Ich will! Aber es fesselt einfach nicht!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Guter Thread.

Bei mir sind das folgende 2 Games:

Lost Odyssey - ich habe es sogar ein zweites mal gekauft aber es hat auch dann nicht mitreißen wollen. echt schade, aber das Game funzt einfach nicht bei mir.

Fallout 3 - Spiel des Jahres etc etc, ich fand es mit großem Abstand eines der schlechtesten Spiele dieser Generation. Grauenhaft. Auch nach 15 Spielstunden wollte es nicht gefallen, habe es dann aufgegeben.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:Guter Thread.

Lost Odyssey - ich habe es sogar ein zweites mal gekauft aber es hat auch dann nicht mitreißen wollen. echt schade, aber das Game funzt einfach nicht bei mir.

Fallout 3 - Spiel des Jahres etc etc, ich fand es mit großem Abstand eines der schlechtesten Spiele dieser Generation. Grauenhaft. Auch nach 15 Spielstunden wollte es nicht gefallen, habe es dann aufgegeben.
wie kannst du nur das beste spiel dieser generation (fallout 3) zerreißen?! :evil:

naja, jeder hat seine meinung :wink:

btw.: finde die Halo-Reihe mehr als grauenhaft. Konnte mich nie packen. Mieses Missionsdesign, keine sinnvollen charaktere, 08/15-story, 08/15-action, Design von spielwelt und charakteren fand ich irgendwie unpassend und nicht ansprechend. nur der multiplayer ist ganz nett. für mich die überbewertetste spiele-reihe überhaupt! :oops:
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Moment. Erst nach 15 (!) Stunden merkst du das das Spiel nichts für dich ist. Aha.
Papa Roach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Papa Roach »

Bei mir wären das

Metroid Prime Trilogy (Wii)
Nehme mir immer vor die Teile endlich mal alle durchzuspielen, aber irgendwie reizt mich Metroid ( zur Zeit ) gar nicht.

Monster Hunter Tri (Wii)
Anfangs hatte das Spiel Spaß gemacht, nur nach ner Zeit wurde es einfach zu eintönig und langwierig.
Ich hab auch einfach nicht die nötige Zeit für so ein umfangreiches Spiel mit einer, naja, dürftigen Story.

Final Fantasy XII
Als extremer Final Fantasy Fan erstaunt mich das selber, aber irgenwie war mir die Story zu langweilig und das Kampfsystem zu dumm, sodass ich seit ca. 3 Monaten immer noch bei ca. 10h Spielzeit stehe.

Das wären die, die mir immoment einfallen.
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

NFS:Shift

Ein sehr schönes Spiel,wo EA sich mal Mühe gegeben hat!Leider ist der Umfang doch wirklich sehr mager z.b die Fahrzeugauswahl oder die wirklich sehr,sehr kurze Kampange.
Ich hoffe das Shift 2 die fehler ausmertzen kann!
Strassid2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strassid2 »

Fallout 3
Im Steam-Deal geholt, den Anfang mit Begeisterung gespielt aber irgendwie war ich dann aus der Vault 101 raus und dann ging für mich nach ner Zeit die Motivation auch einfach so flöten obwohl es in Sachen Optik, Atmosphäre und Gameplay top ist, aber iwie fehlt der Reiz weiterzuspielen

GTA 4
Bin ich froh, dass ich in dem Punkt mit fast allen hier überein stimme :D
Ist bis jetzt das einzige 3D-GTA, das ich nur ein mal durchgespielt hab, das aber auch nur mit Missionsübersicht nebendran, damit ich so ca weiß wie weit es noch war ^^
Die Möglichkeiten waren vorhanden und wären sie genutzt worden hätte ich die 94% auch gegeben aber irgendwie gab es zu viele Missionen bei denen man sich nur "Wayne?" gedacht hat, die soziale Komponente mit seinen Kumpels hat mich schon nach kurzer Zeit nur genervt und ich hatte auch nie wirklich Lust, mich in Liberty City groß umzusehen (die Ratten der Lüfte jagen war nichtmal im Ansatz so spaßig und unterhaltsam wie die Versteckten Päckchen/Muscheln/Graffitties/Fotostellen in den vorhergehenden Teilen).
Dass es Rockstar noch kann hab ich dafür wieder in Ballad of Gay Tony gemerkt, wo es genau die Arten von Missionen, Charakteren etc gab, die ich im Hauptspiel vermisst habe.

