
- ein Sprecher, welche(r) über die Fahrzeuge etwas erzählt (jaaaa das IST NFS!!)
-> check
- ein Haufen lizensierter Karren ohne Tuning
-> check
- Cockpitview
-> fail
Optional (HP Teile)
- Cops
-> Check
also hat Criterion schon ne ganz ordentliche Arbeit geleistet um das HP feeling einzufangen.
Man hätte sich m.M.n zwar den boost sparen können, aber das war dann wohl einer eine gameplayentschiedung von Criterion um die Verfolgungsjagden spannender zu machen oder die gummiband KI etwas zu balancen?!
Wer sich aber hier hinstellt und sagt, dass NFS tot ist, dann hat derjenige grade bewiesen, dass genau dieses Spiel einen großen Teil der Seele von NFS einfängt und es vllt wirklich stirbt, wenn dieser Teil hier floppt!
Tuning Racer gehören inzwischen auch schon zu NFS dazu. Aber es soll sich doch bitte keiner beschweren er hätte in den letzten Jahren nicht mehr als genug vom selben Aufguss bekommen?!
Es bluten mir einfach die Ohren, wenn ich hier 100 mal hören muss, dass NFS tot ist.
Nur weil 90% der Leute überhaupt nicht wissen was die wirklichen Wurzeln von NFS sind!
vllt bin ich mit meinen 23 Lenzen auch nur einfach schon ein alter Sack -.-
"tuning gehört dazu"
das ist Käse! Tuning wurde erst mit NFS Porsche eingeführt und dort auch komplett ohne den optischen Aspekt! (Das war dann schon Teil 5?)
Die meisten hier haben wahrscheinlich mit Underground und Most Wanted angefangen, welche schon keine klassischen NFS mehr waren.
NFS (in klassischer Art) bedeutet:
- malerische und unterschiedliche Strecken
-> check
- ein Sprecher, welche(r) über die Fahrzeuge etwas erzählt (jaaaa das IST NFS!!)
-> check
- ein Haufen lizensierter Karren ohne Tuning
-> check
- Cockpitview
-> fail
Optional (HP Teile)
- Cops
-> Check
also hat Criterion schon ne ganz ordentliche Arbeit geleistet um das HP feeling einzufangen.
Man hätte sich m.M.n zwar den boost sparen können, aber das war dann wohl einer eine gameplayentschiedung von Criterion um die Verfolgungsjagden spannender zu machen oder die gummiband KI etwas zu balancen?!
Wer sich aber hier hinstellt und sagt, dass NFS tot ist, dann hat derjenige grade bewiesen, dass genau dieses Spiel einen großen Teil der Seele von NFS einfängt und es vllt wirklich stirbt, wenn dieser Teil hier floppt!
Tuning Racer gehören inzwischen auch schon zu NFS dazu. Aber es soll sich doch bitte keiner beschweren er hätte in den letzten Jahren nicht mehr als genug vom selben Aufguss bekommen?!
Es bluten mir einfach die Ohren, wenn ich hier 100 mal hören muss, dass NFS tot ist.
Nur weil 90% der Leute überhaupt nicht wissen was die wirklichen Wurzeln von NFS sind!
vllt bin ich mit meinen 23 Lenzen auch nur einfach schon ein alter Sack -.-
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
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- bruchstein
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klar gehört ein dezentes Tunning zu einem heutigen Renngame, unabhängig davon ob das bei den NFS urgetümen dabei war oder nicht.....die labern davon zurück zu den Wurzeln zu gehen, allerdings nur um möglichst viel Gameplay rauszustreichen.....die übliche grosskotzige verarscher Masche halt.......
Gibt es bei dem Game eigentlich ein dynamisches Wettersystem, Tag und Nachtrhytmus.......Nebel?
HP ist wieder ein simples knallbuntes Kaugummigame und mehr nicht.....ein Zeitfresser halt
Gibt es bei dem Game eigentlich ein dynamisches Wettersystem, Tag und Nachtrhytmus.......Nebel?
HP ist wieder ein simples knallbuntes Kaugummigame und mehr nicht.....ein Zeitfresser halt
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.11.2010 09:29, insgesamt 4-mal geändert.