Final Fantasy VII
Ja, schlagt mich! Das interessante hieran ist aber folgendes: Ich habe es geliebt! Ich liebe es sogar heute noch! Nur hab ich das Spiel irgendwann nur mal bis zum Gefängnis in der Wüste geschafft und dann beim Bosskampf mit Barret ständig verloren, dass ich damals (Anno 2000) nicht mehr die Motivation zum weiterzocken hatte bzw bis heute nicht mehr damit anfangen wollte.
Allerdings schau ich immer wieder gerne zu, wenn es meine Brüder spielen (die es da irgendwie mehr drauf haben als ich ^^) und halte es aus dem Blickwinkel für eins der Besten Spiele der 90er
Bild
Bild
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

-CloneShift- hat geschrieben:NFS:Shift

Ein sehr schönes Spiel,wo EA sich mal Mühe gegeben hat!Leider ist der Umfang doch wirklich sehr mager z.b die Fahrzeugauswahl oder die wirklich sehr,sehr kurze Kampange.
hab ich nie zu ende gespielt. hatte es mir wegen der guten wertungen und des (angeblichen) realistischen fahrverhaltens geholt. im endeffekt hab ich dann irgendwann aufgehört.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erleuchtung hat geschrieben:

Moment. Erst nach 15 (!) Stunden merkst du das das Spiel nichts für dich ist. Aha.
manchen Spielen muss man halt zeit geben ... extrem Beispiel MH-Tri ... da kannst du eigentlich jeden Frage ders länger spielte: erst nach ~20h beginnt es langsam interessant zu werden ...

bei mir war es auch MassEffect ... ~15h ... und man sagt sich immer: "irgendwann muss es doch mal interessant werden"

(meine liste findet man auf der ersten Seite ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Erleuchtung hat geschrieben: Moment. Erst nach 15 (!) Stunden merkst du das das Spiel nichts für dich ist. Aha.
Hast du den Threadtitel nicht verstanden? Hier geht es doch genau um solche Spiele, wo man unbedingt reinsteigen will, es aber letztendlich nicht schafft und sie einen nicht überzeugen.
Du musst schon mitdenken beim posten. Gerade bei Fallout 3, einem RPG mit ca. 100 Stunden Spielzeit braucht man eine gewisse Zeit um sich reinzuversetzen.
Ich hab 15 Stunden investiert, aber es hat mir einfach nicht gefallen, daher kam es dann weg. Es wäre doch viel fragwürdiger bei einem solch umfangreichen Spiel schon nach 1 Stunde zu sagen "weg damit". Das wollte ich eben nicht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dragon Age: Origins
Unter dem Deckmantel "Retro" wurde das Spiel in vielen Magazinen in den Höhe gelobt - bei mir wollte der Funken auch nach mehrstündigen Spielen nicht überfliegen. Die hässliche Grafik und eingeschränkte Bewegungsfreiheit haben schon den ersten Eindruck versaut, weit schlimmer wurde es dann mit dem unausgeglichenen Kampfsystem und der kitschigen "Herr der Ringe" Spielwelt.