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
- Bl4cke4gle
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was? nur weil nfs underground das eingeführt hat und dann fünf (z.T. miese) spiele weiter betrieben hat, gehört das nicht automatisch dazu.Tuning gehört heut zu tage eben einfach dazu.
@ aniguner:
ich habe mittlerweile das gefühl, dass criterion gar nichts verschlimmbessern wollte. die wollten eigentlich gar nichts, außer die burnout-serie weiter machen. vllt haben die sich einen keks gelacht, dass EA ihnen den namen NfS überlässt. aber das heißt ja alles nicht, dass das game scheiße sein muss.
deine negativpunkte sind alle einleuchtent, vor allem, was die verfolgung angeht, von wegen, dass man die raser nicht mehr abdrängeln muss usw.. aber das ließe sich auch gar nicht mit dem burnout-prinzip vereinigen.
insgesamt steht meine meinung, dass hier viele ein 1:1 remake von NfS III erwartet und nicht bekommen haben.
@stormrider one:
stimme dem tod seid nfs:porsche zu. danach kamen zwar keine schlechten games, aber keine mehr, die das ursprüngliche nfs bedienten
@all:
was die KI angeht. nun, ich denke wir sind uns alle einig, dass es noch keine KI im wörtlichen sinne gibt. also gibt es für rennspiele zwei möglichkeiten:
1. die cpu-gegner fahren vorprogrammierte strecken mit vorprogrammierten geschwindigkeiten ab. so war es in NfS III noch, mit der folge, dass ich in einem 4-runden-rennen, alle einmal überrundet habe (zu mindest auf hometown). einen höheren schwierigkeitgrad konnte ich nur durch übermächtige gegner erreichen (z.b. 355 F1 Spyder vs. klasse-A-gegner oder auch Diablo SV vs. gegnerfeld voller CLK-GTR).
2. die gummiband-ki (sollte jeder kennen). hier fahren auch mal die schlechteren wagen vorne. zu schade ist aber, dass unfälle nicht im geringsten bestraft werden. wenn die ki in most wanted mal einen brückenpfeiler rammte und danach aufholte... rennstatistik angeguckt... topspeed vom letzten: 450km/h o0
die frage ist nun: war das früher wirklich besser? in NfS IV hat es der karriere noch gut getan. wieviele rennen musste ich da in ner corvette fahren, obwohl der gegner schon klasse-a wagen hatte. mies aber herausfordernt.
lg
EDIT:
@ zierfisch:
bei nfs:porsche ging auch optisches tuning! an den porsche der 90er jahre (991 glaube ich...) konnte man wahlweise wale-tale-spoiler (wie auch immer man das schreibt) oder GT2-spoiler anbauen
biste dir sicher, dass die Spoiler nicht schon grundsätzliche auf den Wagen waren? So als Special Edition? Ich bin mir nämlich zu 90% sicher, dass es kein optisches tuning gab.
Man konnte sich ja nichtmal ne Felge aussuchen oder? ^^
ein 1 zu 1 Remake von III hätte heute im übrigen auch keiner gekauft. Autos viel zu alt
und dann wäre das Geheule nach den fehlenden Cops und dem fehlenden tuning groß gewesen.
gejammert wird doch immer ^^
Man konnte sich ja nichtmal ne Felge aussuchen oder? ^^
ein 1 zu 1 Remake von III hätte heute im übrigen auch keiner gekauft. Autos viel zu alt
und dann wäre das Geheule nach den fehlenden Cops und dem fehlenden tuning groß gewesen.
gejammert wird doch immer ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Und selbst dann würde nur gemotzt werden ^^Bl4cke4gle hat geschrieben:insgesamt steht meine meinung, dass hier viele ein 1:1 remake von NfS III erwartet und nicht bekommen haben.
Außerdem gabs das ja alles schonmal und wer gibt denn für was Geld aus, das es vor 10 Jahren schon gab und ohne große Änderung wieder aufgewärmt wurde?4P|Zierfish hat geschrieben: ein 1 zu 1 Remake von III hätte heute im übrigen auch keiner gekauft. Autos viel zu alt Very :Happy:
wie ich bereits hier im Thread geschrieben hab... ^^
abgesehen davon, dass es vierrädrige Gefährte gibt, hat dieses Spiel mal so garnichts mit Gran Turismo zu tun ... dementsprechend sollte man nichtmal auf die Idee kommen, beide auf irgend einer Art und Weise zu vergleichenBonte01 hat geschrieben: Außerdem müsste dann GT5 120% bekommen, ich bin gespannt
Dieses ständige rumgeheule und diese deuernde schwarz/weiß Malerei hier in den Foren ist doch mittlerweile nur noch lächerlich.
So schlecht wie das Spiel hier von vielen geredet wird, ist es mit Sicherheit nicht. Und rumgeheult wird doch immer, kommt etwas, was realistischer sein soll, wird sich beschwert, dass es kein Need for Speed ist, kommt ein Arcade-Titel, wird sich darüber beschwert, das es viel zu arcadig ist.
Und Need for Speed Porsche war mit Sicherheit was anderes, ich habe es damals auch sehr gemocht. Aber auch das Spiel hatte durchaus seine Macken, genau so wie jedes Spiel davor und danach.
Und DAS Need for Speed gibt es gar nicht!
Schon der Unterscheid zwischen dem ersten und zweiten Teil sind doch sehr stark. Der allererste Teil, hatte für seine Zeit schon eine einigermaßen realistische Fahrphysik, während der zweite Teil schon deutlich arcadiger war und sich auch anders spielte. Deswegen sind einige Aussagen hier doch äußerst dämlich oder einfach an den Haaren herbeigezogen.
So schlecht wie das Spiel hier von vielen geredet wird, ist es mit Sicherheit nicht. Und rumgeheult wird doch immer, kommt etwas, was realistischer sein soll, wird sich beschwert, dass es kein Need for Speed ist, kommt ein Arcade-Titel, wird sich darüber beschwert, das es viel zu arcadig ist.
Und Need for Speed Porsche war mit Sicherheit was anderes, ich habe es damals auch sehr gemocht. Aber auch das Spiel hatte durchaus seine Macken, genau so wie jedes Spiel davor und danach.
Und DAS Need for Speed gibt es gar nicht!
Schon der Unterscheid zwischen dem ersten und zweiten Teil sind doch sehr stark. Der allererste Teil, hatte für seine Zeit schon eine einigermaßen realistische Fahrphysik, während der zweite Teil schon deutlich arcadiger war und sich auch anders spielte. Deswegen sind einige Aussagen hier doch äußerst dämlich oder einfach an den Haaren herbeigezogen.
Zuletzt geändert von KeinName am 19.11.2010 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ups...Levi hat geschrieben:QFTKeinName hat geschrieben: So schlecht wie das Spiel hier von vielen geredet wird, ist es mit Sicherheit.
du sagst es ... (nein ich hab da nichts weggeschnitte )
*scnr*
Und nein, das war keine Freud´sche Fehlleistung, das war einfach nur mein Unvermögen schnell zwei Dinge auf einmal zu machen.
- Bl4cke4gle
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@ zierfisch:
tja, da muss ich dich entäuschen, bin mir ziemlich sicher, dass man sich bei dem einen wagen, und zwar _nur_ bei dem, zwischen zwei unterschiedlichen spoilern entscheiden konnte. meine aussage war sowieso eher als spaß gemeint.
ich meine sogar, man konnte auch andere felgen nehmen (auf die erinnerung hast du mich grade erst gebracht), da es mit den unterschiedlichen verbesserung einherging (standard-felge, sport-felge, profi-felge). war aber alles von porsche selbst.
das tuning war aber super: man hatte keine ahnung, was man da hat, wenn man jetzt die verbesserte nockenwelle mit den sport-krümmern und der überarbeiteten renn-kardanwelle eingebaut hatte. hauptsache das ding ging besser ab
und dann nochmal zu nfs III: da gab es cops! war der erste teil mit cops. und was die alten wagen angeht: würde mich über einen lamborghini countage sehr freuen oder einen ferrari 355 f1 spyder.