Valkyria Chronicles
Hab ich immer wieder rausgeholt, 15min. gespielt und dann wieder ins Regal verbannt. Vor nem halben Jahr kam es dann vor den Scharfrichter, durchgespielt hätte ich es eh nie.
link_the_legend_of_zelda
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von link_the_legend_of_zelda »

Ich,finde die spiele haben mich am meisten, enttäuscht

Prince of Persia: Die vergessene Zeit

F1 2010 - Formula 1

Red Dead Redemption

[/u]
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:NFS:Shift

hab ich nie zu ende gespielt. hatte es mir wegen der guten wertungen und des (angeblichen) realistischen fahrverhaltens geholt. im endeffekt hab ich dann irgendwann aufgehört.
Die ansätze waren ja auch gut von EA aber iwie ist vieles Schief gegangen.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

gta iv

einfach nur pure enttäuschung, ich habe jedes mal gehofft, dass die missionen von der "bring den typen um, der hat meine mutti beleidigt" schiene weggeht.. falsch gedacht. das ging bis zur letzten mission so, dann habe ich mir gedacht "diese öden missionen sind eines GTA nicht würdig". grad im vergleich zu san andreas stinkt der 4. teil gewaltig ab.

fallout 3: hab ich mich auch zu sehr vom hype blenden lassen, ist nichts besonderes. die monster hat man nach 3 stunden gameplay alle gesehen.

edit: hehe, sieht so aus als wäre ich mit meiner meinung in bezug auf gta iv nicht alleine.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Eindeutig GTA4! Ich war sogar großér San Andres Fan aber es macht einfach keinen Spaß es weiter zu zocken..
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Jetzt habe ich einen neuen Anwärter auf den Titel: Devil May Cry.

Ich bin gerade am Anfang (Mission 2 abgeschlossen) und frage mich aber jetzt schon, ob ich das Spiel überhaupt durchspielen will. Oder nicht doch lieber meine alten Resident Evil Teile rauskrame.

Ich hab mir das Spiel mal vor einiger Zeit billig zugelegt, weil die Serie ja komplett gehyped wird, ohne dabei aber überhaupt zu wissen, worum es genau geht.

Und jetzt packe ich das Spiel gestern abend endlich mal an und stelle fest: DMC hat in seinem Anfangsstadium vermutlich den Titel "RE: Alternative" getragen.

Ich meine, ernsthaft, es spielt sich wie RE auf Crack. Es gibt keine Zombies und Mutanten, dafür aber Geister und Dämonen, der Fokus liegt auf Button Mashing Geschnetzel und nicht auf Ballerei, aber es ist doch im Grunde dasselbe Prinzip.

Die Kamera ist Mist; die Rätsel sind exakt so bescheiden aufgebaut wie in Resident Evil (renne von A nach B um Item C zu finden, plus denselben unsinnig untertitelten Kommentaren wie bei RE); ich renne in einem Schloss umher, das mindestens so viele überflüssige Räume wie das Herrenhaus in RE1 besitzt (plus Backtracking) und mein Charakter ist eine unheimlich coole Sau, aber allem Anschein nach nicht in der Lage, seinem blonden Sidekick in der Anfangssequenz den Berg hoch zu folgen und muss sich stattdessen durch ein Schloss prügeln, weil er wohl nicht so hoch springen kann wie sie. Das macht Sinn.
Außerdem finde ich das Respawnen der Gegner jetzt schon nervig. Soll wohl dazu beitragen, mehr rote Kugeln zu sammeln, um mir hinterher was Schönes davon kaufen zu können.

Ich weiß nicht. Droppen oder weiterspielen? Eigentlich mag ich die RE-Reihe und den Stil im Grunde ja sogar, aber ob mich eine Kopie dessen bis zum Schluss unterhalten kann, weiß ich nicht. Und Kamera und respawnende Gegner finde ich halt auch schon echt schlimm. Und irgendwie ahne ich, dass mich die Story nicht überzeugen können wird.

Kann mir mal ein Fan erklären, was er an dem Spiel / der Serie so gut findet? Vielleicht gibt's ja noch was, was mich fesseln könnte.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Antworten