@strassid2:
das ein remake gut sein kann, hat imo "siedler II die nächste generation" bewiesen.
tja, da muss ich dich entäuschen, bin mir ziemlich sicher, dass man sich bei dem einen wagen, und zwar _nur_ bei dem, zwischen zwei unterschiedlichen spoilern entscheiden konnte. meine aussage war sowieso eher als spaß gemeint.
ich meine sogar, man konnte auch andere felgen nehmen (auf die erinnerung hast du mich grade erst gebracht), da es mit den unterschiedlichen verbesserung einherging (standard-felge, sport-felge, profi-felge). war aber alles von porsche selbst.
das tuning war aber super: man hatte keine ahnung, was man da hat, wenn man jetzt die verbesserte nockenwelle mit den sport-krümmern und der überarbeiteten renn-kardanwelle eingebaut hatte. hauptsache das ding ging besser ab
und dann nochmal zu nfs III: da gab es cops! war der erste teil mit cops. und was die alten wagen angeht: würde mich über einen lamborghini countage sehr freuen oder einen ferrari 355 f1 spyder.
@strassid2:
das ein remake gut sein kann, hat imo "siedler II die nächste generation" bewiesen.
wollte jetzt auch mal was sagen :>
kindra_riegel hat einfach recht: wer die ersten spiele von nfs kennt, insbesondere die hp teile, muss sich ehrlich eingestehen, dass dies hier wieder nur so ein klafurzt ist, der wenig mit hp zu tun hat, wobei die ki bei ea anscheinend schon öfter stiefkind war (besonders bei nfs2 immer sehr lustig, wenn einen der 2te eingeholt hat, obwohl der fzr2000 min. 100km/h mehr drauf hatte) und das mit der konnektivität ist für mich ein desaster: es gibt einfach leute, die nicht nur übers netz spielen (wollen), vor allem wenn man nur unfreundlichen abschaum begegnet, da kann mir die schicke grafik auch kein geld entlocken, an die soll man sich ja gewöhnen, was aber bleibt ist der fehlende spielspaß
naja und zum pro punkt "im netz spielen" gibts für mich nur eins zu sagen: es gibt immer weniger leute, mit denen man ernsthaft schreiben kann, geschweige denn solche, die über ihr leben zu reflektieren vermögen fähig zu sein
bestes beispiel: Zierfischs gästebuch, derart niedriges niveau, dass es nicht mehr zum heulen ist, und das obwohl man hier mal dem ein oder anderen das hartz4 bezahlen wird -.-
haha das ist sowieso der witz des tages: man kann NICHT manuell schalten, siehe amazon kommentare, ich glaub ich hol mir das spiel nicht, da alleine schon mein x4 ja nicht lauffähig istRandum hat geschrieben:Ich habs grad aus der Videothek,...kann mir mal einer sagen wie man manuell schalten kann? Also bisher ists für mich n ziemlicher Flop, die Grafik ist ganz net, aber die Steuerung total für die Tonne. Um engere Kurven kommt man nur im Drift, eigentlich genau wie in Burnout...und auch sonst reagieren die Karren eher wie n Lkw. Vorallem wenn ich jetzt in nem Rennspiel nicht mal selber schalten kann, da hörts dann bei mir auf.
kindra_riegel hat einfach recht: wer die ersten spiele von nfs kennt, insbesondere die hp teile, muss sich ehrlich eingestehen, dass dies hier wieder nur so ein klafurzt ist, der wenig mit hp zu tun hat, wobei die ki bei ea anscheinend schon öfter stiefkind war (besonders bei nfs2 immer sehr lustig, wenn einen der 2te eingeholt hat, obwohl der fzr2000 min. 100km/h mehr drauf hatte) und das mit der konnektivität ist für mich ein desaster: es gibt einfach leute, die nicht nur übers netz spielen (wollen), vor allem wenn man nur unfreundlichen abschaum begegnet, da kann mir die schicke grafik auch kein geld entlocken, an die soll man sich ja gewöhnen, was aber bleibt ist der fehlende spielspaß
naja und zum pro punkt "im netz spielen" gibts für mich nur eins zu sagen: es gibt immer weniger leute, mit denen man ernsthaft schreiben kann, geschweige denn solche, die über ihr leben zu reflektieren vermögen fähig zu sein
bestes beispiel: Zierfischs gästebuch, derart niedriges niveau, dass es nicht mehr zum heulen ist, und das obwohl man hier mal dem ein oder anderen das hartz4 bezahlen wird -.-